Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Massnahmen gegen Provokanten in diesem Forum

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Massnahmen gegen Provokanten in diesem Forum (810 mal gelesen)
kanne
Mitglied
Dipl. Ing

Sehen Sie sich das Profil von kanne an!   Senden Sie eine Private Message an kanne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kanne

erstellt am: 09. Mai. 2006 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

grill.jpg

Welche Massnahmen  hatt man in diesem Forum gegen Provokanten

Ausschlag ist der Beitrag von Tonga:

"Eröffnung der Türkischen Grillsaison"
neee, megageiles grill wo kannst du grillen lamm und schaf viele auf
einmal!
Macht da beste geschmack auch!!!
Aufpassen musst du nur bei de scheisedreck dönerhaldder, verdammt
heiss, gehört die konsdruggdor viele watsche mit fuss.
.....aber guckst du selbst, ist voll geil-korrekte grill, kannst du
kriegen in jede gemeindebau volle gratis in der nacht!
Gruß Tonga 

?????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris1
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Chris1 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1

Solid Edge ST7
NX 11.0.2
Intel Xeon W-2125 @4,0GHz
Nvidia Quadro P2000
128GB RAM
Win10 64bit

erstellt am: 09. Mai. 2006 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nicht lesen wenns dich stört.

Nauplia
Mitglied
Konstrukteurin Strassenbau

Sehen Sie sich das Profil von Nauplia an!   Senden Sie eine Private Message an Nauplia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nauplia

erstellt am: 09. Mai. 2006 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bist Du Türke? Nein?
Dann hast Du auch keinen Grund, Dich an Stelle derselben betroffen zu fühlen! Wie mir scheint bist DU nämlich der Einzige, der sich provoziert fühlt.

------------------

Gruß aus der Provence
Mein Fotoalbum

[Diese Nachricht wurde von Nauplia am 09. Mai. 2006 editiert.]

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 09. Mai. 2006 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tach.

Vielleicht drückt ja auch der eine andere auf 1-9 und nicht auf 10Us!?
Weißt Du's? Willst Du Tonga provizieren in dem Du Tonga so angreifst und
anprangerst? Bitte->
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum27/HTML/003733.shtml

Gez. SMB

------------------

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 09. Mai. 2006 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wären Du weinst und dich darüber beschwerst lachen die Türken bestimmt selber darüber. Wenn das anstößig ist darf ich auch nicht das TV an machen.

Wenn man sich danach richtet was einzelne stören könnte kann man auch sofort ein Schweigegelübtniss (oh mann wie schreibt man das???) ablegen.

Gruß
Tim

------------------

Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal 

P.S.: ProE ist auch nicht besser!

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 09. Mai. 2006 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das Ganze ist zwar mit Vorurteilen behaftet, aber mit ein wenig Humor und Toleranz-bestimmt nicht so "schlimm".

Rassisten gehören nicht zu meinen Freunden, aber man auch auch überreagieren

------------------

Grüsse Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Nichts

erstellt am: 09. Mai. 2006 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kanne, eigentlich bist ja jetzt du der, der hier provoziert, und zwar eine völlig unnötige Diskussion. Der Witz ist meiner meinung nach nicht besonders gut, aber auch kein bisschen rassistisch oder anstössig. Von so nem Witz würde sich kein Türke den ich kenn (und das sind ne Menge!) angegriffen fühlen.

@Tim: Schweigegelübde   

------------------
Nieder mit der Schwerkraft! Es lebe der Leichtsinn!

Rolf

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 09. Mai. 2006 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es ist gut, dass Du mit Deiner Meinung nicht hinter dem Berg hälts. Über verschiedene Meinungen kann man auch streiten. Davon lebt das Forum. Aber muss es denn gleich so ein aggressiver Ton sein?

------------------
Gruß F.

[Diese Nachricht wurde von ford.prefect am 09. Mai. 2006 editiert.]

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 09. Mai. 2006 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Allenbach Rolf:
Kanne, eigentlich bist ja jetzt du der, der hier provoziert, und zwar eine völlig unnötige Diskussion. Der Witz ist meiner meinung nach nicht besonders gut, aber auch kein bisschen rassistisch oder anstössig. Von so nem Witz würde sich kein Türke den ich kenn (und das sind ne Menge!) angegriffen fühlen.

@Tim: Schweigegelübde   

1.Teil: Kann ich nur zustimmen-sogar bei einer Aussage eine Schweitzers 

2.Teil: Klug...er 

------------------

Grüsse Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

kanne
Mitglied
Dipl. Ing

Sehen Sie sich das Profil von kanne an!   Senden Sie eine Private Message an kanne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kanne

erstellt am: 09. Mai. 2006 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Genau dass meinte ich mit meinem Beitrag.

Wir sind Weltmeister im bestützen.
Was sind das für Fragen "Bist du türke ....."

So eine schwache Frage.

Toleranz gegenüber anderen sollte man lernen.

Nauplia
Mitglied
Konstrukteurin Strassenbau

Sehen Sie sich das Profil von Nauplia an!   Senden Sie eine Private Message an Nauplia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nauplia

WIN 10; 12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12850HX, 2.10 GHz; 64 GB RAM; Autocad Civil3D 2024; Revit 2023; Was man nicht begreift, verlernt man auch nicht...

erstellt am: 09. Mai. 2006 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meine Frage "Bist Du Türke?" ist nicht schwach, sondern mehr als gerechtfertigt, aber Dein Toleranzgefasel ist hingegen äußerst schwach, da hier niemand, auch nicht Tonga, zu Intoleranz gegenüber Türken oder anderen Ausländern aufgerufen hat.
Ich bin selbst "Ausländer" dort, wo ich lebe, aber ich käme nie auf die Idee, so eine Überreaktion zu bringen! Es ist viel angebrachter, über sich selbst und sein Volk lachen zu können...

------------------

Gruß aus der Provence
Mein Fotoalbum

Andreas 253
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

erstellt am: 09. Mai. 2006 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Toleranz ist gut... dann aber bitte auch Toleranz gegenüber blonden, rotharigen, brünetten, Männern, Frauen, Österreichern, Deutschen, Schweizer, Amerikanern, dummen, schlauen, Ingenieuren, Handwerkern, Politikern, Chefs, Azubis, Kollegen, Kindern, Marsmännchen, Polizisten, Beamten, ...

Edit: ...Tieren (die hier irgendwie aus der Liste verschwunden sind...), Mods(ich will ja jetzt nichts Mutmaßen...)

Was ich damit sagen will:
Der erste der einen Witz postet, der NIEMANDEN angreift oder lächerlich macht, und der dazu auch noch einigermaßen Witzig ist, kriegt 10 U's  

------------------

[Diese Nachricht wurde von Andreas 253 am 09. Mai. 2006 editiert.]

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Häh? Was?

erstellt am: 09. Mai. 2006 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Will die U's:

Gehen 2 Männer in den Wald

Sagt der eine:"Guck mal, da ist ein Pilz!"

Sagt der Pilz:"Na und"

------------------

Grüsse Jester

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Nichts

erstellt am: 09. Mai. 2006 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Toleranz ist auch, wenn man sich auch mal auf die Schippe nehmen lässt. BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Die derbsten Türkenwitze kenn ich von Türken.
@Jester: bisschen mehr Toleranz gegenüber der Meinung und dem Wissen von anderen, bitte! Solche Wörter benützt man nicht   

------------------
Nieder mit der Schwerkraft! Es lebe der Leichtsinn!

Rolf

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 09. Mai. 2006 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Andreas 253:

Was ich damit sagen will:
Der erste der einen Witz postet, der NIEMANDEN angreift oder lächerlich macht, und der dazu auch noch einigermaßen Witzig ist, kriegt 10 U's 

Was sagt die Schnecke auf dem Rücken einer Schildkröte?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Huuuuiiiiiiiiiiii!

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 09. Mai. 2006 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich möchte mal auf die Eingangsfrage antworten:
"Massnahmen gegen Provokanten in diesem Forum"
Dafür gibt es Moderatoren, die in solchen Fällen den ganzen Quatsch einfach löschen.
Erst gestern ist ein kompletter Thread rausgeflogen.
Die Moderatoren bekommen bei neuen Beiträgen eine Mail, daher kannst Du sicher sein, daß auch Tonga's Sparwitz geprüft wurde.
Und wie wir wissen, wird auch hier im Randbereich der Fachforen ein gewisses Niveau eingehalten.
Wie andere User das auch machen, hättest du einfach auf Tonga's Beitrag antworten können, um deine Meinung kundzutun (anstelle das ganze nochmal komplett zu wiederholen).

------------------
Matthias

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

erstellt am: 09. Mai. 2006 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

zuviel der Ehre Matthias, aber wenn ich hier wirklich immer alles lesen und bewerten müsste, wäre ich meinen Broterwerb los! 

Wie immer in solchen Fällen, wo der Witz verrutscht ist, zähle ich auf Eure Kommentare.

Soweit musste ich wirklich nur moderat moderieren 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Andreas 253
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

erstellt am: 09. Mai. 2006 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich sehe, man gibt sich Mühe 

@Jester Karbach:
Na, ein bischen witziger dürft es schon sein... dafür gibts nur 5!

@Bene:
also damit hast du ja grade alle Schnecken aufs tiefste beleidigt! Du willst denen doch nicht etwa langsamkeit unterstellen?
Und wenn man genauer drüber nachdenkt, hast Du eigentlich auch die Schildkröte der Langsamkeit wegen verulkt! leider nix! 

Naja, ich denke es gibt schon ein paar Witze, wo das paßt, aber man muß doch schon ein wenig nachdenken, um sie zu finden...

Gruß
Andreas

------------------

schlotti
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von schlotti an!   Senden Sie eine Private Message an schlotti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schlotti

P IV / 3,4 Ghz
256 MB Grafik
3,5 GB Ram
XPPro SP3
ACAD 2009
MAP 3D
Civil 3D SP2
Office 2000 SP3
Acrobat 9 Pro

erstellt am: 09. Mai. 2006 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja hallo und so

nun gucke ich mal eine halbe Stunde nicht rein und arbeite,

da geht´s hier volle kanne ab! Alle Achtung.

MfG Schlotti

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Häh? Was?

erstellt am: 09. Mai. 2006 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Andreas 253:

Na, ein bischen witziger dürft es schon sein... dafür gibts nur 5!

Dafür hat es aber keinen verletzt 

------------------

Grüsse Jester

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

erstellt am: 09. Mai. 2006 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

langt oder? Ich mach mal zu...

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz