| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Bewertung Übay (453 mal gelesen)
|
Oberli Mike Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 6194 Registriert: 29.09.2004 Wie Heiss ist das Eisen wirklich?
|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 13:29 <-- editieren / zitieren -->
|
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 14:28 <-- editieren / zitieren -->
Weiß echt nicht ob das hier sein muß, denn hier ist doch alles gesagt worde, was es zu diesem speziellen Punkt zu sagen gab. Axel ------------------ Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. [Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 08. Mrz. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 6194 Registriert: 29.09.2004 Wie Heiss ist das Eisen wirklich?
|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 15:02 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 15:35 <-- editieren / zitieren -->
Mike, was glaubst Du was ich nicht gelesen habe? Du verlinkst auf den SpacePilot Thread, also nehme ich mal stark an das mit Zitat: Dadurch fühlten sich gewisse Personen benachteiligt
du ja wohl mich meinst. Natürlich hab ich den ganzen Thread gelesen, was glaubst Du denn? Ich hab ihn nicht nur gelesen, sondern zu einem großteil mitverfasst, also was meinst du mit Zitat: Hast du es überhaupt gelesen
? Meine Beweggründe dazu habe ich nun in der gesamten Bandbreite der Ausdrucksweisen von Ärgerlich-unverschämt (weil mitten im geschehen) bis Freundlich Verständnisvoll-erklärend dargelegt. Aber da ich es einfach nicht lerne, mach ich es gerne nochmal: Es ist meiner Meinung nach eine Selbstverständlichkeit das Modalitäten wärend einer laufenden Auktion nicht geändert werden dürfen, das dies hier passiert ist hätte auch meine Aufmerksamkeit erregt, wäre es zu meinem Vorteil gewesen. Es ist einfach UNFAIR! Getoppt wird das meines erachtens nach nur dadurch, das leute die den Titel "Ehrenmitglied" tragen oder hier Moderator sind, das offenbar nichtmal für anstößig halten, sondern sich noch gegenseitig Deckung geben, wenn da auf einem Neuling rumgehackt wird, der "nur" 500 Posts hat. Da wird dann noch verteidigt, das es ja wohl nur recht und billig wäre das leute, die ihre U's seit x Jahren horten, diese dann auch mal entsprechend anwenden dürfen. Wäre die U-Situation hier richtig durchdacht worden als sie zur Währung erhoben wurde, hätten ALLE bei Null anfangen müßen, einen Monat bevor Ü-Bay aufgemacht wurde. Nun war aber grade diese Auktion mit dem SpacePilot eine Auktion, in der es nicht um U's gegangen sein konnte! (Was die Ganze Situation mit den Leuten die seit Jahren mit ihren U's nix anfangen konnten noch extremer macht) Es ging darum das Ding möglichst Lustig unter's Volk zu bringen, und das klappte auch, bis angefangen wurde die Bremsen zu sabotieren, die diese Auktion sinnvollerweise hatte. aber plötzlich sahen leute, die bis zu dem zeitpunkt nicht sonderlich viel zur Geschichte beigetragen hatten, das ihre Ü-bermacht ihnen die Lästigen Verfolger nicht vom Hals schaffen würde, und der Vorschlag die Bietschritte auf 10.000 zu erhöhen kam auf.. und siehe da, selbst die Mod's fanden's toll! Sollte das die Politik sein die hier weiter vorherrscht, bin ich dafür Ü-Bay ABZUSCHAFFEN. Es geht mir hier darum das hier ein offensichtliches Loch im Regelwerk verwendet wurde, denn das Ändern einer Auktion ist nicht ausdrücklich VERBOTEN. Axel ------------------ Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben..
[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 08. Mrz. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 15:36 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, ich denke (also bin ich ), es ist sehr schwer, wenn nicht gar unmöglich, eine Lösung zu finden, die allen gerecht wird. Ich würde die jetztige Regelung beibehalten - also keine Regeln. Wer viele Us hat soll sie ruhig ausgeben. Wer wenige hat, soll ruhig heulen. Die einzigen Regeln kann der Versteigerer aufstellen. Und wenn es Maximalschritte gibt und es nicht verboten ist, sich selbst zu überbieten, dann ist das auch ok. Soll da meckern wer will. Und sollte der Versteigerer zwischendurch die Regeln ändern, dann ist das seine Sache, man muss ja nicht mitsteigern. So weit... Lutz ------------------ Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Gruber Mitglied AE Engineer

|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 15:44 <-- editieren / zitieren -->
Aslo ich find die Grundregeln für Übay O.K.! Weiters ist es auch gut, wenn jeder bei seiner Versteigerung eigene Regeln zusätzlich aufstellt! Das der eine mehr Ü´s hat als der Andere, seh ich nicht schlimm... vergleich es mal mit dem wirklichen Leben.. da als Neuling in der Firma bekommst sicher nicht soviel Kohle wie ein Kollege der schon 10 Jahre da ist (ob das gerechtfertigt ist, ist wieder eine andere Geschichte) du wirst aber nie auf die Idee kommen den Kollegen anzumotzen wenn er ein neues Auto kauft, das du dir mit deinem derzeitigen "Vermögen" nicht leisten kannst... Und dass die Mods mal mehr hier online sind, länger hier online sind,... ist eben so (und wenn du die Mods aus dem Übay ausschließen würdest, würde es im Monat vermutlich 1 bis 2 Auktionen geben...) ------------------ Wer von der Vergangenheit nichts weiß kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben! Gruß aus Österreich Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 15:51 <-- editieren / zitieren -->
Dem Stimme ich zu, mit einer Ausnahme: Das Ändern der Bietkonditionen MUSS Verboten werden, keiner von euch würde es witzig finden wenn euer Vermieter plötzlich, nachdem ihr all euer Geraffel in die Bude geschleppt habt, eine Mietberechnung nicht aufgrund der Wohnfläche, sondern aufgrud der aufgestellten Möbel aufstellt, und eure Welt würde sich auf den Kopf drehen wenn das zuständige Gericht an der Stelle sagt "Der vermietet aber schon seit 6 Jahren, du hast noch nie eine Mietwohnung bessen, du hast nix zu wollen" Axel ------------------ Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 15:55 <-- editieren / zitieren -->
|
oberkaffeetante Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1192 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 06 SP4.0
|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 15:59 <-- editieren / zitieren -->
Volle Zustimmung. In den Übay-Bedingungen steht, dass das Ändern eines Gebotes Bäh pfui etc. ist. Es sollte auch eine Regel geben dass die Bedingungen genausowenig geändert werden dürfen. Aber das ist nicht das einzige, Übay lebet nicht nur vom mitlesen, sondern auch vom mitmachen. Ich überlege auch schon was ich mal bei Übay versteigern könnte, leider ist mir bisher nichts eingefallen. Aber naja mal schauen. Also wenn Ihr Übay nach vorn bringen wollte, dann macht interesante Auktionen, auch mit restriktiven Bedingungen, z.B. Nur Frauen, keine Mods und Admins, Keine Ehrenmitglieder, maximaler Bietschritt 5 U's oder irgend soetwas. Gruß Uwe...
------------------ Aka * Bahnhofsvorsteher * Überflieger ------------------ Lebe fröhlich lebe Heiter wie der Spatz am Blitzableiter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 16:06 <-- editieren / zitieren -->
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |