| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Nur für Frauen (946 mal gelesen)
|
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 08:27 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 08:29 <-- editieren / zitieren -->
|
romi_cad Plauderprofi V.I.P. h.c. multitasking mit diplom

|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 08:29 <-- editieren / zitieren -->
|
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 08:31 <-- editieren / zitieren -->
|
Califax Plauderprofi Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 08:32 <-- editieren / zitieren -->
|
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 08:36 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 08:46 <-- editieren / zitieren -->
|
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 08:47 <-- editieren / zitieren -->
..ich find Frauen gut.. das hat warscheinlich hormonelle Gründe... Aber mal im Ernst, laut Bildblog.de hat der Springerverlag heute auf die Einnahmen der Sex-Angebote verzichtet, und zwar wohl doch recht Kurzfristig.. Was eine Doppelmoral.., die Jungs die das trotzdem brauchen lesen dann halt die Anzeige von gestern.. Axel ------------------ Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. [Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 08. Mrz. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gix Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 08:48 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 08:51 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7:
Und Jester tu nich so schüchtern!!
Wer ist denn vorhin rot geworden ------------------ Grüsse Jester Was Ihr als Rechtschreibfehler zu erkennen glaubt, ist die Vision von der Rechtschreform 2010. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
oberkaffeetante Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1192 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 06 SP4.0
|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 08:59 <-- editieren / zitieren -->
Auch von meiner Seite Allen Frauen hier bei CAD.de einen schönen Frauentag. Ich werde heute nichts tun, was die Frauen irgendwie beleidigen/ verärgern wird. Gruß Uwe
------------------ Aka * Bahnhofsvorsteher * Überflieger ------------------ Lebe fröhlich lebe Heiter wie der Spatz am Blitzableiter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 6194 Registriert: 29.09.2004 Wie Heiss ist das Eisen wirklich?
|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 09:03 <-- editieren / zitieren -->
|
salsero Mitglied Maschinenbauingenieur

|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 09:11 <-- editieren / zitieren -->
Meine Freundin sagte mir heute morgen, daß in der Ukraine der Frauentag sogar ein Feiertag ist. Keiner muß arbeiten...ist doch viel schöner für die Frauen als ein paar virtuelle Blumen. Jürgen  ------------------ Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bombi Plauderprofi V.I.P. h.c. Umknacker

Beiträge: 9728 Registriert: 23.12.2002 God I must confess... ...I do envy the sinners. <-NW->
|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 09:46 <-- editieren / zitieren -->
Tja, ob man da gratulieren soll?? Was macht so ein Frauentag, was passiert da, wem bringt er was? Gibt es auch einen Kindertag, Hundetag, Männertag?? Wozu überhaupt immer so spezielle Tage?? Damit man sich an das erinnert, was man das ganze Jahr über erfolgreich verdrängt hat???? Bin heute irgendwie komisch drauf.... ------------------ aka the Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne (geadelt von Wingmengvoniftigay) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 09:51 <-- editieren / zitieren -->
Ich schließ mich mal an und gratuliere den Frauen ebenfalls - weiß aber eigentlich nicht wozu. Klar ist internationaler Frauentag, aber muss man da gratulieren? Ich gartuliere doch schon zum Geburtstag und so. Eigentlich muss ich eher sagen: Liebe Frauen, einer schöner Tag ist heute für Euch, genießt ihn und vielleicht bekommt ihr ja mal etwas mehr Aufmerksamkeit als sonst. Männer, lasst uns doch heute mal die Frauen ein wenig entlasten, machen wir doch mal den Abwasch, die Wäsche, das Klo putzen, die Betten machen, die Küche sauber, staubsaugen, Fenster putzen, Treppe wischen, Kinderzimmer aufräumen, Kinder ins Bett bringen ....... Na, wär das mal was? Gibt´s zwar auch schon - nennt sich dann Muttertag, aber was solls. Nein im ernst - beim Frauentag geht es nicht um Gratulation sondern darum, das z.B. das Thema Gleichberechtigung wieder neuen Schub erhält und weiter daran gearbeitet wird. Wenn ich z.B. diese Woche lese, das Frauen in vergleichbaren Positionen immer noch weniger versienen als Männer, dann ist das ungerecht. Und ein Frauentag ist dazu da, um daran zu erinnern und weiter daran zu arbeiten. Also lassen wir das Gratulieren und kümmern uns lieber um die Dinge, die einen Frauentag ausmachen. ------------------ Grüße aus OWL Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
oberkaffeetante Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1192 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 06 SP4.0
|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 10:03 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von EWcadmin: Komentare von mir in fett
Männer, lasst uns doch heute mal die Frauen ein wenig entlasten, machen wir doch mal den Abwasch, die Wäsche, das Klo putzen, die Betten machen, die Küche sauber, staubsaugen, Fenster putzen Mach ich sowieso alles schon, Treppe wischen Macht die Putzfrau die ich mit der Miete bezahl, Kinderzimmer aufräumen, Kinder ins Bett bringen Ich habe keine Kinder, zumindest noch nicht, aber wenn müsste ich es wahrscheinlich auch tuen.......
Oh stimmt ich wollte ja heute eigentlcih nichts gegen Frauen sagen... Deswegen werde ich mich auch nicht darüber beschweren, dass ich schon die Aufgaben einer Frau übernommen habe... Gruß Uwe
------------------ Aka * Bahnhofsvorsteher * Überflieger ------------------ Lebe fröhlich lebe Heiter wie der Spatz am Blitzableiter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Angelika Hädrich Mitglied Application Engineer

Beiträge: 148 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 10:08 <-- editieren / zitieren -->
Hi-Ho, danke erstmal für die Blumen  Ja, warum gibt es Frauentag, Muttertag - Männertag = Vatertag zu Himmelfahrt? Ich denke das ist wohl so, weil eben das Ding mit der Gleichberechtigung auch heute noch nur Gefasel ist. Es gibt keine Gleichberechtigung von Mann und Frau. Weil aber dann doch ab und an das schlechte Gewissen aufkommt werden eben irgendwelche Tage festgelegt, an denen man eben mal besonders lieb zum anderen Geschlecht sein soll - das was eigentlich das ganze Jahr selbstverständlich sein sollte wird in den Tag gepackt und irgendwie dadurch wieder nur Stress verbreitet. Wird Er oder Sie dran denken - wie wird sich das äußern - oh Gott ich hab das ganz vergessen, was jetzt schnell noch ein Frustkauf... Alles Käse oder was? Trotzdem allen einen schönen Tag ------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern. (Reinhard Mohn)
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier 'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 10:19 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: Logisch gibt es einen Kindertag, das ist der 1. Juni... *wahrscheinlichhaterkeineKinder*
Also ich habe eine Tochter aber vom Kindertag wusste ich auch noch nichts; für meine Kleine ist jedes WE Kindertag (ist erst 3, da ist es noch einfach, sie so zu beschäfftigen/unterhalten, das sie sich richtig freut-mit Papa toben ist noch das Grösste für sie)
------------------ Grüsse Jester Was Ihr als Rechtschreibfehler zu erkennen glaubt, ist die Vision von der Rechtschreform 2010. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
H.annes Plauderprofi CAD-Pfriemler

|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 10:29 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von SmilingDevil: ... Aber mal im Ernst, laut Bildblog.de hat der Springerverlag heute auf die Einnahmen der Sex-Angebote verzichtet, und zwar wohl doch recht Kurzfristig.. Was eine Doppelmoral.., die Jungs die das trotzdem brauchen lesen dann halt die Anzeige von gestern..Axel
das heisst, die haben heute gratis inserieren dürfen? ------------------ schön langsam. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 10:43 <-- editieren / zitieren -->
|
Bombi Plauderprofi V.I.P. h.c. Umknacker

Beiträge: 9728 Registriert: 23.12.2002 God I must confess... ...I do envy the sinners. <-NW->
|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 10:43 <-- editieren / zitieren -->
Warum ist es dann vorgeschrieben, daß bei gleicher Qualifikation für eine offene Stelle die Frau vorzuziehen ist??? Ist keine Gleichberechtigung...Mann und Frau sind nicht gleich, hab zumindest noch keine getroffen, die so wäre wie ich und da bin ich auch verdammt glücklich drüber.  ------------------ aka the Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne (geadelt von Wingmengvoniftigay) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 10:51 <-- editieren / zitieren -->
@bombi.. ist aber traurig  bist immer noch so allein ..  armes bömmelchen! ------------------ |

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 10:53 <-- editieren / zitieren -->
Ich find diese Tage schon in Ordnung, so wird man zuweilen aus dem Alltagstrott gerissen. Du kannst an Deine Frau, Mutter, Kinder... ja auch sonst denken und sie gut behandeln  , aber an den speziellen Tagen ist derjenige welche dran mit verwöhnt werden, zack. Es gibt ja auch den "Tag der deutschen Einheit", man kann sich aber das ganze Jahr über die Deutsche Einheit freuen (wenn man will). Und auch hier ist das Datum zwar geschichtsträchtig, hätte aber auch der 9.11. sein können, total egal, Hauptsache, es gibt Ihnen. Und das Wichtigste, was solche Tage bewirken, passiert gerade hier: Man denkt drüber nach und redet drüber . In diesem Sinne nochmal Blumen: ------------------ ralfi Brightest flames burn quickest! James H. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 6194 Registriert: 29.09.2004 Wie Heiss ist das Eisen wirklich?
|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 10:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: Logisch gibt es einen Kindertag, das ist der 1. Juni... [/B]
9 Monate vorher oder nachher ------------------ ( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen ) OM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Califax Plauderprofi Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 10:57 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Thomas Harmening: hmmm, irgendwie finde ich es peinlich/beschämend das wir solche Tage brauchen...
Dann empfehle ich dir mal die Historie dieses Tages zu studieren...  Und ich denke mal, seit damals haben die Frauen doch eine Menge erreicht. Ich sag nur eins: Wir sind Bundeskanzlerin!!! Gruß, Gunnar ------------------ Terra Nova - Kapitel 6 kommt bald: Califax Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Angelika Hädrich Mitglied Application Engineer

Beiträge: 148 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 11:04 <-- editieren / zitieren -->
... außerdem hat Frau sowieso neben der "normalen als Job bezeichneten, bezahlten Arbeit" meistens noch reichlich unbezahlte "Neben-Job's": * Putzfrau * Köchin * Kindergartentante * Chefeinkäuferin des kleinen, erfolgreichen Familienunternehmens * Chauffeur für Kinder und angetüdelte Männer * usw., usw. und weil sie das (und noch dieses und das hier ungenannte mehr ) - ohne Frage unter einen Hut bekommt, deshalb wird dieses Talent gewürdigt - daher sind Frauen als *Frechemodus an*"Eierlegende-Woll-Milch-Sau"*Frechemodus aus* überall einsetzbar... Das ist wohl der Grund warum die dann - auch noch weinger bezahlt "Chefchen spart" - bevorzugt für die ausgeschrieben Stelle eingestellt werden sollen (aber werden sie? - nö, oder?) ------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern. (Reinhard Mohn)
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier 'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 11:13 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Wir sind Bundeskanzlerin!!! [/i]
Du auch  , dann schau mal an dir runter sonst haste Recht, (Ursprung Frauendemos in NY, dann C.Zetkin (etwas zu roter touch, imho) ------------------ ralfi Brightest flames burn quickest! James H. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |