Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Schmerzhafte Trennung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Schmerzhafte Trennung (1422 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Mrz. 2006 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gerade kam eine Reportage über die Trenungsregeln der neuen
Rechtschreibung.

Da trennt man jetzt teenager in "tee-nager"
und Analphabet in "Anal-phabet" 

Gibt's da noch mehr von?

Viele Grüße
Uli

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 02. Mrz. 2006 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Gerade kam eine Reportage über die Trenungsregeln der neuen
Rechtschreibung.

Da trennt man jetzt teenager in "tee-nager"
und Analphabet in "Anal-phabet" 

Gibt's da noch mehr von?

Viele Grüße
Uli

Sicher?? 
Eiegntlich soll die Trennung von Wörtern dem Sinn entsprechen und das soll in der aktuellen Reform-Reform drin sein. Ich kannte das Beispiel für Urinstinkt. Bisher galt: Urin-stinkt    -> neu soll wieder gelten: Ur-instinkt.

Grüße Lutz

Aber das gibt schon mal Us....

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Mrz. 2006 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Sicher??  

Ja, so steht's im Duden 

1. An | al | pha | bet der; -en, -en [griech. analphábētos, aus: an- = nicht, un- u. alphábētos, →1 Alphabet]: jmd. ...

Und den Tee-Nager gibt es, wenn die aktuelle 5te Revision der Regeln erfolgt ist.

Viele Grüße
Uli

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Creo Elements 5
Autodesk Inventor 2023

erstellt am: 02. Mrz. 2006 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...ich hasse diese Rechtschreibreform, seid der ersten Stunde, in der die mit dem Mist angekommen sind.. muß denn so ein Quatsch sein? Was das allein in den Schulen für ein Geld gekostet hat, weil alle Schulbücher neu gekauft werden mußten ist echt nicht zu fassen..

Axel

------------------
Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben..

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Nichts

erstellt am: 02. Mrz. 2006 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

w-arsch-onda? 

------------------
1xBildschirmreinigung? Macht 10U's, bitte.

Rolf

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 02. Mrz. 2006 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Rolf: Top! 

Zur Reform: Ich bin für die Reform. Eine Sprache ist dem Wandel der Zeit unterzogen. Sie verändert sich. Und darauf wird eben reagiert. Was ist schon so schlimm daran, dass man Delfin jetzt mit "f" und nicht mehr mit "ph" schreibt? Bei Topo-, Foto-, Geo-grafie regt sich auch keiner auf! Was mich daran aufregt, sind die besserwisserischen Verleger, Schriftsteller und Zeitungsredakteure. Als sich die drei deutschsprachigen Länder (CH, A, D) 1996 zu einer Reform entschlossen, waren diese ganzen "Schriftgelehrten" eingeladen, daran mitzuarbeiten. Interessiert hat es keinen. Und hinterher kann ja jeder meckern und schimpfen. Das nicht alles perfekt ist - mag ja sein, aber wer kennt denn alle (30?, 40?) Kommaregeln der "alten" Rechtschreibung? Wer kannte ALLE Regeln zur Groß- und Kleinschreibung, Grammatik, Symmantik, Silbentrennung, etc. Nur weil jetzt ein paar wenige Beispiele rausgepickt werden, die nicht so dolle sind, ist doch deswegen die Reform nicht schlecht. Und wenn ich mir die Rechtschreibung und Formulierung von Sätzen hier im Forum ansehe - da hilft auch keine Reform was.
Beispiel gefällig? ...ich schätz mal ohne twinks ca. 140, weiß ich ned auswendig mach aber die oder nächste wo ne twink-g auf wo ma alle reinpacken, zwecks präsenz wenn kein raid ansteht so um die 30-40 sicherlich (je nach tageszeit halt ... Hier entnommen.

Viele Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Mrz. 2006 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tee - Nager ist der dann eine Artverwandte der Mäuse oder eher der Hamster.

Das heist die Preise für Tee werden demnächst höher weil die Nager eine neue speizie haben den Tee Nager???

*ROFLRoll over the floor (Sich vor Lachen auf dem Boden wälzen)*

Gótt seidank haben die nicht Tee- Neger daraus gemacht *megarofl*

Sowas blödes diese Refoorm des gibt doch langsam keinen Sinn mehr oder?

------------------
Wer fehler findet darf sie behalten ;-)

Und so was wie mich machen die hier zum Superuser wobei SuperLoser angebrachter wäre *roflmao*

Danke an alle die Geduld hatten und mir meine dummen Fragen immer beantworten *verbeug*

legenb
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

erstellt am: 02. Mrz. 2006 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da habe ich noch die anal - yse.

Frage mich schon die ganze Zeit, was yse heißt? 

------------------
Gruss Bernd

Clayton
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 02. Mrz. 2006 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,
Was passiert,wenn man da nicht mitmacht? Kommt die Rechtschreibe polizei? Wie lange geht man da in den Knast? So viele Fragen, so wenig Zeit.
Gruss

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 02. Mrz. 2006 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Reform o.k. mach ja sein, daß man mal ein paar Sachen anders schreiben sollte.
Aber was soll denn dieses alberne Flickwerk ?
Und was soll dieser Zwang ?
Und warum kann man nicht erst eine Reform erarbeiten und dann wenn alles geprüft und für sinnvoll befunden ist, Schüler und Eltern damit quälen ?

War das denn früher auch so, daß man eine Reform brauchte oder haben sich geänderte Schreibweisen nicht einfach so eingebürgert ??

yse.jpg

------------------

[Diese Nachricht wurde von highway45 am 02. Mrz. 2006 editiert.]

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Sometimes You get the service You paid for....

erstellt am: 02. Mrz. 2006 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die können soviel reformieren, wie sie wollen. Das ist mir völlig wurscht. In einem Text, den ich verfasse, wird es niemals das Wort "Schiffahrt" mit 3 "f" geben. Es sieht einfach behornt aus 

Was mir stinkt, ist die Arroganz mit der einige "Hüter der deutschen Schriftkultur" versuchen mir vorschreiben zu wollen, wie ich zu schreiben habe. Aus dem Alter bin ich nun schon lange heraus.

Das Einzige was ich akzeptiere sind die neuen Regeln zur Kommasetzung. Einfach aus einem Grund: So habe ich die Kommata schon immer gesetzt  . Vielleicht sollte ich mal die Revision meiner Abinoten im Fach "Deutsch" beantragen  .

Besonders geht mir allerdings das Messer in der Tasche auf, wenn mein Vater ( Bj. 1928) einen Artikel in einer technischen Fachzeitschrift mit dem Hinweis zurückbekommt, er möge sich doch bitte an die gültigen Rechtschreibregeln halten. Soviel Arroganz von irgendwelchen "Jungspunden" habe ich noch nicht erlebt.

Naja, wir haben den Artikel dann (unverändert) in einer anderen Zeitschrift veröffentlicht. 

Ansonsten stellen sich mir folgende Fragen:
1. Haben wir keine anderen Probleme ?
2. Welches andere Land auf dieser Welt würde seine Schriftsprache revidieren, damit es Auslaänder einfacher haben ? Dieses Argument habe ich nun schon häufiger gehört.

lg Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 03. Mrz. 2006 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ur-anus wäre doch hier passen...

Gruß
Tim

------------------

Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal 

P.S.: ProE ist auch nicht besser!

medea
Plauderprofi
Inselbewohner

Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

erstellt am: 03. Mrz. 2006 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Trennt man Woerter eigentlich noch?   

Ich kann mich wirklich nicht erinnern, wann ich zum letzten mal ein Wort getrennt habe. Wenns nicht passt, dann halt in die neue Zeile, oder?

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 03. Mrz. 2006 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
2. Welches andere Land auf dieser Welt würde seine Schriftsprache revidieren, damit es Auslaänder einfacher haben ? Dieses Argument habe ich nun schon häufiger gehört.

Ist vor allem absolut unnötig:
Meine Frau kam gestern nach Hause, und sagte das in der Firma in der Sie tätig ist (eine der Großen Einzelhandelsketten am Platz), die Bekanntmachungen für die Betriebsratswahlen in Deutsch, Polnisch und Türkisch am schwarzen Brett hängen.

------------------
Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder.

Konersmann
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Konersmann an!   Senden Sie eine Private Message an Konersmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konersmann

P4 3,4 GHz
2 GB RAM
ATI Fire GL 8800
Pro/E Wildfire 2

erstellt am: 03. Mrz. 2006 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Allenbach Rolf:
w-arsch-onda? 
------------------

OT:

zum Thema Bldschirmreinigung http://www.bpes.de/de/kostenlos.html     

auch klasse: die Boxenenergietransformer wollte ich schon immer haben      http://www.bpes.de/de/boxentransformer.html

------------------
Signatur?
Was'n dat?

Allenbach Rolf
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Nichts

erstellt am: 03. Mrz. 2006 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Konersmann:
OT:

zum Thema Bldschirmreinigung http://www.bpes.de/de/kostenlos.html          

Ha! beeindruckt mich nicht! Versuch mal mit dem Ding, wie mein Smilie den Bildschirm von innen zu reinigen!

*undjetztpfotehinhaltfürüskassieren*

------------------

Rolf

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 03. Mrz. 2006 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
w-arsch-onda? 

Mit ist es ja lieber mit Warsc - Honda 

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 03. Mrz. 2006 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie ist das eigentlich in Österreich und der Schweiz mit der Rechtschreibreform? Wird da auch so viel diskutiert und verändert? Ist sie schon in Kraft. Schreibt mal eure Erfahrungen dazu...

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

erstellt am: 03. Mrz. 2006 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Wie ist das eigentlich in Österreich und der Schweiz mit der Rechtschreibreform? Wird da auch so viel diskutiert und verändert? Ist sie schon in Kraft. Schreibt mal eure Erfahrungen dazu...
Grüße Lutz

Also wenn du dich bei der Rechtschreibereform auf die Landessprachen beziehst, dann wird es in der Schweiz komplex.

Schweizerdeutsch <-- Da gibt es keine Rechtschreiberegeln 
Französisch      <-- Kann ich kauf sprechen
Italienisch      <-- Muss man jetzt mit den Händen und Füss anders
                    reden?
Rätromanisch    <-- Ja, wir haben 4 Landessprachen in der Schweiz!!

Beim hochdeutsch ist es ja so, dass wir trotz nicht EU-Mittglied, das ganze etwas mitgemacht haben. Also zuerst wurde die Räcktschreiperevorm eingeführt, dann glaub ich wieder zurückgezogen, dann wurde eine andere Reckdschriebereform eingeführt, und jetzt sind alles verwirrt. Ich glaube in Deuschtland war das in etwa gleich.

------------------

OM

Allenbach Rolf
Plauderprofi

Nichts

erstellt am: 03. Mrz. 2006 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Grüße Lutz

Wir Schweizer machen eh immer nur das, was wir wollen 

------------------

Rolf

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

erstellt am: 03. Mrz. 2006 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Wir Schweizer machen eh immer nur das, was wir wollen  

Und manchmal nicht mal das    und wenn doch dauerts ewig 

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt) wie lange putzt Du jetzt schon an dem Bildschirm rum 

------------------
Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder.

Allenbach Rolf
Plauderprofi

Nichts

erstellt am: 03. Mrz. 2006 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von A_Balou:
Und manchmal nicht mal das     und wenn doch dauerts ewig 

BTW wie lange putzt Du jetzt schon an dem Bildschirm rum 

Du weisst doch, bei uns dauerts ewig 

Eigentlich sind alle Bildschirme zwischen Australien ( ) und Deutschland geputzt, nur die Zahlungen lassen noch auf sich warten 
Die Zahlungsmoral ist auch nicht mehr das, was es mal war 

------------------

Rolf

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 03. Mrz. 2006 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Die Zahlungsmoral ist auch nicht mehr das, was es mal war 
[/B]

Dieser Satz passt so nicht ganz.

Die Zahlungsmoral ist auch nicht mehr das, was sie nie gewesen ist 

------------------

OM

XHK
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von XHK an!   Senden Sie eine Private Message an XHK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für XHK

Work: Xeon 3 GHz
2 GB RAM
ATI Fire GLX 1 256 MB
SE V16

erstellt am: 03. Mrz. 2006 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

in letzter zeit hab ich gemerkt, dass sich meine rechtschreibung dramatisch verschlechtert hat.
ich vermute das liegt an meiner ständigen präsenz in diversen Foren / chats aber auch in online games.
da wird nur noch geLOLt oder geROFLt und *GG* dazu kommen noch die        .
aber auch das verwenden von Z4hl3n statt 8uchst483n wird immer beliebter (naja das hab ich noch nicht so drauf).
was interessiert mich da ne rechtschreibreform??

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 03. Mrz. 2006 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das die Sprache sich verändert ist Ok. Aber das man irgendwelche Reformen durchsetzen will, die jenseits der lebendigen Sprachentwicklung liegen, ist einfach gequirrlte Scheísse...
- Wer ein Kind hat, das eine LeseRechtschreibSchwäche hat, der bekommt mit der Zeit mit das vieles was für das Kind normal wäre erst durch Regeln falsch gemacht wird (wann schreibt man ein Stimmhaftes S und wann nicht -wobei beim Stimmhaften S je nach Region das Wort unterschiedlich klingt; das Wort Wiese klingt im Schwabenland anders als in Hannover)
- Auch jedes Kind das erstmal die Schriftsprache lernt, schreibt viele Wörter erstmals aus unserer Sicht falsch, aber wenn ich mir das so betrachte: Mensch! so unrecht hat das Kind nicht mit der Lautsprache  zb. von = fon
So bleibt für mich nur unterm Strich - das einige Personen nur deshalb die Refomen in die Welt gesetzt haben damit sie ihre Daseinsberechtigung haben und damit auch ihr Auskommen...

------------------
Am Anfang war kein Licht - und Vater blickte Kalt

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 03. Mrz. 2006 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hoffentlich gehen die Reformer nicht auch noch an die Verdoppelung.
Es ist schließlich ein Unterschied, ob ich eine Nute anfase oder eine Nutte anfasse!

------------------
Gert Dieter 

Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Mrz. 2006 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Er half den armen Vögeln.
oder
Er half den Armen vögeln.

Gruß Uli 

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 03. Mrz. 2006 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
oder

Gruß Uli 

Hilfe können im Moment glaube ich beide ganz gut gebrauchen

------------------

legenb
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

erstellt am: 03. Mrz. 2006 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
oder

Gruß Uli 

... ROFLRoll over the floor (Sich vor Lachen auf dem Boden wälzen) ...

Auf die Reform.     

------------------
Gruss Bernd

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz