Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Widgets gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Widgets gesucht (1219 mal gelesen)
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 01. Mrz. 2006 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

google bringt 5154894 Treffer, habe aber keine Zeit zum
Try and Error und wollte wissen, welche Widgets Ihr
im Einsatz habt. Ich suche eine Todo-Liste und einen Kalender
für den Desktop. und nach Möglickeit was halbtransparentes!
Was habt Ihr so auf eurem Desktop laufen?

Gruß SMB

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DirkN
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von DirkN an!   Senden Sie eine Private Message an DirkN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkN

AIP2013, W7Pro64SP1, i7-4770, 8GB RAM, Nvidia Quadro 2000D
Dell M4600

erstellt am: 01. Mrz. 2006 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo smb,

ich habe bei mir den Desk-Timer laufen.
Der erzeugt ein Hintergrundbild für den Desktop, das man sich aus veschiedenen Modulen (Kalender, ToDo, Termine, Notizen, ...) ganz nach persönlichem Geschmack zusammenbasteln kann. Eigene Bilder lassen sich  auch einbinden - es ist zwar nicht transparent, aber man kann es aussehen lassen, als ob. 

Das Programm ist keine Freeware, aber auch nicht teuer (15 EUR).

Gruß, Dirk

XHK
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von XHK an!   Senden Sie eine Private Message an XHK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für XHK

Work: Xeon 3 GHz
2 GB RAM
ATI Fire GLX 1 256 MB
SE V16

erstellt am: 01. Mrz. 2006 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

newdesk.JPG

ich bin mir nicht ganz sicher was du suchst.
sowas das ich da rechts unten hab??
wenn ja, google mal nach rainlendar.
soviel ich weiss ist der freeware

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 01. Mrz. 2006 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dirk, kann man da auch eine (oder mehrere uhren) als Hintergrund einblenden (wegen verschiedene zeitzonen)?

Axel

------------------
Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben..

DirkN
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von DirkN an!   Senden Sie eine Private Message an DirkN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkN

AIP2013, W7Pro64SP1, i7-4770, 8GB RAM, Nvidia Quadro 2000D
Dell M4600

erstellt am: 01. Mrz. 2006 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Axel,

nein, Uhren leider nicht.

Aber wer wieder einmal auf der Suche nach solcher oder anderer nützlicher Software für wenig oder gar kein Geld ist, der sollte mal bei

heise.de

nachschauen. Da gibt es ein nettes Verzeichnis, in dem man natürlich auch suchen kann. Und man bekommt nicht 5154894 Treffer, sondern vielleicht nur 50.

Viel Glück, Dirk 

XHK
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von XHK an!   Senden Sie eine Private Message an XHK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für XHK

2 GB RAM
ATI Fire GLX 1 256 MB
SE V16

erstellt am: 01. Mrz. 2006 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

bild.JPG

@smiling devil
willst du die Uhren unbedingt am desktop??
ich könnte sie dir in der sidebar anbieten.

AndreasD
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von AndreasD an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasD

Betriebssystem:
Windows2000
CAD System:
ProE2001 (2001200)
! GEWOHNHEIT !
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu
Gewohnheiten.

erstellt am: 01. Mrz. 2006 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bildschirmphoto3.png

Bildschirmphoto4.png

Hallo Stefan,
es gibt doch bei outloook auch diese verschiedenen dinge, aufgaben, notizen etc.
oder , was bei linux dabei ist kontact.org

oder willst du dir etwa den desktop zu müllen   

//andreas

------------------
Planung zum 4. CAD-Forum Stammtisch Saar

! GEWOHNHEIT !
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu
Gewohnheiten.

Wie man Fragen richtig stellt

[Diese Nachricht wurde von AndreasD am 01. Mrz. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von AndreasD am 01. Mrz. 2006 editiert.]

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 01. Mrz. 2006 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

danke für die Antworten reinlander kenne ich und denke auch,
dass ich den nehme!

@Andreas Privat nutze ich Outlook mit allem was man so braucht,
aber im Büro nutzen wir kein Outlook und hier und da fehlen
mir dann die gesuchten Optionen!

Gruß SMB

------------------

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 02. Mrz. 2006 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wegen den Widgets - Da bin ich großer Fan. Hast Du mal Yahoo!Widget Engine probiert???
Ich habe einen ToDo-Planer, eine halbtransparente Uhr und einen CPU-Meter ständig an. Diese hab ich an Positionen, dass sie mich im CAD nicht stören.
Ich finde diese Tools absolut Klasse. Kann leider kein Screenshot reinhängen, denn da sind die Widgets nicht drauf (Häh?).
Tom

------------------

Ohne Software gäbe es auch keine Datenverluste.

schlotti
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von schlotti an!   Senden Sie eine Private Message an schlotti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schlotti

erstellt am: 02. Mrz. 2006 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

task.jpg

Hallo

@XHK

sag mal habe ich verschlafen.

Wie geht denn so was alles!?

MfG Schlotti

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 02. Mrz. 2006 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ xhk

Das Programm find ich klasse, kannst du mir Bezugsadresse oder Namen geben???

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------
Lebe fröhlich lebe Heiter
wie der Spatz am Blitzableiter

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

erstellt am: 02. Mrz. 2006 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich schließe mich Schlotti an! Wie geht so was denn? 

Will ich auch haben! 

Gruß, Gunnar

------------------
Terra Nova - Kapitel 5 ist online: Califax
Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax

XHK
Mitglied

2 GB RAM
ATI Fire GLX 1 256 MB
SE V16

erstellt am: 02. Mrz. 2006 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@schlotti und oberkaffetante

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe gehts um meine Sidebar.
programm: Desktop Sidebar. ist Freeware!! http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007978.html

für die Systeminfos zu Temp braucht man noch MBM5, aber CPU und RAM Auslastung (und noch ein paar infos) gehn auch ohne.

meine "schnellstartleiste" ist die std WIN schnellstartleiste erweitert mit ein paar anderen icons, dass ich meinen desktop schön aufgeräumt habe.

diverse ander programme können auch in die sidebar übernommen werden. einfach mal bei den plugins schaun (zb. Shutdown oder World Clock).

das einstellen ist ein bisschen verwirrend aber mit ein bisschen probieren bekommt man das schon hin (ich habs ja auch geschafft).

wenns um den kalender geht: Rainlendar, ist auch Freeware
link hab ich jetzt keinen, einfach mal googln.

mfg XHK

schlotti
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von schlotti an!   Senden Sie eine Private Message an schlotti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schlotti

erstellt am: 02. Mrz. 2006 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo XHK,

Zitat:
Original erstellt von XHK:
...für die Systeminfos zu Temp braucht man noch MBM5, aber CPU und RAM Auslastung (und noch ein paar infos) gehn auch ohne.
[/i]

ist MBM5 auch ein kleines Programm??

Zitat:
...einfach mal bei den plugins schaun (zb. Shutdown oder World Clock).

bei welchen Plugins denn?!

Vielen Dank erstmal für Deine freundliche Hilfe!

MfG Schlotti

schlotti
Mitglied

P IV / 3,4 Ghz
256 MB Grafik
3,5 GB Ram
XPPro SP3
ACAD 2009
MAP 3D
Civil 3D SP2
Office 2000 SP3
Acrobat 9 Pro

erstellt am: 02. Mrz. 2006 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mahlzeit,

hatten wir nicht schon mal so eine Seite mit schönen Desktops?!

MfG Schlotti

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 02. Mrz. 2006 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Schlotti,

MBM5 heist mother board monitor und sollte über google zu finden sein. Ist meines wissens auch freeware. Die Plugins findest du auch auf der seite die xhk genannt hat unter downloads...

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------

schlotti
Mitglied

erstellt am: 02. Mrz. 2006 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Es sind heute alle so nett!

Liegt was in der Luft?

MfG  Schlotti

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 02. Mrz. 2006 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von schlotti:

Liegt was in der Luft?

Ja:

Frühling-->Heuschnupfen-->Niesreiz-->tränende Augen-->...

Oder:

Hilfsbereitschaft-->Schreibwut-->Interesantes Thema-->...

Naja egal freut mich immer wenn wir helfen können...

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------

XHK
Mitglied

2 GB RAM
ATI Fire GLX 1 256 MB
SE V16

erstellt am: 02. Mrz. 2006 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Mahlzeit,

MfG Schlotti 

ich dachte ich hätte mal einen thread in die richtung gemacht, finde ihn aber nicht mehr.

wenn sich wer ein bisschen spielen will, kann auch mal samurize ausprobieren. kann man auch schöne sachen machen.
zb. sowas http://www.vossi.at/pics/desktop.jpg
ich kenn mich mit samurize aber 0 aus. ich habs probiert, aber hab nix zambracht.

mfg XHK

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 02. Mrz. 2006 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
@smiling devil
willst du die Uhren unbedingt am desktop??
ich könnte sie dir in der sidebar anbieten.

Danke, aber ich hatte an einen Aktiven Hintergrund alá HTML seite gedacht, mit vier oder fünf schönen Analoguhren, die man eben einzeln auf bestimmte Zeitzonen einstellen kann.. finde aber irgendwie keien Schönen Scripte für sowas.. dennoch danke (wer was hat, so Bahnhofsuhr mäßig-Schlicht, keine Ziffern, möge es kundtun! Danke )

Axel

------------------
Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben..

XHK
Mitglied

2 GB RAM
ATI Fire GLX 1 256 MB
SE V16

erstellt am: 02. Mrz. 2006 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:
Danke, aber ich hatte an einen Aktiven Hintergrund alá HTML seite gedacht,

aktiver hintergrund?? sowie das http://www.vossi.at/pics/desktop.jpg  ??

[Diese Nachricht wurde von XHK am 02. Mrz. 2006 editiert.]

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 02. Mrz. 2006 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum27/HTML/004020.shtml

Man, sieht alles gut aus, aber zu fett und dann musste den
Sch.. noch "administrieren" etc....! Nöö, ich such wirklich
was schlankes ohne viel drumherum....

Gruß SMB

------------------

[Diese Nachricht wurde von smb am 02. Mrz. 2006 editiert.]

XHK
Mitglied

2 GB RAM
ATI Fire GLX 1 256 MB
SE V16

erstellt am: 02. Mrz. 2006 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Mahlzeit,

MfG Schlotti 

hab ihn doch wieder gefunden. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum27/HTML/004020.shtml

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 02. Mrz. 2006 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

..ich war aber schneller!         

------------------

XHK
Mitglied

2 GB RAM
ATI Fire GLX 1 256 MB
SE V16

erstellt am: 02. Mrz. 2006 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

deiner geht aber nicht. 
zumindest bei mir geht er nicht. 
obwohls der selbe link ist. 

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 02. Mrz. 2006 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
deiner geht aber nicht.  
zumindest bei mir geht er nicht.  
obwohls der selbe link ist.    

Fast, bei SMB fehlt das letzte l

------------------
Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder.

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 02. Mrz. 2006 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Geht doch!    

------------------

[Diese Nachricht wurde von smb am 02. Mrz. 2006 editiert.]

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 02. Mrz. 2006 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
ich bin mir nicht ganz sicher was du suchst.
sowas das ich da rechts unten hab??
wenn ja, google mal nach rainlendar.
soviel ich weiss ist der freeware

...und wo findest DU deine Wallpapers?! 

------------------

XHK
Mitglied

2 GB RAM
ATI Fire GLX 1 256 MB
SE V16

erstellt am: 02. Mrz. 2006 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:

Man, sieht alles gut aus, aber zu fett und dann musste den
Sch.. noch "administrieren" etc....! Nöö, ich such wirklich
was schlankes ohne viel drumherum....

was ist "zu fett"??? Sidebar???
dachte du suchst einen kalender mit todo liste??
da ist der rainlendar doch eh sehr dezent.
und administrieren müssen?? naja, woher will er denn wissen was ich noch zu tun hab.

XHK
Mitglied

2 GB RAM
ATI Fire GLX 1 256 MB
SE V16

erstellt am: 02. Mrz. 2006 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
...und wo findest DU deine Wallpapers?!

ich bin dabei sie mir selber zu machen. ein paar schöne hab ich schon hinbekommen.

die meisten hol ich mir von http://www.terradreams.de/MainIndex.php

die von nightqueen finde ich am besten.

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Mrz. 2006 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wusste auch nicht das es sowas gibt.. habs mir mal runtergeladen mal sehen was kommt
danke auch von mir für die infos..

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz