Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Computerfachkraft mit 79?! (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Computerfachkraft mit 79?! (3406 mal gelesen)
ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 21. Mrz. 2006 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

boa ej, die Uhrzeit!! Alle Achtung. 10u  4u

------------------
ralfi

Brightest flames burn quickest! James H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 21. Mrz. 2006 02:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Strand, die Wellen spülen an den Strand. Bill Gates denkt nach, wie das neue Windows evtl. doch noch zu retten wäre. Sein Fuß stößt gegen eine Flasche, Gates bückt sich, zieht den Korken raus, Wolke, ein Flaschengeist erscheint, der letzte seiner Art. 3 Wünsche hat er frei, der Gates.

Gates hat aber nur einen großen Wunsch, der Geist möge ihm aus Windows die Fehler rausmachen, wenigstens mal die gröbsten. Der Geist zieht sich umgehend in die Flasche zurück, spricht einen Zauber und schon ist ein Schraubverschluß mit Linksgewinde auf der Flasche. Gätes kennt kein Linksgewinde, kriegt den Verschluß nicht mehr auf, wirft sie wieder weg und geht.

Ist ja auch egal, die Leute kaufen das Windows schon, haben sie bisher auch getan.

Und Gates war nicht der erste, fast jede namhafte Softwarefirma war dabei, alle wollten nur die Bugs aus der Software raushaben oder bessere Hardware.

Jahre später. Murphy geht gedankenverloren denselben Weg, auch sein rechter Fuß stößt mit dem linken Zeh gegen die Flasche. Als Antialkoholiker hat murphy natürlich keine Ahnung von Flaschenverschlüssen, dreht einen Korkenzieher rein und reisst den Drehverschluss runter. Der Flaschengeist erscheint wieder, erkennt  mit inzwischen geübtem Blick den Multisystem-CAD-Anwender, sagt zwar drei Wünsche zu, aber keinesfalls irgendwelche Debuggingarbeiten oder Hardwareentwicklungen auf Pentium-Basis auf Multilayerboards.

Abgesehen davon, der Flaschengeist ist auch keine 79, sondern ein paar tausend Jahre länger gereift, die Wünsche mögen dies berücksichtigen, schließlich stellt die Entwicklung von Zaubersprüchen auch keine triviale Angelegenheit dar. Wenn's also geht, dann etwas, was es schon gibt, das wäre sehr genehm.

Ok sagt murphy, so zu Platons Zeiten, sowas in der Richtung, umreisst wohlgeformte Hardware, die sich durchaus soft anfühlt. Der Geist spricht einen mächtigen Zauber aus den längst vergangenen Tagen. Als Trekkie kennt murphy auch den Kinofilm "Der Aufstand", das wäre genau die richtige Ecke. Auch dies sagt der Geist zu, die Reise würde auch nicht mit einem 79jährigen Billigflugsaurier in dessen Klaue von Dino-Air erfolgen, sondern in der überlichtschnellen und komfortablen Flasche des Geistes.

Nun muß man sich noch über den dritten Wunsch einigen. Nee, murphy ist aber wirklich wunschlos glücklich mit WinXP-SP2 auf Dell-M70 und die CADs laufen einwandfrei. Der Geist ahnt die Gunst der Stunde und will nun seinerseits Wünsche äussern.

Das Notebook bleibt da, wenn der Geist noch mehr der Hardware aus dem ersten Wunsch bereitstellt. Murphy wirft das Notebook schwungbvoll ins Wasser.

Endlich, denkt der Geist, ob denn auch ein Meister-Geist-Verhältnis möglich wäre, vertraglich doch sicher machbar, eine 1000jährige Probezeit wird vereinbart mit Kündigungsmöglichkeit ohne Grundangabe. Händeschütteln oder so mal getan als ob, das Agreement steht. Der Geist sieht eine eine Microsoft-Autodesk-SAP-Dassault-freie Zukunft entgegen, das gefällt auch ihm, zudem strebt murphy ja auch immer basisdemokratische Lösungen an.

Ja, der dritte Wunsch nun, das muß noch sein, muß ja alles seine Richtigkeit haben. GEZ abschaffen oder vielleicht doch eine eigene Luxusflasche mit flauschig-kuscheliger Inneneinrichtung für murphy?

Murphy denkt nach, wenn nun jedes CAD.DE-Mitglied als Geist mit Flasche.... Nee, das lassen wir mal lieber. Obwohl, der Gedanke.... Die Betriebssystem-DVD als Untersetzer.....Hm, der nächste Treff in Stuttgart, UPS liefert die Miglieder in Flaschen an, ddie werden nebeneinander aufgestellt und dann wird entkorkt und jeder fährt als Wolke heraus. Nein, defnitiv nein, das ist irgendwie daneben und vor allem, wenn eine Flasche verlorengeht.

Murphy hat mal was gehört von, man solle sich überlegen, was man für sein Land tun könne und nicht umgekehrt.

Die Konjunktur springt wieder an, das mit der Staatsverschuldung ist auch auf dem Weg zur Besserung, da braucht man sich nichts zu wünschen. Aber die Bevölkerungsverteilung und der Rente, da kann nur noch ein Wunder helfen und so nebenbei erfüllt auch murphy damit seine gesellschaftliche Verpflichtung und leistet einen großen Beitrag. Gibt sicher einen Platz im Guiness-Buch der Rekorde, erst mal nachmachen.

Wieder spricht der Geist einen Zauber aus, mächtiger und gewaltiger als die anderen diesmal, ein Gewitter zieht über's Land und schon stimmt das mit der Demographie aufs Vorzüglichste. Guten Gewissens begibt man sich in die Flasche, nimmt mit, was mitzunehmen ist. Das M70 bleibt im Wasser, darauf hatte man sich geeinigt.

Murphy haut also mit dem letzten Flaschgeist in seiner Flasche ab. Die Spur verliert sich am Stand, das Notebook findet sich im Wasser. Hat etwa ein Haifisch...? Ok, keiner fragt mehr danach. Die Geheimdienste halten auch das Maul, fliegende Untertassen, das wäre noch vermittelbar, aber fliegende Flaschen?

300 Jahre später. Auf der Heimatwelt der Ba'ku altert man nicht, bekannter Besuch von der Erde kommt unter Nutzung modernster Techniken, was aber die Flasche des Geistes aus der Antike mit weniger Aufwand und für das Raum-Zeit-Gefühge wesentllich schonender auch konnte und den Vorteil hat, daß man sie platzsparend irgenwo hinstellt, wenn man sie nicht braucht und nebenbei als Wohn-Schlafzimmer dient.

Murphy will natürlich wissen, wie das mit der Rente jetzt geregelt sei, nun, das Geld wurde einfach abgeschafft. Darauf muß man erst mal kommen. Und damals, was wurde aus Deutschland?

Der Computer, Dell M7500XSP natürlich, gibt Auskunft. Murphy hat vergessen, für all die neu geschaffenen Leute sich auch die Jobs zu wünschen, so ging da Land nicht wegen unbezahlbaren Rente pleite, sondern wegen der nicht mehr bezahlbaren Sozialhilfe, die die Rentn er nicht mehr erwirtschaften konnten. Jobs haben sich dann die Polikter auch gewünscht, aber die haben ja keinen Flaschengeist mitsamt Flasche, dafür umso mehr fachliche Flaschen ohne ausreichende Geisteskraft und man kann noch so viele Zwangs-Aufschwungsgesetze erlassen, die wirken natürlich nicht, es muß der richtige Zauberspruch sein. Aber das wußten ja die in der Antike auch schon, Zaubersprüche sind keine triviale Angelegenheit.

Auf Ba'ku ist die Sache einfacher, da altert man nicht und notfalls hat man den Geist mit seiner Kraft. Der Reis wächst dort auch ohne Wachstumscomputer, einfach in den Boden damit, den Rest erledigt er selbst.

Die Geschichte von murphy und seinem Geist, die erzählte man sich noch Jahrmillionen bis in die entlegensten Winkel des Weltalls. Und vereinzelt, da geistert auch noch die Legende rum von einem Planeten, wo man angeblich geistreiches Windows hatte, das angeblich nie funktionierte und man deswegen keine Kinder mehr hinbekam. Ist natürlich alles Quatsch, sowas gibt's ja nicht. Windows und nicht funktionieren.... Tsts.

PS: Sorry, jetzt muß ich pennen. Muß morgen was geistreiches modellieren.

------------------
Leiht mir jemand eine Zeitmaschine? Bring sie garantiert nicht zurück.

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

erstellt am: 17. Mrz. 2006 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tach auch,

halbe Rente......ja ist klar.......Steuerklasse 1....usw....

wie steht´s noch im Grundgesetz....alle Menschen sind gleich....

da kann ich nur noch laut lachen

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 17. Mrz. 2006 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Thomas: Die PDF - interessant und erschreckend zugleich.

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 16. Mrz. 2006 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

denke wenn man Realistisch die ganze Sache betrachtet,
braucht es eine Revolution, mit den ganzen Konzequenzen o_O
eine Überdenken der ganzen Werte,
der Ehrlichkeit ....*break*

hmmm, das System ist unfair, das Recht des Stärkeren herrscht schon lang - oder gar schon immer... die soziale Verantwortung - ja, da war mal was...

Frag-Mente:
Metropolis - oder War das nur die Lichter der Grossstadt.
Ach' Fritz - Lang ist's her!

'Sers Thomas - irgendwann, sofern vergönnt, mache ich mal eine Alten-WG auf ;-) ein Traum seit frühster Jugend - oder bin ich schon Tod?

oder,
Ist es nur die Illusion, die da bleibt - ein Aufschub, Bestenfalls!

Und noch was zum lesen ->PDF Die demografische Lage der Nation

------------------
Am Anfang war kein Licht - und Vater blickte Kalt
Miss Brauch

Andy-UP
Moderator
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Sauerland,
mein Herz schlägt für das Sauerland,
begrabt mich einst am Lennestrand,
wo die Misthaufen qualmen da gibt´s keine Palmen
Sauerland...
(Zoff);)

erstellt am: 16. Mrz. 2006 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...Da gab's mal das Stichwort des sozialverträglichen Frühablebens...

Na, wenn das kein heisses Eisen ist.

Aber ich bin auch fest davon überzeugt, dass in einer nicht allzufernen Zukunft das Thema Sterbehilfe neu auf den Tisch kommt. Spätestens dann, wenn die Zahl der demenzkranken und völlig hilflosen, alten Menschen nicht mehr in die dafür vorgesehenen Alten-Verwahrstationen aufgenommen werden kann. Spätestens dann, wenn die Sozialversicherungssysteme kolabiert sind und es nur noch darum geht einen schrumpfenden Kuchen an Allmosen unter immer mehr Bedürftige zu verteilen. Wenn erstmal die rudimetären Dämme gegen die Habgier, die bis jetzt von einer Ethik gebildet wurden, die aus einer christlichen Tradition heraus gewachsen ist, gebrochen sind, gilt nur noch das Gesetz des Stärkeren.
Glaubt jemand wirklich, die Reichen Privatpersonen, Versicherungsgesellschaften, Banken, Energieversorger,....
sprängen in die Bresche und würden mit ihren märchenhaften Gewinnen diese, aus dem Ruder laufenden sozialen Sicherungssysteme unterstützen?

Ich gebe mich keinen Illusionen hin. Ich richte mich darauf ein auch noch mit 70 regelmäßig zur Arbeit zu gehen und kann am Ende auch noch froh sein, wenn ich mit dann überhaupt noch Arbeit haben werde.

Rente?
Dass ich nicht lache.....

Andreas

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 16. Mrz. 2006 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vor einiger Zeit hab ich mal mit einem längeren Text eine Diskussion ausgelöst.

Also, ich bin jetzt X Jahre alt, werde etwa n Jahre alt. Also habe ich n-x Jahre noch vor mir. Grob geschätzt.

Wenn ich nun mit 100%iger Sicherheit sagen kann, daß diese Zeit es nicht mehr wert ist, gelebt zu werden, dann kann ich doch gleich die Abkürzung nehmen und mir diese Zeit sparen, oder? Da ich ja nicht an Gott usw. glaube, kann mir aus dieser Richtung auch wenig passieren. Da gab's mal das Stichwort des sozialverträglichen Frühablebens.

Als ich noch jung war, da hab ich natürlich schon damals an meine spätere Rente gedacht, damals waren Lebensversicherungen in. Das haben mehr Leute gemacht, schon damals (ca. 1985) wurde auf die mögliche Rentenproblematik hingewiesen, wir alle gucken heute ziemlich dumm aus der Wäsche, weil die zugesagten Endsummen bei weitem nicht mehr zusammenkommen, man muß auch aufpassen, nicht in Hartz-4 zu fallen, dann muß man meines Wissens sowas auflösen.

Auch wenn die Allianz Rekordgewinne meldet, als LV-Kunde sieht und merkt man davon sehr wenig.

Wenn ich also heute mit 40 was tu für eine Rente, dann ist keineswegs gesagt, daß nicht noch in dieser "Legislaturperiode", wo ich schon gespannt bin, ob die 4 Jahre anhält, vor allem dem ideenlosen Münte nicht wieder irgendwas einfällt, was die private Vorsorge zugunsten der gesetzlichen Kasse entwertet.

Da glaube ich so langsam an gar nichts mehr.

------------------

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 16. Mrz. 2006 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

- wir werden alle mal Alt - hoffendlich....

------------------
Am Anfang war kein Licht - und Vater blickte Kalt
Miss Brauch

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 16. Mrz. 2006 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
Treffer??... Hätte dich viiieeelll jünger geschätzt 

Das war jetzt aber nicht gentlemanlike

------------------
Das CAD.de-Team zur WM

Grüsse Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 16. Mrz. 2006 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Treffer??... Hätte dich viiieeelll jünger geschätzt

*schnorchelnehmundabtauch*

------------------
ralfi

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom

Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

... under the rainbow

erstellt am: 16. Mrz. 2006 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
Bin knapp drunter, konnte mir also leisten, den Text intern vier Damen Anfang 40 auf'n Rechner zu schicken. Die Drohungen treffen jetzt nach und nach ein, sind halt nich mehr so schnell.

ralfi... ich hätte wieder ein schnorchel für dich...

------------------

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 16. Mrz. 2006 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bin knapp drunter, konnte mir also leisten, den Text intern vier Damen Anfang 40 auf'n Rechner zu schicken. Die Drohungen treffen jetzt nach und nach ein, sind halt nich mehr so schnell.

------------------
ralfi

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Nichts

erstellt am: 16. Mrz. 2006 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Der Rest war gut.

Hihihi, der aber auch. Gruss von einem 26-jährigen   

------------------
Das CAD.de-Team zur WM

1xKarussell fahren? Macht 10U's, bitte.

Rolf

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 16. Mrz. 2006 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Detlef_tb:
Bei uns soll jetzt ein nein neuer PC für Senioren (das sind die über 40!! eingeführt werden.

Der Rest war gut.

------------------
Gruß Stefan  Das CAD.de-Team zur WM

Nur Feiglinge speichern zwischen.

StefanU1981
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von StefanU1981 an!   Senden Sie eine Private Message an StefanU1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanU1981

SWX2007 SP3.1

erstellt am: 16. Mrz. 2006 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Detlef_tb:
Bei uns soll jetzt ein nein neuer PC für Senioren (das sind die über 40!!) eingeführt werden.

Wenn länger als 15 Minuten keine Taste gedrückt wird, kommt automatisch der Notarzt sächsischer

Also darf der Senioren-PC auch nicht bei Beamten eingesetzt werden!

10 U´s for you!

GR der Stefan

------------------
Ich bin eine Signatur!

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

erstellt am: 16. Mrz. 2006 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Stefan,
nach meinem Kenntnisstand gibt es keine Höchstgrenze für Adoption in Deuschland. Im Ausland gibt's da bei einigen Ländern Begrenzungen, sowohl nach unten als nach oben. Problematischer könnten hier die verschiedenen Vermittlungstellen sein.
Schau doch mal bei http://www.adoptionsinfo.de/
Viel Glück!

------------------
Have a nice Day
Peter
"Gilde der Erfinnder"
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Kierkegaard

Detlef_tb
Mitglied
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Detlef_tb an!   Senden Sie eine Private Message an Detlef_tb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Detlef_tb

PRO/e Wildfire V

erstellt am: 16. Mrz. 2006 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei uns soll jetzt ein nein neuer PC für Senioren (das sind die über 40!!) eingeführt werden.

Die Top Ten Anzeichen, dass du gerade vor einem PC für Senioren sitzt:
10. Will man eine Datei speichern, bietet einem Word automatisch testament.doc an
9. Der 42" Monitor
8. Man kann die Moorhühner nicht abschießen, sondern füttern
7. Die Boxen sind ab Werk schon auf volle Lautstärke eingestellt
6. Bei Minesweeper kann man zwischen den Szenarien "Stalingrad" und
"Normandie" wählen
5. Als besonderen Service gibt es die Lifetime-Garantie
4. Die voreingestellte Startseite ist http://www.zdf.de
3. Die Maus enthält Force-Feedback-Komponenten, die automatisch
Parkinson ausgleichen
2. Keine Ratenzahlung möglich

...und das Nr. 1 Anzeichen, dass du gerade vor einem PC für Senioren
sitzt:
Wenn länger als 15 Minuten keine Taste gedrückt wird, kommt automatisch der Notarzt sächsischer

------------------
Moin, moin aus Norddeutschland

Detlef_tb

Einer, der nichts weiß, und weiß dass er nichts weiß, weiß mehr, als einer der nichts weiß, aber nicht weiß, dass er nichts weiß!

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 16. Mrz. 2006 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auch schon dran gedacht......
AAAAABER mit 40
keine Chance.
Die Zeit ist halt abgelaufen.

------------------
Gruß Stefan

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

erstellt am: 16. Mrz. 2006 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Stefan,
dann kann ich euch fast nur noch mein Mitgefühl aussprechen.
Oder aber ihr macht den vorletzten oder den letzten Schritt, wenn ihr wollt und "könnt".

Pflegekind:
Relativ easy zu "bekommen" aber immer mit der Gefahr der "Rückforderung" des Kindes durch die/den leibliche Mutter/Vater oder "Abzug" durch das Jugendamt.

Adoption:
Hier würd' ich euch wirklich raten in's Ausland zu gehen. Was in Deuschland zur Adoption von in Deuschland lebenden Waisenkindern "abgezogen" wird ist nach Erfahrung von zwei bekannten Paaren einfach nur entwürdigend zu nennen. Sonderbarerweise wird's viel unkomlizierter wenn's, wie in den mir bekannten Fällen, ein in Rumänien bzw. Tschechien lebendes Waisenkind ist. Warum? Keinen blassen Schimmer. Die beine Paare hatten so 2 Jahre Prüfungsverfahren hinter sich (tw. kamen sie sich vor wie in einem Untersuchungsverfahren), als sie "in's Ausland gingen". Dann hatten beide nach ca. 4/5 Monaten ihr Kind bzw. eines davon sogar zwei, ein Zwillingspäärchen.

------------------
Have a nice Day
Peter
"Gilde der Erfinnder"
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Kierkegaard

legenb
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Produktion IV 2014
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 16. Mrz. 2006 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Rentenabzug bei Nichteltern ist doch wieder eine tolle Idee. 

Allerdings wird in Zukunft eh kein Mensch mehr Rente bekommen, weil die bevorzugte Beschäftigungsform nur noch auf 400 Euronen Basis sein wird.
Da fließen keine Rentenbeiträge und sonst auch nix.
Nur noch Steuer und somit die Absicherung für unsere Politikerchen.

Der Vergleich mit dem Bananenstaat ist bittere Realität.
Im Feudalismus wurde das Volk mit Gewalt unterdrückt, heute geschieht dies mit hinterlistigen Gesetzen und Verordnungen. 

------------------
Gruss Bernd

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

FCB

erstellt am: 16. Mrz. 2006 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@guter_geist
Danke für den Zuspruch, aber wir versuchen es schon
über 10 Jahre und haben ALLES hinter uns.
Hormonbehandlung, Immunisierung, Akupunktur usw.
4 x Schwangerschaft mit dem Aus.
Und fast alles schön selber bezahlt. Danke Kankenkasse und Staat. 

------------------
Gruß Stefan

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater

erstellt am: 16. Mrz. 2006 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Stefan (AK E-Boy),

lasst euch nur nicht entmutigen! Bei uns hat's 7 Jahre "gedauert".
Erst mal 3 1/2 Jahre ohne "Schutz". Dann begannen die Sorgen.
Also erst mal meinereiner zum "Abgeben" beim Urologen, da der Test der einfachste ist. Soweit alles IO.
Also mit dem Weibi zum Gynäkologen. Bei den Voruntersuchungen scheint alle IO, nur am rechten Eierstock sitzt ein kleine Zyste die aber angeblich fast "normal"  sei.
Dann 2 Jahre "geplantes" Kopulieren. Davon eins mit "Schleimtest", das mach "richtig" Lust .
Dann ging's in die Vollen, und siehe da, bei der Hormonspiegeluntersuchung wurde festgestellt, das dieser bei meiner besserne Hälfte "spinnt". Von Konstanz keine Spur sondern unkalkulierbares Springen.
Nach gutem deuschen Medizienertum wurde dann die Wirkung bekämpft d.h. meine Frau bekam Hormone zu futtern. Effekt: Kopfweh, Übelkeit, Gewichtszunahme, aber der Hormonspiegel hüfte munter weiter und wir bekamen kein Kind  .
Daraufhin gingen wir zu einer KW-Praxis. Die hatten sofort die Zyste im Verdacht. Und siehe da, diese Zyste hatte irgendwie Einfluß auf die Hormonbildung der Eierstöcke.
Fazit der KW-Ärzte (Gemeinschaftspraxis mit 4 Ärzten):
Man könnte es mit Insemination und gleichzeitiger 3x wöchentlich überwachter Hormongabe versuchen, aber vermutlich funktioniert das eher nicht.
Also was solls, haben wir das auch noch 3x erfolglos versucht.
Dann haben wir uns auf Anraten der Ärze für eine IV mit Hormonstimulierung entschieden.
10 Monate später waren wir Eltern von unseren Tracy Twins .
Fazit: Vergesst "normale" Gynäkologen, geht zu jemand "der sich mit sowas auskennt"! Es ist jeden Cent wert!

------------------
Have a nice Day
Peter 
"Gilde der Erfinnder"

[Diese Nachricht wurde von guter_geist am 16. Mrz. 2006 editiert.]

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 16. Mrz. 2006 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StefanU1981:
...
So, jetzt bin ich selber so einer der hier was ernstes schreibt!
Hiermit verurteile ich mich selber! 

Gr der Stefan

Dann zieh dir bitteschön auch ordentlich die U's ab zur Strafe.

------------------
ralfi

StefanU1981
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von StefanU1981 an!   Senden Sie eine Private Message an StefanU1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanU1981

SWX2007 SP3.1

erstellt am: 16. Mrz. 2006 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Interessanter Artikel.

Aber sind es nicht diese schlimmen karrieregeilen Menschen, die zuletzt dafür sorgen, dass die Wirtschaft in Deutschland nicht komplett den Bach runter geht? Mal ganz abgesehen davon, dass ich in meinem Bekanntenkreis einige Leute habe, die Managerposten besetzen und 3-4 Kinder haben! Muß das Eine denn das Andere ausschließen?

Nicht dass ihr mich falsch versteht, ich bin weder einer dieser Karriere-Menschen, noch einer der keine Kinder will.

Ich bin jetzt in einem Alter, wo ich mich selber um meine Rente kümmern kann und dies auch schon getan habe. Und mir ist auch bewußt, dass ich mich in der sehr glücklichen Lage befinde noch was machen zu können, dass sich lohnt.Wenn man jetzt für noch kinderlose die Rentenbeiträge erhöhen will, dann leidet darunter doch die private Absicherung, oder? Ich kenne es von einigen Mitte 40 bis Mitte 50, bei denen es knapp wird.

So, jetzt bin ich selber so einer der hier was ernstes schreibt!
Hiermit verurteile ich mich selber!

Gr der Stefan

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 16. Mrz. 2006 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

recht so, Heiko.

Aber was viiiiiiiiiiiel wichtiger ist, noch 9 Posts, und es gibt'nen Mörderknall, dann durchbrichst du die nächste Schallmauer wie nix.

Dat wird'ne Paddie

------------------
ralfi

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 16. Mrz. 2006 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jetzt haltet mal den Ball flach 
Jedes 1/4 Jahr steht sowas, und noch schlimmeres, bei Heise in den News wenn irgendein kleines Politikerlichtchen oder ein Forscher nach Anerkennung rumquäckt.   

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom

Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

... under the rainbow

erstellt am: 16. Mrz. 2006 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... man sollte den politikern bezüge achteln..nicht nur halbieren...
so schön wie die unsere es haben...gibt es nur in banana -republiken... und denken sich jeden tag neues schwachsinn aus..
clinton musste sein lewinskyprozes aus eigener tasche zahlen...schröder sicherlich seine komödie um haarfarbe oder was das war... aus den steuergelder...

------------------

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 16. Mrz. 2006 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
  Hab ichs nicht Gestern gesagt.  
Sch***land

Schlaraffenland? 
*duckundweg*

------------------

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

FCB

erstellt am: 16. Mrz. 2006 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab ichs nicht Gestern gesagt. 
Sch***land

------------------
Gruß Stefan

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 16. Mrz. 2006 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der letzte Geniestreich: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,406227,00.html

Ich hoffe, es ist einer der üblichen Schnellschüsse der Presse.

------------------
Gruß F.

murphy2
Mitglied
-

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 16. Mrz. 2006 01:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Interessant, wieviele Antworten so ein Thema in so kurzer Zeit bekommt, das Lesen des gesamten Themas war keineswegs langweilig. Und welcher Frust sich hier entlädt.

Zunächst vielleicht ein Wort an Hr. Laimer, Sie leben in Österreich und nicht im Nach-Schröder-Deutschland. Objektiv ist es hier eigentlich nicht schlecht, subjektiv aber trüben düstere Wolken die Zukunftsaussichten und es fällt wirklich sehr schwer, an den versprochenen Aufschwung zu glauben. Von der Aufbruchsstimmung der 80er Jahre ist nicht mehr viel übrig.

Österreich stand mal im Ruf, Deutschland alles nachzumachen, hat sich aber rechtzeitig davon gelöst, ich habe den Eindruck, daß da drüben zwar auch nicht alles ultratop ist, die Vernunft doch öfter siegt und hoffe innigst, daß dieser Trend noch eine Weile (und lang genug) anhält. 

Es ist ja kein Wunder, wenn sich bei uns hier keiner mehr traut, Kinder zu haben. Da spielt auch das Gefühl und das Vertrauen eine große Rolle und nicht ein jedes Jahr erneuertes 3%-Maastricht-Versprechen.

Das Pic hab ich mir auch angeschaut, photographisch gut gemacht und es bringt auch sehr schön die aktuelle Ironie rüber, über die grade wir im mittleren Alter und die jüngeren sicher nicht mehr lachen können.

Auch bei mir ist längst das Glas am Kunststoffstiele zum Lesen nötig (Ausnahme: Dell-M70-Display), in der Werkstatt die Mitutoyo-Lupen immer in Griffnähe, hab ich aber schon immer gebraucht, wenn ein Nonius abzulesen war.

Grad, wenn ich mir meine langen Haare wieder von grau auf schwarz färben lasse, dann wirke ich um gut 20 Jahre jünger, dann macht es richtig Spaß, vor vielen Leuten (z. B. Postamt) die Lupe rauszuziehen und einen auf übertrieben Oldie ("ich bin schon fast 60 und werde jeden Tag um einen älter") zu machen, besonders schön, wenn ich dann erst zwei oder drei Lupen hervorholen muß, bis es die passende ist. Momentan such noch ein echtes Hör-Rohr, was natürlich bei selektiver (inhaltsbezogener) Schwerhörigkeit nichts nutzt. Schau eben. Hab auch schon öfter mal eine geklebt bekommen, wenn ich's übergrieben hab.

Vielleicht auch ein Wort an Tigrar, ich wohne hier bei meinen Eltern, hab eigentlich genug Platz und sehr kostengünstig, das Haus steht auch schön im Grünen, zieh aber demnächst wohl doch wieder in ein kleines Apartment in einer größeren Stadt, die noch weiter weg vom Arbeitsort ist als die jetzigen 80km.

Wenn ich hier bleibe, ist's kostengünstig, aber es ist nicht ungefährlich, sich aus dem Haus zu trauen, hier haben die noch Moralvorstellungen aus der Zeit der Inquisition, das ist kein Leben, hier macht absolut nichts Spaß, Isolationshaft pur nebst Depris. Meine Kelleridylle ist ja nicht mehr und sowas kann ich hier nicht machen.

Auch ich hab studiert, aus Interesse, war eine Weile bei einem großen deutschen Unternehmen. Heute arbeite ich zu 80% an der Werkzeugmaschine in einem mittelständischen Unternehmen, verdiene auch entsprechend mäßig für einen Ing.

Hätte ich Karriere gemacht wie die meisten meiner Studienkollegen, müßte ich mich weitgehend selbst verleugnen. Geld allein macht nicht glücklich. 

Ausland, auch diese Frage stellt sich, aber es ist keineswegs gesagt, daß es anderswo soviel besser ist. Mein jetziger Umzug ist kalkulierbar, ich fahr in der Woche schon zweimal in "Locations" dort, wo sich das Hinfahren allemal lohnt, aber offensichtlich einige Leute nicht lesen können, was groß draussen dran steht. Für mich hängt es mit dem Ausland davon ab, was die "große Koalition" mit den "dringend nötigen Veränderungen" und dem "Beseitigen von Verwerfungen" meint und letztlich ausbrütet, schlau wird man daraus nicht. Sollte die jetzige Regelung bleiben, bleibe ich nicht.

Und was Kinder angeht: Ich hätt gern welche.

------------------

medea
Plauderprofi
Inselbewohner

Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

erstellt am: 15. Mrz. 2006 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jörg H.:

Schon mal an auswandern gedacht, wenn hier doch alles so ******* ist?!

Jep, und nicht nur dran gedacht 

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

erstellt am: 15. Mrz. 2006 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von A_Balou:
Na, da frag mal ford.prefect...

Bewerbungen, bitte nur mit Bild, an:...

------------------
Gruß F.

Maserski
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

erstellt am: 15. Mrz. 2006 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@e-boy  das ist noch krasser als alles andere........mein Beileid

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 15. Mrz. 2006 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
wie 10 Kinder "auf die Schnelle" machen.
Für Letzteres sollte man min. 10-20 Jahre veranschlagen, und da bietet sich reichlich Gelegenheit, weise zu werden.

Na, da frag mal ford.prefect, sieht aus als wenn der das zur Not in max. 5 Jahren auf die Reihe bekommt

------------------
Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder.

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

FCB

erstellt am: 15. Mrz. 2006 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

In Deutschland wird man doch daran "gehindert" Kinder
zu bekommen, auch wenn man welche möchte.
Viele Kinder kosten schon eine menge Geld bevor Sie
überhaupt entstehen könne. Haben bisher ca. 10.000¤ bezahlt
und sind keinen Schritt weiter. Durch die deutschen Gesetze wird man ja sogar dazu genötigt Illegalerweise ins Ausland zu flüchten damit
man die besten Behandlungen bekommt.
Also soll mir keiner kommen und sagen wer keine Kinder hat bezahlt
mehr Abgaben oder er bekommt weniger Rente.

------------------
Gruß Stefan

Maserski
Mitglied

erstellt am: 15. Mrz. 2006 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ford.prefect

Nö nen Witz war das nicht, sagen wir ein krasser vergleich.....Luxus ist Luxus, da beisst die Maus keinen Faden ab.......
Aber wir leben in einem sogennanten Sozialstaat.... da werden ja genügend Gelder in alle Richtungen verteilt.......da sollte man wohl mal ansetzten.......

Gruß Stephan

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 15. Mrz. 2006 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Konsequenterweise müsste man sich dann aber auch fragen ob sich Kinder-machen rechnet.
Und da haben wir Männer traditionell Schwierigkeiten.
"Steht der Dinsgbums, steht's Hirn".
Und ohne Hirn kein Rechnen. <G>

Übrigens würde es genauso schwerfallen 10 Häuser bei ungedecktem Konto zu kaufen, wie 10 Kinder "auf die Schnelle" machen.
Für Letzteres sollte man min. 10-20 Jahre veranschlagen, und da bietet sich reichlich Gelegenheit, weise zu werden.

------------------
mfg - Leo

ford.prefect
Mitglied
Architekt

erstellt am: 15. Mrz. 2006 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Maserski:
ob sich was rechnet muß ich sehr wohl beachten, Kauf mir ja auch nicht 10 Häuser und 5 Autos......und wunder mich dann das ich kein geld mehr habe....

Wenn´s ein Witz sein sollte, war der gut.
Wir kriegen jetzt noch mal Zwillinge. Rein mathematisch müsste man einen davon abtrei...???
Nur mal so ingenieursmäßig gedacht.

------------------
Gruß F.

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

erstellt am: 15. Mrz. 2006 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Maserski:
Tach auch,

ob sich was rechnet muß ich sehr wohl beachten, Kauf mir ja auch nicht 10 Häuser und 5 Autos......und wunder mich dann das ich kein geld mehr habe....

Gruß Stephan

10 Häuser, 5 Autos und Dein Geld is alle

Deine Armut kotzt mich an

------------------
Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder.

Maserski
Mitglied

erstellt am: 15. Mrz. 2006 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tach auch,

Gruß Stephan

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 15. Mrz. 2006 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ford.prefect:
Danke Leo, man sollte den Kinderwunsch nicht mit dem Taschenrechner überprüfen.
Für die fruchtbaren Tage kann er aber schon nötig sein. Und um des Geburtsdatum zu errechnen. 

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

ford.prefect
Mitglied
Architekt

erstellt am: 15. Mrz. 2006 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
und ob sich Kinderkriegen "rechnet" ...

Danke Leo, man sollte den Kinderwunsch nicht mit dem Taschenrechner überprüfen.

------------------
Gruß F.

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 15. Mrz. 2006 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Sonnen Opi als IT-Fachmann ist doch schön. Der darf nur nicht Alt-Entf drücken xD

P.S.:
Ich habe ein Dach über dem Kopf mit schönen Möbeln, eine 2 Jahre altes Auto mit ordentlich PS das 10l säuft, nen neuen PC, eine Surroundanlage, kann 2-3 pro Monat ausgehen, 1-2 Wochen Urlaub pro Jahr und ich habe sogar immer zu essen, Klamotten am Leib und was über für das Sparbuch. Zu allem Überfluß bin ich auch noch Glücklich!

Was mache ich falsch?

Geht´s euch echt allen so schlecht, oder jammert ihr nur, weil es euch nicht gut genug geht?! Schon mal an auswandern gedacht, wenn hier doch alles so ******* ist?!

Bischen mehr Optimismus könnte nicht schaden Leute, auch wenn Politik, Medien und Zeitgeschehen wirklich zum heulen sind.

Mußte ich mal rauslassen.

------------------
Gruß

Jörg 

"Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto! Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche! Und nicht deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt."
Tyler Durden

[Diese Nachricht wurde von Jörg H. am 15. Mrz. 2006 editiert.]

tkonradt
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tkonradt an!   Senden Sie eine Private Message an tkonradt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tkonradt

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 15. Mrz. 2006 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von legenb:
Ich möchte kein Öl ins Feuerchen gießen, aber das muss ich los werden,

ich kann wieder Ü´s verteilen.

Na dann herzlichen Glückwunsch und her mit den kleinen ******erchen...
Die müssen sich bei Dir doch wie die Karnickel vermehrt haben in der Zeit wo Du sie nicht weggeben konntest...    

------------------

Greetings,
Thorsten.

legenb
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

erstellt am: 14. Mrz. 2006 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich möchte kein Öl ins Feuerchen gießen, aber das muss ich los werden,

ich kann wieder Ü´s verteilen.

------------------
Gruss Bernd

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 14. Mrz. 2006 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Heiko Engel:
Findet und tötet ihn!    

Hey Heiko Da oben triffste höchstens was mit H5N1 im Endstadium, Klepper musste unten schiessen

------------------

StefanU1981
Mitglied
Maschinenbautechniker

SWX2007 SP3.1

erstellt am: 14. Mrz. 2006 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bin zu jung zum Sterben!

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 14. Mrz. 2006 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von tkonradt:
Ist nur blöd wenn der Gaul ohne den Reiter losgaloppiert...wer soll den Klepper denn dann aufhalten?...

Äh, Moderatoren vielleicht ?

Und ist irgendwas durchgegangen? Ich finde nicht !

------------------
Matthias   

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 14. Mrz. 2006 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von tkonradt:
wer soll den Klepper denn dann aufhalten?

Findet und tötet ihn! 

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz