Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Digitales Satellitenfernsehen nur noch gegen Gebühr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Digitales Satellitenfernsehen nur noch gegen Gebühr (1141 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Mrz. 2006 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Astra verkündet, dass bis zum Jahresende bisher kostenlose Programme
verschlüsselt werden und dadurch nur noch gegen eine Gebühr von ca.
fünf Euro zu empfangen sein sollen.
Gegenwärtig wird mit den Sendergruppen ProSiebenSat1 und RTL
verhandelt, um eine Gebühr umzusetzen.

Schade, dass nun auch diese Leute den Hals nicht mehr voll genug
bekommen können.

Gruß Uli

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 01. Mrz. 2006 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Isch abe ja gar keinen Fernseher.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 01. Mrz. 2006 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Arne, eine Sat-Schüssel denn ?

------------------

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 01. Mrz. 2006 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nöö, Zwangs-Kabel. Aber nur für Radio. TV schon vor drei Jahren entsorgt. Ich weiß, keiner versteht es, alle sagen, es wäre sicher schön, trauen sich aber nicht. Und...es ist geil.
Die erste Zeit habe ich, wenn ich auf dem Sessel gesessen habe mit der rechten Hand nach der Fernbedienung gesucht.
Übrigens auch meine (Exstief-) Kinder haben mehrere Jahre ohne TV gelebt und nix vermisst. Sogar das geht. War aber nicht mein Verdienst.

------------------
APeters@BSS-Online.de

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 02. Mrz. 2006 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sers zusammen!

Also dass nun eine Gebühr für Digitalen Sat-Empfang fällig sein soll, kann ich "fast" nur befürworten.
Vor Jahren bin ich auf´s Dorf gezogen. So ein richtiges Urbayrisches "Kuhkaff". Dass die schon mal was von TV gehört haben wage ich zu bezweifeln. Kabel? NeNe... Also Sat-Anlage her. Als ehemaliger Städtler war ich überrascht was da alles so zu empfangen war.
Tja, aus diversen Gründen musste ich vor zwei Jahren wieder in die Stadt zurückziehen. Auf die Frage beim Vermieter, ob der Kabelanschluß gekappt werden kann und ich mir meine (zu damaligen Zeiten Superteure) Sat-Anlage austellen darf, hiess es: "Neeee, in diesem Haus nicht. Das macht ja die Optik der Hausfassade kaputt!" Auf meine Frage, warum der Nachbar so ne Schüssel auf´m Balkon hat kam prompt die Antwort: "Der ist Türke und hat ein Recht auf seine Heimatkanäle."
Da aber nicht alle Kanäle bei uns ins Kabel eingespeisst werden, welche ich auch über Sat bekommen habe, zahle ich nun zu den 14,90¤ Kabelgebühr nun noch 9,90¤ für digitales Kabel um Annähernd die selbe Auswahl zu haben wie über Sat.
Und meine Schüssel verstaubt im Keller.
Also, ich halte es nur für gerecht, dass die Sat-schauer auch einen kleinen Beitrag zahlen.

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

thoumsen
Mitglied
Konstrukteur Metallbau, Betriebsinformatiker, usw usw..

Sehen Sie sich das Profil von thoumsen an!   Senden Sie eine Private Message an thoumsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thoumsen

Mir gehts prächtig Kate, die Sonne scheint
mir aus dem Arsch! George Clooney

erstellt am: 02. Mrz. 2006 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

na aber hallo!!!

is ja wohl ne absolute frechheit!!!! 
wir werden von den privaten sowas von zugemüllt mit werbung
wofür die milliarden kassieren und dafür soll ich dann auch
noch gebühren zahlen?????
wir sind doch wirklich die melkkühe der nation!!
diese elenden Axxxxxxxxxx bekommen den kragen wohl immernoch nicht voll genug!!

trotzdem n schönen gruss aus frangn
.: thoumsen :.

------------------
>> fanatismus ist der tod jeder guten idee  <<

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 02. Mrz. 2006 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Letzlich muss jeder für sich selber entscheiden, ob er bereit ist für seine Unterhaltung Geld hinzulegen. Eine andere Alternative statt Fernsehen ist Lesen-aber auch Bücher kosten Geld.

------------------

Grüsse
      Jester

Was Ihr als Rechtschreibfehler zu erkennen glaubt, ist die Vision von der Rechtschreform 2010.

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Mrz. 2006 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Allmäch, nou a Frange. 

Ich habe mir meine digitale Schüssel erst vor 3 Wochen gekauft,
und jetzt sowas...

Da krame ich lieber meine analoge Schüssel wieder aus dem Keller und
zahle auch weiterhin nichts.

Wozu brauche ich auch fast 300 Programme, wenn ich nur bei 20 die
Sprache überhaupt verstehe. 

Viele Grüße
Uli 

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 02. Mrz. 2006 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo thoumsen,

Gebe dir absolut recht, wenn ich es auch etwas diplomatischer
Ausdrücke.

Habe zwar kein digitales Fernsehen, aber gemäss Werbung wird da
keine Werbung gebracht (blöder Satz ich weiss). Und ich nehme mal,
an, dass auf jenen Chanels wo keine Live-Ausstrahlungen zu sehen sind,
die Spielfilme auch pünklich starten.

Wenn man sich mal so anschaut mit wieviel Verspätung auf RTL, SAT1 PRO7 etc. die Spielfilme manchmal starten. Das müsste beim Eintreten von Gebühren bei diesen Sendern zu masiven Konventionalstrafen fürhren.

Was mich immer wieder überrascht, wenn ich mal wieder WWM schaue mit dem Günter Jauch, diese Sendung beginnt dann pünktlich. Glaube fast der Jausch hat einen Vertrag dass seine Sendungen pünktlich anfangen.

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 02. Mrz. 2006 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

für's Fernsehen zahlen? Genug, dass ich GEZ zahlen muss,
obwohl wir die Kiste sehr selten einschalten, aber für
die anderen...NEE!

Da fällt mir nur den Thread mit dem Thema "Wurde das Leben
teuerer?" ein!

Gruß SMB

------------------

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 02. Mrz. 2006 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das ist vernünftig, dass auf Sendungen wie "Deutschland sucht die Superpappnase" und "Gute Zeit, Schlechte Sendung" endlich mal Verdummungssteuern fällig werden. Vielleicht raffen sich dann einige Leute doch mal aus dem Fernsehsessel auf und stellen fest, dass es auch das eigene Leben und nicht nur das der Möchtegernsternchen im TV gibt.
Mag zwar sein, dass jedem das Recht zusteht, sich anzusehen was ihm gefällt. Leider ist die Art der Berichterstattung (nicht immer nur bei den Privaten  ) und Unterhaltung(?) oft meinungsbildend bei der fernsehenden Masse. Und mit deren "ureigenen", privatfernsehlich gebildeten "Meinungen" darf man sich dann im täglichen Leben oft genug auseinandersetzen  .

Geht mir persönlich allerdings noch garnicht weit genug: Die ÖR sollten auch verschlüsselt werden. Die Gebühr gibt es ja dafür jetzt schon in Form der GEZ-Gebühren. Wer nicht zahlt, sieht auch nichts, wer zahlt darf die ÖR entschlüsselt geniessen und die GEZ-Mafia hätte keinen Grund mehr, zu nerven. Aber das bleibt wohl Wunschtraum.

------------------
.o.

chr20
Mitglied
Konstrukteur / Tool Designer

Sehen Sie sich das Profil von chr20 an!   Senden Sie eine Private Message an chr20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chr20

SE ST
NX 4.0.3.3 MP1
NX 6.0.2.8
Vericut 6.2

erstellt am: 02. Mrz. 2006 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo miteinander!
Woher habt ihr die info eingentlich?... ich kann mir das Ganze nicht so recht vorstellen!?!?
Nur in Deutschland?!?!?

------------------
Gruß 
Chris

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Mrz. 2006 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von chr20:
Hallo miteinander!
Woher habt ihr die info eingentlich

http://de.news.yahoo.com/01032006/286/digitales-satellitenfernsehen-kuenftig-geld-kosten.html

Heute schon abGEZockt worden?!

Viele Grüße
Uli

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Mrz. 2006 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:
"Gute Zeit, Schlechte Sendung"

Den merke ich mir... 

Viele Grüße
Uli

thoumsen
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von thoumsen an!   Senden Sie eine Private Message an thoumsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thoumsen

erstellt am: 02. Mrz. 2006 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

moin moin oberli,

sorry aber für diplomatie ist mir bei den abzocker meine zeit zu schade.
muss auch sparen 
abgesehen davon ists doch egal wie ich meine meinung kunt tue.
( leider fehlt mir da ein weinig die französische mentalität. )
durchziehen werden die es sowieso.

gruss aus frangn

------------------

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

erstellt am: 02. Mrz. 2006 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

man könnte sich das überlegen, allerdings müsste dann die GEZ abgeschafft werden.
Ansonsten haben wir alle die wirksamste Waffe dagegen selbst in der Hand: Boykott - einfach nicht kaufen, denn um das zu sehen muss erst mal ja auch noch ein Decoder gekauft werden, der die Karte dann lesen kann. Ohne Decoderkarte kann man das Programm dann nicht empfangen.    
Und wenn wir ein paar der Sender nicht empfangen können - was solls - von welchem Sender wir den Infomüll eingetrichtert bekommen ist doch ******egal. Und die Sender, die das nicht mitmachen, freuen sich über mehr Quote. Die Quote ist schließlich das A+O der Senderfinanzierung. Ohne Quote keine Werbeeinnahmen und ohne Knete keene Fete. Klaro?
Also gegen die Abzocke kann man sich wehren - wenn man es will.
Eigentlich müssten die Sender uns bezahlen, das wir uns den flachen unterhaltungswertlosen Schrott jeden Tag aufs neue reinziehen. Stattdessen sollen wir für Werbefernsehen nur gelegentlich unterbrochen mit langweiligen Serienwiederholungen und Pseudo-Möchte-gern-Reportagen auch noch zahlen - das ich nicht lache - mit mir jedenfalls nicht - da habt ihr mein Wort drauf.    

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

thoumsen
Mitglied

erstellt am: 02. Mrz. 2006 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hi thomas,

das mit dem boykott seh ich ganz genau so.
abgesehen davon liegts ja nicht daran, dass alles immer teurer wird, sondern daran,
dass es immer welche gibt die es auch noch bezahlen.
also was soll man da anderes erwarten??
wenn man mir das geld so hinter her tragen würde würde ich auch nicht nein sagen.

gruss aus frangn

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Mrz. 2006 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ochjo, daüber reg ich mich garnicht auf....weil:

1. bei mir läuft meistens XXP, TerraNova und ander frei empfangbare Dokusender
2. ich wollte mir schon länger premiere anlegen, weil mich die werbung genervt hat...jetzt hab ich nen grund dafür...bevor ich 5 euro an prosieben und co bezahle, leg ich nch 5 euro drauf, bekomme einen gescheiten reciever, und kann ohne werbeunterbrechung fernsehen guggn
3. mir wäre es lieber, wenn die öffentlich rechtlichen endlich mal ihr programm verschüsseln würde, dann könnten sie die GEZ gebühren von denjenigen kassieren, die auch wirklich diese sender anguggn

------------------
rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung

tkonradt
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tkonradt an!   Senden Sie eine Private Message an tkonradt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tkonradt

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 02. Mrz. 2006 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von thoumsen:
... dass alles immer teurer wird, sondern daran,
dass es immer welche gibt die es auch noch bezahlen.

Tja wie sonst läßt sich das Phänomen "Premiere" erklären.

Das es Leute gibt, die neben den 34 Fernsehsendern auch noch Extrakohle für den Sender bezahlen wird mir immer ein Rätsel bleiben.

Zusätzlich gibt es ja auch noch die Videothek (müßte mittlerweile eigendlich "DVDthek" heißen  ), wo man sich preiswert (2,50 EUR/Film statt 9,50 EUR im Kino  ) mit Filmen (ohne Werbung) eindecken kann.

------------------

Greetings,
Thorsten.

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 02. Mrz. 2006 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von khaalan:
ochjo, daüber reg ich mich garnicht auf....weil:

1. bei mir läuft meistens XXP, TerraNova und ander frei empfangbare Dokusender

Man, endlich einer der mich versteht. Bei mir schütteln immer alle den Kopf. "Sowas kannst du dir im ernst doch nicht rund um die Uhr reinziehen?"

Zitat:

2. ich wollte mir schon länger premiere anlegen, weil mich die werbung genervt hat...jetzt hab ich nen grund dafür...bevor ich 5 euro an prosieben und co bezahle, leg ich nch 5 euro drauf, bekomme einen gescheiten reciever, und kann ohne werbeunterbrechung fernsehen guggn

Ohne Werbeunterbrechung? Irrtum.... zumindest fast. Die Sendungen selber laufen in der Tat alle ohne Werbeunterbrechung (ich musste erst mal meine blase drauf trimmen zwei Std. ohne Unterbrechung auf der Couch zu verbringen) ABER!!! Zwischen den Sendungen hast du teilweise bis zu 10 Minuten Premiere Eigenwerbung und Trailer, und das nervt auf dauer auch, wenn du zwei aufeinanderfolgende Sendungen sehen willst.

Zitat:

3. mir wäre es lieber, wenn die öffentlich rechtlichen endlich mal ihr programm verschüsseln würde, dann könnten sie die GEZ gebühren von denjenigen kassieren, die auch wirklich diese sender anguggn

Meine Rede!!! Das schlage ich schon seit JAHREN vor. Nur für die Sender zahlen, welche man tatsächlich empfangen kann!!! Ich zahle monatlich für ARD, ZDF und Co. und dann liegen sie auf Programmplatz 899 aufwärts... also ergo ich schaue sie nie. Und Radio höre ich auch nur einen Privaten an. muss aber Für Radioempfang auch zahlen.

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Mrz. 2006 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tjap dann werde ich wohl doch wieder meine Künste im *****en von TV programmen an meinem PC ausprobieren *grins*

****** drauf ich zahl nicht reicht schond as die GEZ GELD kriegt da kann ich mir dann gleich nenen Reciver für die anderen Satelliten aus USa nehmen die ham zwar mehr Werbung aber wenigstens keine so langweile wie bei uns meistens.

------------------
Wer fehler findet darf sie behalten ;-)

Und so was wie mich machen die hier zum Superuser wobei SuperLoser angebrachter wäre *roflmao*

Danke an alle die Geduld hatten und mir meine dummen Fragen immer beantworten *verbeug*

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Mrz. 2006 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Allmäch, nou a Frange.  

Ich habe mir meine digitale Schüssel erst vor 3 Wochen gekauft,
und jetzt sowas...

Da krame ich lieber meine analoge Schüssel wieder aus dem Keller und
zahle auch weiterhin nichts.

Viele Grüße
Uli 

tja die kannste im sommer dann auch wieder tauschen - in Münster und Bielefeld werden die Sendetürme mit Digitalem ausgestattet - Fazit analoge schüsseln und analoge Reciever wegschmeissen und neue kaufen! 2. Fazit: da wir für den Analogen müll auf dem dach (das billigste vom billigsten drei jahre lang schon abbezahlt das ding und wir dürfen auch nicht aufm balkon ne schüssel stellen) 7,67 Euro bezahlen im MONAT (zum abbezahlen) wird der vermieter einen neuen kaufen müssen und da das ja "DIGITAL" ist wird das wohl für uns ein schweine geld jahrelang kosten! Bin am überlegen ob ich mir nicht doch lieber selber eine schüssel kaufe digital und mir die heimlich dran mache oder im Wohnzimmer stehen hab dann. und zu ihm sage wir sind zum Baptistentum übergewechselt uns sehen kein fern mehr!!!!!!

das mit der umstellung hab ich gestern in der Zeitung gelesen!

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Mrz. 2006 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ein tipp:

die satelitenschüssel darf man aufstellen, wenn die schüssel nicht auf irgendeine art und weise am gebäude befestigt ist und die schüssel/das LNB nicht z.B. den Balkon überagt

das heisst, man kann eine schüssel mit einem standfuss(wie bei einem sonnenschirm) auf dem balkon aufstellen, solange die schüssel nicht über das balkongeländer herausragt.

das kann kein vermieter verbieten

------------------

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 02. Mrz. 2006 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von khaalan:
ein tipp:

die satelitenschüssel darf man aufstellen, wenn die schüssel nicht auf irgendeine art und weise am gebäude befestigt ist und die schüssel/das LNB nicht z.B. den Balkon überagt

das heisst, man kann eine schüssel mit einem standfuss(wie bei einem sonnenschirm) auf dem balkon aufstellen, solange die schüssel nicht über das balkongeländer herausragt.

das kann kein vermieter verbieten

Und wie schaut das bei Hausordnungen aus? In unserer Hausordnung steht, dass keine Aussenantennen, Satelittenschüsseln, etc. auf/an Balkonen, Hausmauern, Dächern  etc. angebracht werden dürfen. Ausnahmegenehmigungen für Einwanderer, Flüchtlinge, etc. sind bei der Hausverwaltung einzuholen.
Ich habe nichtmal die Genehmigung bekommen eine Funkantenne (Ø5mm x 2m) an das Aussengeländer meines Balkones anzubringen.
Ne Satschüssel wurde mir auch nicht genehmigt aus folgenden Gründen:

1. siehe Hausordnung
2. Zur Erhaltung des Fassadenbildes
3. Ich bin Deutscher Staatsbürger
4. Wir haben hier schließlich Digital-fähiges Kabel.

Ne Schüssel auf den Balkon stellen, so dass sie nicht über das Geländer rausschaut kann ich auch vergessen:

1. Balkon zu klein für ne 100cm-Schüssel
2. Offenes Geländer -> Die sieht man ja. Ergo das Fassadenbild würde gestört werden.
3. Um den richtigen Winkel zu Astra zu bekommen müsste die Schüssel direkt vor meiner Balkontür stehen -> Ich kann nimmer auf meinen Balkon.

Was mich nur so anko..., ist, dass mein "Ausländischer" Nachbar ja auf seinem Dach ne Schüssel stehen hat (Er erfüllt ja die Vorraussetzungen für eine Ausnahmegenemigung) und er aber NIEEE sein Türkisch Programm anschaut, sondern ganz normal wie jeder andere auch die Deutschen Sender. Mal ganz davon abgesehen, dass bei uns von den 36 eingespeissten Kabelkanälen mind. 2 Türkische Sender sind -> Er könnte auch über Kabel seinen Heimatsender schauen, wenn er wollte.

Ich kam auch schon auf die Idee zu fragen, ob er (auf meine Kosten - eh klar) auf eine Zwei-Teilnehmer-Anlage umrüsten würde. Ist aber auch nicht drin, da alles verplompt ist und solche arbeiten von einem von der Hausverwaltung bestellten Elekriker durchzuführen sind.

Tja. bleibt mir also nach wie vor nur Blechen Blechen Blechen... oder Fernseher raus... aber da mein Fernseher ganz neu ist und ein halbes vermögen gekostet hat fällt zweiteres wohl wieder raus.

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Mrz. 2006 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

klar geht mein tipp nur, wenn man die aufstellmöglichkeit auf dem balkon hat. wichtig ist halt, das die schüssel nicht am gebäude befestigt wird.

als alternative kannst du dir auch noch aus dem ausland eine schüssel mit empfangsverstärker besorgen, dann klappts mit dem empfang manchmal auch aus der wohnung, aber:

1. sind diese verstärkerschüsseln in deutschland nicht erlaubt
2. sind sie teuer
3. weiss man nicht obs mit dem empfang aus der wohnung klappt auch wirklich klappt (bei meinem nachbarn klappts nur aus dem schlafzimmer)

------------------

[Diese Nachricht wurde von khaalan am 03. Mrz. 2006 editiert.]

Lars
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

erstellt am: 03. Mrz. 2006 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Allmäch, nou a Frange. 

Viele Grüße
Uli 

Inkl. oder zuzüglich Barischen Rundfunk 

Lars

Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Mrz. 2006 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Lars:
Inkl. oder zuzüglich Barischen Rundfunk  

Lars

Den verstehe ich auch, da die ja "Hoch-Bayerisch" reden. 

Uli

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz