Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Bei Einstellungstest, Gewicht berechnen !

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Bei Einstellungstest, Gewicht berechnen ! (4692 mal gelesen)
AndreasD
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von AndreasD an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasD

Betriebssystem:
Windows2000
CAD System:
ProE2001 (2001200)
! GEWOHNHEIT !
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu
Gewohnheiten.

erstellt am: 09. Mrz. 2006 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo leut`chen...
wir haben hier bei uns eine heftige Diskussion, es geht darum, ob man bei einem Einstellungstest für BAStudenten, verlangen kann ein Gewicht (V*Dichte) ausrechnen zu lassen !

Ich bin der Meinung das es unwichtig ist eine pq formel zu lösen! Viel mehr ein gewicht oder eine abwicklung eines rohres auszurechnen!!!!!!

oder bin ich anders ?!

------------------
//Andreas

Planung zum 4. CAD-Forum Stammtisch Saar

! GEWOHNHEIT !
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu
Gewohnheiten.

Wie man Fragen richtig stellt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tkonradt
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tkonradt an!   Senden Sie eine Private Message an tkonradt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tkonradt

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 09. Mrz. 2006 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nun ja, ich denke es kommt darauf an, was die denn studieren wollen.
Grundsätzlich kann man aber beides abfragen.
So gibt man allen eine faire Chance zu zeigen was sie können.

------------------

Greetings,
Thorsten.

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 09. Mrz. 2006 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Warum wiegt ihr die Leute nicht einfach ?

------------------

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 09. Mrz. 2006 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von AndreasD:
oder bin ich anders ?!

Hmm, ich hoffe doch nicht, oder?   

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

AndreasD
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von AndreasD an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasD

Betriebssystem:
Windows2000
CAD System:
ProE2001 (2001200)
! GEWOHNHEIT !
Gewohnheiten.

erstellt am: 09. Mrz. 2006 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Warum wiegt ihr die Leute nicht einfach ? 

mmmmmmmööööööööööbb......FALSCHE ANTWORT, Fazit: Durchgefallen 

man muss dazu sagen, die wollen mal maschinenbau dings werden!

ähnlicher fall, auch bei uns 
HIER

------------------
//Andreas

! GEWOHNHEIT !
Gewohnheiten.

funky monkey
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von funky monkey an!   Senden Sie eine Private Message an funky monkey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für funky monkey

erstellt am: 09. Mrz. 2006 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Hallo leut`chen...
wir haben hier bei uns eine [b]heftige
Diskussion, es geht darum, ob man bei einem Einstellungstest für BAStudenten, verlangen kann ein Gewicht (V*Dichte) ausrechnen zu lassen !

[/B]

Verlangen kann man's schon, ich glaube Aufgaben dieser Art musste ich auch rechnen im Einstellungstest, aber ob's unbedingt sinnvoll ist

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 09. Mrz. 2006 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was sind Bass Tuten?
Was ist eine pq-Formel?
Hat das was mit der quadratischen Ergänzung zu tun?

Was soll der Test den Ergeben? Lasst Euch doch lieber genau aus dem Gebiet etwas erklären, wo die Knechte eingesetzt werden sollen. Ich lass mir immer zu gerne erklären was es für verschiedene Druckminderer gibt und worin sie sich unterscheiden.
Primitiv, nicht? Aber die Transpiration müsstet Ihr mal erleben, wenn ich denen einen Bleistift und 'nen Zettel hinschiebe und sage: zeich ma!   

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 09. Mrz. 2006 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei SolidWorks geht das ganz einfach mit dem Gewicht rechnen oder aber auch der Abwicklung. 

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Mrz. 2006 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich habe einen achtstündigen einstellungstest gehabt.. Technische Mathemathik, Vorstellungsvermöge, Praktische Versuche (Draht nach Zeichnung auf dem blatt knicken zb) allgemeinwissen.. 2+ hab ich bekommen  und wurde eingestellt 

------------------

AndreasD
Mitglied

Betriebssystem:
Windows2000
CAD System:
ProE2001 (2001200)
! GEWOHNHEIT !
Gewohnheiten.

erstellt am: 09. Mrz. 2006 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

also ist es doch keine unmögliche, grausame frage stellung ?!

------------------
//Andreas

! GEWOHNHEIT !
Gewohnheiten.

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 09. Mrz. 2006 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
oder bin ich anders ?!

Ich dachte Du heißt Andreas und nicht Thomas...

Aber zu Deiner Frage, ich hab hier ein Taschenrechner der beide Gewichte rechnen kann. Mein CAD kann es auch berechnen. Ich kann es auch zu Fuß aber wieso Zeit vergeuden?

Eine Abwicklung ist anspruchsvoll! Ein krummen Schnitt Zylinder.Kegel würde ich jetzt auch passen müssen. Aber ich frage mich wie man so was denn testen will? Kommste zwei Wochen lang zum test. Täglich 5-8 Stunden eine Abwicklung machen. Abends schließen wir dich in die Besenkammer damit Du es auch nicht nachlesen kannst...

Ich denke "einfache" Aufgaben aus der Geo. Mathematik die zeigen ob jemand ein Duchblick bzw. ein Händchen haben sind angesagt. Auch eignen sich gut Tol.-Betrachtungen...

Gruß
Tim

------------------

Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal 

P.S.: ProE ist auch nicht besser!

günni19
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von günni19 an!   Senden Sie eine Private Message an günni19  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für günni19

AutoCad 2004/06
VISUAL C++ .NET
2002/2003

erstellt am: 09. Mrz. 2006 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also mit BA studenten hab ich leider schlechte erfahrungen gemacht, daher bin ich schon für solche Test´s, die haben ja schließlich mindestens Fachhochschulreife. Jedoch musste ich die traurige erfahrung machen, das ein guter Lehrling im 2 Lehrjahr ein BA studenten der genauso lange im Betrieb tätig war ohne weiteres in die Tasche gesteckt hat. Vielleicht lag es auch daran, das der BA Student einfach nur der Depp vom Dienst war, und alles andere machen mußte, wozu die anderen im Büro keine Lust hatten. Von gescheiter Ausbildung konnte man auf jedenfall nicht sprechen. Auch hab ich mir den Lehrinhalt von einer Masch.bau BA von einem Freund besorgt, kann nur sagen arg viel mehr wie ein Techniker lernen die echt nicht.

mfg Günter

AndreasD
Mitglied

Betriebssystem:
Windows2000
CAD System:
ProE2001 (2001200)
! GEWOHNHEIT !
Gewohnheiten.

erstellt am: 09. Mrz. 2006 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

also bin ich doch nciht so ausserirdisch in meiner auffassung.
ich bin auch der meinung das die das drauf haben müssen!
mit abi oder fachabitur

------------------
//Andreas

! GEWOHNHEIT !
Gewohnheiten.

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

SWX 2010 SP 4.0
PDMWorks 2010
FlowSimulation 2010 SP 4.0
Simulation 2010

erstellt am: 09. Mrz. 2006 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
also bin ich doch nciht so ausserirdisch in meiner auffassung.
ich bin auch der meinung das die das drauf haben müssen!
mit abi oder fachabitur

Hallo.

Ich bin Dipl-Ing (BA) und stimme Dir gerne zu, daß dieser Test
nicht unbedingt mit der Eignung zum BA-Studium zu tun.
Egal ob Techniker, Student oder was auch immer, das muss man
prinzipiell drauf haben.
Das Nächste ist sicher, daß keine Ausbildung mit der anderen
vergleichbar ist und auch an der BA gibt es die Unterschiede
- wie der Student generell veranlagt ist (praktisch, teamfähig ...)
- welche Schwerpunkte die Firma legt (ich war bei einem Handels-
  konzern, habe sehr viele Tochter-Unternehmen gesehn, also war meine
  Ausbildung eher auf Breite angelegt. Inzwischen mach ich allerdings
  einen Spezialistenjob ...)
- welche Mühe sich das Umfeld gibt ...
- welche Mühe sich der Student gibt ...

Aber machen wir uns nichts vor.
Im Grunde sind diese Tests alle wie der KOBAYASHI MARU-Test
der Sternenflotte.
Man sollte/müsste etwas prüfen, wan man im Grunde gar nicht prüfen
kann.

Gruß
Roland

------------------
Antivirus-Software ?
Gibt's da nicht auch was von Ratiopharm ... ?

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Hehehe

erstellt am: 09. Mrz. 2006 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
mit abi...

Abi gibts heutzutage neben an an der Pommesbude. So scheint es mir zumindest...

Gruß
Tim

------------------

Viel Glück!

Ob V4 oder V5 ist egal 

AndreasD
Mitglied

Betriebssystem:
Windows2000
CAD System:
ProE2001 (2001200)
! GEWOHNHEIT !
Gewohnheiten.

erstellt am: 09. Mrz. 2006 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
Abi gibts heutzutage neben an an der Pommesbude. So scheint es mir zumindest...

Gruß
Tim

ich will die leistung die man braucht aum abi zu machen nicht schmälern. mir kommt es auch so vor, das was frühre der hauptschulabschluss war, heute abitur ist!
ich kenne einige firmen, bei denen sich leute als werkzeugmacher bewerben mit abi, deren beste note ein ausreichende in religion ist!  

sind das die, die etwa nach uns kommen ?!
hoffendlich nicht !

------------------
//Andreas

! GEWOHNHEIT !
Gewohnheiten.

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 09. Mrz. 2006 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

sind das die, die etwa nach uns kommen ?!
hoffendlich nicht !

Ich habe manschmal auch den Eindruck, das unsereins arbeiten muss, bis man mit den Füssen zuerst, aus der Firma rausgetragen wird; weil Azubis(nicht alle) wissen wie man ne SMS schreibt, aber dann...

------------------

Grüsse
      Jester

Was Ihr als Rechtschreibfehler zu erkennen glaubt, ist die Vision von der Rechtschreform 2010.

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 09. Mrz. 2006 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

schon mal bei manchen Fragen hier im Forum auf das Profil geachtet?...

da habe ich schon manchen stummen Schreikrampf bekommen o-o

------------------
Am Anfang war kein Licht - und Vater blickte Kalt
Miss Brauch

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 09. Mrz. 2006 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nein eigentlich nicht, aber wir haben genugn Stifte in der Firma, das reicht mir schon-wie gesagt, nicht alle

------------------

Grüsse
      Jester

Was Ihr als Rechtschreibfehler zu erkennen glaubt, ist die Vision von der Rechtschreform 2010.

Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Mrz. 2006 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
...wir haben genug Stifte in der Firma...

Im Lexikon steht:  Stift = Niete ohne Kopf     

Viele Grüße
Uli

Axel Holzhäuer
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Axel Holzhäuer an!   Senden Sie eine Private Message an Axel Holzhäuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel Holzhäuer

SWx2006 SP3.0

erstellt am: 10. Mrz. 2006 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von günni19:
Also mit BA studenten hab ich leider schlechte erfahrungen gemacht, daher bin ich schon für solche Test´s, die haben ja schließlich mindestens Fachhochschulreife. Jedoch musste ich die traurige erfahrung machen, das ein guter Lehrling im 2 Lehrjahr ein BA studenten der genauso lange im Betrieb tätig war ohne weiteres in die Tasche gesteckt hat. Vielleicht lag es auch daran, das der BA Student einfach nur der Depp vom Dienst war, und alles andere machen mußte, wozu die anderen im Büro keine Lust hatten. Von gescheiter Ausbildung konnte man auf jedenfall nicht sprechen. Auch hab ich mir den Lehrinhalt von einer Masch.bau BA von einem Freund besorgt, kann nur sagen arg viel mehr wie ein Techniker lernen die echt nicht.

mfg Günter

Hallo Günter,

Der Ausdruck "BA" ist nicht geschützt und oft nicht vergleichbar. Falls wir von einer Berufsakademie wie in Baden Württemberg sprechen, benötigt man die allgemeine Hochschulreife (Abitur). Ich selber habe in Karlsruhe Maschinenbau an der BA studiert. Von meinem Gefühl her kann ich mir nicht vorstellen, daß mit einer einfachen Frage wie "Gewicht" ein eventuell zukünftiger Mitarbeiter richtig eingeschätzt wird. Vielleicht sind für so einen praktisch orientierten Studiengang Fragen wie Schulnoten in den naturwissenschaftlichen Fächern, privates Interesse an technischen Fragen ("ich habe leider noch nie einen Schraubendreher in der Hand gehabt...", oder "ich habe nach dem Abitur zuerst eine Lehre als Mechaniker mit gutem Abschluß gemacht") hilfreicher. Ich halte von solchen 0-8-15 Schnelltests wenig. Vielleicht kann ein Vorpraktikum mehr Auskunft geben.
Gruß Axel

Atsam
Mitglied
Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)

Sehen Sie sich das Profil von Atsam an!   Senden Sie eine Private Message an Atsam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atsam

SolidWorks Office Premium 2010 x64 Edition, SP 5.0

erstellt am: 10. Mrz. 2006 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Morgen zusammen.

Also ich bin auch Dipl.-Ing. (BA). Bei mir gab es damals keinen Einstellungstest, sondern nur ein Vorstellungsgespräch. Selbst bei dem ging es weniger um Tehnik, sondern viel mehr um das Persönlichkeitsprofil, Flexibilität etc. Den Rest haben sie sich aus meinen Zeugnissen zusammen gereimt (denke ich mal). Auf jeden Fall, wurde ich eingestellt und nach Abschluss auch übernommen.

Ich glaube, dass der Hintergrund jedes Einzelnen auch wichtig ist. Jemand der Mathe-Leistungskurs hatte, sollte schon eine PQ-Formel lösen können. Mit einer Blechabwicklung hätte ich persönlich Schwierigkeiten gehabt. Woher sollte ich das auch wissen? Ein Unterschied ist, dass ich auf einem "normalen" Gymnasium war (NRW), viele mit denen ich in Karlsruhe studiert habe, waren auf einem Technischen Gymnasium und hatten daher ganz andere Vorkenntnisse als ich. Ich glaube wenn ich mich bei einer Firma in BaWü beworben hätte, hätte ich nur das wenigste bei einem Einstellungstest beantworten können. Gut ich hatte vorher Physik in der Schule, auch im Abi, aber die anderen hatten bereits Werkstoffkunde, Konstruktionslehre etc.

Also würde ich sagen, dass man drauf achten sollte, wen man was fragt.Wenn einerer noch nie eine Blechabwicklung gemacht hat, muss das nicht unbedingt heißen, dass er das BA-Studium nicht erfolgreich abschließt.

Gruß, Markus

------------------

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 10. Mrz. 2006 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn jemand in Regelstudienzeit mit einem ordentlichen Schnitt sein Studium abschließt, ist doch zumindest davon auszugehen, dass der Kandidat dazu in der Lage ist komplexe Sachverhalte zu begreifen. Darauf kommt es doch schließlich später an.

Ich kenn auch ein paar techn. Zeichner die nur schlecht über junge Ing. reden, weil die zB keine Abwicklung per Hand können... Diese Nappels kappieren dabei nicht mal wie man ein modernes CAD-System benutzt und machen ihre Abwicklungen dann tatsächlich per Hand... Aber mich auslachen wenn ich ein Symbol im Hoischen nachschlagen muss, weil ich es vorher nie gesehen habe...

------------------
Gruß

Jörg

"Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto! Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche! Und nicht deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt."
Tyler Durden

Markus_30
Moderator
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

erstellt am: 10. Mrz. 2006 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

meine Meinung zu dem Thema ist eine ganz klare: Wer nicht in der Lage ist, ein Gewicht über Volumen und Dichte auszurechnen, der sollte sich nochmal überlegen, ob er wirklich Ingenieur werden will. Hört sich jetzt zwar hart an und bestimmt werde ich gleich von einigen hier im Forum "geschimpft", aber so ist halt meine Meinung.

Edit: Da ich nicht studiert habe, hätt ich gern gewusst, was eine pq-Formel ist. Hab ich noch nie gehört den Ausdruck.

------------------
Gruß 

Markus

[Diese Nachricht wurde von Markus_30 am 10. Mrz. 2006 editiert.]

Placebo Domingo
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Placebo Domingo an!   Senden Sie eine Private Message an Placebo Domingo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Placebo Domingo

...

erstellt am: 10. Mrz. 2006 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo!

Ist ein Lösungsverfahren für quadratische Gleichungen:

guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Pq_Formel

[Diese Nachricht wurde von Placebo Domingo am 10. Mrz. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Placebo Domingo am 10. Mrz. 2006 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Mrz. 2006 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Placebo Domingo:
Ist ein Lösungsverfahren für quadratische Gleichungen:

Da gibt's aber noch:

- bi-quadratische Gleichung
- defekt-quadratische Gleichung
- quadratische Ergänzung

Gruß Uli

AndreasD
Mitglied

Betriebssystem:
Windows2000
CAD System:
ProE2001 (2001200)
! GEWOHNHEIT !
Gewohnheiten.

erstellt am: 10. Mrz. 2006 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Da gibt's aber noch:

- quadratische Ergänzung

Gruß Uli

so so, aber es geht halt nicht um irgendwelche pq dinger sondern einfach nur um v*dichte.
Also für mich als 1971`er Baujahr, soll ein jeder Student mit oder ohne fachabitur, also soll ein jeder hauptschüler in der lage sein, ein gewicht von irgend etwas auszurechen, in der lage sein !

Alles andere kann und will ich mittlerweile nicht mehr aktzeptieren !
denn schliesslich wollen die ja mal hoch hinaus !

------------------
//Andreas

! GEWOHNHEIT !
Gewohnheiten.

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 10. Mrz. 2006 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... und die pq-Gleichnung müssen'se auch kennen! BASTA!

Dafür gibt es nichtmal ein lachendes dingsi, so ernst issas.

------------------
ralfi

Brightest flames burn quickest! James H.

Placebo Domingo
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Placebo Domingo an!   Senden Sie eine Private Message an Placebo Domingo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Placebo Domingo

...

erstellt am: 10. Mrz. 2006 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Da gibt's aber noch:

- quadratische Ergänzung

Gruß Uli

...was du alles weißt  bi-quadratische Gleichung und die kaputte kannte ich noch nicht.

Schönes WE! 

------------------
Gruß

Marc

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 10. Mrz. 2006 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also jeder der Fachabi hat sollte wissen was eine pq Formel ist!!

Aber mal ehrlich mit dem Gewicht!!

Ein Ing. muss nicht alles wissen er muss nur wissen wo alles steht!!!

------------------
*sing* *sing* 

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 10. Mrz. 2006 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein guter schneller Test wäre es ihm ein ZSB zu zeigen und er muss wissen ob man bei dem Gespiegelten ZSB ein neues Teil braucht oder ob man das Alte wieder verwenden kann. Also Einzelteil auf den Tisch sagen das gehört zum linken ZSB. Wenn der rechte ZSB Symetrisch ist kann man das Teil dort wiederverwenden oder nicht.

Gruß
Tim

------------------

Viel Glück!

Ob V4 oder V5 ist egal 

Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Mrz. 2006 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...was du alles weißt 

Also rechnen kann ich das heute auch nicht mehr, hatte nur noch
die Namen im Kopf. Ich erinnere mich mit Schaudern... 

Aber man soll ja bekanntlich für's Leben lernen, und nicht für...   

Gruß Uli

Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Mrz. 2006 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...was du alles weißt    

bi-quadratische Gleichung oder auch "polynomiale Gleichung 4. Grades":

http://de.wikipedia.org/wiki/Biquadratische_Gleichung

Schönes WE
Gruß Uli

[Diese Nachricht wurde von UKanz am 10. Mrz. 2006 editiert.]

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

>Plauder-Beginner<

erstellt am: 10. Mrz. 2006 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ein guter schneller Test wäre es ihm ein ZSB zu zeigen und er muss wissen ob man bei dem Gespiegelten ZSB ein neues Teil braucht oder ob man das Alte wieder verwenden kann. Also Einzelteil auf den Tisch sagen das gehört zum linken ZSB. Wenn der rechte ZSB Symetrisch ist kann man das Teil dort wiederverwenden oder nicht.

Kinder, Kinder...

Ich lese hier grade mal so rein und muss mich doch arg wundern...

Wir reden hier doch über einen Einstellungstest VOR dem Studium, oder??

Konntet Ihr auch schon perfekt schreiben und rechnen, bevor Ihr in die erste Klasse / Vorschule kamt?? 

Viel wichtiger für einen ANGEHENDEN Maschinenbau-Studenten ist doch wohl eine anständige Vorkenntnis in Mathe und Physik sowie reichlich Interesse an der Sache, oder? 

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 10. Mrz. 2006 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Ohmmmm,
spielt es überhaupt eine Rolle ob der rechte ZB symetrisch ist, das Einzelteil muss doch in sich symetrisch sein... oder die Verbauen nach Rechts einer Rotation entsprechen

------------------
Am Anfang war kein Licht - und Vater blickte Kalt
Miss Brauch

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz