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 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
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Thema: Garage / Hofeinfahrt / Wendekreis (25554 mal gelesen)
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ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

 Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
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erstellt am: 04. Mai. 2006 13:39 <-- editieren / zitieren -->
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Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau
  
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erstellt am: 04. Mai. 2006 13:22 <-- editieren / zitieren -->
Da tipp ich auch drauf. @ralficad: Bevor du im Sozialneid ertrinkst Der 3er war von der Fahrschule, der Golf 4 von meiner Mutti, den Golf 2 hab ich mir von meinem Zivigehalt gekauft und den Mini aus Jobs in den Semesterferien. Also alles noch relativ normal.
------------------ Gruß Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
herei Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingeneuse

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erstellt am: 04. Mai. 2006 13:09 <-- editieren / zitieren -->
ich mach jetzt mal ne prophezeiung: wenn die sache wirklich sooo eng ist, daß es sich gerade noch mal so ausgeht, dann garantiere ich dir, daß du dir das genau 3 monate lang antust und dann den hut drauf haust und den wagen woanders parkst und eine werkstatt draus machst  ------------------ liebe grüße helene Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

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erstellt am: 04. Mai. 2006 10:49 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Meine Autos werden immer kleiner... 3er bmw, golf 4, golf 2, mini wer weiß was da noch kommt ^^
naja, wer schon mit'nem 3er anfängt... *nixdazusagundgrins* ------------------ ralfi Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht. st.w. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

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erstellt am: 04. Mai. 2006 10:44 <-- editieren / zitieren -->
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Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau
  
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erstellt am: 03. Mai. 2006 16:57 <-- editieren / zitieren -->
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smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

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erstellt am: 30. Apr. 2006 22:47 <-- editieren / zitieren -->
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Ex-Mitglied | |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

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erstellt am: 30. Apr. 2006 10:45 <-- editieren / zitieren -->
Hallo smb, Eventuell zu diesem Thema eine kleine Anektode. Mein Vater hat nie ein Auto besessen, aber gegen Ende der 60er Jahre hat er (standesgemäss) eine Garage an das Haus angebaut. Als Mass hat er das damalige Standardauto, einen VW Käfer, hergenommen, und Alles so dimensioniert dass man damit die Garage füllen könnte. Rate mal was man heute mit dieser Garage machen kann. Keines der Autos die ich die letzten 20 Jahre besessen habe hätte darin Platz gefunden. OK, dafür fühlen sich die Fahrräder umso wohler drin. Die Autos haben sowieso selber ein Dach über'm Kopf und stehen im Freien. Fazit: Was heute ein Lifestyle-Kombi ist ist vielleicht morgen schon ein Mickeymouse Fahrzeug und mit dem dann neuesten SUV schaffst Du's vielleicht auch mit X-mal reversieren nicht. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

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erstellt am: 29. Apr. 2006 23:03 <-- editieren / zitieren -->
Hi, war bei uns auf einem Platz und siehe da -> passt und wenn das Auto mal größer werden sollte, dann müsste man evtl. einmal zurückstoßen. Gruß und Dank [Diese Nachricht wurde von smb am 29. Apr. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

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erstellt am: 25. Apr. 2006 17:10 <-- editieren / zitieren -->
Hi, habe die Grundriss (komplette Hütte mit Grundstück) irgendwo auf einer CD! Dann wäre es klarer! Ist unsere einzige Möglichkeit! Gruß SMB P.S.: Beim nächsten Umbruch versemmeln, gibt aber nur 9,555 Us! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

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erstellt am: 25. Apr. 2006 15:40 <-- editieren / zitieren -->
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tkonradt Mitglied
  
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erstellt am: 25. Apr. 2006 15:39 <-- editieren / zitieren -->
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tkonradt Mitglied
  
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erstellt am: 25. Apr. 2006 15:37 <-- editieren / zitieren -->
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ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

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erstellt am: 25. Apr. 2006 15:34 <-- editieren / zitieren -->
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zioba Mitglied Bauingenieur
 
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erstellt am: 25. Apr. 2006 15:26 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ralficad: Mal im Ernst, könnt ihr nicht von der Strasse aus reinfahren, vielleicht mal in diese Richtung denken. Sturz einziehen, Rolltor o.ä. nach oben mit Fernbedienung, kostet alles nicht mehr die Welt.Is ja bloß'ne Idee.
Das ist nicht überall möglich. Es gibt Landesbauordnungen / Garagenverordnung, die vorschreiben, dass vor der Garage mind. 1 Stellplatz Platz ist... also so. ca. 5m ... das kann man umgehen, indem man eben die Einfahrt seitlich macht...
man könnte doch aber sicher rückwärts einparken... so nach dem Motto: Parklücke parallel zur Fahrbahn.. ich weiß natürlich nicht um die Situation vor der Mauer und der Garage...
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ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

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erstellt am: 25. Apr. 2006 14:58 <-- editieren / zitieren -->
Mal im Ernst, könnt ihr nicht von der Strasse aus reinfahren, vielleicht mal in diese Richtung denken. Sturz einziehen, Rolltor o.ä. nach oben mit Fernbedienung, kostet alles nicht mehr die Welt. Is ja bloß'ne Idee. ------------------ ralfi Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht. st.w. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
scj Mitglied

 Beiträge: 42 Registriert: 09.08.2001
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erstellt am: 25. Apr. 2006 14:20 <-- editieren / zitieren -->
Hallo smb, sieht ganz so aus, als ob die Feierer Recht behalten. Ich habe mal eine Kurvenfahrstudie für Deine Fahrzeugdaten angehängt. Aber bei der sich entwickelnden Kraftstoffsituation : Fahr' Bus und Bahn (oder wenigstens kleine Autos)! Mit besten Grüßen aus der Rhön Jochen www.black-cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

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erstellt am: 25. Apr. 2006 13:08 <-- editieren / zitieren -->
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highway45 Moderator Bastler mit Diplom
       

 Beiträge: 5201 Registriert: 14.12.2004 Schluß mit lustig
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erstellt am: 25. Apr. 2006 13:06 <-- editieren / zitieren -->
Vielleicht stellst du nächstes mal eine Dachlatte unters Tor und machst dann das Foto, oder du rennst etwas schneller, damit wir die Kickergarage mal offen sehen... [edit]  ach, draufklicken, ja ja... ------------------ [Diese Nachricht wurde von highway45 am 25. Apr. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau
  
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erstellt am: 25. Apr. 2006 12:48 <-- editieren / zitieren -->
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smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

 Beiträge: 2976 Registriert: 02.08.2001 zu viele
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erstellt am: 25. Apr. 2006 12:44 <-- editieren / zitieren -->
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Ex-Mitglied
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erstellt am: 25. Apr. 2006 12:29 <-- editieren / zitieren -->
Einpaar Flascherl Wein kann ich och mitbringe... jippiejippijeh, endlich mal wieder feten... ------------------ Liebe Grüße aus Berlin |
Ex-Mitglied | |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

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erstellt am: 25. Apr. 2006 11:32 <-- editieren / zitieren -->
 ... und er probiert schon, ob er mit dem Getränkeauto rückwärts ran kommt, dann muss er nicht so weit tragen. Wann is'n Einweihung ------------------ ralfi Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht. st.w. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tkonradt Mitglied
  
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erstellt am: 25. Apr. 2006 11:26 <-- editieren / zitieren -->
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ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

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erstellt am: 25. Apr. 2006 11:25 <-- editieren / zitieren -->
Genau, ausserdem, es nervt, wenn man jeden früh die Garage auf, Auto raus, Garage zu.... es sei denn, du machst es alektrisch, so mit Strom und so. ------------------ ralfi Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht. st.w. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

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erstellt am: 25. Apr. 2006 11:21 <-- editieren / zitieren -->
Also lass dein Auto draussen stehen, ist imho auch das Beste. Weil, in der Garage trocknet die Karre nie nach'nem Regen. Du holst das Ding früh so nass wieder raus, wie Du's abend zuvor reingestellt hast. ------------------ ralfi Zeit zum coming out: Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau
  
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erstellt am: 25. Apr. 2006 11:15 <-- editieren / zitieren -->
Bei unserer Kickergarage sind's 5,5m und da hatte ich mal mein Auto, eine Mini Cooper, drin. Das war noch easy. Der Nachbar hat einen E-Klasse. Der kommt da auch vorwärts rein aber jeden Tag würde er sich das nicht antun. Deswegen: Bau deine Garage und stell auch einen Kicker rein :> ------------------ Gruß Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -
  
 Beiträge: 950 Registriert: 06.08.2001 .-)
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erstellt am: 25. Apr. 2006 11:02 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jonischkeit: ... Eine Übersicht: (Bordstein zu Bordstein) Fiat Multipla 11m Opel Zafira 11,5m Opel Vivaro 12,4m Renault Scenic 15,2m (auf Bordstein umgerechnet) Toyota Prius 12,2m Toyota Corolla 12,2m Toyota Hiace 11,8m Hiace Langversion 13m ...
...und wieviel ist das in Bordsteinen  SCNR, Ralf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

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erstellt am: 25. Apr. 2006 10:57 <-- editieren / zitieren -->
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Ex-Mitglied | |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom
       

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erstellt am: 25. Apr. 2006 10:45 <-- editieren / zitieren -->
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Langenhorst Mitglied Konstrukteur/Bauzeichner
 
 Beiträge: 166 Registriert: 21.02.2003
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erstellt am: 25. Apr. 2006 10:41 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ralficad: Oder kauft euch'n Opel, der fährt wie auf Schienen Sorry, ist halt das HE
Allerdings gibt es für die Schienenplanung zumindest bei der Bahn auch Vorschriften, die einen Mindestradius (40 oder 80m?) fordern. Bei einer Torbreite von 2,60m und einer Tiefe der davor liegenden Fläche von 6,0m sehe ich allerdings schon die Möglichkeit, in die Garage zu kommen (notfalls rückwärts). Wenn dieses aber bei uns so wäre, würde ich schon einmal einen Vertrag mit einem örtlichen Autolackierer abschließen. Einigen Familienmitgliedern reichen noch nicht einmal die 8m vor unserer Garage Schöne Grüße, Michael ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tkonradt Mitglied
  
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erstellt am: 25. Apr. 2006 10:34 <-- editieren / zitieren -->
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smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

 Beiträge: 2976 Registriert: 02.08.2001 zu viele
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erstellt am: 25. Apr. 2006 10:28 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von baubiber: Warum so viel Aufwand? 2 Markierungen für das geplante Garagentor auf den Boden und dann üben, so weiss man (und frau) das nicht nur der PKW es kann....
...ganz einfach, weil die 6m breite Einfahrt noch nicht vorhanden ist!?
Smart hatten wir schon! Panzer = bei den Spritpreisen?
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ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

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erstellt am: 25. Apr. 2006 10:05 <-- editieren / zitieren -->
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ford.prefect Mitglied Architekt
   
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erstellt am: 25. Apr. 2006 09:47 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von tkonradt: Oder ´nen Panzer, der dreht auch auf der Stelle...
Schon richtig, aber der passt nicht durch ein 2,60m-Tor! Und 6m Länge reichen auch nicht zum Drehen!! ------------------ Gruß F. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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tkonradt Mitglied
  
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erstellt am: 25. Apr. 2006 09:32 <-- editieren / zitieren -->
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ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

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erstellt am: 25. Apr. 2006 09:30 <-- editieren / zitieren -->
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tkonradt Mitglied
  
 Beiträge: 601 Registriert: 23.01.2006 WIN XP Prof. Pro/E Wildfire 2 Pro Intralink 3.4 Micro Station V8
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erstellt am: 25. Apr. 2006 09:26 <-- editieren / zitieren -->
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Ex-Mitglied | |
baubiber Mitglied Bau.Ing.

 Beiträge: 40 Registriert: 08.09.2004 ACAD 2002, XP
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erstellt am: 25. Apr. 2006 09:08 <-- editieren / zitieren -->
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Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
 
 Beiträge: 356 Registriert: 02.04.2004 Inventor 3D-CAD
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erstellt am: 25. Apr. 2006 00:09 <-- editieren / zitieren -->
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smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

 Beiträge: 2976 Registriert: 02.08.2001 zu viele
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erstellt am: 24. Apr. 2006 23:23 <-- editieren / zitieren -->
So, hier hab ich die ersten Daten: Fahrzeug (kein Hänger): Länge des Fahrzeugs (mm) 4471 Breite des Fahrzeugs (mm) 1739 (1932 mit Spiegel) Wendekreis des Fahrzeugs(mm) 10500mm (kleinster Wendekreis) Lenkeinschlag des Fahrzeugs (mm) ? Einfahrt (Skizze Posting 1): Hofeinfahrt (mm) 6000 Torbretbe (mm) 2600 Gruß SMB [Diese Nachricht wurde von smb am 24. Apr. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

 Beiträge: 2976 Registriert: 02.08.2001 zu viele
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erstellt am: 24. Apr. 2006 22:35 <-- editieren / zitieren -->
Hi, Mensch danke für die Antworten! Geniale Sachen dabei! Die Daten vom Auto muss ich noch nachschlagen! (Ist ein Life-Style-Kombi!) Gruß SMB [Diese Nachricht wurde von smb am 24. Apr. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
scj Mitglied

 Beiträge: 42 Registriert: 09.08.2001
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erstellt am: 24. Apr. 2006 20:06 <-- editieren / zitieren -->
Hallo smb, das ist tatsächlich ein TRAKTRIX-Problem, zu dem ich eine LISP-Lösung geschrieben habe. Um Deine Frage zu beantworten, brauche ich aber die exakten Daten und dann kann ich mit meinem Programm vorgegebene Kurse (2D-Polylinien) testen. Wie aus dem Anhang ersichtlich, bin ich kein besonders guter Audi-Pilot - mir liegen mehr die Clios oder Corsas - und auch den Wohnanhänger habe ich erst mal weggelassen... Also Daten schicken: Fahrzeugabmessungen, maximaler Lenkeinschlag, Lage des Kopplungspunktes (Anhängepunktes), Abmessungen des Anhängers, Hofplan und beabsichtigter Kurs - der Rest ist dann in BricsCAD (oder AutoCAD) möglich. Mit besten Grüßen aus der Rhön Jochen www.black-cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

 Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
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erstellt am: 24. Apr. 2006 19:16 <-- editieren / zitieren -->
rein Gefühlsmässig, 6 Meter mit Blick auf eine Wand/Mauer ist schon eine arge Gewöhnungssache und auf jedenfall Eng! @Uwe, Klasse Sache mit dem Link und der Beispiel - Wendekreise [theedit]ich zitiere auch mal ;-) Code:
Wendekreis: Wendekreis nennt man den Kreisdurchmesser, den die am weitesten nach außen ragenden Fahrzeugteile (z.B. die vorderen Stoßfängerecken) bei maximalem Lenkeinschlag beschreiben. Der Wendekreis kann rechts- und links herum unterschiedlich sein, ebenso der vom kurven äußeren Vorderrad beschriebene (kleinere) Spurkreis. Bestimmt wird der Wendekreis durch Karosserie, Radstand, Spurweite und Lenkeinschlag der Vorderräder. Zum Manövrieren auf engem Raum und leichten Einparken ist ein kleiner Wendekreis wünschenswert.
------------------ Am Anfang war kein Licht - und Vater blickte Kalt[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 24. Apr. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |