Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Gehalt (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Gehalt (4203 mal gelesen)
ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 20. Apr. 2006 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

schite, hab mich in den Jahren 7...12 falsch bezahlen lassen.

Ich Dummkopf aber auch. Jetzt bin ich schon wieder auf dem absteigenden Ast, werde in wenigen Jahren 40 und muss dann froh sein, überhaupt einen Job zu haben als Alter. Aber wenigstens passe ich dann wieder in die Gehaltsstruktur  

Aber es entsteht ein falscher Eindruck, ich bin schon halbwegs zufrieden.

------------------
ralfi

Zeit zum coming out:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

erstellt am: 20. Apr. 2006 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe hier schon mal geantwortet.

------------------
Gruß, Cooba

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 20. Apr. 2006 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
In welche Richtung???

Meine Erfahrungen?
Berufsjahr 1 - 2 Gehalt <<< Tarif
Berufsjahr 3 - 6 Gehalt < Tarif
Berufsjahr 7 - 8 Gehalt >> Tarif
Berufsjahr 9 - 12 Gehalt > Tarif
Berufsjahr 12 - ? Gehalt = Tarif

Was soll ich sagen, Geld ist nicht immer alles   

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 20. Apr. 2006 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Tarif ist das, was man nach ein paar Berufsjahren so schnell als möglich verlässt, um angemessen und akzeptabel bezahlt zu werden.

In welche Richtung??? Bekommst Du zu viel, dass Du aus'n Tafir oder wie das Ding heisst raus willst?? Gibt es noch Firmen, die über Tarif gezahlen? Wenn ja, sind das wohl Altlasten, aber niemals Neueinstellungen. Ich rede von technischen Berufen und dem freien Markt und das sind alles lediglich eigene Meinungen und Erfahrungen.

------------------
ralfi

Zeit zum coming out:

dbexkens
Ehrenmitglied
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Liga für die Einführung von Prügelstrafen durch CAD- und PDM-Administratoren!

erstellt am: 20. Apr. 2006 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Was ist eigentlich Tarif

Hm, versuche ich mich mal an einer Definition:

Arbeitgebersicht
Tarif ist das, was der Arbeitgeber als Begründung nimmt, warum man selbst genauso wenig verdient, wie alle anderen Kollegen und man deshalb leider keine Ausnahme machen kann, auch wenn die persönliche Leistung weit höher ist als die der Kollegen.

Gewerkschaftersicht
Tarif ist das durch die Gemeinschaft der früheren Arbeitnehmergenerationen gegen das konterrevolitionäre und konservative, die arbeitende Bevölkerung aussaugende Arbeitgeberpack erstrittene Recht auf unangemessen hohe Bezahlung mit regelmäßigen und speziell für niedrigere Gehaltsgruppen überproportionalen Lohnerhöhungen ohne wirkliche Gegenleistung bei gleichzeitig voller Ausnutzung anderer nicht verdienter Zusatzleistungen.

Meine Sicht
Tarif ist das, was man nach ein paar Berufsjahren so schnell als möglich verlässt, um angemessen und akzeptabel bezahlt zu werden.

Detlef

------------------

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

erstellt am: 20. Apr. 2006 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bombi:

10 4 u!

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

God I must confess...
...I do envy the sinners.
<-NW->

erstellt am: 20. Apr. 2006 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 20. Apr. 2006 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von user21:
dat süße Engelchen is mir doch glatt    für dich wert...

Ohh das ist zu nett!!

------------------
*sing* *sing* 

Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Apr. 2006 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von cathy:
Als Azubi wird man nach Tarif bezahlt 

dat süße Engelchen is mir doch glatt für dich wert...

------------------
Gruß user21

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 20. Apr. 2006 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:
Eine alte Legende 

Als Azubi wird man nach Tarif bezahlt

------------------
*sing* *sing* 

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

erstellt am: 20. Apr. 2006 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Was ist eigentlich Tarif
/ironieaus

Eine alte Legende 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 20. Apr. 2006 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was ist eigentlich Tarif?
/ironieaus

------------------
ralfi

Zeit zum coming out:

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

erstellt am: 20. Apr. 2006 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Kardinal:
In der Tariftabelle von Baden-Württemberg steht
bei T5 3.557,30¤

passt doch genau! durch 35h mal 40h mal 1,15 mal 13,5 Monate

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Apr. 2006 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Kardinal:
bei T5 3.557,30¤

...rechne noch seine 15% und ne kleinigkeit hinzu, dann könnts schon passe.....

------------------
Gruß user21

Kardinal
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Kardinal an!   Senden Sie eine Private Message an Kardinal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kardinal

Win 2000
Acad 2002
Eagle 4.09
P4 512MB

erstellt am: 20. Apr. 2006 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

bei T5 3.557,30¤

------------------
Gruß Friedhelm

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

erstellt am: 20. Apr. 2006 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von mechanik:
[...] Das Problem hierbei dürften dann wohl meine Gehaltsvorstellungen sein.
[...]

Nee, das glaube ich nicht. Nur wenn Du für 40h was extra haben willst, oder eine Leistungszulage erfragst könnten bei dem ein oder anderen Personalreferent der Kiefer auf der Tischplatte landen 

Aber probier's doch einfach, es geht Dir ja nicht ums Geld sondern um eine neue Herausforderung...

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 20. Apr. 2006 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von mechanik:
... Das Problem hierbei dürften dann wohl meine Gehaltsvorstellungen sein.

Aber nein, wir kommst Du denn jetzt darauf?

------------------

Wenn jeder an sicht denkt - ist an alle gedacht.

mechanik
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von mechanik an!   Senden Sie eine Private Message an mechanik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mechanik

erstellt am: 20. Apr. 2006 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

freut mich, daß sich doch einige Leut zu dem Thema Gehalt gemeldet haben.
Was mich doch ein wenig wundert ist, daß ich im vergleich zu den andernen hier genannten Zahlen doch recht gut verdiene. Ich werde nähmlich ganz normal nach Tarif T5(Baden-Württemberg) bezahlt.
Hienzu kommen lediglich die Leistungszulage (ca.15%) und die Anpassung auf 40 Stunden.
Ich traue es mich fast gar nicht zu sagen, aber im Moment bin ich wirklich gerade dabei mich nach einem anderen Job umzuschauen. Nach
fast 7 Jahren in der selben Firma wird der Reiz nach einer neuen Herausforderung immer größer. Das Problem hierbei dürften dann wohl meine Gehaltsvorstellungen sein.

mfg

Magnus

Thargor
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thargor an!   Senden Sie eine Private Message an Thargor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thargor

Ich geh kaputt.
Wer geht mit?

erstellt am: 20. Apr. 2006 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mal was von nem Jungspund (seit 1 Jahr im Berufsleben):

Beruf: Maschinenbauing. (FH)
Firma: Anlagenbau(Spezialzubehör für Kraftwerke); 25 Mitarbeiter
Abteilung: mechanische Konstruktion
Position: Konstrukteur ohne Mitarbeiterverantwortung
Arbeitszeit: 40h (eher 45-50h)("freiwillig", ohne Ausgleich  (()
Urlaub: 25 Tage
Gehalt: 33k¤, Brutto im Jahr

Gruß, Jens

------------------
Konstruiere ein System, das selbst ein Irrer anwenden kann; so wird es auch nur ein Irrer anwenden wollen.

Heizerlein
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Heizerlein an!   Senden Sie eine Private Message an Heizerlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heizerlein

erstellt am: 20. Apr. 2006 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,
hier nun mal was aus einer anderen Branche, damit auch Vergleiche drin sind:

Job: Unternehmensberater
Titel: Senior Consultant (na klar, bei dem Alter  )
Arbeitszeit: 50 bis 60 Stunden, meist eher 60
Urlaub: 30 Tage (macht aber nicht wirklich Spaß bei weit über 100 Hotelübernachtungen im Jahr)
Schmerzensgeld: knapp 70.000, darin 15% variabel, plus Kleinkram (Auto mit allen Nebenkosten, Spesen, Versicherungen, Handy mit Privatnutzung, usw.)

Hört sich akzeptabel an, aber der Stundenlohn im Vergleich zu den anderen Posts ist schlechter.

Moin moin

PS: Wer meinen wirklichen Login hier errät, darf ihn gerne für sich behalten 

Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Apr. 2006 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Aber was die Sache Geheim und Vertrag angeht hoffe ich schon ein bißchen, das mein Chef nicht alles liest, was ich hier schreibe (am Besten gar nix )

ich darf nich mit anderen Mitarbeitern drüber sprechen, schreiben steht nich drin... ansonsten hoffe ich sehr, daß mein Chef nich weiß, daß ich sein Mitarbeiter unter diesem Nick bin 

------------------
Gruß user21

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 20. Apr. 2006 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

*Klischeedenkenan*
Hach, die Schwietzer wieder, denken bestimmt, wir haben uns hier beim Setzen des Kommas vermacht.
*Klischeedenkenaus*

Hast schon recht, kann man nicht vergleichen, nicht nur die Währung ist anders, kann man ja umrechnen. Aber Lebenshaltung, Steuern, andere Abgaben ...

Aber was die Sache Geheim und Vertrag angeht hoffe ich schon ein bißchen, das mein Chef nicht alles liest, was ich hier schreibe (am Besten gar nix )

------------------
ralfi

Zeit zum coming out:

[Diese Nachricht wurde von ralficad am 20. Apr. 2006 editiert.]

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 20. Apr. 2006 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
da isses fast kein Wunder, dat der Freund ein bissel neugierig is...

Meinst du nach dem Motto,
Ich bin gut drauf, bist du gut drunter 
Aber ich denke das ist nicht das Thema hier.

Über Gehalt, hmmmm, sollte ich hier nichts schreiben.
Zum einen ein anderes Land, und zum Anderen steht es in meinem
Vertrag. Finde ich zwar bescheuert, aber es ist nunmal so.

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Apr. 2006 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
Technische Zeichnerin
seit knapp 2 jahren berufstätig
habe Konstruktionsabteilung unter mir..
sind nur zu zweit
mache alles selber.. 

da isses fast kein Wunder, dat der Freund ein bissel neugierig is...

------------------
Gruß user21 

Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Apr. 2006 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
Technische Zeichnerin
seit knapp 2 jahren berufstätig

------------------
wera

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 20. Apr. 2006 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

jetzt schreiben wir uns hier die Finger wund und olle mechanik liegt inner Ecke, liest mit und lacht sich eins.

Hey ,  Magnus, biste noch da und, vor allen Dingen, biste zufrieden??????

------------------
ralfi

Zeit zum coming out:

IMK-WELS
Mitglied
Beratung und Vertrieb SIemsn Software

Sehen Sie sich das Profil von IMK-WELS an!   Senden Sie eine Private Message an IMK-WELS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IMK-WELS

erstellt am: 19. Apr. 2006 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Beruf: Maschinenbauing. (HTL, Österreich)
Firma: Anlagenbau; mehrere 1000 Mitarbeiter
Abteilung: mechanische Konstruktion,
Position: Konstrukteur ohne Mitarbeiterverantwortung
Arbeitszeit: 38,5h; 25 Tage Urlaub
Gehalt: 41.000 ¤, Brutto im Jahr
das ist hochgerechnet, da ich nicht angestellt bin

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

SWX 2010 SP 4.0
PDMWorks 2010
FlowSimulation 2010 SP 4.0
Simulation 2010

erstellt am: 19. Apr. 2006 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also gut , hier meine Eckdaten:

Bin 36 J. alt, Dipl-Ing (BA), 160 Mann-Firma, nördliches B-W, SEHR
ländlicher Raum. Bin in der Konstruktion und Entwicklung tätig.
Seit ich nun hier bei der Firma bin verdiene ich in etwa das, was hier
für Ing's so üblich ist (bin inzwischen bei 46.000 brutto pro Jahr).

Habe einige Jahre unter Lohn zugebracht und bin mit 30 Tage Urlaub
und 39h-Woche SEHR glücklich.

Ich will so schnell nicht wieder freiwillig wechseln.
Dies ist mein fünfter unterschiedlicher Arbeitgeber und ich bin
gewechselt, weil ich a) 500 ¤ pro Monat mehr bekam und b) ich damals
30 war und somit zu mir sagte "das ist das magische Alter, jetzt
wird (soweit kontrollierbar) das letzte Mal gewechselt ...".

... schmeisst bitte nicht zu viele Sachen in einen Topf ...
... viele wissen gar nicht wie gut es Ihnen immer noch geht ...

Gruß
Roland

------------------
Antivirus-Software ?
Gibt's da nicht auch was von Ratiopharm ... ?

[Diese Nachricht wurde von R. Frank am 19. Apr. 2006 editiert.]

tkonradt
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tkonradt an!   Senden Sie eine Private Message an tkonradt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tkonradt

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 19. Apr. 2006 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
[QUOTE]... lt. GL ...

Seit wann sagt er das schon???????

und:

Was soll er denn sonst sagen??????

[/Zynismus aus]

[/QUOTE]

Auf der einen Seite hast Du recht, was soll er auch sonst sagen.

Auf der anderen Seite gehören wir zu einem großen Konzern, der regelmäßig von einem Finanzinvestor zum nächsten verkauft wird und die saugen die Kohle aus den Firmen ab wie nix.

Ergebnis: Investitionen = 0, Personalabbau, Einsparungen wo es nur geht, Mehrarbeit zum gleichen Gehalt, usw.

Also bleibt einem nicht anderes übrig als die Schnauze zu halten und zu arbeiten. Jammern können die anderen. Ich bin trotzdem zufrieden.

------------------

Greetings,
Thorsten.

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 19. Apr. 2006 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
... lt. GL ...

Seit wann sagt er das schon???????

und:

Was soll er denn sonst sagen??????

[/Zynismus aus]

------------------
ralfi

Zeit zum coming out:

tkonradt
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tkonradt an!   Senden Sie eine Private Message an tkonradt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tkonradt

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 19. Apr. 2006 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Also, @mechanik:[b] be as happy as possible, d.h., wenn die Arbeit dazu noch Spass macht oder so ähnlich, dann keine weiteren Fragen.

[/B]

Dasselbe würde ich auch sagen.
Mit dem Geld wäre ich auch glücklicher, aber ich will nicht meckern oder jammern.
Mir geht es auch mit weniger Geld sehr gut und ich komme gut über die Runden.
In meiner Firma geht auch nicht mehr, da der Laden lt. GL immer mit einem Bein über dem Abgrund hängt.

------------------

Greetings,
Thorsten.

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 19. Apr. 2006 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

zurück zum Eingangsthema:
bin 38, im 12. Berufsjahr und hab mich Brutto auf die Hälfte von "machanik" hochgearbeitet,  40h/Woche und 25 Tg. Urlaub.

Nicht das ich unzufrieden bin, im Gegenteil. (ausser die 25 Tg. Urlaub )

Ich denke, wer 63.500,- Euronen Brutto im Jahr hat und nicht weiss, das er damit gut verdient (mit 35 Jh.), dem ging es noch nie schlecht.

Mir ging es auch noch nie wirklich schlecht, war zwar mal'n halbes Jahr arbeitslos, aber es ging ja wieder weiter, aber ich bin halt theretorial anders beeinflusst, in Sachsen Anhalt ist man mit meinem Gehalt schon ganz gut dabei. Hier kann man als Techniker auch schnell mal 1750,- im Monat verdienen bzw. bekommen. Das ist dann nur ein Dritttel des o.g.!! Und Du hast nicht wirklich die Wahl zu wechseln. Wenn dann nur mit Standortwechsel!! Wenn das alle machen, gehen hier dann die Lichter wirklich bald aus.

Also, @mechanik: be as happy as possible, d.h., wenn die Arbeit dazu noch Spass macht oder so ähnlich, dann keine weiteren Fragen.

------------------
ralfi

Zeit zum coming out:

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Apr. 2006 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Soll ich Besserung geloben oder lieber nich, oder doch oder lieber nich...

mal sehen..........

------------------
Gruß user21 

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 19. Apr. 2006 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
soooo groß sin die nu och wieda nich....

DOCH 

Böse user21 

------------------
*sing* *sing* 

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 19. Apr. 2006 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von tkonradt:
usre21 ist eben ein threadfüllender Schreiber...       

@Cathy
Das erklärt alles. Dein Azubigehalt ist ganz gut.
Das Du trotzdem voll mitarbeitest ist leider in allen Firmen Realität.
Andererseits gibst Du damit eine gute Visitenkarte bei Deinen Vorgesetzten ab.
Nur bei einer Bewerbung in einer anderen Firma bringt Dir das leider ach nix. Da hilft dann nur der erste feste Job.

Mein Azubi Gehalt ist nach igm kann ein bisschen mehr oder weniger sein den es wird immer mal wieder von der igm erhöht! Das ganz normale bin ja auch schon im dritten! 
Aber eine aus meine klasse kriegt gerade mal 400! Die sind bei der handwerkskammer!

Hab mir durch dieses forum schon viel ansehen in der abteilung verschafft  ich liebe me10 es ist so leicht da zu programmieren und alle anderen gucken immer erstaunt!

------------------
*sing* *sing* 

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Apr. 2006 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
user21, hörst du wohl nun auf mit deinen überdimensional großen Bildern!!!

bist nicht alleine hier 

soooo groß sin die nu och wieda nich....

------------------
Gruß user21 

tkonradt
Mitglied

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 19. Apr. 2006 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
user21, hörst du wohl nun auf mit deinen überdimensional großen Bildern!!!

bist nicht alleine hier 

usre21 ist eben ein threadfüllender Schreiber...    

@Cathy
Das erklärt alles. Dein Azubigehalt ist ganz gut.
Das Du trotzdem voll mitarbeitest ist leider in allen Firmen Realität.
Andererseits gibst Du damit eine gute Visitenkarte bei Deinen Vorgesetzten ab.
Nur bei einer Bewerbung in einer anderen Firma bringt Dir das leider ach nix. Da hilft dann nur der erste feste Job.

------------------

Greetings,
Thorsten.

Ex-Mitglied
cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 19. Apr. 2006 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

mal 2 Zitate kombiniert...

mache fach abi nebenbei! Bin morgens arbeiten 2 tage in der woche abends am lernen und samstags morgens auch ab 7.15 in der fachoberschule!

------------------
*sing* *sing* 

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Apr. 2006 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

dacht ich mir doch schon immer,dass die "21" in deinem Nick dein Baujahr ist           

ungern kläre ich meinen Nick auf, aaaaaaaaaber Du liegst faaaalsch was mein "Austrittsjahr" betrifft, 

------------------
Gruß user21  

[Diese Nachricht wurde von user21 am 19. Apr. 2006 editiert.]

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 19. Apr. 2006 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
700,- Ökken für ein paar Stunden??? Was ist das denn für ein Job???

Arbeite 5 tage die woche zusammen 37,5 Stunden.
Habe 30 Tage Urlaub!
Erfülle die Aufgaben wie jeder andere technischer zeichner hier im betrieb (wir sind nur zwei)!

Aber auf meinem Vertrag steht Azubi! Trotzdem arbeite ich hier als würde ich voll bezahlt mache überstunden, wenn ich meine klassenkamarden so begucke sollte ich mehr als die verdienen! 

------------------
*sing* *sing* 

Ex-Mitglied

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Apr. 2006 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Spielverderber

------------------
Gruß user21 

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Apr. 2006 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Was ist das denn für ein Job???

@cathy: Genau, Cathy, was machst Du beruflich so??

------------------
Gruß user21 

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

erstellt am: 19. Apr. 2006 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
wahrscheinlich gehst Du nur zwei Tage arbeiten oder Stundenweise? 

Zitat:
[...]
Mach gerade mein fabi und wollte mich informieren!
[...]

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

tkonradt
Mitglied

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 19. Apr. 2006 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

700,- Ökken für ein paar Stunden??? Was ist das denn für ein Job???

------------------

Greetings,
Thorsten.

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Apr. 2006 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von herr_svensson:
...dafür mußt du auch nicht in Urlaub fahren 

ich würde gern mal wieder in Urlaub müssen....

------------------
Gruß user21 

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Apr. 2006 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ich will auch so viel wie ihr verdienen!!     
Komm nicht mal uber 700 brutto!!    

*ich mein natürlich im monat*

------------------
Gruß user21 

herr_svensson
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschbau

Sehen Sie sich das Profil von herr_svensson an!   Senden Sie eine Private Message an herr_svensson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herr_svensson

erstellt am: 19. Apr. 2006 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@cathy...dafür mußt du auch nicht in Urlaub fahren

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 19. Apr. 2006 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich will auch so viel wie ihr verdienen!!    
Komm nicht mal uber 700 brutto!!   

*ich mein natürlich im monat*
------------------
*sing* *sing*   

[Diese Nachricht wurde von cathy am 19. Apr. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von cathy am 19. Apr. 2006 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz