| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Bruno ist tot (1153 mal gelesen)
|
StMark Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 26. Jun. 2006 15:21 <-- editieren / zitieren -->
|
Tobsen Mitglied IT -Systemkaufmann

Beiträge: 225 Registriert: 14.06.2002 AIP 10/11/12 Vault 5/2008 www.inventor-tools.de Intel Pentium4 650/3,4GHz 2GB Ram 533MHz DDR2 ATI FireGL V5000 128B
|
erstellt am: 26. Jun. 2006 15:22 <-- editieren / zitieren -->
|
cathy Plauderprofi V.I.P. h.c. angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Beiträge: 2589 Registriert: 28.07.2005 ..//////.. .(o)(o)..... ..(__).... ...(_).... ...(_)... ....(_).... .....(_)....
|
erstellt am: 26. Jun. 2006 15:26 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von StMark: Bruno wurde heute morgen getötet <A HREF="http://www.netzeitung.de/internet/413179.html
Korrekter Link... hier ------------------ Es grüßt die Liebe böse Cathy(b geschenkt bekommen) [Diese Nachricht wurde von cathy am 26. Jun. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StMark Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 26. Jun. 2006 15:28 <-- editieren / zitieren -->
|
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 26. Jun. 2006 15:30 <-- editieren / zitieren -->
|
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design

|
erstellt am: 26. Jun. 2006 15:30 <-- editieren / zitieren -->
Die Aktion finde ich echt daneben... Bären hat es dort schon immer gegeben... und Wölfe und Luchse, nur haben wir die erfolgreich verdrängt. Jetzt kommt da so ein armer Knecht, freut sich über so viel Platz mit so wenig anderen Bären und lecker Hühner, die nicht abhauen können  und wir haben nichts Besseres zu tun, als den abzuballern. Früher oder später hätten sie den Kerl schon gefangen und der Schaden, den er angerichtet hat, steht doch in keinem Verhältnis zum Tod des armen Viechs Von mir ein Daumen runter! ------------------ Gruß, :cybernuth: Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rigobert Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 525 Registriert: 21.11.2001 SWX 2016 zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie besser gar nicht erst.
|
erstellt am: 26. Jun. 2006 16:29 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, hast du mal den Schaden am Fremdenverkehr bedacht ? Das geht in die Millionen, was ist dagegen schon ein Bär ? Der Bär ist genauso tot wie die Mücke die mich gestern gestört hat. Also bin ich auch nicht besser, nur nicht so auffällig.. Gruß Andreas. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 26. Jun. 2006 17:07 <-- editieren / zitieren -->
Wenn ich an die Touries denke, hätte ich gerne 3Bären  . Der deutsche Durchschnittstourist macht mehr kaputt, als ein Bär. Jedenfalls ist mir noch kein Bär untergekommen, der sich ganze Landstriche zubetonieren lässt und trotzdem noch seine Coladosen (jaja, Flaschen...) in den Rest Natur kippt..... Nur darüber berichtet die Bild i.d.R. nicht und die finnischen Jäger gehen leider auch nicht auf.......  . Wär der Bär ein Parasit, wäre ich dafür ihm mit der Fliegenklatsche was zu verpassen . ------------------ .o. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Harry Dutch Mitglied

Beiträge: 413 Registriert: 22.10.2005 ProgeCAD2006 (IntelliCAD) AutoCad 2006 SolideEdge
|
erstellt am: 26. Jun. 2006 17:49 <-- editieren / zitieren -->
> Original erstellt von cbernuth@DENC: > Die Aktion finde ich echt daneben... nicht nur worte, sondern taten! hättest du dich gemeldet und das arme tier bei dir zu hause aufgenommen... ...dann würde es jetzt noch leben und reklame für kondensmilch machen ------------------ Faulheit Ungerechtfertigte Gelassenheit einer Person niederen Standes. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AustiPrivat Mitglied Maschinenbaukonstrukteur

|
erstellt am: 26. Jun. 2006 18:01 <-- editieren / zitieren -->
hab im Radio gehört, man habe ihn nicht mit einem Betäubungspfeil beschießen können, da die Dosierung nicht möglich und dadurch das Risiko eines Schocks zu groß sei. Also für die Knete, die die finnischen "BärenNichtFinder" bekommen haben hätte man jemanden aus Afrika holen können. Die machen das Tagtäglich. Außerdem wäre dann noch ein Freiflug in ein Bärenfreundliches Gebiet drin. Meine Trauer für Bruno. ------------------ Gruß Manfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 26. Jun. 2006 19:44 <-- editieren / zitieren -->
Tja, wie schon drüben  geschrieben: den Betäubungspfeil kriegt kein Jäger, denn das sind D R O G E N. Und selbst wenn, das Ding paßt in kein Jagdgewehr. Und dann braucht jeder vom Jagdtrupp ein Gewehr für die Betäubungsspritze. Und dann ist die Reichweite ein Bruchteil, weil die Mündungsgeschwindigkeit viel niedriger ist, weil die Treibladung wegen der empfindlichen Spritze nicht so hoch sein darf. Und damit ist auch die Flugzeit viel länger, also ein Treffen auf ein bewegliches Ziel nocheinmal schwieriger. Das war jetzt einmal der rein technische Aspekt, der wohl allen hier im Forum nach ein bißchen Nachdenken einleuchten sollte . Den Rest hat Jürgen im (schon eher gestarteten ) Thread ausführlich und nachvollziehbar erklärt. Der Mist hat viel früher zum stinken begonnen. Und political correctness, wie sie jetzt allenthalben praktiziert wird, war noch nie in Ordnung, sondern immer nur scheinheilig , oder optimistisch gesehen: unüberlegt . ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 27. Jun. 2006 07:37 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, auch wenn im Tsetforum schon alles gesagt wurde, ich begrüße den Abschuß des Bären. Das Jammern und Bedauern kommt doch nur von Leuten, die ganz weit weg wohnen und alles nur aus den Medien kennen. wer sich der Gefahr wikrlich gegenüber sieht, der wird da anders drüber denken. Diese Diskussion erinnert mich wieder an die Hundesteuerpetition. wir tun alles für den Tierschutz, aber der Menschenschutz bleibt auf der Strecke. Grüße Lutz ------------------ Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kolleggi Mitglied Konstrukteur
 Beiträge: 2 Registriert: 16.09.2003 UNIX- WS IBM Intellistation Power 275, 2GB Ram Catia V4R2.4 Catia V5R14 SP5
|
erstellt am: 27. Jun. 2006 08:05 <-- editieren / zitieren -->
Zum Thema Menschenschutz: Ich bin der Meinung das man die Menschen vor Menschen schützten muss und nicht vor Tieren!!!! Greets Ingemar
------------------ Den Phantasievollen quälen die Möglichkeiten. (Hans Arndt) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tkonradt Mitglied

Beiträge: 601 Registriert: 23.01.2006 WIN XP Prof. Pro/E Wildfire 2 Pro Intralink 3.4 Micro Station V8
|
erstellt am: 27. Jun. 2006 11:44 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Leute, also ich finde es traurig, das ein ängstlicher Bär, der von Kühen vertrieben und von Mountainbikern 2 Stunden lang verfolgt wurde, von Jägern erschossen werden mußte. Ein Zoologe aus dem Tierpark München meinte, das die Tötung völlig unnötig gewesen ist, da der Bär locker hätte betäubt werden und dann in einem Tierpark leben können. Das wäre doch eine Attraktion gewesen. Aber was macht der Mensch? Er macht alles nieder was ihm nicht in den Kram passt. In anderen Ländern gibt es auch freilebende Bären nur im sauberen Bayern darf es nicht sein, da sonst evtl. ein paar Trachtenträger Schiss bekommen, ihr Weissbier auf der Alm zu trinken... Die wollen doch immer die unberührte Natur, aber bloss keine wilden Tiere. Fehlt nur noch, dass Luftabwehr installiert wird um Adler und andere Greifvögel abzuknallen. ------------------ Greetings, Thorsten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 27. Jun. 2006 15:54 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von tkonradt: Ein Zoologe aus dem Tierpark München meinte, das die Tötung völlig unnötig gewesen ist, da der Bär locker hätte betäubt werden und dann in einem Tierpark leben können.
Indem man Unwahrheiten ständig wiederholt werden sie auch nicht wahr  . Der WWf hat 3 Wochen lang sein Bestes gegeben und den Bär nie nahe genug vor das Betäubungsgewehr gebracht. Die Experten, die das selbst aber locker zusammengebracht hätten, tauchen erst jetzt überall an den Stammtischen auf  . Zum Rest erst mal weiter oben lesen, aber mit eingeschaltetem ...
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
forest Mitglied Technische Zeichnerin

|
erstellt am: 27. Jun. 2006 16:23 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von tkonradt: Ein Zoologe aus dem Tierpark München meinte, das die Tötung völlig unnötig gewesen ist, da der Bär locker hätte betäubt werden und dann in einem Tierpark leben können. Das wäre doch eine Attraktion gewesen.Aber was macht der Mensch? Er macht alles nieder was ihm nicht in den Kram passt. In anderen Ländern gibt es auch freilebende Bären nur im sauberen Bayern darf es nicht sein, da sonst evtl. ein paar Trachtenträger Schiss bekommen, ihr Weissbier auf der Alm zu trinken... Die wollen doch immer die unberührte Natur, aber bloss keine wilden Tiere. Fehlt nur noch, dass Luftabwehr installiert wird um Adler und andere Greifvögel abzuknallen. [/B]
Wäre er gerne im Zoo ? - Hauptsache die Attraktion ? Solange wir die Berge und Wälder für unsere Erholung und Sportaktivitäen so exzessiv ausnützen und aus jeder Hanglage eine Piste, aus jedem Fels ein Klettergarten .....- solange haben wilde Tiere keine Ruhe zum Leben. Dieser Bär war der beste Beweiß - Bärentourismus - ich finde die Kamera- und Erlebnisgeilen genauso schlimm wie die Jäger - fast noch schlimmer - was wäre eingentlich ohne halbstündigen Lagebericht geschehen? Gruß Andrea Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FritzTheCad Mitglied The Who

|
erstellt am: 27. Jun. 2006 20:09 <-- editieren / zitieren -->
|