Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Computerfachkraft mit 79?! (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Computerfachkraft mit 79?! (3407 mal gelesen)
tkonradt
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tkonradt an!   Senden Sie eine Private Message an tkonradt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tkonradt

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 14. Mrz. 2006 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Hier ist genau der richtige Ort: "Heisse Eisen"
Wo denn sonst ?

Ihr seid echt wieder Spitze heute, ich vermisse nur noch die Nachfolgethreads !

Eigentlich wollte ich gar nichts dazu schreiben, weil ihr habt ja schon alles gesagt und wenn mir das hier auf den Keks gehen würde, muß ich das doch nicht extra auch noch schreiben, oder ?
Eine Diskussion kann doch mal losgaloppieren, auch wenn der Aufhänger nur harmlos gemeint war. Was ist denn wohl ein Internet-[b]Forum
? Bestimmt keine Aneinanderreihung von lols !

[/B]

Ist nur blöd wenn der Gaul ohne den Reiter losgaloppiert...wer soll den Klepper denn dann aufhalten?

------------------

Greetings,
Thorsten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 14. Mrz. 2006 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier ist genau der richtige Ort: "Heisse Eisen"
Wo denn sonst ?

Ihr seid echt wieder Spitze heute, ich vermisse nur noch die Nachfolgethreads !

Eigentlich wollte ich gar nichts dazu schreiben, weil ihr habt ja schon alles gesagt und wenn mir das hier auf den Keks gehen würde, muß ich das doch nicht extra auch noch schreiben, oder ?
Eine Diskussion kann doch mal losgaloppieren, auch wenn der Aufhänger nur harmlos gemeint war. Was ist denn wohl ein Internet-Forum ? Bestimmt keine Aneinanderreihung von lols !

------------------
Matthias   

StefanU1981
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von StefanU1981 an!   Senden Sie eine Private Message an StefanU1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanU1981

SWX2007 SP3.1

erstellt am: 14. Mrz. 2006 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von romi_cad:
[Bempfindlich..dieser stefan... ich brauch noch kaffee...

@ a.balou...
wer im glashaus...[/B]

Was heißt hier empfindlich?
Ist ja ok dass solche Themen diskutiert werden. Wäre ja schade, wenn alle die gleiche Meinung hätten.
Ich finde halt nur dass das hier nicht der richtige Ort für so eine Diskussion ist.

Gr der empfindliche Stefan

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom

Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

... under the rainbow

erstellt am: 14. Mrz. 2006 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... hja...  wir sind halt nachdenkliche leute... die auch in lustigen sachen einen inhalt finden.. über den sich zu diskutieren lohnt..wer das nicht erträgt..soll halt nicht posten... oder bei dem moderator um sperrung des threats bitten.

es ist meiner meinung nach nicht so..dass wir da spamm betrieben haben..
sondern wir haben über das thema geredet...alte am pc...

empfindlich..dieser stefan... ich brauch noch kaffee...

@ a.balou...
wer im glashaus...
------------------

[Diese Nachricht wurde von romi_cad am 14. Mrz. 2006 editiert.]

StefanU1981
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von StefanU1981 an!   Senden Sie eine Private Message an StefanU1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanU1981

SWX2007 SP3.1

erstellt am: 14. Mrz. 2006 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auch dir ein Dankeschön A_Balou!

StefanU1981
Mitglied
Maschinenbautechniker

SWX2007 SP3.1

erstellt am: 14. Mrz. 2006 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke @tkonradt,

hast die Antwort schon gegeben!

GR Stefan

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 14. Mrz. 2006 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
@stefan...
was ist genau dein problem jetzt hier???

Ich versuche mal für Stefan zu antworten

Also Stefan stellt ein Bild ein, eins von einem älteren Mitbürger, der sich per Lupe am PC zu schaffen macht. Er tut das weil ers witzig findet, also Stefan das Bild, nicht der Alte die Lupe

Nun macht Ihr da nen mords Thread um Kinder und Altersvorsorge von. Jeder schreibt sich tierisch in Rage. Alle geben Ihren Senf zu dem Thema Kuchen nur weil irgendjemand Würstchen sagte  genau wie hier

Und das schlimmste, bei der ganzen Aufregung haben die wenigsten dran gedacht Stefan mal nen paar U's zukommen zu lassen

------------------
Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder.

tkonradt
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tkonradt an!   Senden Sie eine Private Message an tkonradt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tkonradt

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 14. Mrz. 2006 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
@stefan...

@ romi
Das Problem ist, das die lustigen Themen spätestens im 3. oder 4. Post in die ernste Sache abrutschen.
Hier gibt es kaum noch was zu lachen.

@ Jester
Habe meinen Kaffee bekommen. Aber ohne Wasser aus dem Luftbefeuchter.

------------------

Greetings,
Thorsten.

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom

Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

... under the rainbow

erstellt am: 14. Mrz. 2006 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@stefan...

------------------

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 14. Mrz. 2006 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von tkonradt:

Dann schlurfe ich eben zum Automaten. Der hat immer einen für mich im Kocher... 

Weil der Kocher als Luftbefeuchter rumsteht

------------------

Grüsse
      Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

StefanU1981
Mitglied
Maschinenbautechniker

SWX2007 SP3.1

erstellt am: 14. Mrz. 2006 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was für ein Käse!

Da vergeht einem richtig die Lust hier einen Beitrag zu erstellen.

Den nächsten Beitrag werde ich wohl von einem Anwalt prüfen lassen müssen!

Schade, ich bitte darum diesen Thread zu schließen!

Das ist ja nicht mehr auszuhalten.

tkonradt
Mitglied

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 14. Mrz. 2006 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
@Throsten

oooooooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhh

hier bei mir ist noch einer in der Kanne 

Dann schlurfe ich eben zum Automaten. Der hat immer einen für mich im Kocher...

------------------

Greetings,
Thorsten.

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 14. Mrz. 2006 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Throsten

oooooooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhh

hier bei mir ist noch einer in der Kanne

------------------

Grüsse
      Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

tkonradt
Mitglied

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 14. Mrz. 2006 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Als MM zu jeder Zeit, wie konnte ich nur fragen

Ich hätte auch gerne noch einen...aber den müßte ich erst noch kochen.
Die Kollegen sind sooooooooooooooooooooo gemein zu mir...        

------------------

Greetings,
Thorsten.

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Häh? Was?

erstellt am: 14. Mrz. 2006 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Als MM zu jeder Zeit, wie konnte ich nur fragen

------------------

Grüsse
      Jester

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom

... under the rainbow

erstellt am: 14. Mrz. 2006 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

...immer... 

------------------

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Häh? Was?

erstellt am: 14. Mrz. 2006 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

- das Glück und die Freude die ein Kind in's Haus bringt kann man mit Gold nicht aufwiegen, und ob sich Kinderkriegen "rechnet" hab' ich mir noch nicht überlegt.

Danke Leo!

------------------

Grüsse
      Jester

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Häh? Was?

erstellt am: 14. Mrz. 2006 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Romi_Cad

------------------

Grüsse
      Jester

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 14. Mrz. 2006 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Freunde,

Ich glaube ich muss meine Antwort nochmals etwas präzisieren.

Meiner Meinung nach kann man sich glücklich schätzen, wenn man im hohen Alter noch soweit geistig und körperlich OK ist dass man arbeiten kann, insbesondere so was geistig forderndes wie CAD-Arbeit.

Ich kenne nur zu gut auch die "andere Seite", die vielen Alten die kaum ansprechbar in irgendwelchen Heimen dem Ende entgegendämmern.

So gesehen finde ich die Karikatur etwas daneben.

Ich halte absolut nix von dem allgemeinen Jammern wie's momentan überall stattfindet.
- Jedes Volk hat die Regierung die es verdient
- man zahlt nur Steuern von Etwas was man vorher verdient hat, und zwar prozentuell
- zu wenig Geld hat nur Jemand der mehr ausgibt als er einnimmt
- ich habe 6 Kinder auf meiner Liste stehen, bin Alleinverdiener, und kann trotzdem 2x im Jahr auf Urlaub fahren
- das Glück und die Freude die ein Kind in's Haus bringt kann man mit Gold nicht aufwiegen, und ob sich Kinderkriegen "rechnet" hab' ich mir noch nicht überlegt.

------------------
mfg - Leo

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom

... under the rainbow

erstellt am: 14. Mrz. 2006 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...hier wird jeder anlass für eine diskusion rangenommen....ist das schlimm?
wir machen nichts runter....auch nicht hoch..es ist so wie es ist...

und alle...die jammern... das sie partner versorgen mussen...seid froh... es ist doch ein rückhalt..nicht alleine zu sein..
anstrengend ist es... allenversorger zu sein... zwei kinder alleine zu ernähren.. und nirgendwo ein rüchhalt zu haben....

------------------

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Häh? Was?

erstellt am: 14. Mrz. 2006 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Willkomen in der Globalisierung.

------------------

Grüsse
      Jester

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 14. Mrz. 2006 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von legenb:
Hallo Jester,

das ist jetzt Deine erste Familie, denke ich.

Ich kann Dir nur die Daumen drücken, dass da niemals was zwischen kommt.

Eine Trennung, Scheidung, Unterhalt kann Deine Bemühungen auf einen Schlag kaputt machen.

Dann wars das mit dem Haus, dem Auto und dem Swimmingpool.

Ich sehe da kein Jammern auf hohem Niveau.

Ich kann dem Post nur recht geben. Bin zwar noch nicht verheiratet aber ohne ist alles sehr eng. Bin seit Jahren nicht in Urlaub gewesen obwohl ich Ing bin. Aber ich muss als Lebenspartner alles löhnen. Was zurück bekomme ich nur nach einer Hochtzeit. Geht die Ehe dann zu bruch kann ich mir ein kleines Zimmer nehmen und hoffen das es für die monatlichen Fahrtkosten zur Arbeit reicht. Und machen wir uns nichts vor. Nicht das die Ex dann in saus und braus leben könnte. Für die wirds genauso eng. Und wieso? Weil der Staat kräftig zugreift. Wenn sie arbeiten geht oder ich mir Überstunden ausbezahlen lasse hat doch nur einer gewonnen. Der deutsche Staat.

Natürlich wir haben Kleidung, Essen und ein Dach über dem Kopf aber so hatte ich mir das nicht vorgestellt als ich neben dem Studium arbeiten gegangen bin um mein Studium zu finanzieren. Ich hatte schon einige Entbehrungen dadurch. Das erhoffte Leben? Puh! Bin eher die Hauptspeise für den deutschen Staat. Und was heißt hier genug für eine PK? Schon klar das das vor Steuern ist. Nach Steuern sind wir wieder nah beinander, vor allem weil es bei Zuzahlungen des States heißt: Nee Ihr Lebenspartner verdient dafür zu viel" bei der Steuer darf ich das aber unverheiratet nicht angeben. Ich hatte eigentlich auch für ein besseres Leben studiert. Jedenfalls ein Leben ohne substanzielle Geldsorgen. Und hatte tatsächlich gedacht ich könnte 2x pro Jahr in Urlaub fahren! LOL! Unter der Hand gesagt hab ich als jung-Ing. mit 30% weniger Gehalt viel mehr machen können als jetzt. Jede Woche 1-2x Disco und Esen gehen... Ich bin finanziell weit weg davon mir so was leisten zu können. Aber es ist OK wenn die Nebenkosten uns auffressen... Wir jammern auf hohem niveau. Bei uns ist noch was zu holen. Es reicht doch wenn alle das Geld bekommen das ein Hilfsarbeiter hat. Aber wehe man wird krank, denn da muss man kräftig draufzahlen.      Hauptsache den oben geht es prächtig und der rest überlebt gerade mal. Oder wann ist das hohe Niveau vorbei?

Gruß
Tim

------------------

Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal 

P.S.: ProE ist auch nicht besser!

legenb
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

erstellt am: 14. Mrz. 2006 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von tkonradt:
@ Stefan
Mach Dir nix drauß. Mit dem Winter verschwindet auch langsam der ganze Humor hier aus dem Forum.
Jedes Bild und jeder Spruch wird gleich von irgendwelchen Nörglern und Miesepetern runtergemacht. Das sind auch die, die unser schönes Land immer runterreden und alles nur schlecht machen.
Who cares, lass sie in Ihrer Ecke schmollen und sich schwarz ärgern. Die können uns die Laune nicht verderben und ich werde auch weiterhin über alle Bilder lachen und schmunzeln.

10 U´s for U (wenn ich sie denn raus kriege...)

Wie ich bei meinem ersten Post schon erwähnte, ich kann keine Ü´s verteilen und es ist mir 10 wert.

------------------
Gruss Bernd

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 14. Mrz. 2006 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Den Pool durfte ich behalten   

ja, okay, er gehört mir nicht wirklich....   

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

tkonradt
Mitglied

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 14. Mrz. 2006 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StefanU1981:
Um Gottes Willen!

Ich wollte mit dem Bild keine Renten-Debatte auslösen!

Es sollte lediglich was zum Schmunzeln sein.

Ich habe höchsten Respekt vor jedem, der in dem Alter noch arbeiten will bzw. kann.

Es gibt aber wohl auch genug Leute die gerne ihren Ruhestand genießen wollen.

Gr

Der Stefan 

@ Stefan
Mach Dir nix drauß. Mit dem Winter verschwindet auch langsam der ganze Humor hier aus dem Forum.
Jedes Bild und jeder Spruch wird gleich von irgendwelchen Nörglern und Miesepetern runtergemacht. Das sind auch die, die unser schönes Land immer runterreden und alles nur schlecht machen.
Who cares, lass sie in Ihrer Ecke schmollen und sich schwarz ärgern. Die können uns die Laune nicht verderben und ich werde auch weiterhin über alle Bilder lachen und schmunzeln.

10 U´s for U (wenn ich sie denn raus kriege...)

------------------

Greetings,
Thorsten.

legenb
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

erstellt am: 14. Mrz. 2006 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Jester,

das ist jetzt Deine erste Familie, denke ich.

Ich kann Dir nur die Daumen drücken, dass da niemals was zwischen kommt.

Eine Trennung, Scheidung, Unterhalt kann Deine Bemühungen auf einen Schlag kaputt machen.

Ich sehe da kein Jammern auf hohem Niveau.

------------------
Gruss Bernd

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Häh? Was?

erstellt am: 14. Mrz. 2006 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitatmodusan

Wie jammern auf einem ziemlich hohen Niveau

Zitatmodusaus

Warum müssen, denn heute viele zu zweit arbeiten gehen? Mein Haus, mein Auto.....

Nur bevor es falsch verstanden wird, ich habe selber ein Haus, ein Auto und ein Kind , und das alles mit einem Verdienst (nein ich bin nicht über dem Satz, wo ich mich privat versichern kann, komme bei weitem noch nicht mal in der Nähe )

Aber werd hat Hunger, kein Dach überm Kopf? Nur mal so zum Nachdenken.

------------------

Grüsse
      Jester

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Hehehe

erstellt am: 14. Mrz. 2006 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...es gibt nur ein gehalt...

Das ist es ja, alles ist viel zu unsicher um mit einem wirklich guten Gewissen Kinder in die Welt zu setzen. Und rechnen tut sich da nichts. Einer muss zu hause sein. Zumindest halbtags, wenn man überhaupt was findet. Der Ausgleich den man dafür erhällt gegenüber den Kosten und Ausfällen ist eher ein schlechter witz! Vor allem wenn man den Kindern dann noch was bieten möchte wirds eng. Oder man baut sein Haus wie ein Biber und lebt als "Sozialschmarotzer". Obwohl ich nach Harz 4 auch nicht weiß ob die gezwungen sind an der Heizung zu sparen. Wir werden ausgenommen wie eine Weinachtsgans. Die objektive Antwort auf die Frage ob wir uns Kinder leisten können heißt NEIN, so traurig das auch sein mag.

Auf die Probleme die durch die Emanzipation entstanden sind und entstehen werden mag ich nicht eingehen.

Gruß
Tim

------------------

Viel Glück!

Ob V4 oder V5 ist egal 

StefanU1981
Mitglied
Maschinenbautechniker

SWX2007 SP3.1

erstellt am: 14. Mrz. 2006 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Um Gottes Willen!

Ich wollte mit dem Bild keine Renten-Debatte auslösen!

Es sollte lediglich was zum Schmunzeln sein.

Ich habe höchsten Respekt vor jedem, der in dem Alter noch arbeiten will bzw. kann.

Es gibt aber wohl auch genug Leute die gerne ihren Ruhestand genießen wollen.

Gr

Der Stefan

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom

... under the rainbow

erstellt am: 14. Mrz. 2006 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
dass ein Gehalt alleine gar nicht mehr ausreicht.

...es gibt nur ein gehalt...

------------------

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 14. Mrz. 2006 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

jetzt mal rein von der Bildpräsentation her finde ich das Bild sehr gelungen.. Tolle Aufnahme ;-)

gruß, Axel

------------------
Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben..

legenb
Mitglied
Techniker

Produktion IV 2014
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 14. Mrz. 2006 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bitte nicht falsch verstehen, mit der Emanzipation meine ich uns alle.

Du sagst Du musst arbeiten, das trifft doch mittlerweile für wirklich viele Haushalte zu, dass ein Gehalt alleine gar nicht mehr ausreicht.

------------------
Gruss Bernd

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom

... under the rainbow

erstellt am: 14. Mrz. 2006 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
wird sich unsere [b]Emanzipation und der immer heftiger tobende Geschlechterkampf immer negativer auf den Lebensstandard der nicht reichen auswirken.

[/B]

..also ich wäre nicht lieber als versorgte hausfrau... der jede sorge genommen wird... ich arbeite nicht...weil ich es möchte... sondern... weil ich es muss.

------------------

legenb
Mitglied
Techniker

erstellt am: 14. Mrz. 2006 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zunächst, ich kann immer noch keine Ü´s verteilen.

@Tim, ich gebe Dir voll und ganz recht.
Hinzu kommt die Entwicklung in unserer Gesellschaft sich nur noch für kleine Lebensabschnitte zusammenzufinden.
Die daraus resultierenden Unterhaltszahlungen machen das weitere Leben nicht leichter.
Auch wenn neue Familien, Patchwork, entstehen, wird die finanzielle Altlast, die sich nur ungern selbständig macht, zum permanenten Problem.

Letztendlich glaube ich, wird sich unsere Emanzipation und der immer heftiger tobende Geschlechterkampf immer negativer auf den Lebensstandard der nicht reichen auswirken.

------------------
Gruss Bernd

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 14. Mrz. 2006 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tja Leo,

dürfen und müssen ist hier der feine Unterschied!

Das Leute die weiter wollten gehen mussen war nicht toll.
Das nun aber die Leute weiter mussen ist erschreckend!

Machen wir uns nichts vor! Das was wir einzahlen sehen wir nie wieder!

Für mich steht fest das der Staat das verbockt hat!

-Kinder bekommen in Deutschland ist nicht nur zu unaktraktiv es ist sogar noch zu teuer!
-Das Thema Arbeitsplätze hatten wir schon häufiger.

Vor allem was ich an monatlichen Kosten habe weil ich von dem in die Rentenkasse eingezahltem Geld nichts zurück erwarten darf und ich doch gerne über die Runden kommen würde.

OK unterm Strich bleibt uns wohl nur die Wahl bis zum Tod zu arbeiten oder in Schaukelstuhl zu setzen und auf den Tod zu warten. Den Lebensabend zu genießen wird wohl ausschließlich den Reichen möglich sein.   

Gruß
Tim

------------------

Viel Glück!

Ob V4 oder V5 ist egal 

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 14. Mrz. 2006 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das ist bereits Realität, mein Freund und Konkurrent ist 79 Jahre alt, und noch immer in seinem CAD-Büro selbständig tätig, mit der neuesten Programmversion. Auch auf CAD.de ist er natürlich anzutreffen.

Ich find' das daher nicht witzig, sondern äusserst positiv, wenn man so aktiv und geistig rege alt werden darf.

------------------
mfg - Leo

StefanU1981
Mitglied
Maschinenbautechniker

SWX2007 SP3.1

erstellt am: 14. Mrz. 2006 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Rente.jpg

Das Rentenalter wird immer höher geschraubt!

Sieht das dann irgendwann so aus?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz