| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Baby gebissen (1767 mal gelesen)
|
Frankie300 Mitglied Student

|
erstellt am: 24. Jul. 2006 13:14 <-- editieren / zitieren -->
Hier sieht man mal wieder, wohin uns die asoziale Hundehaltung führt: http://www.welt.de/data/2006/07/24/971843.html Erst wird den degenerierten Wölfen werden alle nur erdenklichen körperlichen Merkmale und Wesenszüge angezüchtet, damit der Köterhalter damit angeben kann, weil er selbst nichts auf die Reihe kriegt. Nur bei Kampfhunden heißt es auf einmal ganz anders: Da hat dann auf einmal angeblich jede Köterrasse exakt dieselben Wesenszüge und nur auf die Erziehung käme es an. ------------------ SE v17 Ak. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
VBSpawn Mitglied Programmierer

Beiträge: 49 Registriert: 23.08.2005 Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.
|
erstellt am: 24. Jul. 2006 13:41 <-- editieren / zitieren -->
So Traurig es auch ist, allerdings lese ich da kein Wort von Asozial! Hast du Vorurteile gegen Sachsen-Anhalt,Berlin oder Templin? Gruß ------------------ http://classicvb.org/petition/ Zitat: Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tkonradt Mitglied

Beiträge: 601 Registriert: 23.01.2006 WIN XP Prof. Pro/E Wildfire 2 Pro Intralink 3.4 Micro Station V8
|
erstellt am: 24. Jul. 2006 13:47 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von VBSpawn: So Traurig es auch ist, allerdings lese ich da kein Wort von Asozial!Hast du Vorurteile gegen Sachsen-Anhalt,Berlin oder Templin? Gruß
Ich glaube Frankie meint nicht die Leute aus Sachsen-Anhalt,Berlin oder Templin sondern Hundehalter im allgemeinen. Wir haben es hier wohl mit einem Hundehasser zu tun... ------------------ Greetings, Thorsten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 24. Jul. 2006 13:48 <-- editieren / zitieren -->
|
thika Mitglied

|
erstellt am: 24. Jul. 2006 14:05 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 24. Jul. 2006 14:51 <-- editieren / zitieren -->
Wir haben es hier wohl mit einem Hundehasser zu tun... Falsch, Hundegegner. Menschenschutz geht vor Hundeschutz. Es wird nie an die Opfer gedacht, immer nur die armen Kotpumpen. @thika Ich habe kein Problem damit. ------------------ SE v17 Ak. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
legenb Mitglied Techniker

Beiträge: 1251 Registriert: 19.03.2002 Produktion IV 2014 Win7 Pro 64 Bit HP 8770w
|
erstellt am: 24. Jul. 2006 14:56 <-- editieren / zitieren -->
|
herr_svensson Mitglied Dipl.-Ing. Maschbau

|
erstellt am: 24. Jul. 2006 15:01 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 24. Jul. 2006 15:05 <-- editieren / zitieren -->
|
tkonradt Mitglied

Beiträge: 601 Registriert: 23.01.2006 WIN XP Prof. Pro/E Wildfire 2 Pro Intralink 3.4 Micro Station V8
|
erstellt am: 24. Jul. 2006 15:09 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Frankie300: ...Menschenschutz geht vor Hundeschutz...
Da gebe ich Dir völlig recht. Ein Hund der bissig ist, gehört eingesperrt. Einer der Menschen oder andere Tiere anfällt gehört eingeschläfert. Aber "es wird nie an die Opfer gedacht" stimmt so nicht. Ein Bericht über einen Zwischenfall mit Hunden wird groß und breit in der Öffentlichkeit diskutiert. Wenn sich alle an Regeln der Hundehaltung halten würden, gäbe es solche Unfälle vielleicht gar nicht. ------------------ Greetings, Thorsten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ford.prefect Mitglied Architekt

Beiträge: 1269 Registriert: 25.08.2004 Less is Mies, more van der Rohe!
|
erstellt am: 24. Jul. 2006 15:11 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 24. Jul. 2006 15:11 <-- editieren / zitieren -->
Erzähl mal das zum Beispiel den 159 Kindern unter 15 (Find ich übrigens zum Kot.. diese Beschränkung auf Kinder zu machen, jedes Schicksal für sich allein is schon schlimm genug), die 2005 im Strassenverkehr umgekommen sind. Und? Wo ziehst du die Grenze in deinem Gutmenschentum? Und nein...ich habe keinen Hund. Ich hab nur was gegen pauschalisierende Gutmenschen. ------------------ Es ist wie immer, nur schlimmer... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
legenb Mitglied Techniker

Beiträge: 1251 Registriert: 19.03.2002 Produktion IV 2014 Win7 Pro 64 Bit HP 8770w
|
erstellt am: 24. Jul. 2006 15:28 <-- editieren / zitieren -->
Also wir hatten mal einen Schäferhund. Das war ein Lieber. Beim Hundesport war der auch immer mit Freude dabei. Nur den Fährten Kram (eine Duftspur verfolgen und irgend was finden) fand er nicht so prickelnd. ------------------ Gruss Bernd  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Jul. 2006 15:31 <-- editieren / zitieren -->
Straßenverkehr? Schlechter Vergleich, der ist nicht vermeidbar, wenn man unsere Gesellschaftliche Struktur in dieser Form aufrecht erhalten möchte. Aber der Hund ist widernatürlich und ein Konstrukt von verantwortungslosen Züchtern, die diese armen Kreaturen sind zu grotesken Beiß- und Kackmaschinen verunstaltet haben. 90% Kotsackhalter nehmen keine Rücksicht auf die Gesellschaft, überall wird hingekotet, uriniert und die Kotsackhalter sind zu faul den Mist wegzumachen. http://www.wdr.de/tv/daheimundunterwegs/service/tiere/20040209.phtml [Diese Nachricht wurde von Frankie300 am 24. Jul. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
herei Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingeneuse

|
erstellt am: 24. Jul. 2006 15:37 <-- editieren / zitieren -->
|
ford.prefect Mitglied Architekt

Beiträge: 1269 Registriert: 25.08.2004 Less is Mies, more van der Rohe!
|
erstellt am: 24. Jul. 2006 15:38 <-- editieren / zitieren -->
Dein rüder (  ) Ton trifft nicht die Hunde - die ja wohl nicht lesen können - sondern die Halter, die Du leider ungerechtfertigterweise alle pauschalisierst. Und was den Straßenverkehr angeht: Fahrten unter Alkohol oder mit Lichtgeschwindigkeit oder in Menschengruppen hinein sind sehr wohl vermeidbar. ------------------ Gruß F. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tobi79 Moderator Projektleiter / CAD-Administrator

Beiträge: 679 Registriert: 22.02.2002 der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...
|
erstellt am: 24. Jul. 2006 15:41 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Frankie Ich finde es unwahrscheinlich kreativ welche Namen Du für Hunde und deren Halter erfindest. Eine Zeit lang ist das auch noch lustig. Doch ich darf Dich bitten, Dich in Deiner verbalen Verausgabung etwas zurückzunehmen, da hier solche Hundehalter "verkehren" und diese es nicht verdient haben, so angesprochen zu werden. OK?! ------------------ Tobi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
guter_geist Mitglied Anwendungsberater

|
erstellt am: 24. Jul. 2006 15:46 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, mal vorweg ich bin weder Hundehalter noch Hundehasser. Aber irgendwie ist mir nicht wohl bei dem Gedanken, dass sich meine Nachbarn nun einen Rhodesian Ridgeback anschaffen. Im Prinzip eine nicht agressive Rasse, wenn sie richtig geführt wird. Aber woher sollen meine zwei Kurzen (3J.) wissen wie man einen Hund mit knapp 70cm Schulterhöhe richtig behandelt? Woher soll ich wissen, dass der Hund jemals den beiden Töchtern (12+14J.) wirklich gehorcht? Warum soll ich als Nichthundebesitzer die Kosten für eine Zaunerhöhung tragen? Wenn's dann doch "zu spät" ist, kommen ganz sicher viele kluge Leute wissen was vorher zu machen gewesen wäre. Und viele von den Klugen waren vorher aber sicher der Meinung das der Hund doch soooo lieb sei... ------------------ Have a nice Day Peter "Gilde der Erfinnder" Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Kierkegaard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Ehrenmitglied V.I.P. h.c. ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 6937 Registriert: 09.03.2001 Wir l(i)eben Fußball! :) ♥ ✮ BVB09 ✮ ♥
|
erstellt am: 24. Jul. 2006 15:50 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 24. Jul. 2006 15:52 <-- editieren / zitieren -->
@ Frankie: Nö...hinkt vielleicht ein bisschen und ist ein bisschen Weltfremd, aber die private Nutzung von PKW´s und Motorrädern ist, wenn man es genau betrachtet, nichts weiter als Bequemlichkeit und Luxus. Mehr nicht. Genauso, wie die Hundehaltung meist nicht mehr als Luxus ist. Und 100% der Auto- und Motorradfahrer nehmen die Umweltverschmutzung, Gefährdung durch den Betrieb ihres KFZ´s und Ressourcenverschwendung hin. Also...wann gehts gegen die Autofahrer? Und wieder nein...ich lass mir mein Auto nicht wegnehmen... Es zeugt übrigens nicht wirklich von einer besonders vorbildlichen Geisteshaltung, wenn man von Lebewesen als "Kotsäcken" spricht. Jede Kreatur hat ein wenig Achtung verdient. Wir hatten das vor ca. 65 Jahren schon mal mit den "Schmeißfliegen"... ------------------ Es ist wie immer, nur schlimmer... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 1513 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 24. Jul. 2006 15:54 <-- editieren / zitieren -->
|
Undertaker Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

|
erstellt am: 24. Jul. 2006 15:58 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, vorab wir haben auch Hunde in der Familie gehabt, aber es müssen gewisse Spielregeln gelten damit das Zusammenleben funktioniert. Sicherlich stammen die Hunde von den Wölfen ab und sind mit den Jahren "verzüchtet" worden. Eine Grenze zwischen den "gefährlichen" hunden und den "harmlosen" Hunden zu ziehen ist hierbei fast unmöglich. Jeder hund kann gefährlich sein, es ist schließlich ein TIER!! Und Tiere sind normalerweise WILD!! Der Mensch hat aus den Tieren Bestien, verhaltensgestörte Lebewesen gemacht, der hund selber kann IMHO nichts dafür das er so ist. Aber wo ist die Grenze? Ist der American Stafford generell ein "Beißer" eine Gefahr für Menschen, wenn dem so ist sollte man diese Hunderasse verbieten und aussterben lassen, so hart das auch klingt. Ist der Bernhardiner ein gefährlicher Hund ob seiner Größe? er wird als Rettungshund eingesetzt, wie auch Golden Retriever oder Schäferhunde, sind diese alle gefährlich? Ich denke die Verantwortung liegt beim Hundehalter. Auch eine sogenannte Leinenprüfung reicht IMHO nicht aus um einen Hund zu bewerten. Generell kann ich Hundehalter die in der Stadt wohnen schon mal gar nicht verstehen, ein Stafford Terrier in einer 40qm Wohnung ohne Auslauf muss zwangsläufig durchdrehen! ich kann mir auch kein Krokodil in der Badewanne halten, oder einen Elefanten auf dem Balkon, dann werden diese Tiere auch agressiv. Sicher ist der Vorfall mit dem Baby sehr schlimm und ich als Familienvater würde den Hund auch am liebsten erschiessen, aber hilft es was? Dann holt sich der unfähige hundehalter einen neuen hund und das Spiel geht von vorne los. Aber es ist wie alles was der Mensch versucht zu verbessern: Meist erreicht man das Gegenteil, Die Natur lässt sich nicht beherrschen. Und ich denke die Antworten hier sollten nicht persönlich werden, denn schließlich geht es um einen schrecklichen Unfall bei dem ein Kind verletzt wurde, deshalb kann ich Antworten die versuchen das Thema ins Lächerliche zu ziehen nicht verstehen. Ich denke die Leute wissen wer gemeint ist ------------------ bisschen Pfeffer??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 24. Jul. 2006 16:04 <-- editieren / zitieren -->
Ich zittere mit Dir, Peter. Ganz so habe ich mich gefühlt, als sich unser Nachbar einen Rottweiler angeschafft hat. Bei uns im ländlichen Gebiet gibt's keine Zäune und wären auch nicht lückenlos möglich. Und der Nachbar war auch eher ein leicht problematischer Fall (hat schon mal bei einem privaten Autorennen eine ganze Familie ausgerottet). Der Hund natürlich prinzipiell ohne Leine, und überhaupt alleine (ohne Besitzer) draussen. Und jeden Morgen mit 3,4 Riesensätzen auf unserem Grund und einen dampfenden Haufen hingedrückt. Die haben 2 Jahre gebraucht bis zum Vermodern. Als dann mal der Hund mit Riesensätzen auf mich zugesprungen ist musste ich mich sehr sehr zusammennehmen um nicht davonzulaufen und/oder in die Hose zu machen. Die Kinder haben sich praktisch nicht mehr rausgetraut, sobald Herr+Hund zugegen waren. "Der tut eh nix" war der einzige Kommentar... Gottseidank ist der Nchbar weggezogen, samt Hund. Gottseidank ist mit diesem Hund nichts passiert. Aber eine Nachfrage bei der Polizei ergab, dass man nichts machen kann bevor was passiert, sondern erst nachher. Eines meiner Kinder wurde schon 2x gebissen, von anderen Hunden. Es gibt in unserem kleinen Land ca. 3000 "amtsbekannte" Fälle mit Hunden pro Jahr (Dunkelziffer wahrscheinlich 10x so hoch). Eines ist klar: Eine FMEA und eine CE-Prüfung würde die Hundehaltung in der Zivilisation niemals bestehen. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 24. Jul. 2006 16:35 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, jetzt möchte ich mich (ob passend oder unpassend) auch zu Wort melden. Vorher kurz: Ja, ich bin Hundehalter, und ich steh dazu. So, jetzt zum Eigentlichen: Ich stimme jedem zu, der sich über bissige, gefährliche Hunde (mal nicht auf die sog. "Kampfhunde" beschränkt; auch ein Yorkshire kann weh tun) aufregt, wenn die Halter diese Hunde nicht im Zaum halten (können, wollen....). Ich hab selber eine Kleine Tochter, und ich möchte natürlich auch nicht, dass ihr was wegen eines Hundes passiert. Jeder Hund der meiner Kleinen (oder einem Mitglied meiner Familie) was antut wird persönlich durch meine Hände erwürgt (sorry, falls es etwas krass ausgedrückt ist, aber kanns leider nicht anders sagen wenns so ist) und dazu zähl ich meine eigene Schäferhündin dazu. Sie ist eine Liebe, sie hat noch nie was getan, so war ich hier schreibe. Jedoch verbitte ich mir solch einen Ton, in dem grundsätzlich über alle Hunde und alle Hundehalter hergezogen wird oder schlecht gemacht werden von irgendwelchen Leuten die meinen mit irgendwelchen "Parolen" Stimmung machen zu müssen, und dann noch in was für einer Art und Weise. Sicherlich gibt es viele Hundehalter die sich einen Dreck drum scheren ob ihre Hunde die Gehwege verschmutzen oder aggressiv gegenüber Mitmenschen sind. Jedoch eines will ich hier deutlich sagen: Es sind nicht alle so !!!!! Also lasst die Verallgemeinerungen mal schön sein. Und wenn jemand meint, eine Meinung vertreten zu müssen, die gleich so radikal ist, dass er irgendwleche komischen Hunde-Schlachter-Bildchen auf seiner HP veröffentlicht, dann bitte schön. (Ich starte ja auch keine Initaitive gegen solche Leute) So, sollte sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlen oder ich mir den einen oder anderen "Freund" gemacht habe, dann ist es mir grad auch wurscht, denn was mich mehr aufregt als Hundekot auf dem Gehweg sind solche "Stammtisch"-Parolen. Deswegen, wenn ein Mod meint, meinen Beitrag zensieren zu müssen bitte schön, aber ich musste einfach meinem Ärger Luft machen. P.S: Denkt mal dran, nicht alle Hunde sind schlimm und doof und blöde Kack-Köter. Es gibt auch Hunde die sinnvolle Aufgaben machen von denen jeder froh ist, dass es sie gibt (Lawinenhunde, Trümmerhunde, Flächensuchhunde......)
------------------ Gruß Rafi |
Undertaker Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

|
erstellt am: 24. Jul. 2006 16:51 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 24. Jul. 2006 17:24 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rafi: ...Es gibt auch Hunde die sinnvolle Aufgaben machen von denen jeder froh ist, dass es sie gibt (Lawinenhunde, Trümmerhunde, Flächensuchhunde......)
Wenn es nur die Hunde gäbe die Funktionen und Aufgaben erfüllen wären das sehr sehr viel Weniger, und die Menge der Kollisionen und Probleme wäre praktisch Null, da bin ich sicher. Das Problem (eines der Probleme) liegt darin, dass sehr viele Hunde nur wegen "Auch haben möchte" und "so süss" gehalten werden, und die Besitzer bereits am 3.Tag eigentlich überfordert sind. In der entfernteren Nachbarschaft lebt so Einer, d.h. meist streunt er alleien in Wald und Flur herum, vorgestern hat er mich beinahe vom Rad runtergeholt, voriges Jahr hat er den Nachbarjungen wirklich zu Sturz gebracht. Nein, das sind keine Asozialen, die Besitzer sind angesehene Leute, der Hund ein Rassetier (Golden Retriever). Dass der wie jeder andere Hund natürlich nie auf den eigenen Grund hinmacht ist auch klar. Liebe Hundefreunde, machen wir doch die Gegenprobe, damit das IMHO verzerrte Bild etwas klarer wird. Erfinden wir eine neue Sportart, die sich sehr sehr weit verbreitet, die Jeder ausüben kann, wo man mit gefählichen Waffen (z.B. eine böse Schnappfalle) offen in der Hand herumläuft und das tut was eben Hunde tun, also auch immer wieder mal völlig Unbeteiligte bedrohen, anspringen und mit dem gefährlichen Ding vor der Nase herumfuchteln, fremden Frauen zwischen die Beine fahren damit, usw. Und natürlich 3000x pro Jahr tatsächlich Jemand erheblich verletzen damit. Was glaubst Du wie schnell diese neue "Sportart" verboten würde. Der dumme Nachteil an all den Diskussionen hier über dieses Thema ist leider, dass stets nur "negativ Betroffene" und "brave Hundehalter" teilnehmen, jedoch nie die eigentlich besprochene/beschimpfte breite Masse der "problembehafteten Hundehalter".
------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Jul. 2006 17:49 <-- editieren / zitieren -->
Kommen wir doch mal auf den Punkt, um den es hier wirklich geht, Hunde, Autos, Schnappfallen hin oder her: Sind wir bereit für eine vermeintliche absolute Sicherheit alle Freiheiten aufzugeben? Dürfen keine Freiheiten mehr eingeräumt werden, nur weil einige sie missbrauchen? Wenn wir anfangen, aus Einzelfällen, egal wie bedauerlich sie sein mögen, Regeln für die absolut überwiegende Mehrheit zu machen, dann sind wir auf dem Weg in unser eigenes Gefängnis! Und aus diesem Grund bin ich gegen solche platten Stimmungsmacher wie Frankie und andere Gutmenschen! Weil es eben mprgen nicht die Hundebesitzer sind, sondern die Motorradfahrer, oder die Ausländer oder was weiß ich. ------------------ Es ist wie immer, nur schlimmer... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 24. Jul. 2006 17:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Der dumme Nachteil an all den Diskussionen hier über dieses Thema ist leider, dass stets nur "negativ Betroffene" und "brave Hundehalter" teilnehmen, jedoch nie die eigentlich besprochene/beschimpfte breite Masse der "problembehafteten Hundehalter".
Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Wie gesagt (ich sags gern nochmal): Ich finde es (mindestens) genauso schlimm, wenn die Halter (und um die gehts doch eigentlich und nicht um die Hunde) ihre Hunde nicht im Griff haben, weil ich vielleicht einer der Hundehalter bin, die auf ihren Hund aufpassen und ihm Gehorsam beibrachten und dafür über einen Kamm mit den weniger verständnisvollen oder erfolgreichen (in Sachen Hundeerziehung) geschert werden. Ich wollte mit meinem Beitrag auch überhaupt nichts verharmlosen oder verniedlichen. Ich wollte nur Klarstellen, dass es endlich mal aufhören muss, dass in unserer Gesellschaft immer wieder eine gesamte Gruppe pauschal mit irgendwelchen Parolen über einen Kamm geschert wird. Egal ob das jetzt Hunde und/oder deren Halter sind, Arbeitslose, Ausländer, (Haus-)Frauen, Männer, Katzen, Elefanten, Fussballfans, Autofahrer usw. (bitte keine neue Diskussion anfangen, waren nur Bsp. über die auch gerne so "heftig" diskutiert werden). Mehr wollt ich nicht gar nicht damit sagen.
P.S: Ich bin auch nicht gerade ein Katzenfreund, aber deswegen fordere ich auch nicht, alle Katzen abzuknallen, abzustechen, zu essen oder sonstiges Dinge mit denen anzustellen. Ich lass sie in Ruhe wenn sie mich in Ruhe lassen.
------------------ Gruß Rafi |

|
erstellt am: 24. Jul. 2006 18:12 <-- editieren / zitieren -->
Weil gleich Feierabend ist, noch was zum Nachdenken: "Der Ausspruch stammt von Pastor Niemöller . ,,Als sie die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen - denn ich war ja kein Kommunist. Als sie die Sozialisten und Gewerkschafter geholt haben, habe ich geschwiegen - denn ich war ja keins von beiden. Als sie die Juden geholt haben, habe ich geschwiegen - denn ich war ja kein Jude. Als sie mich geholt haben, hat es niemanden mehr gegeben, der protestieren konnte." Vielleicht ein bisschen zu große Töne für so ein Thema, aber im Kleinen fängt es an.... ------------------ Es ist wie immer, nur schlimmer... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Jul. 2006 19:53 <-- editieren / zitieren -->
Das Schwierige an der Sache ist aber leider das, dass sich die einschlägigen Erfahrungen mit Hunden und Besitzern alle ziemlich gleichen, und auch häufen. Ich tu mir sehr schwer bei den jedes schöne WE täglich 10-20 Hunden die vorbeispazieren und ca. die Hälfte pisst mir an die Haustür, ca. jeder 10te schei*t mir in die Wiese und jeder 20te macht sonst irgendeinen Ärger (Schafe aus der Weide jagen z.B.), wenn das seit Jahren so dahingeht, successive immer schlimmer wird und die einzigen Standard-Antworten sind "tut eh nix", "da kann man nix machen, da hat ein anderer Rüde schon vorher hingemacht" oder überhaupt nur hochnäsiges Geschau ernte... Irgendwann fallen mir dann auch insgeheim so Unartigkeiten ein, wie oben beschrieben. Weil ich aber Anstand wahre verbeisse ich mir das und schluck's runter, das bittere Gefühl dass die Hunde immer den Anderen auf den Kopf schei*en. Ich hab wahrscheinlich das unglaubliche Pech dass bei mir nur die "anderen" Hundebesitzer vorbeikommen. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Jul. 2006 07:42 <-- editieren / zitieren -->
@herr_svensson Das ist ein bisschen daneben oder? >>Der Ausspruch stammt von Pastor Niemöller<< Die Kirche ist das Paradebeispiel für Toleranz " Es geht hier um das vernünftige Zusammenleben, Tierqälerei und um Qualzucht. Das es asozial ist, seine Viecher auf dem Gehweg koten zu lassen ist doch klar. Hundehalter sind zu 90% intolerant und lassen sich überhaupt nicht auf vernünftige Gespräche ein. In Deutschland ist es verboten eine Waffe zu haben, aber einen Kampfhund zu haben ist erlaubt und wo sind die meisten Pitbulls zu finden? Genau, bei den Glatzen. Außerdem hat der Hund gar keine Entscheidungsfreiheit, weil er vom Menschen als Spaß- und Zuchtobjekt missbraucht wird. Tiere gehören in die Natur und nicht in Mietswohnungen. Sich eine Kreatur nach seinen Maßstäben zu gestalten und Merkmale wie Beißkraft, Ohrenlänge, etc. heraus zu züchten ist pervers. Schau die mal die Kreaturen an, die da rumlaufen: Kleine Minibeine, der Bauch scheuert bald über den Boden, Kopf passt überhaupt nicht zum Körper, Hüftschäden, Atemnot, Verhaltensstörung etc.. Die Natur hat mal einen wunderschönen Mechanismus eingebaut, der passende Tiere zueinander finden lässt. Das hat Millionen Jahre gedauert und macht Sinn. Nur der dumme Züchter kann es aus Gier besser als die Natur. ------------------ SE v17 Ak.
[Diese Nachricht wurde von Frankie300 am 25. Jul. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
goosbumpers Mitglied CAD-Admin

|
erstellt am: 25. Jul. 2006 08:11 <-- editieren / zitieren -->
Geht es hier wirklich úm die Hunde??? Es geht doch eher um die Hundehalter und was sie aus ihren Hunden gemacht haben. ------------------ Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, dann muss man erst richtig anfangen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tkonradt Mitglied

|
erstellt am: 25. Jul. 2006 08:36 <-- editieren / zitieren -->
@ rafi, herr_svensson und undertaker Ich stimme Euch völlig zu. Es wird wie immer pauschalisiert und das auf einem Niveau das noch unterhalb der Köttel liegt, über die hier geflucht wird. Die Tiere können am wenigsten dazu, der Mensch ist "der Macher" und macht alles kaputt. Der Mensch überzüchtet doch alles, Tiere, Pflanzen, Autos und niemand kann die Folgen absehen. Wenn jemand mit seinem tiefergelegten Schlitten Menschen totfährt wird nicht so ein Aufstand gemacht wie bei einem Hund. Schon seltsam oder? Und noch etwas: Die von Frankie so verachtend "Kotpumpen" genannten Hunde sind Lebewesen wie alle anderen. Und alle Lebewesen produzieren diese Abfälle...auch Menschen sind also "Kotpumpen". Wenn ich mich über jede Katze die bei uns in den Garten schei*t so aufregen würde hätte ich viel zu tun. Und wo sind die Besitzer der Tiere um den Dreck wegzumachen??? Die Katze ist ja so ein sauberes Tier...die macht nur in der Nachbarschaft, da wo ich es als Besitzer nicht sehe...
------------------ Greetings, Thorsten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Jul. 2006 09:03 <-- editieren / zitieren -->
@frankie: Was viele Hundehalter und die Perversionen der Züchter angeht, muß ich dir sogar Recht geben. Ich komme nur nicht klar auf die von dir gezeigte Geisteshaltung. Wenn du Argumente hast, dann benutze sie auch! Plattheiten wie den Verweis auf die Skins kannst du dir sparen. Es gibt Verordnungen zum Halten gefährlicher Hunderassen, die unter anderem in den meisten Bundesländern ein polizeiliches Führungszeugnis vorsehen. Wenn der Staat dann bei einschlägigen Hundebesitzern nicht eingreift ist das wieder ein ganz anderes Thema. Aber ich muß dir ein Lob aussprechen: Gestern Abend noch, hab ich mir gesagt, dass die Aufmerksamkeit, die du hier bekommst wohl dein Hauptziel ist. Das Thema ist passend gewählt, mehr Aufmerksamkeit hättest du wohl nur noch mit der Befürwortung von Kindesmisbrauch erhalten. Und trotzdem hab ich mich heute morgen schon wieder zum Schreiben hinreißen lassen. Ich könnt mich in den Ar... beißen. Tu uns nen Gefallen, schreib für die Bildzeitung, da findest du ein viel größeres und passenderes Publikum. Mit freundlichen Grüßen. ------------------ Es ist wie immer, nur schlimmer... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 25. Jul. 2006 09:20 <-- editieren / zitieren -->
Morgen zusammen, so, wie ich sehe sind wir langsam an einem Punkt angelangt, bei dem ja etwas an Einigkeit herrscht, und zwar, dass das eigentliche Problem nicht die Hunde sind (lasst sie uns bitte beim richtigen Namen nennen und keine verachtenden Begriffe benutzen, ok?) sondern deren Halter die die Hunde nicht in den Griff bekommen (wollen/können). Wie gesagt, wenn solche Hundehlater nichts gegen ihre unerzogenen Hunde machen, dann find ich das auch nicht richtig und ich glaube kaum einer hier findets richtig, da braucht man ja auch eigentlich gar nicht mehr drüber diskutieren. Zitat: Der Mensch überzüchtet doch alles, Tiere, Pflanzen, Autos und niemand kann die Folgen absehen. Wenn jemand mit seinem tiefergelegten Schlitten Menschen totfährt wird nicht so ein Aufstand gemacht wie bei einem Hund. Schon seltsam oder?
Eben, das ist ja das Problem. Es wird auf dem rumgehackt, auf dem schon immer (ich übertreibe jetzt mal bisschen) rumgehackt wurde, und bsp. die Raser die mit ihren überzüchteten Autos Fussgänger, Radfahrer usw. oder gar mich persönlich gefährden weil sie meinen in der Stadt Privatrennen fahren zu müssen, juckt kein Mensch. Warum? Ist ja normal oder kann man eh nichts machen.... Zitat: Wenn ich mich über jede Katze die bei uns in den Garten schei*t so aufregen würde hätte ich viel zu tun. Und wo sind die Besitzer der Tiere um den Dreck wegzumachen???
Das ist auch so ein Punkt. Wenn eine Katze in der Nachbarschaft rum-macht, interessiert das kein Mensch. Warum? Katzen kann man (angeblich) nicht erziehen, die kann man nicht einsperren (es gibt genügend Katzenhalter, die ihre Katze nie rauslassen!), oder man sieht es eh nicht. Aber dass die Katzen in mein Gemüsebeet machen und ich das Gemüse eigentlich noch essen wollte, interessiert keinen. Und dass die Katzen u. U. dreckigere Tiere (im Sinne von, dass sie sich Krankheiten einfangen können) könnte ich mir sehr gut vorstellen, weil die, wenn sie draussen sind, alle möglichen Mäuse die sie fangen oder Vögel anfressen. Und dann kommt die Katze abends heim, schleckt sich bisschen die Pfoten (sie ist ja so reinlich) und dann lässt man u. U. seine Kinder mit ihr schmusen. Ne danke, dann lieber einen Hund, den impfe und entwurme ich regelmässig (ja, macht man im Regelfall mit ner Katze auch) aber beim Hund hab ich erfahrungsgemäss mehr Kontrolle, was er so anfrisst. @ Franky300: Ich will wirklich nicht persönlich werden (verstehs auch bitte nicht so), aber eine Frage hätte ich doch: Was willst Du überhaupt bzw. welche Meinung vertrittst Du denn nun? Zum einen beschimpfst Du die Hunde und gibts ihnen hässliche Namen Zitat: grotesken Beiß- und Kackmaschinen
und proklamierst auf Deiner Internetseite, wie toll man Hunde abschlachten, abstechen, schächten, quälen kann ( Meine persönliche Meinung: Gehts eigentlich noch?) kann und verbreitest Rezepte mit Hundefleisch (nein, ich habs noch nie probiert; klar in anderen Kulturen ist es eine Delikatesse; Inder essen bspw. kein Rind; alles akzeptiert) aber auf der anderen Seite behauptest Du wieder (und das in einem Satz!) Zitat: diese armen Kreaturen
oder aber Zitat: Tierqälerei
und nimmst die Hunde dann wiederum in Schutz und gehts auf deren Halter los. Ja wie jetzt? Hundeschützer oder Hundeschlächter? Und wenn Du schreibst: Zitat: Außerdem hat der Hund gar keine Entscheidungsfreiheit,
gebe ich Dir Recht. Natürlich nicht. Aber ich versuchs mal so zu sagen. Die, nennen wir es mal, Domestizierung des Hundes gibts ja nicht erst seit gestern. Das läuft doch schon seit Jahrhunderten/-tausenden(?) und wurde zu dem Zweck gemacht, dass der Hund dem Menschen eine Hilfestellung sein soll. Ist ja auch heute noch so (Rettungshunde, Blindenhunde, Behindertenhunde...). Dass da in der heutigen Zeit auch viel Unfug getrieben wurde ist klar. Aber das wird mit Schlangen, Echsen, Schildkröten, Fischen, Vögeln usw. auch gemacht. Und? Keiner regt sich auf. Ein anderes Bsp. zum Thema Entscheidungsfreiheit. Ich behaupte mal Du hast in unserer Gesellschaft auch keine oder wenig Entscheidungsfreiheit. Bsp. Arbeit. Wenn Dein Chef sagt, (gut, Du bist laut Profil Student, aber willst ja auch mal in den Berufsallteag einsteigen) Du musst diese Arbeit so machen wie er das möchte. Was für eine Entscheidungsfreiheit hast Du dann?? Keine. Ok, doch, Du kannst kündigen und gehen. Aber dann hast Du nicht die Entscheidungsfreiheit zu sagen, ich fange bei Fa. XY an. Denn da sitzt wiederum ein Chef der Dich erstmal einstellen muss. Und wenn dem Deine Nase nicht passt, dann hast Du eben keine Entscheidungsfreiheit. Und so gibts viele Bsp. in unserem Leben in dem unsere Entscheidungsfreiheit eingeschränkt wird und teilweise auch eingeschränkt werden muss. Genauso ist es doch bei Hunden. Lass doch mal alle Haushunde (oder -katzen oder -vögel) auf einmal in die Natur. Was wäre? Die würden alle zugrunde gehen, weil sie sich nicht anpassen können. Der Zug ist nunmal abgefahren. So, ist bisschen lang geworden. Sorry hierfür. /Eidt: Und ich weiss nicht was Du mit den tollen Links erreichen willst (http://www.wdr.de/tv/daheimundunterwegs/service/tiere/20040209.phtml) oder aber wenn Du mit Fremdwörtern um Dich schmeisst (mich beeindruckst Du damit nicht) aber ich kann auch bei Google reingehen, mir ein Thema aussuchen und dann irgendeinen Artikel raussuchen der das bestimmte Thema zerreisst. Aber auf der eben genannten Seite ist der halbe Artikel nicht über Hunde. Warum regst Du Dich nicht über die Perser-Katzen oder die Schweine auf die in dem Artikel genannt sind. Da kannst Du nochmals 2 Threads auf machen und bekommst sicherlich wieder genauso viel Aufmerksamkeit. Ansonsten gehts mir genauso wie herrn svensson. ------------------ Gruß Rafi [Diese Nachricht wurde von rafi am 25. Jul. 2006 editiert.] |
tkonradt Mitglied

|
erstellt am: 25. Jul. 2006 09:53 <-- editieren / zitieren -->
@ rafi und herr_svensson Dazu gibt es nichts weiter zu sagen. Ausserdem sollten solche Internetseiten auf den Index kommen, da sie in gewisserweise gewaltverherrlichend und auf jeden Fall ekelerregend sind. Da gibt es meiner Meinung nach keine großen Unterschiede zu links- oder rechtsradikalen Seiten (Aufruf zu Gewalt) und wenn Kinder so etwas sehen hat das bestimmt keinen positiven Effekt auf diese. ------------------ Greetings, Thorsten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cathy Plauderprofi V.I.P. h.c. angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Beiträge: 2589 Registriert: 28.07.2005 ..//////.. .(o)(o)..... ..(__).... ...(_).... ...(_)... ....(_).... .....(_)....
|
erstellt am: 25. Jul. 2006 10:07 <-- editieren / zitieren -->
Hatten wir das Thema nicht schon mal?Es nervt!!! Ihr streitet und es wird zu keinem Ergebnis kommen und in dem thread oben hat frankie ja auch schon seine meinung verkündet!! Es kommt bei diesem Thema doch nur zu streiterein... Ich verurteile doch auch keinen Menschen, weil er homo ist, weil er fleisch isst, weil er einen ferrari fährt, oder nun mal eben nen hund hält!! Ich werde hier jetzt ganz bewußt meinen Senf nicht dazu geben... aber ich muss ehrlich sein! Wenn ich hundehalter wäre, wäre ich auch leicht stinkig ------------------ Es grüßt die Liebe böse Cathy(b geschenkt bekommen) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Jul. 2006 10:43 <-- editieren / zitieren -->
@herr_svensson Tu uns nen Gefallen, schreib für die Bildzeitung, da findest du ein viel größeres und passenderes Publikum. Du musst es ja nicht lesen und vorschreiben lasse ich mir auch nichts, wir leben ja in einer schließlich Demokratie. Aber wer die Kirche zitiert… sind Frauen Vatikan erlaubt? Wenn du keine Autos magst, hast Du das Recht deine Meinung zu sagen, wie ich auch, gegen die Hundehaltung. Hunde sind nun mal Kotpumpen, du sagst ja auch mal Gaul zu einem Pferd. Das Kuriose ist, das Hunde in Deutschland bald schon verherrlicht werden und teilweise von Ihren Haltern als bessere Menschen dargestellt werden. Hundefeind.de ist eine Satireseite mit ernstem Hintergrund, da die Hundehaltung in Deutschland ein Zivilastionenproblem ist. In armen Ländern unvorstellbar wie hier die Tölen verhätschelt und vertätschelt werden und teilweise besser behandelt werden als Kinder.
------------------ SE v17 Ak. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Jul. 2006 10:48 <-- editieren / zitieren -->
|
Tapio Bearking Mitglied Ork

Beiträge: 1006 Registriert: 10.07.2006 P4 3.00 GHz Windows XP HiTop 5.30 / 5.40 Lauterbach Trace 32 Eclipse Helios Vorschlaghammer Dynamit
|
erstellt am: 25. Jul. 2006 10:57 <-- editieren / zitieren -->
@Frankie: Gaul ist eine überlieferte Bezeichnung aus dem Mittelalter, während Kotpumpen einfach nur primitiv ist. ------------------ And when they come, they'll find me here, I will not run, they will not see my fear, And I will fight to the very end, Before that wind I will never bend CdeB - Eastern Wind Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Placebo Domingo Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

|
erstellt am: 25. Jul. 2006 11:00 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Frankie300:
Aber wer die Kirche zitiert… sind Frauen Vatikan erlaubt?
Frankie, ich glaube das Niemöller Zitat ist losgelöst vom Thema Kirche zu sehen... aber du scheinst ja recht gut darin zu sein, Themen zu pauschalisieren. und apropos Satire... die sieht meiner Meinung nach anders aus. Das was du da abziehst mit deiner Seite ist jenseits jeglichen Geschmacks. Selbst für mich als nicht-Hundehalter. In diesem Sinne... ------------------ Gruß Marc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tobi79 Moderator Projektleiter / CAD-Administrator

Beiträge: 679 Registriert: 22.02.2002 der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...
|
erstellt am: 25. Jul. 2006 11:12 <-- editieren / zitieren -->
|
Bubba Zanetti Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 25. Jul. 2006 11:14 <-- editieren / zitieren -->
Ne, nicht schon wieder die Leier mit den Rettungshunden. In Deutschland kommen bestimmt auf einen Geretteten tausend Beißvorfälle und hundert Todesfälle durch Hunde. Wenn wir Kampfhunde tolerieren, darf ich auch Schusswaffen zum Schutz haben. Übrigens: Andere Länder sind da viel schärfer, was die Gesetze anbelangt. Ich vermute, dass die Futterlobby mit im Bundestag sitzt. Außerdem sind Hunde Krankheitsüberträger und dreckig. Im Fell klebt der Kot überall und außerdem nehmen Hunde Kot ins Maul und dann lecken ihre Herrchen ab. Hunde sind förmlich verrückt nach Kot. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |