| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Witze über Holländer (9442 mal gelesen)
|
tkonradt Mitglied

Beiträge: 601 Registriert: 23.01.2006 WIN XP Prof. Pro/E Wildfire 2 Pro Intralink 3.4 Micro Station V8
|
erstellt am: 03. Feb. 2006 12:57 <-- editieren / zitieren -->
Ein paar Holländerwitze zu WE. Nicht allzu ernst nehmen, ich habe nichts gegen Holländer. Was macht ein Holländer, wenn die Niederlande Fußballweltmeister geworden sind? Er steht vom Sofa auf und macht die Playstation aus.
Niederländischer Autoaufkleber - "Wenn youw dat leesen kann, hebb ick mijn Caravan verloore"...
Wie bricht man einem Niederländer die Nase? Man legt ein WM Ticket unter seinen Glastisch.
Was ist eine Blondine zwischen 2 Holländern? Noch lange nicht die Dümmste.
Was ist der Unterschied zwischen einem Holländer und einem Warsteiner? Es gibt keinen! - beide sind blond und werden im Stadion schnell alle gemacht!
Warum kann man mit Holländern nicht verstecken spielen? DIE SUCHT KEINER!!!
Was ist der Unterschied zwischen Jesus und einem Holländer? Jesus hat aus Wasser Wein gemacht - Holländer aus Wasser Tomaten!
Ein Moslem, ein Inder und ein Holländer müssen nachts an einem Bauernhof bernachten. Meint der Bauer: "Ich habe leider nur zwei Betten, einer muß im Stall schlafen. Als erster geht der Moslem, kommt aber nach einer Viertelstunde wieder. "Ein Schwein ist im Stall, für uns Moslems ein unreines Tier. Ich kann da nicht schlafen". Der Inder geht, ist aber nach einer Viertelstunde auch wieder da. "Es ist eine Kuh im Stall, ein heiliges Tier für uns Inder. Da kann ich nicht schlafen." Als letzter geht der Holländer. Nach einer Viertelstunde klopft es wieder ...stehen die Kuh und das Schwein vor der Tür.
------------------ Greetings, Thorsten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 03. Feb. 2006 13:01 <-- editieren / zitieren -->
|
tobiasu Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 03. Feb. 2006 13:18 <-- editieren / zitieren -->
|
Clayton Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 134 Registriert: 07.02.2004 AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100 Inventor Series 10 Mathcad 13
|
erstellt am: 03. Feb. 2006 13:46 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von highway45: Ich wohn ziemlich nah an der Grenze und darf daher nur leise lachen...
Hi, Irgendwann ist das dann nicht mehr spassig. Nicht das ich die Polen hier (ich meine in den USA) oder die Ostfriesen in Deutschland - oder jetzt die Hollaender irgendwie in Schutz nehmen will, die koennen das schon selber machen, aber wo ist der Punkt, wo man dann endlich Lachanfaelle kriegt? - Einfach nur geschmacklos das Ganze. Oder ist das altersmaessig bedingt, das ich schon so viele von diesen Kamellen gehoert habe, dass ich abgestumpft bin? Gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Feb. 2006 14:15 <-- editieren / zitieren -->
Clayton, Du hast recht ! Wir hatten diese Thematik schon öfter. Ich persönlich finde diese Holländer-Witze aber eher so in der Kategorie Blondinen-, Manta-, Ostfriesen-(bin ich selber), oder Sachsen-Witze angesiedelt. Hier in Deutschland sind natürlich Polen- oder Türken-Witz eher nicht angebracht. Oder zum Beispiel Witze über Alzheimer und Lepra sind o.k. aber nicht über Krebs ?? Man bewegt sich schnell über eine Grenze und sollte deshalb manchmal lieber den Mund halten ! Heute morgen hab ich im Radio gehört (Pressestimmen): Nürnberger Zeitung: sinngemäß: "die sollen da sich da nicht so aufregen und dänische Flaggen verbrennen. Es hätte ja gereicht einfach keine dänischen Produkte mehr zu kaufen." Als ob es in Gaza dänische Zeitungen gäbe Noch was auch heute im Radio: "auf Schulhöfen nur noch Deutsch sprechen" So ein Irrsinn !! ------------------ Matthias mein Win98-Problem Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau

Beiträge: 858 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo, SXW09, Ansys12
|
erstellt am: 03. Feb. 2006 16:13 <-- editieren / zitieren -->
|
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 03. Feb. 2006 16:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von highway45: Noch was auch heute im Radio: "auf Schulhöfen nur noch Deutsch sprechen" So ein Irrsinn !!
Aber dann höre ich in einem Lokalsender hier, dass es bei uns bald Bayrisch-Unterricht geben soll, damit unser schöner Dialekt net ausstirbt..... Tja mei wir Bayern sand scho a eigenes Volk... Aber zum Thema Holländer fällt mir noch so ein Spruch meines Fahrlehrers ein: Siehst du schwarze Schrift auf gelben Grund, Halte Abstand - bleib Gesund.....
------------------ Grüße aus dem Allgäu. Christian -jpsonics- J. ---- Wenn einem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bene Moderator ich putz' hier nur

Beiträge: 5994 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 03. Feb. 2006 20:52 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 03. Feb. 2006 21:57 <-- editieren / zitieren -->
Danke Bene für die Aufklärung ! Ich möchte bei der Gelegenheit mal meinen tiefen Respekt ausdrücken vor allen Leuten, die sich in einem fremdem Land mit allem drum und dran durchschlagen. Ich hab selbst mal in den Niederlanden gearbeitet und weiß wie schwer das ist, und das bei einer relativ Deutsch-ähnlichen Sprache. Sehr erstaunlich auch, daß z.B. viele Niederländer nicht nur perfekt Englisch sondern auch ebenso perfekt Deutsch sprechen. Viele Deutsche können nicht mal halbwegs Englisch. ------------------ Matthias mein Win98-Problem Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 06. Feb. 2006 08:38 <-- editieren / zitieren -->
ha ha Highway, da kann ich mal nur müde Lachen.. Ich war grade auf einer Messe in Utrecht und wurde von den Leuten die an unseren Stand kamen durch die Bank weg IGNORIERT, wenn ich versucht habe ihnen meine Hilfe anzubieten. Da sprach nicht EINER Deutsch. Und obwohl ich perfektes Englisch als Ass im Ärmel hatte, war es auch damit wirklich nicht weit her. Ich kann jetzt nicht sagen ob's an unserem Klientel liegt (wenig Junge Leute) aber nur weil jeder Holländer hinter dem tresen im Coffeeshop perfekt deine Haschbestellung auf Englisch oder Deutsch engegennehmen kann, darf nicht geschlossen werden, daß jeder Holländer Deutsch und Englisch fließend beherrscht.  Axel ------------------ Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. [Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 06. Feb. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ford.prefect Mitglied Architekt

Beiträge: 1269 Registriert: 25.08.2004 Less is Mies, more van der Rohe!
|
erstellt am: 06. Feb. 2006 09:00 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bene: Es ist echt zu behämmert, wie so was verdreht wird.
Danke Bene, genau so etwas habe ich gesucht. Die restlichten Meldungen sind doch wieder ein Beweis für unsere "Nachrichtenkultur": Keiner hat etwas verstanden aber alle berichten darüber, weil die Kunden es ja so wollen. Ich fürchte, dass im arabischen Raum die Nachrichtenagenturen ähnlich ticken und ihre Kunden mit den Nachrichten beliefern, die sich am besten verkaufen lassen - schlechten Nachrichten.
------------------ Gruß F. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tkonradt Mitglied

Beiträge: 601 Registriert: 23.01.2006 WIN XP Prof. Pro/E Wildfire 2 Pro Intralink 3.4 Micro Station V8
|
erstellt am: 06. Feb. 2006 09:08 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von highway45: Danke Bene für die Aufklärung !Ich möchte bei der Gelegenheit mal meinen tiefen Respekt ausdrücken vor allen Leuten, die sich in einem fremdem Land mit allem drum und dran durchschlagen.
Auch ich möchte allen Menschen die sich außerhalb ihres Heimatlandes engagieren und arbeiten meinen Respekt zollen, egal ob es Deutsche im Ausland oder "Ausländer" in Deutschland sind. Man muß sich ein bischen anpassen und wenigstens versuchen die Sprache des Landes zu sprechen. Ein paar Brocken der Sprache öffenen einem meißt Tür und Tor. Es gibt da natürlich auch Ausnahmen... Trotzdem sind ein paar Witze nicht schlimm. Über uns Deutsche wird im Ausland genauso wenn nicht heftiger gelästert... ------------------ Greetings, Thorsten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joe_Greiling Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 543 Registriert: 06.12.2004 HP 3,2 2GB RAM - XP PRO SP2! AutoCad 2005LT SP1, WSCAD 5.1.12 , usw
|
erstellt am: 06. Feb. 2006 12:33 <-- editieren / zitieren -->
|