Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Gib mir 5...oder besser doch nur 3 :-(

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Gib mir 5...oder besser doch nur 3 :-( (1123 mal gelesen)
Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 03. Mai. 2006 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

3.jpg

5.jpg

Moinsens,
nachdem heute nun bereits der 3. Flyer der IGMetall auf meinem Tisch lag, möchte ich nun doch meinem Unmut etwas Luft machen:

Wer kennt das Plakat nicht.... "Gib mir 5".

Überall prangerte es, überall schlichen die Betriebsräte durch die Büros mit der Bitte....nein....mit dem Aufruf "Diesmal aber richtig, wir geben nicht nach!!"
Und was ist nun? Lausige 3% mehr Lohn und eine Einmalzahlung von 310 Euronen, je nach wirtschaftlicher Lage des Betriebes *prust* und nicht 1x richtig gestreikt. Und das Schlimmste dabei ist dass sich jeder auf die Schulter klopft und mit dem Abschluss zufrieden ist.
Ich bin sauer! Ist das alles zu was wir fähig sind? Lächerlich! Vielleicht sollte man das nächste mal mit "Gib mir 20" loslegen damit am Ende 5 stehen bleiben!?!?
Und was soll dieses Bild hier? Das letzte mal als mein Geldbeutel so aussah war noch die DM im Umlauf!

Der Sprit kurz vor 1,50 Euro, 20 Euro Praxisgebühr, Mehrwertsteuer geht hoch, Medikamente werden teurer.........was will ich da mit 3% wenn mir überall mindestens 8-10% weggenommen werden?
Der deutsche Michel als Melkkuh und keiner wehrt sich.  Vielleicht sollte man mal wie in Frankreich........?
Ne, vergessen wirs besser und sind alle froh dass wir von der Strasse weg sind und jeder Arbeit hat.

Gruß Heiko
(der trotz des Wetters eine miese Laune hat)

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Mai. 2006 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

siehe meine beiträge hier--> http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum27/HTML/004821.shtml

------------------

Geschenk vom lieben g.r 

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 03. Mai. 2006 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Heiko,

Kopf Hoch! Es gibt Leute, die haben nicht mal die 3% und das schon seit Jahren. die ganzen Angestellten, Ingenieure, technischen Kräfte etc. in den vielen hundert oder tausenden von Büros mit drei, vier oder fünf Mitarbeitern. Für die streikt keiner. Und die freuen sich üner 3% Lohnerhöhung in fünf Jahren und eine 45-50 Stundenwoche. 

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 03. Mai. 2006 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Lutz: Volle Zustimmung, wie bei den meisten Deiner Beiträge. 

PS: Ich hätte auch gerne wenigstens die 3% gehabt! 

------------------

Wenn jeder an sicht denkt - ist an alle gedacht.

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 03. Mai. 2006 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Lutz,
klar, versteh ich auch dein Einwand, dennoch ko*** mich diese Blenderpropaganda etwas an. Großmäulig 5 fordern und dann den Schwanz einziehen und sich gegenseitig mit 3% in den 7. Himmel loben. Wenn ich nur kleine Brötchen backen kann dann rühr ich nicht 100Kg Teig an.....meine Meinung.
Gruß

------------------

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 03. Mai. 2006 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Heiko: Klar, von der Seite hast Du Recht. Aber das ist Gewerkschaft. Vor zwei-drei Jahren hatte doch die IGM in Sachsen für eine 38h Woche streiken wollen. Und keiner ist hingegangen. Am ende haben sie den Streik ohne Ergebnis abgebrochen und sich dennoch auf die Schultern geklopft. Und die Mitarbeiter von ver.di haben nicht mal einen Tarifvertrag. 

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

thoumsen
Mitglied
Konstrukteur Metallbau, Betriebsinformatiker, usw usw..

Sehen Sie sich das Profil von thoumsen an!   Senden Sie eine Private Message an thoumsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thoumsen

Mir gehts prächtig Kate, die Sonne scheint
mir aus dem Arsch! George Clooney

erstellt am: 03. Mai. 2006 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

moin moin,

seit nov. 04 35% weniger.
noch fragen?

------------------
gruss aus frangn
.: thoumsen :.

>> fanatismus ist der tod jeder guten idee  <<

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 03. Mai. 2006 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Heiko,

Ihr bei der arbeitenden Riege habt wenigsten noch die Möglichkeit mehr Geld zu bekommen!!!

Praxisgebühr, Spritpreise, Medikamente, Mehrwertsteuer

Doch was machen wir Rentner? 47 Jahre Rente einbezahlt, und das jeden Monat pünktlich von meinem Gehalt bzw. Lohn abgezogen. Und nun?

Wer gibt uns den Ausgleich den der Staat der arbeitenden Bevölkerung versprochen hat??

Vor 5 Jahren hatte ich mal meine Rente hochrechen lassen, und da wäre diese noch ca. 200,--Euro mehr gewesen als heute wo ich sie nun bekomme. 

Wo bleibt hier der Ausgleich?? 

Im Grunde bin ich doch sauer auf jede Regierung, denn nach 8 Jahren Parlamentsarbeit bekommen die Alimente davon träumen wir nur.

Trotzdem Gruß aus Berlin Gerhard

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 03. Mai. 2006 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bin selbst noch nie in der Gewerkschaft gewesen, und bin der Meinung, die machen mehr kaputt als sie aufbauen. In Leipzig wird nach nur ein Jahr Laufzeit das neue BMW-werk bestreikt ?????? Da laeuft es mir eiskalt den Ruecken runter. Da werden mal neue Arbeitsplaetze geschaffen und dann Streik   Aussage der IGM> Streik richtet sich nicht gg. BMW persoenlich sondern gg. AGs allgemeinen. Schoener Trost!!

Einmal in meiner ersten Fa. hat die Gewerkschaft sauber bis auf 0 abgewickelt, danach hatte ich nur AGs, denen bei Nennung der Gerwerkschaft der Kamm schwoll, ist so.

Lohnerhoehung muss man sich wahrscheinlich selbst erarbeiten. Hoffen auf IGM is nich.

------------------
ralfi

Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht.
st.w.

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 03. Mai. 2006 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich denke die 3% an sich sind OK. Arbeitsplätze sollten nicht in Gefahr gebracht werden.

ABER alles andere drum herum, nennen wir es mal das unfreiwillige bedienen aus unserer Tasche, also Steuern, Benzin, Strom, Gas, usw. usw. das bis zur Schmerzgrenze und darüber hinaus erhöht wurde, muss auf ein gesundes Maß reduziert werden damit die Bürger wieder Kaufkraft und Beschäftigung haben. Wenn sich dann die Wirtschaft erholt hat gingen auch 5%.

Natürlich kann man (versuchen) beim Chef eine Lohnerhöhung durchzuboxen. Dennoch bleibt nur ein lächelder Fiskus zurück.

Gruß
Tim

------------------

Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal 

P.S.: ProE ist auch nicht besser!

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 03. Mai. 2006 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:

Dennoch bleibt nur ein lächelder Fiskus zurück.

Du sagst es.  

------------------
Gruß F.

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 03. Mai. 2006 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hatte gestern ein Gespräch mit meinem Sohn (6 Jahre). Die Zeiten in denen Jungs noch Feuerwehrmann, Polizist, Zugführer oder Astronaut werden wollten sind vorbei. Er möchte, nachdem ich ihm erklärt habe was Bürgermeisterwahlen sind und was Bürgermeister und Politiker so machen, später mal "mit Krawatte zur Arbeit gehen und viel verdienen".

Bravo!! Ich werde diese Laufbahn voll unterstützen. Er soll es mal besser haben als ich   
In welche Partei ich ihn später mal hineinlenken werde ist eigentlich egal...sind eh alle gleich.

------------------

Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Gruber

IV 8

erstellt am: 03. Mai. 2006 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auch wenns einigen hier sicher nicht schmeckt, muss ich mal sagen, dass 3% nicht schlecht sind!! (über Schulterklopfer in Gewerkschaften will ich hier nicht urteilen; also Österreicher hat man gerade schön gesehen, wie Gewerkschaften manchmal wirtschaften...)

Was die Streiks die Wirtschaft kosten, und wenn man es mal etwas weiter betrachtet auch wieder den Arbeitnehmer, dass sollten die Herren von IGM und Co mal betrachten!!

Und wenn ich da lese ein BMW Werk dass es seit einem Jahr gibt wird bestreikt... no comment

Wir haben Arbeit und es geht uns sicher nicht so schlecht wie manche es einseitig sehen!! (ich würde auch gerne im Montat x Euro mehr verdienen, aber ich sehe auch dass ich x Euro verdiene und nicht auf der Straße sitze)

------------------
Wer von der Vergangenheit nichts weiß kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben!

Gruß aus Österreich
Thomas

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 03. Mai. 2006 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Heiko Engel:
...In welche Partei ich ihn später mal hineinlenken werde ist eigentlich egal...sind eh alle gleich.

Ist nicht egal, du mußt folgendes ins Kalkül ziehen. Wenn gerade mal CDU wählen in ist dann muss er in die CDU, es sei denn, ihr wohnt in einer eher roten Gegend, dann isses halt die SPD. Im Osten geht die PDS sehr gut. Man muss ja auch sicher gehen, dass man gewählt wird. Landtag reicht eigentlich erstmal. Problem: man muss in solch einer großen Partei es erstmal bis zum Kandidaten schaffen, da gehört jede Menge Schleim, große Klappe, Rampenlichtgesuche etc. dazu. Die Aufstellung zum Kandidaten in einer kleineren Partei ist viel einfacherer, dafür die Chance, die 5%-hürde zu überspringen oder gar ein Direktmandat zu erringen, doch recht niedrig

Also seit klug, wählt richtig, politisches Wetter, Windrichtung etc. gut beobachten, auch hier gilt, von nix kommt nix.

HIH

------------------
ralfi

st.w.

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 03. Mai. 2006 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wieso schreibt bei dem andauernden geheule im Forum keiner "warschonda"?

------------------
Gruß

Jörg

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 03. Mai. 2006 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jörg H.:

Lutz

------------------
Glück Auf!

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 03. Mai. 2006 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

as warschonda as possible.

BITTESCHÖN        

------------------
ralfi

st.w.

[Diese Nachricht wurde von ralficad am 03. Mai. 2006 editiert.]

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Hehehe

erstellt am: 03. Mai. 2006 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eigentlich ist warschonda falsch... Immernochda wäre richtig.

Dennoch, gute Vorschläge gibt es aber wie bringt man die Politiker dazu diese umzusetzen oder einen zumindest umzustimmen?

Ich meine Jammern, oder sogar Vorschläge bringen nichts so lange keine Mögl. zur Umsetztung vorhanden ist.

Kann nicht mal wer Politiker ins Forum einladen?

Gruß
Tim

------------------

Viel Glück!

Ob V4 oder V5 ist egal 

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 03. Mai. 2006 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...Kann nicht mal wer Politiker ins Forum einladen?

dann hau ich ab

------------------
ralfi

st.w.

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 03. Mai. 2006 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hau auch... Ich hau drauf...         

Gruß
Tim

------------------

Viel Glück!

Ob V4 oder V5 ist egal 

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 03. Mai. 2006 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Beispiel.xls.txt

- vorweg, ich halte Streiks für vorsinnflutlich, die Parteien sollten sich auch einer anderen Ebene einig werden können, da wie auch schon festgestellt wurde mit Streiks mehr kaputtgemacht werden kann und das Geld das man in der Zeit des Streikes verliert man eh' nie wieder reinholt.

Das man 5% fordert und sich irgendwann man bei 3% (die Mitte?) trifft ist ja schon immer so gewesen, ein einfaches feilschen wie anno dazumal auf dem Basar. -Aber! was wäre, würde die Gewerkschaftsseite wirklich nur 'fairerweise' 3% fordern... wäre dann ein Abschluss von 1.5% drinnen?

Die 3% mögen für einen der 30.000¤ gerade mal die inflationsraten ausgleichen, derjenige dessen Jahreslohn 60.0000¤ oder mehr beträgt, der gleicht die Inflationsrate aus und macht noch etewas gewinn, sofern sein Lebensstandart nicht höher ist als die vom 30.000¤
IMHO - so geht die Schere immer weiter auseinander - eine Lohnpolitik die die Schere parallel oder gar wieder schiessen würde, wäre höchst interessant.
Meinetwegen auch nur eine pauschale Lohnsorderung weg von den % pauschal 150¤ for all.

Die Kritik das für die ganzen Angestellten, Ingenieure, technischen Kräfte etc. keiner streikt - Aber Hallo, wie hoch ist der Gewekschaftliche Organisationsgrad dort?
Wer geht von denen auf die Strasse?
Wer streikt für mich - natürlich ich! ;-) Wäre ja noch schöner wenn andere für mich streiken würden und ich drehe Däumchen oder lache mir in Fäustchen wie blöde doch die Streikenden sind... 

Das was ich bei Warnstreiks immer gesehen habe: Die Arbeiter aus der Produktion gingen raus vor das Tor und die Angestellten gafften aus den Fenstern :-( - *Oki, ist nun auch verallgemeinert - einige Angestellten gehen auch raus*

Letztlich wäre es mir auch lieber, der Staat würde eine Solide Finanzierung aufweisen, wie sie die 25% Steuerlast die jedes Jahr für die Staatsschuldenverzinzung draufgehen, tilgen würden.
Wenn man diese ganzen Subventionen abschaffen könnte und dafür reele Preise zahlen könnte... nur wer akzeptiert wenn der Liter Milch dann 3¤ kostet...
...die Industrie 'fair' mir dem Arbeits- und Wissensgut Mensch umgeht. und nicht nur auf Knechten, Shareholder-value etc blicken würde...

Ach die liebe Utopie ;-)

------------------
Am Anfang war kein Licht - und Vater blickte Kalt

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 04. Mai. 2006 editiert.]

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 03. Mai. 2006 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gründet doch eine CAD.de-Partei. Dann werdet Ihr schon sehen ob eure Vorschläge gut ankommen und früchte tragen. 

------------------
Gruß

Jörg

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 03. Mai. 2006 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Gründet doch eine CAD.de-Partei. 

Dann würde CAD.de wohl sofort kostenpflichtig. Klar, gute Idee, wie bei der GEZ: da jeder in Deutschland die Möglichkeit hat, bei CAD.de reinzuschauen, muss auch jeder blechen. Das sind 80.000.000x5¤x12 Monate...

------------------
Gruß F.

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 04. Mai. 2006 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ford.prefect:
Das sind 80.000.000x5¤x12 Monate...

Ich übernehme freiwillig die undankbare Stelle des Kassenwarts.....vertraut mir einfach mal

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz