| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Gehalt (4204 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 19. Apr. 2006 13:26 <-- editieren / zitieren -->
das Gehalt von 63500 Brutto hätte ich auch gern, bin Masch.BauIng(FH) und zur Zeit als Konstrukteur unterwegs hab nich mal die Hälfte 24 Tg Urlaub und bin wesentlich älter als @mechanik ------------------ Gruß user21
[Diese Nachricht wurde von user21 am 20. Apr. 2006 editiert.] |
tkonradt Mitglied

Beiträge: 601 Registriert: 23.01.2006 WIN XP Prof. Pro/E Wildfire 2 Pro Intralink 3.4 Micro Station V8
|
erstellt am: 19. Apr. 2006 13:20 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von mechanik: Hallo,mich würde mal interesieren was die einzelnen Leute eigentlich so verdienen. Bisher habe ich Netz noch nichts richtiges gefunden wo man die Gehälter von verschiedenen Berufen erfahren kann. Ich versuche es einfach mal auf diesen Weg herauszufinden ob ich Überbezahlt, Unterbezahlt oder ungefähr richtig bezahlt werde. Hier meine Angaben: Beruf: Maschinenbauing. (FH) Alter: 35 Jahre Firma: Stromversorgungshersteller; 190 Mitarbeiter Abteilung: mechanische Konstruktion Position: Konstrukteur ohne Mitarbeiterverantwortung Arbeitszeit: 40h; 30 Tage Urlaub Gehalt: 63.500 ¤, Brutto im Jahr Vieleicht finden sich ja einige Leute die Ihre Daten ebenfalls veröffentlichen, damit man einen Überblick über die momentan bezahlten Gehälter bekommt. Ich würde mich freuen wenn Ihr mitmachen würdet. mfg Magnus
Donnerwetter, das Gehalt ist gut. Du arbeitest sicher in Süddeutschland. Hier im Norden (OWL) gibt es für so einen Job mit gleicher Ausbildung ca. 25% weniger Kohle.
------------------ Greetings, Thorsten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 19. Apr. 2006 13:16 <-- editieren / zitieren -->
Technische Zeichnerin seit knapp 2 jahren berufstätig habe Konstruktionsabteilung unter mir.. sind nur zu zweit mache alle selber..  (arbeite für 10) 18.600 Euro Brutto Jährlich.. kein urlaubs und kein weihnachtsgeld 26 tage Urlaub (Anfang des jahres müssen alle tage verplant sein) 40 Leute/Firma 
------------------ Geschenk vom lieben g.r |
Cleimy Mitglied Konstruktionsleiter

Beiträge: 67 Registriert: 26.07.2002 P4 3,4 - 2 GB - PNY FX1400 - XP Pro Sp2 - AIS9 SP2
|
erstellt am: 19. Apr. 2006 13:10 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Magnus, also erstmal muss ich sagen aus meiner Sicht hast du einen guten Verdienst. Ich bin Dipl.-Wirt-Ing (FH) Konstruktionsleiter und mitverantwortlich für Qualität Habe dadurch 14 MA 40h (arbeite aber so 50-55h) 30 Tage Urlaub und verdiene nur unwesentlich mehr als du.
------------------ Alexander Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
herr_svensson Mitglied Dipl.-Ing. Maschbau

|
erstellt am: 19. Apr. 2006 13:07 <-- editieren / zitieren -->
|
Bene Moderator ich putz' hier nur

Beiträge: 5994 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 19. Apr. 2006 13:07 <-- editieren / zitieren -->
|
cathy Plauderprofi V.I.P. h.c. angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Beiträge: 2589 Registriert: 28.07.2005 ..//////.. .(o)(o)..... ..(__).... ...(_).... ...(_)... ....(_).... .....(_)....
|
erstellt am: 19. Apr. 2006 13:04 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von mechanik:
Beruf: Maschinenbauing. (FH) Alter: 35 Jahre Firma: Stromversorgungshersteller; 190 Mitarbeiter Abteilung: mechanische Konstruktion Position: Konstrukteur ohne Mitarbeiterverantwortung Arbeitszeit: 40h; 30 Tage Urlaub Gehalt: 63.500 ¤, Brutto im Jahr
Hallo! Gehäter für ing. sind sehr unterschiedlich! Ich war letztens bei einem informationstag an der fh gelsenkirchen! Mach gerade mein fabi und wollte mich informieren! Dort haben sie so von deinem gehalt gesprochen aber nach oben und unten sind die grenzen offen ------------------ *sing* *sing*  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mechanik Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 19. Apr. 2006 13:00 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, mich würde mal interesieren was die einzelnen Leute eigentlich so verdienen. Bisher habe ich Netz noch nichts richtiges gefunden wo man die Gehälter von verschiedenen Berufen erfahren kann. Ich versuche es einfach mal auf diesen Weg herauszufinden ob ich Überbezahlt, Unterbezahlt oder ungefähr richtig bezahlt werde. Hier meine Angaben: Beruf: Maschinenbauing. (FH) Alter: 35 Jahre Firma: Stromversorgungshersteller; 190 Mitarbeiter Abteilung: mechanische Konstruktion Position: Konstrukteur ohne Mitarbeiterverantwortung Arbeitszeit: 40h; 30 Tage Urlaub Gehalt: 63.500 ¤, Brutto im Jahr Vieleicht finden sich ja einige Leute die Ihre Daten ebenfalls veröffentlichen, damit man einen Überblick über die momentan bezahlten Gehälter bekommt. Ich würde mich freuen wenn Ihr mitmachen würdet. mfg Magnus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |