Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Bruno ist tot

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Bruno ist tot (1153 mal gelesen)
StMark
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von StMark an!   Senden Sie eine Private Message an StMark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StMark

MegaCAD Unfold 2006

erstellt am: 26. Jun. 2006 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bruno wurde heute morgen getötet 

http://www.netzeitung.de/internet/413179.html

So, jetzt müsste es gehen...

------------------
Gruss
StMark

</A>  Gottes schönste Gabe, ist und bleibt der Schwabe 

[Diese Nachricht wurde von StMark am 26. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann

Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

AIP 10/11/12
Vault 5/2008
www.inventor-tools.de
Intel Pentium4 650/3,4GHz
2GB Ram 533MHz DDR2
ATI FireGL V5000 128B

erstellt am: 26. Jun. 2006 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Link auch!

Tobi

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 26. Jun. 2006 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StMark:
Bruno wurde heute morgen getötet    
<A HREF="http://www.netzeitung.de/internet/413179.html

Korrekter Link...

hier

------------------
        Es grüßt die Liebe böse Cathy(b geschenkt bekommen)

[Diese Nachricht wurde von cathy am 26. Jun. 2006 editiert.]

StMark
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von StMark an!   Senden Sie eine Private Message an StMark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StMark

MegaCAD Unfold 2006

erstellt am: 26. Jun. 2006 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von cathy:
Korrekter Link...

hier

Man Cathy, du bist ja eine Schnelle... 

------------------
Gruss
StMark

Gottes schönste Gabe, ist und bleibt der Schwabe 

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 26. Jun. 2006 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tset war noch schneller:  Bruno tot

------------------

cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design

Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

erstellt am: 26. Jun. 2006 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Aktion finde ich echt daneben...
Bären hat es dort schon immer gegeben... und Wölfe und Luchse, nur haben wir die erfolgreich verdrängt.
Jetzt kommt da so ein armer Knecht, freut sich über so viel Platz mit so wenig anderen Bären und lecker Hühner, die nicht abhauen können  und wir haben nichts Besseres zu tun, als den abzuballern.
Früher oder später hätten sie den Kerl schon gefangen und der Schaden, den er angerichtet hat, steht doch in keinem Verhältnis zum Tod des armen Viechs   

Von mir ein Daumen runter!

------------------
Gruß,
:cybernuth:

Rigobert
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rigobert an!   Senden Sie eine Private Message an Rigobert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rigobert

SWX 2016 zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie besser gar nicht erst.

erstellt am: 26. Jun. 2006 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
hast du mal den Schaden am Fremdenverkehr bedacht ?
Das geht in die Millionen, was ist dagegen schon ein Bär ?
Der Bär ist genauso tot wie die Mücke die mich gestern gestört hat.

Also bin ich auch nicht besser, nur nicht so auffällig..

Gruß Andreas.

------------------

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 26. Jun. 2006 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn ich an die Touries denke, hätte ich gerne 3Bären  . Der deutsche Durchschnittstourist macht mehr kaputt, als ein Bär. Jedenfalls ist mir noch kein Bär untergekommen, der sich ganze Landstriche zubetonieren lässt und trotzdem noch seine Coladosen (jaja, Flaschen...) in den Rest Natur kippt.....
Nur darüber berichtet die Bild i.d.R. nicht und die finnischen Jäger gehen leider auch nicht auf....... .

Wär der Bär ein Parasit, wäre ich dafür ihm mit der Fliegenklatsche was zu verpassen  .

------------------
.o.

Harry Dutch
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Harry Dutch an!   Senden Sie eine Private Message an Harry Dutch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry Dutch

ProgeCAD2006 (IntelliCAD)
AutoCad 2006
SolideEdge

erstellt am: 26. Jun. 2006 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

> Original erstellt von cbernuth@DENC:
> Die Aktion finde ich echt daneben...

nicht nur worte, sondern taten!
hättest du dich gemeldet und das arme tier bei dir zu hause
aufgenommen...
...dann würde es jetzt noch leben und reklame für
kondensmilch machen 

------------------
Faulheit
Ungerechtfertigte Gelassenheit einer Person niederen Standes.

AustiPrivat
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von AustiPrivat an!   Senden Sie eine Private Message an AustiPrivat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AustiPrivat

erstellt am: 26. Jun. 2006 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hab im Radio gehört, man habe ihn nicht mit einem Betäubungspfeil beschießen können, da die Dosierung nicht möglich und dadurch das Risiko eines Schocks zu groß sei.
Also für die Knete, die die finnischen "BärenNichtFinder" bekommen haben hätte man jemanden aus Afrika holen können. Die machen das Tagtäglich.
Außerdem wäre dann noch ein Freiflug in ein Bärenfreundliches Gebiet drin.
Meine Trauer für Bruno.

------------------

Gruß
Manfred

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 26. Jun. 2006 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tja, wie schon drüben  geschrieben:
den Betäubungspfeil kriegt kein Jäger, denn das sind D R O G E N.
Und selbst wenn, das Ding paßt in kein Jagdgewehr.
Und dann braucht jeder vom Jagdtrupp ein Gewehr für die Betäubungsspritze.
Und dann ist die Reichweite ein Bruchteil, weil die Mündungsgeschwindigkeit viel niedriger ist, weil die Treibladung wegen der empfindlichen Spritze nicht so hoch sein darf. Und damit ist auch die Flugzeit viel länger, also ein Treffen auf ein bewegliches Ziel nocheinmal schwieriger.

Das war jetzt einmal der rein technische Aspekt, der wohl allen hier im Forum nach ein bißchen Nachdenken einleuchten sollte  .

Den Rest hat Jürgen im (schon eher gestarteten  ) Thread ausführlich und nachvollziehbar erklärt.

Der Mist hat viel früher zum stinken begonnen.
Und political correctness, wie sie jetzt allenthalben praktiziert wird, war noch nie in Ordnung, sondern immer nur scheinheilig  , oder optimistisch gesehen: unüberlegt  .

------------------

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 27. Jun. 2006 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

auch wenn im Tsetforum schon alles gesagt wurde, ich begrüße den Abschuß des Bären. Das Jammern und Bedauern kommt doch nur von Leuten, die ganz weit weg wohnen und alles nur aus den Medien kennen. wer sich der Gefahr wikrlich gegenüber sieht, der wird da anders drüber denken. Diese Diskussion erinnert mich wieder an die Hundesteuerpetition. wir tun alles für den Tierschutz, aber der Menschenschutz bleibt auf der Strecke.

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

kolleggi
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von kolleggi an!   Senden Sie eine Private Message an kolleggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kolleggi

UNIX- WS
IBM Intellistation Power 275, 2GB Ram
Catia V4R2.4
Catia V5R14 SP5

erstellt am: 27. Jun. 2006 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zum Thema Menschenschutz:

Ich bin der Meinung das man die Menschen vor Menschen schützten muss und nicht vor Tieren!!!!

Greets Ingemar

------------------
Den Phantasievollen quälen die Möglichkeiten.
(Hans Arndt)

tkonradt
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tkonradt an!   Senden Sie eine Private Message an tkonradt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tkonradt

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 27. Jun. 2006 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute,

also ich finde es traurig, das ein ängstlicher Bär, der von Kühen vertrieben und von Mountainbikern 2 Stunden lang verfolgt wurde, von Jägern erschossen werden mußte.
Ein Zoologe aus dem Tierpark München meinte, das die Tötung völlig unnötig gewesen ist, da der Bär locker hätte betäubt werden und dann in einem Tierpark leben können. Das wäre doch eine Attraktion gewesen.

Aber was macht der Mensch?
Er macht alles nieder was ihm nicht in den Kram passt. In anderen Ländern gibt es auch freilebende Bären nur im sauberen Bayern darf es nicht sein, da sonst evtl. ein paar Trachtenträger Schiss bekommen, ihr Weissbier auf der Alm zu trinken...
Die wollen doch immer die unberührte Natur, aber bloss keine wilden Tiere. Fehlt nur noch, dass Luftabwehr installiert wird um Adler und andere Greifvögel abzuknallen.

------------------

Greetings,
Thorsten.

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 27. Jun. 2006 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von tkonradt:
Ein Zoologe aus dem Tierpark München meinte, das die Tötung völlig unnötig gewesen ist, da der Bär locker hätte betäubt werden und dann in einem Tierpark leben können.

Indem man Unwahrheiten ständig wiederholt werden sie auch nicht wahr  .
Der WWf hat 3 Wochen lang sein Bestes gegeben und den Bär nie nahe genug vor das Betäubungsgewehr gebracht.
Die Experten, die das selbst aber locker zusammengebracht hätten, tauchen erst jetzt überall an den Stammtischen auf    .

Zum Rest erst mal weiter oben lesen, aber mit eingeschaltetem  ...

------------------

forest
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von forest an!   Senden Sie eine Private Message an forest  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für forest

erstellt am: 27. Jun. 2006 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von tkonradt:
Ein Zoologe aus dem Tierpark München meinte, das die Tötung völlig unnötig gewesen ist, da der Bär locker hätte betäubt werden und dann in einem Tierpark leben können. Das wäre doch eine Attraktion gewesen.

Aber was macht der Mensch?
Er macht alles nieder was ihm nicht in den Kram passt. In anderen Ländern gibt es auch freilebende Bären nur im sauberen Bayern darf es nicht sein, da sonst evtl. ein paar Trachtenträger Schiss bekommen, ihr Weissbier auf der Alm zu trinken...
Die wollen doch immer die unberührte Natur, aber bloss keine wilden Tiere. Fehlt nur noch, dass Luftabwehr installiert wird um Adler und andere Greifvögel abzuknallen. 

[/B]

Wäre er gerne im Zoo ? - Hauptsache die Attraktion ?

Solange wir die Berge und Wälder für unsere Erholung und Sportaktivitäen so exzessiv ausnützen und aus jeder Hanglage eine Piste, aus jedem Fels ein Klettergarten .....- solange haben wilde Tiere keine Ruhe zum Leben. Dieser Bär war der beste Beweiß - Bärentourismus - ich finde die Kamera- und Erlebnisgeilen genauso schlimm wie die Jäger - fast noch schlimmer - was wäre eingentlich ohne halbstündigen Lagebericht geschehen?

Gruß
Andrea

FritzTheCad
Mitglied
The Who

Sehen Sie sich das Profil von FritzTheCad an!   Senden Sie eine Private Message an FritzTheCad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FritzTheCad

erstellt am: 27. Jun. 2006 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich weiss jetzt wenigstens wo ich mich verstecken kann wenn mich das nächste mal die Obrigkeit sucht, wo schon halbe LAPPEN bzw. Bärenfänger versagen. 

------------------

jep FRITZ

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz