| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Vater - Sohn (1122 mal gelesen)
|
tkonradt Mitglied

Beiträge: 601 Registriert: 23.01.2006 WIN XP Prof. Pro/E Wildfire 2 Pro Intralink 3.4 Micro Station V8
|
erstellt am: 01. Mrz. 2006 07:53 <-- editieren / zitieren -->
Ein alter Araber lebt seit mehr als 40 Jahren in Chicago. Er würde gerne in seinem Garten Kartoffeln pflanzen, aber er ist allein und alt und schwach. Sein Sohn studiert im Paris. Er schreibt eine Email an seinen Sohn und erklärt ihm das Problem. 'Lieber Ahmed, ich bin sehr traurig, weil ich in meinem Garten keine Kartoffeln pflanzen kann. Ich bin sicher, wenn du hier wärest, du könntest mir helfen, und könntest für mich den Garten umgraben. Ich liebe dich. Dein Vater.' Am folgenden Tag erhält der alte Mann eine Email : 'Lieber Vater, bitte berühre nicht den Garten. Dort habe ich „die Sache“ versteckt. Ich liebe dich auch. Ahmed'. Um 4 Uhr morgens kommen die US Army, die Marines, das FBI, die CIA und die RANGERS zu dem Haus des alten Mannes. Sie suchen überall, nehmen den ganzen Garten auseinander, suchen jeden Millimeter ab, aber finden gar nichts. Enttäuscht gehen sie weg. Am folgenden Tag erhält der alte Mann wieder eine Email vom Sohn : 'Lieber Vater, sicherlich ist jetzt der Garten voll umgegraben und du kannst die Kartoffeln pflanzen. Mehr konnte ich für dich nicht tun. Ich liebe dich. Ahmed'
------------------ Greetings, Thorsten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 01. Mrz. 2006 07:54 <-- editieren / zitieren -->
|
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 01. Mrz. 2006 07:55 <-- editieren / zitieren -->
|
Oberli Mike Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 6194 Registriert: 29.09.2004 Wie Heiss ist das Eisen wirklich?
|
erstellt am: 01. Mrz. 2006 08:05 <-- editieren / zitieren -->
Kenn das mit dem Sohn der im Knast ist, aber so geht es auch, und den Amis traue ich das auch voll zu!!!! ------------------ ( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen ) OM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tkonradt Mitglied

Beiträge: 601 Registriert: 23.01.2006 WIN XP Prof. Pro/E Wildfire 2 Pro Intralink 3.4 Micro Station V8
|
erstellt am: 01. Mrz. 2006 08:24 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von smb: Oh! Oh! Das gibt auf die Mütze!Gruß SMB
Nur zur Klarstellung: das sollte kein böser Witz über die Arabische Welt sein sondern zeigen wie blöd die Amis sind. Hoffentlich habe ich damit nicht wieder einen Karrikaturenstreit ausgelöst... ------------------ Greetings, Thorsten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 3340 Registriert: 14.11.2001 Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!
|
erstellt am: 01. Mrz. 2006 08:33 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 01. Mrz. 2006 08:36 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Oberli Mike: Kenn das mit dem Sohn der im Knast ist, aber so geht es auch, und den Amis traue ich das auch voll zu!!!!
Hach ich finde diese Veralgemeinerungen gegen uns AMIS immer herlich, aber ich sag ja nix ein großteil meiner Landsleute macht es ja nicht anders ------------------ Wer fehler findet darf sie behalten ;-) Und so was wie mich machen die hier zum Superuser wobei SuperLoser angebrachter wäre *roflmao* Danke an alle die Geduld hatten und mir meine dummen Fragen immer beantworten *verbeug* |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 01. Mrz. 2006 08:43 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 01. Mrz. 2006 08:57 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von isegal: Hach ich finde diese Veralgemeinerungen gegen uns AMIS immer herlich, aber ich sag ja nix ein großteil meiner Landsleute macht es ja nicht anders
War im Oktober des letzen Jahres, als ich mit einem Ami darüber geredet habe, wieso Bush gewählt wurde. Die Antwort, da es noch so viele alte unwissende stupide Leute gibt die wählen....... ------------------ ( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen ) OM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 01. Mrz. 2006 09:54 <-- editieren / zitieren -->
*grins* ich weis aber dumemr weise sind es nicht mal die alten eher die verblendeten neu reichen Wirtschaftdeppen *grumml* aber isn anderes Thema ich finde halt veralgemeinerungen nicht gut weil ein Großteil doch anders ist. ------------------ Wer fehler findet darf sie behalten ;-) Und so was wie mich machen die hier zum Superuser wobei SuperLoser angebrachter wäre *roflmao* Danke an alle die Geduld hatten und mir meine dummen Fragen immer beantworten *verbeug* |
ObJ Mitglied Admin (CAD, SAP-DVS)

|
erstellt am: 01. Mrz. 2006 10:00 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von isegal: ich finde halt veralgemeinerungen nicht gut weil ein Großteil doch anders ist.
Soviel zum Thema Verallgemeinerung Gruss aus der Schweiz Jürgen
------------------ Lerne aus den Fehlern anderer. Das Leben ist zu kurz, um alle Fehler selbst zu machen. Mitglied der Gilde der Erfinnder Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 01. Mrz. 2006 12:52 <-- editieren / zitieren -->
Wieso ich sag doch das ein Großteil anders ist und nicht alle????? das ist in meinen Augen keine Verallgemeinerung. *denk* ------------------ Wer fehler findet darf sie behalten ;-) Und so was wie mich machen die hier zum Superuser wobei SuperLoser angebrachter wäre *roflmao* Danke an alle die Geduld hatten und mir meine dummen Fragen immer beantworten *verbeug* |
tkonradt Mitglied

|
erstellt am: 01. Mrz. 2006 13:01 <-- editieren / zitieren -->
Man spricht doch ganz schnel mal von den Deutschen, den Amis, den Holländern, usw. Das ist dann jedesmal eine Verallgemeinerung. Es kommt immer darauf an wer sich angesprochen fühlt. Natürlich sind nicht alle Amis doof, nicht alle Deutschen Nazis, nicht alle Holländer essen Käse, nicht alle Polen klauen, aber das sind die Klischees, die immer wieder gern gepflegt werden (auch und gerade durch die Presse). @ isegal Sorry wenn ich Dir zu nahe getreten sein sollte. ------------------ Greetings, Thorsten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bene Moderator ich putz' hier nur

Beiträge: 5994 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 01. Mrz. 2006 13:06 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 01. Mrz. 2006 13:19 <-- editieren / zitieren -->
Kurz zur Erklärung für die nicht Schweizer: Es gibt den Nationalrat und den Ständerat in der schweizerischen Regierung, zusammen ist das die Vereinigte Bundesversammlung. Spricht ein Nationalrat in der vereinigten Bundesversammlung:"Die Hälfte hier drin sind Hornochsen". Kommt einer zu ihm und sagt ihm:" So kannst du das nicht sagen, das ist beleidigend." Daraufhin entschuldigt sich der Nationalrat und sagt zum Ende:"Die Hälfte hier drin, sind keine Hornochsen." ------------------ ( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen ) OM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 01. Mrz. 2006 13:22 <-- editieren / zitieren -->
Und dann gibt es da noch den Polen-Triathlon: 1. Zu Fuss zum Schwimmbad 2. Ne Runde schwimmen 3. Mit nem Fahrrad zurück
------------------ Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 01. Mrz. 2006 13:26 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von tkonradt: Man spricht doch ganz schnel mal von den Deutschen, den Amis, den Holländern, usw. Das ist dann jedesmal eine Verallgemeinerung. Es kommt immer darauf an wer sich angesprochen fühlt. Natürlich sind nicht alle Amis doof, nicht alle Deutschen Nazis, nicht alle Holländer essen Käse, nicht alle Polen klauen, aber das sind die Klischees, die immer wieder gern gepflegt werden (auch und gerade durch die Presse).@ isegal Sorry wenn ich Dir zu nahe getreten sein sollte.
he keine Panik deswegen amche ich doch smileis hinten dran ich seh das ganz amüsant hier sind alle amis doof drüben sind alle deutschen Nazis *grins*. Ich als kompletter mischling krieg egal wo ich bin das zuhören *lach* keine Panik ich seh das ganz Easy ------------------ Wer fehler findet darf sie behalten ;-) Und so was wie mich machen die hier zum Superuser wobei SuperLoser angebrachter wäre *roflmao* Danke an alle die Geduld hatten und mir meine dummen Fragen immer beantworten *verbeug* |
Clayton Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 134 Registriert: 07.02.2004 AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100 Inventor Series 10 Mathcad 13
|
erstellt am: 01. Mrz. 2006 13:39 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von isegal: Hach ich finde diese Veralgemeinerungen gegen uns AMIS immer herlich, aber ich sag ja nix ein großteil meiner Landsleute macht es ja nicht anders.
Hi, Wieso "Verallgemeinerungen"? - Ich bring das hier mal an, weil ich's erst gestern im Fernsehen gesehen hab'. Judge Judy (muss man natuerlich kennen) meinte, 'ein Drittel der Bevoelkerung sind Idioten' und ich wuerde das in Washington eher noch hoeher schaetzen. Gruss
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tkonradt Mitglied

|
erstellt am: 01. Mrz. 2006 13:43 <-- editieren / zitieren -->
@ isegal Na dann bin ich beruhigt. Ich bin auch ein Mix aus Siebenbürger Sachsen und Ostwestfalen... ------------------ Greetings, Thorsten. [Diese Nachricht wurde von tkonradt am 01. Mrz. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbking Mitglied

|
erstellt am: 01. Mrz. 2006 13:47 <-- editieren / zitieren -->
|
Califax Plauderprofi Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Beiträge: 1538 Registriert: 19.08.2004 Autodesk AutoCAD Map 3D Windows 10
|
erstellt am: 01. Mrz. 2006 14:05 <-- editieren / zitieren -->
|
tkonradt Mitglied

|
erstellt am: 01. Mrz. 2006 14:16 <-- editieren / zitieren -->
@ bbking Na ist das nicht ein billiges Klischee? Ungefähr so, das Holländer immer stoned mit dem Wohnwagen durch die Gegend fahren... *grins* @ Califax Naja, die Mischung is´ meinen Ellis halbwegs gut gelungen... *grins weiter* ------------------ Greetings, Thorsten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tkonradt Mitglied

|
erstellt am: 01. Mrz. 2006 14:28 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 01. Mrz. 2006 15:36 <-- editieren / zitieren -->
Klar kenn ich denn Comic noch, war sogar im Deutsch-Buch drin. Als Panz für mich einer der wenigen Gründe mal in die Zeitung zu schauen. --in Erinnerung schwelk--- ------------------ Grüsse Jester Was Ihr als Rechtschreibfehler zu erkennen glaubt, ist die Vision von der Rechtschreform 2010. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ObJ Mitglied Admin (CAD, SAP-DVS)

|
erstellt am: 01. Mrz. 2006 15:39 <-- editieren / zitieren -->
|
tkonradt Mitglied

|
erstellt am: 01. Mrz. 2006 15:47 <-- editieren / zitieren -->
@ Jester Jau das ist eine schöne Erinnerung an früher. Ich glaube ich hatte auch mal ein Buch mit den Geschichten. *grübelndsichamkopfkratzend* @ ObJ Für den Link gibts 10 U´s von mir. Das ist auch immer ein Link in die eigene Vergangenheit... ------------------ Greetings, Thorsten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Mrz. 2006 15:51 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 01. Mrz. 2006 16:06 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von tkonradt: @ isegal Na dann bin ich beruhigt. Ich bin auch ein Mix aus Siebenbürger Sachsen und Ostwestfalen...
*g* ich bin ein Mix aus allem glaub *lach* Ne Amerikaner, Deutscher und Däne
*grins* Aber zulange drüben gewesen
------------------ Wer fehler findet darf sie behalten ;-) Und so was wie mich machen die hier zum Superuser wobei SuperLoser angebrachter wäre *roflmao* Danke an alle die Geduld hatten und mir meine dummen Fragen immer beantworten *verbeug* |