Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Deutsche Botschaft in Teheran attackiert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Deutsche Botschaft in Teheran attackiert (1164 mal gelesen)
Ben222
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Ben222 an!   Senden Sie eine Private Message an Ben222  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ben222

Windows 2000/ XP
OneSpaceDisigner
BeckerCAD 4.0
PRO-E

erstellt am: 15. Feb. 2006 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

so jetzt wirds ernst:
www.gmx.net/de/themen/nachrichten/ausland/asien/1931118,cc=0000001603000193111815NWNB.html

oooh man, was soll man dazu noch sagen......
lustig ist des mit denen da unten langsam echt nicht mehr

------------------
Grüsse Beni      

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 15. Feb. 2006 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin Beni!

Was soll denn "mit denen da unten" , das sind auch Menschen. Zugegebener Massen werden sie von irgendwelchen "Personen" irregführt.

Aber auch bitte bei Deinen Formulierungen darauf, das sie nich rassistisch oder überheblich klingen oder in die Richtung von "Übermensch" / "Unetrmensch" gehen.

Natürlich ist das was passiert beängstigent.

Grüsse
Jester

[Diese Nachricht wurde von Jester_Karbach am 15. Feb. 2006 editiert.]

Ben222
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Ben222 an!   Senden Sie eine Private Message an Ben222  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ben222

Windows 2000/ XP
OneSpaceDisigner
BeckerCAD 4.0
PRO-E

erstellt am: 15. Feb. 2006 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

des sagt man halt so, bei denen da oben, bei denen da unten....

glaub da sind wir noch weit weg von rassismus oder sonstigem....
also locker bleiben, solange das land weiterhin seine geographische
lage beihält, von was ich ausgehe, sind es die da unten....

------------------
Grüsse Beni      

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Feb. 2006 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

naja, solange man das ganze in den medien selbst noch aufbauscht, werden die weitermachen.

hätten (vorallem die europäischen länder) das ganze einfach nicht beachtet, wäre das ganze nach der ersten demo erledigt gewesen, aber nööööö, man muss sich ja entschuldigen vor laufenden kameras usw.

------------------
rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 15. Feb. 2006 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Beni

Ich wollte Dich ja auch nicht pers. angreifen, solche Formulierungen wie die da, können ggf, uU , evt falsch vertsanden werden

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Feb. 2006 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

idioten die sich aufführen wie kleine kinder nur weil jmd was gezeichnet hat. Welcher idiot von uns hat sich denn da entschuldigt??? Das ist ja wohl gar nicht nötig wenn ich sehe was "Solche leute" mit unserer Stadt alleine machen geschweige denn deutschland an sich. naja aber da ist die regierung selber schuld. was meint ihr was bei mir in der ecke los ist, die gucken mich schon schräg an und ich denke jeden moment das sie ihre knarre ziehen und mich umnieten!!! Autos auf unserer strasse werden derzeit demoliert (NUR deutsche also nicht sehr viele aber es genügt)  Sie müssen was zum aufregen haben damit sie ihre kleinen söhne darauf ausbilden können alles was nicht schwattkopp ist anzugreifen und ohne grund umzunieten (Siehe News im TV mit den Videos wo se die Amis aus jux abgeknallt haben) also bitte.. Sollen se kommen wir haben amerikaner, franzosen und Dänen Mindestens hinter uns.. die machen uns nix die turbanillis. da schnapp ich mir auch ne knarre und mach den krieg mit wenn die das so wollen - MIT FREUDE SOGAR!!!

------------------

SRY Immer erst nachdenken Josy..

[Diese Nachricht wurde von 7Josy7 am 15. Feb. 2006 editiert.]

Ben222
Mitglied

Windows 2000/ XP
OneSpaceDisigner
BeckerCAD 4.0
PRO-E

erstellt am: 15. Feb. 2006 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

"turbanillis"  

------------------
Grüsse Beni      

CADdog
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

erstellt am: 15. Feb. 2006 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ben222:
  "turbanillis"  

Auch ich freue mich, dass in diesem Forum mal wieder Toleranz und Achtung fremder Kulturen sich auch verbal Ausdruck verschafft.
Aber ist es nicht ein tolles Zeichen, wie einfach bei einfachen Menschen niederste Instinkte geweckt werden können?

------------------

gruß
CADdog,
the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 15. Feb. 2006 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Oh Oh ,
ich glaube das hier wird Heute der "Mordsthread".
Lasst die mal alle richtig wach sein hier, da werden
dann einige was zu hören bekommen

------------------
Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder.

[Diese Nachricht wurde von A_Balou am 15. Feb. 2006 editiert.]

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Häh? Was?

erstellt am: 15. Feb. 2006 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@CADdog

Womit sie uns den Beweis geliefert haben, wie einfach "DIE" aufgebracht werden können,

Jester

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 15. Feb. 2006 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
so jetzt wirds ernst:

...erst wenn deutsche Botschaften attakiert werden, wird es ernst???

- hmm, schonmal recherciert, welche politische Ausrichtung diese dänische Zeitung hat, die diese Karrikaturen veröffentlicht hat?

desweiteren möchte ich noch folgendes Zitieren - damit wir einfachmal unsere westliche Denk und Standpunktfrage überfragen:

...Wir diskutieren auf verschiedenen Ebenen und reden daher aneinander vorbei, sowohl innerhalb unseres westlichen Kulturkreises als auch mit - besser: gegen - Randalierer und Demonstranten im Orient bzw. deren "Agitatoren".

Die Ebenen sind zum einen unsere abendländische Logik i.S.v. von richtig/falsch, zum anderen unser Wertesystem, welches sich auf "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit" beruft.
Ersteres bedeutet seit Aristoteles, dass es auf jede Frage eine richtige und eine falsche Antwort geben muss. Diese Logik hat uns das Radio, das Auto, das Flugzeug und die Mondrakete beschert. Allerdings lässt sie uns bei allen Problemen im Stich, die nicht dementsprechend beantwortet bzw. gelöst werden können. Paradoxien z.B. können damit nicht aufgelöst werden. Bei sehr komplexen Strukturen scheitern wir ebenfalls damit, siehe den Beitrag in der vorletzten ZEIT zum Thema Physik ("wir stehen bzgl. einer Weltformel wieder dort, wo die Griechen vor 2500 Jahren standen").

Unser Wertesystem ist unser Wertesystem. Nicht - zwangsläufig - das anderer Kulturen bzw. Staaten. Wir scheinen blind der Tatsache gegenüber, dass die sogenannte "Aufklärung" in der westlichen Welt zu rationalem Denken (Kant) und in seiner Folge zu den heutigen Zivilgesellschaften geführt hat - mit allen Vor- und Nachteilen. Der historisch letzte Schritt war die Trennung von Staat und Kirche. Der Gewinn sind die modernen Errungenschaften von Sozialversicherung, medizinischer Versorgung und Schulsystem auf der einen, der bereits o.g. technische Fortschritt mit Heizung, Waschmaschine und Fernsehen auf der anderen Seite. Unsere Werte und zivilen Errungenschaften sind Meinungs- und Pressefreiheit, Wahlrecht und unabhängige Gerichte. All dies hat uns in der gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklung in den letzten zweihundert Jahren dorthin gebracht, wo wir heute stehen. So weit so gut - immer noch aus unserer westlichen Sichtweise. Allerdings hat bereits Helmut Schelsky in den siebziger Jahren des letzten Jahrhundert einen "Wertewandel" diagnostiziert. "Der Muff von tausend Jahren" war bei den jungen Menschen verweht. Neue gesellschaftliche Fragen wurden gestellt, die eine Herausforderung für die Kriegs- und Nachkriegsgenerationen darstellten.
Dort wurde ein Werteverlust festgestellt, der in ihren Augen die Existenz des Abendlandes infrage stellte, weil bisher als quasi absolut geglaubte Dogmen wie Autoritäten fielen. Diese Auseinandersetzung hat zu neuem Denken und neuem Selbstbewusstsein vieler Menschen, vor allem Frauen, geführt. Also offensichtlich ein gesellschaftlicher Fortschritt.
Seit den neunziger Jahren ist nun m.E. ein neuerlicher(?), aber anderer Werteverlust festzustellen.
Während die sogenannte "Studentenbewegung" noch Ideale und neue Ziele proklamierte und verfolgte, scheint seit einem Jahrzent Hedonismus, Langeweile, Orientierungs- und Antriebs- bzw. Mutlosigkeit zu herrschen. Man möge diese Pauschalierung einen Moment stehen lassen- selbstverständlich ist dies eine (unzulässige) Generalisierung, gegen die sich genügend junge (und ältere) Menschen verwehren dürfen.
Worum es im aktuellen Konflikt geht, ist etwas anderes.
Der Preis der Aufklärung ist der Verlust absoluter Werte. Der Mensch wurde mit "ecce homo!" zum Mittelpunkt der Welt. Es gibt keine Absolutheit mehr. Weder inbezug auf Werte und Normen, noch bezüglich Religion und Metaphysik.
In anderen Kulturkreisen dieses Globus gibt es dieses noch. Ähnlich unserer absoluten Staaten des Mittelalters und doch unterschiedlich dazu. Es gibt Glaubenssysteme, die von ihren Gläubigen als absolut angesehen werden. Und welche garnicht mit unseren Werten konkurrieren (wollen).
Denn sie sehen ihre Werte als - im positiven Sinne - indiskutabel an. Ein klassischer abendländischer Streit darüber, wer denn Recht hätte, macht für sie überhaupt keinen Sinn. Weil es nämlich keine Frage von richtig oder falsch ist. Sondern eine Frage des Glaubens. Daher macht ein "Wettstreit der Kulturen" aus Sicht dieser Gläubigen auch keinen Sinn. Man kann nicht über etwas streiten, was bereits eindeutig entschieden ist: "De Absolutum non disputandum est".
Nun gilt es noch zu unterscheiden zwischen diesen Gläubigen und totalitären Staaten bzw. politischen Hasardeuren, die ihr politisches Süppchen auf den genannten Unterschieden kochen (wollen). Letztere werden ja mehr oder weniger direkt für die Ausschreitungen gegenüber westlichen Einrichtungen verantwortlich gemacht. Nun liegt es an uns, zwischen mindestens diesen beiden Gruppen zu unterscheiden. Und uns auch einzugestehen, dass wir mit unser (Presse-)Freiheit die religiösen Gefühle anderer verletzen können. Wie wir mit demonstrativer Gewalt in anderen Ländern umgehen wollen, die sich dort gegen uns richtet, ist die eine Frage. Ob wir uns von politischen Demagogen ins Bockshorn jagen lassen wollen, die andere: "Only two can play this game" ist eine Prämisse im Konfliktmanagement. Erst wenn ich ein Konfliktangebot bestätige, darauf eingehe und somit erst den gemeinsamen Fortgang der Dinge ermögliche, schließt sich der Kreis. Sind wir also (schon) an der Stelle, wo es (wieder) um die Verteidigung des Abendlandes geht? Waren wir mit dem Export von Demokratie und Menschenrechten in den Irak so erfolgreich, dass wir damit fortfahren sollten? - Wenn wir uns auf das angebotene Niveau von Randalierern einlassen, erkennen wir unseren doppelten Irrtum nicht. Wir sollten unterscheiden können, zwischen dem, was als Provokation daherkommt und dem grundsätzlichen Missverständnis, dem wir unterliegen, wenn wir glauben, wir wären so weise und hätten das Recht, unseren Lebensstandard mit Werten zu verwechseln, die damit nicht zu vergleichen sind.
Die Schicksalfrage des Abendlandes wird nicht sein, ob wir (wieder!) die stärkeren Rösser und härteren Schwerter besitzen, die Karl Martell bei Tours und Orleans zum Sieg verholfen haben. Sondern ob wir erkennen, dass wir keine absoluten Werte - und damit auch keine Wahrheiten - mehr besitzen; dass aber andere Kulturen genau dies pflegen.
Ob wir zukünftig in einer "Multi-Kulti"-Welt gemeinsam mit anderen in einer Wertevielfalt leben werden, oder ob wir uns dazu versteigen, auf ein Entweder-Oder einzulassen, was uns - zumindest kulturell betrachtet - in eine nachteilige Position denen gegenüber bringen würde, die noch absolute Werte kennen.

*klugscheìss* auf der Erde gibt es kein Oben und unten, aussser hochoben auf dem Berg und tiefunten im Tal
Absolut gesehen, vom Erdmittelpunkt, liegen die Staaten am Äquator allesamt höher, nur weil wir unsere Karten so zeichnen meinen wir es gibt ein oben und unten...

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 15. Feb. 2006 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

In den Nachrichten wurde gestern eindeutig gesagt, dass die, die die deutsche Botschaft angriffen, wohl militante Studentengruppen sind. Nicht einer der Passanten hat sich auch nur im Ansatz dafür interessiert bzw. dem angeschlossen. Erinnert mich ein wenig an die organisierten Demos in der damaligen DDR, wenns auch da nicht so extrem war.

Dem normalen iranischen Bürger würde solch überspitzte Reaktion nicht im Traum einfallen.

Unsere Fa. hat Großaufträge dort im Iran, wir beobachten die Weltpolitik noch ein wenig interessierter.

Ich sag's mal so, die Karrikatur, wo dem Propheten im Himmel die Jungfrauen ausgehen, hat was, da steh ich zu. Ich bin sowas von konfessionslos, aber das ist das, was Islamisten sich am allerwenigsten vorstellen können, dann lieber Christ oder Jude, aber an nix glauben, das geht gar nicht.

------------------
ralfi

Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten lässt. M.Twain

Ben222
Mitglied

Windows 2000/ XP
OneSpaceDisigner
BeckerCAD 4.0
PRO-E

erstellt am: 15. Feb. 2006 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:

*klugscheìss* auf der Erde gibt es kein Oben und unten, aussser hochoben auf dem Berg und tiefunten im Tal
Absolut gesehen, vom Erdmittelpunkt, liegen die Staaten am Äquator allesamt höher, nur weil wir unsere Karten so zeichnen meinen wir es gibt ein oben und unten...

ja du bist ja ein ganze ein schlauer, so ist´s fein, bekommst auch ein rädle wurst- ein ganz ein feiner!!

------------------
Grüsse Beni      

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

erstellt am: 15. Feb. 2006 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also konfessionslos bin ich nicht - aber tolerant und wenn es sein muss auch selbstironisch.
Aber irgendwann stößt auch Toleranz an Grenzen. Ich kann diese Grenzen mittlerweile sehen.
Zitat:
Wir diskutieren auf verschiedenen Ebenen und reden daher aneinander vorbei, sowohl innerhalb unseres westlichen Kulturkreises als auch mit - besser: gegen - Randalierer und Demonstranten im Orient bzw. deren "Agitatoren".

Und wenn ich an diese Agitatoren denke: Ja ich habe was dagegen - nicht nur dagegenreden. Wir hatten in den 30er im letzten Jahrhundert auch mal solche Agitatoren, welche die allgemeine Dummheit des Volkes und den unterschwellig vorhandenen Herdentrieb gnadenlos und schamlos ausgenutzt hatten. Soweit es meine Geschichtskenntnisse zulassen, erinnere ich mich da an einen Österreicher mit schwarzen Haaren. Nur das diesmal die Schwarzhaarigen aus dem Orient zu kommen scheinen. (Wie gesagt: "scheinen"). Ich möchte nicht wissen, wer da wieder alles rumschraubt um einen Krieg zu provozieren...

Ich bekomme es jedenfalls langsam mit der Angst zu tun und mache mir große Sorgen um meine Familie.

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Feb. 2006 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

zeiten ändern sich nur leider sieht das die regierung auch teilweise nicht denn sie macht die schotten einfach nicht dicht. ich beneide die Schweiz wie SAU! echt ..ich glaub ich zieh da hin.. wenn ich denn durch komme 

------------------

SRY Immer erst nachdenken Josy..

Atsam
Mitglied
Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)

Sehen Sie sich das Profil von Atsam an!   Senden Sie eine Private Message an Atsam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atsam

SolidWorks Office Premium 2010 x64 Edition, SP 5.0

erstellt am: 15. Feb. 2006 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
  "turbanillis"  

Ich persönlich finde auch "Teppichpiloten" nicht schlecht. Ja das darf ich sagen, wenn ich schon auf offener Straße als Kartoffelkopf beschimpft werde (nur falls es direkt wieder losgeht mit "oh wie rassistisch etc.)

Ansonsten kann ich nur wiederholen, was ich bereits gesagt habe.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum27/HTML/004352.shtml

------------------

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Nichts

erstellt am: 15. Feb. 2006 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
zeiten ändern sich nur leider sieht das die regierung auch teilweise nicht denn sie macht die schotten einfach nicht dicht. ich beneide die Schweiz wie SAU! echt ..ich glaub ich zieh da hin.. wenn ich denn durch komme  

Und warum beneidest du uns? Wir haben die Schotten auch nicht wirklich dicht. Unsere Flaggen werden auch verbrannt. Und wenn auf juristischer Ebene was angerissen werden will, ruft die halbe Schweiz "Rassismus, Diskriminierung!"

------------------
1xBildschirmreinigung? Macht 10U's, bitte.

Rolf

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 15. Feb. 2006 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von EWcadmin:
Ich möchte nicht wissen, wer da wieder alles rumschraubt um einen Krieg zu provozieren...

Das dürfte doch irgendwann ausreichen, damit eine in solchen Dingen geübte Supermacht genügend Vorwände hat, um "für Ordnung" zu sorgen.

------------------
Gruß F.

NoIdea
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von NoIdea an!   Senden Sie eine Private Message an NoIdea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NoIdea

er kam, sah und hatte keine Idee

erstellt am: 15. Feb. 2006 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ford.prefect:
Das dürfte doch irgendwann ausreichen, damit eine in solchen Dingen geübte Supermacht genügend Vorwände hat, um "für Ordnung" zu sorgen.

...ich glaube ja, der letzte Schnee in Bayern ist noch nicht weggeschmolzen und das Hochwasser weicht auf RTL einem anderen, ewtas größeren "Medienereignis". Wann steigt Hollywood eigentlich live ins Kriegsgeschehen ein? Der Film der gerade abläuft ist auf jeden Fall ziemlich schlecht...

------------------
gedankenfreie Grüße NoIdea

Disclaimer: für nachfolgende "war schon da"s bekenne ich mich unter Vorbehalt im Sinne der Anklage für schuldig! 

tkonradt
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tkonradt an!   Senden Sie eine Private Message an tkonradt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tkonradt

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 15. Feb. 2006 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von NoIdea:
...das Hochwasser weicht auf RTL einem anderen, ewtas größeren "Medienereignis".

Ich denke nur an den ersten Golfkrieg, bei dem CNN live vor Ort bei der "geheimen" Landung der amerikanischen Soldaten am Strand von Kuwait war.
Mehr Medienmacht geht doch nicht mehr, wenn das Fernsehen schon weiß was die Regierung als nächstes macht und schon mal die Reporter vorschickt...
Daraus kann man folgern das in den Kriesenregionen wo CNN Reporter rumlaufen die hier nicht direkt genannte Supermacht als nächstes zuschlägt.

------------------

Greetings,
Thorsten.

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 15. Feb. 2006 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von EWcadmin:
Ich möchte nicht wissen, wer da wieder alles rumschraubt um einen Krieg zu provozieren...

Betrachtungweisen:
...Wer finanzierte die Hamas, Bin Laden, den Irak vs Iran, einige Krisenländer in Afrika, Afganistan vs UDSSR etc. die Liste lässt sich weiterführen.

mir schein auch:
... muss man den Teufel füttern und nachher den Beelzebub auszutreiben...
einer hat das mal anders formuliert:
die Geister die ich rief, werd ich nimmer los

Johannes Anacker
Mitglied
Sales Specialist Education & Entrepreneur

Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

erstellt am: 15. Feb. 2006 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von tkonradt:
...
Mehr Medienmacht geht doch nicht mehr
...

"Angebot und Nachfrage" - alles für die Quote!
Wer´s guckt und alles glaubt, will´s nicht anders.

ciao,

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG
SolidLine AG - Supportportal

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Sometimes You get the service You paid for....

erstellt am: 15. Feb. 2006 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von tkonradt:

... und schon mal die Reporter vorschickt...

Die wurden nicht vorgeschickt... Die wurden mitgenommen 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Häh? Was?

erstellt am: 15. Feb. 2006 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich zitier frei, ich weiß auch gerade nicht von wem:

Ein stumpfer Mensch, der keine Zeitung liest,
ein viel stumpferer Mensch, der glaubt was er liest"

-gilt auch für TV-

Jester

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 15. Feb. 2006 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
Ich zitier frei, ich weiß auch gerade nicht von wem:

Ein stumpfer Mensch, der keine Zeitung liest,
ein viel stumpferer Mensch, der glaubt was er liest"

[b]-gilt auch für TV-
Jester[/B]

Und für HE auch, zumindest teilweise

------------------
Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder.

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Feb. 2006 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Die wurden nicht vorgeschickt... Die wurden mitgenommen  

------------------

thoumsen
Mitglied
Konstrukteur Metallbau, Betriebsinformatiker, usw usw..

Sehen Sie sich das Profil von thoumsen an!   Senden Sie eine Private Message an thoumsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thoumsen

Mir gehts prächtig Kate, die Sonne scheint
mir aus dem Arsch! George Clooney

erstellt am: 15. Feb. 2006 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

tja so viel zu meiner these..

( siehe signatur )

grüsse aus frangn
.: thoumsen :.

------------------
>> fanatismus ist der tod jeder guten idee  <<

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz