| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Wer kennt ICQ (1078 mal gelesen)
|
Detlef_tb Mitglied Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 23. Jan. 2006 06:40 <-- editieren / zitieren -->
Moin, moin Forum, mein Lütter will mit seinen 12 Jahren jetz mit seinen Kumpels chatten, dazu haben sich wohl schon einige auf WWW.ICQ.de die Sorftware downgeloadet und chatten damit. Ich stehe der ganzen sache etwas skeptisch gegenüber, will Ihm aber auch nicht alles verbieten. kennt jemand die Seite. Bedenklich finde ich das sich sein Kumpel erst anmelden konnte als er sein Geburtsdatum mit 14 Jahren angab, (er ist erst 11). Ist es denn normal das man sich erst eine Software runterladen muss, damit man chatten kann.
Kennt jemand ein anderes Forum in dem die Kids chatten können ohne download? Vielleicht eins auf dem ein Kontrolle stattfindet, und so denen die auf so einem Forum nichts zu suchen haben (Kinderschänder, etc) gleich der gar ausgemacht wird. ------------------ Moin, moin aus Norddeutschland Detlef_tb  Einer, der nichts weiß, und weiß dass er nichts weiß, weiß mehr, als einer der nichts weiß, aber nicht weiß, dass er nichts weiß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 23. Jan. 2006 07:13 <-- editieren / zitieren -->
|
Ben222 Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

Beiträge: 524 Registriert: 04.10.2005 Windows 2000/ XP OneSpaceDisigner BeckerCAD 4.0 PRO-E
|
erstellt am: 23. Jan. 2006 07:24 <-- editieren / zitieren -->
bei icq brauchst du eigentlich keine bedenken haben! und das mit dem runterladen ist so auch in ordnung! das gute hier ist eigentlich, das es kein chattroom oder forum ist, das heist dein kind chattet nur mit den kumpels von denen er die icq´s hat - keine chance für kinderschänder! also ich würde sagen völlig unbedenklich! aber das musst du selber entscheiden. ich kann nur sagen das icq nicht schlecht ist! ------------------ Grüsse Beni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Jan. 2006 07:46 <-- editieren / zitieren -->
@ Beni, das hört sich ja schon mal ganz gut an. Wie lauft das denn da, wohl nicht wo wie bei CAD.de, wenn ich dich richtig verstanden habe. @Highway willst du hier wirklich ein rundel von pupertierender 12-jähriger haben?? Ich nicht. ------------------ Moin, moin aus Norddeutschland Detlef_tb  Einer, der nichts weiß, und weiß dass er nichts weiß, weiß mehr, als einer der nichts weiß, aber nicht weiß, dass er nichts weiß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 23. Jan. 2006 07:58 <-- editieren / zitieren -->
Hi Detlef Was du alternativ tun kannst ist ICQ-toGo, das ist ein ICQ-Client, der nicht installiert, sondern Online aufgerufen wird. (Findest Du auf der ICQ-Homepage unter "ICQ Anywhere, oben im blauen Balken, und dann unter der Rubrick "ICQ on the web" )Damit ist es nur möglich zu chatten, nicht etwa auch Daten zu übertragen (was ICQ normalerweise kann, um z.B. Von Rechner zu rechner Musik Filme oder sonstwas zu schaufeln.) ICQ ist ewig alt und vertrauenswürdig, und auch ich würde es nicht benutzen, wenn ich es nicht für unbedenklich halten würde. Das du das Programm laden musst ist normal, und wenn dein Junior sich echt was gutes tun will, soll er Trillian nehmen, das kann nämlich alle Gängigen Chat-Platformen (ICQ, MSN und AIM) verwalten, sofern man sich da jeweils ein account angelegt hat, und ist damit wesentlich flexibler, wenn einer der kumpel mal ein anderes Programm benutzt. alles unter einem Dach (das benutze ich nur) Gruß, Axel ------------------ Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. [Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 23. Jan. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cleimy Mitglied Konstruktionsleiter

Beiträge: 67 Registriert: 26.07.2002 P4 3,4 - 2 GB - PNY FX1400 - XP Pro Sp2 - AIS9 SP2
|
erstellt am: 23. Jan. 2006 08:01 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Detlef, also icq kann ich auch nur empfehlen. Ist eigentlich kein echter chat. Du hast eine Nummer und ein Nick und bist darüber erreichbar. Du kannst jetzt einstellen, das nur der dem du es erlaubst deine Nummer speichert. Also wenn ich deine Nummer habe und die eingebe, dann musst du mir noch erlauben mit dir zu sprechen. Des weiteren wird nur zwischen den Nummern ein Kontakt aufgebaut. Ist weit besser als z.B. MSN. Das ist ein echter Chat und das ganze ist sehr überlaufen. Also wenn er so was machen will dann ist icq wirklich zu empfehlen!
------------------ Alexander Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Placebo Domingo Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

|
erstellt am: 23. Jan. 2006 08:14 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Detlef, ich benutze ICQ auch schon seit Jahren. Der Tipp mit Trillian ist gut, ist ein sehr guter Multi-Messenger. Bei ICQ sind allerdings diverse Eintstellungen bezüglich Privatsphäre und allgemeiner Sicherheit zu beachten, das alles hier abzuhandeln würde aber jetzt bei mir den Rahmen sprengen. Einfach mal googeln. Aber ich denke, das du das deinem Junior ruhig erlauben solltest, ist meiner Meinung nach die bessere Alternative zu irgendwelchen Onlinechats.
------------------ Gruß Marc  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bene Moderator ich putz' hier nur

Beiträge: 5994 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 23. Jan. 2006 08:57 <-- editieren / zitieren -->
IMHO ist es sehr wichtig, dass man im Profil NIX angeben MUSS! Also zusätzlich zum nur für authorisierte Mitglieder sichtbar alles aus dem Prfil wieder raus! Davon ab bin ich auch seit 1996 icq Mitglied und habe mittlerweile auch keine unanständigen Messages mehr (die ich nicht gewünscht habe ). Es gab da mal eine Welle vor vier oder fünf Jahren...  ------------------ ciao bene "Bloody Stupid Johnson" AUGCE Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |

Beiträge: 1329 Registriert: 02.09.2005 Creo Elements 5 Autodesk Inventor 2023
|
erstellt am: 23. Jan. 2006 12:03 <-- editieren / zitieren -->
|
KMassler Mitglied CAD Admin + Mädchen für Alles... i.R.

|
erstellt am: 23. Jan. 2006 12:29 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Ben222: bei icq brauchst du eigentlich keine bedenken haben! und das mit dem runterladen ist so auch in ordnung!das gute hier ist eigentlich, das es kein chattroom oder forum ist, das heist dein kind chattet nur mit den kumpels von denen er die icq´s hat - keine chance für kinderschänder! also ich würde sagen völlig unbedenklich! aber das musst du selber entscheiden. ich kann nur sagen das icq nicht schlecht ist!
Das stimmt nur, wenn man darauf achtet, dass man sich nicht öffentlich macht, also nicht zu viel im Profil einträgt und die Optionen richtig setzt. Sonst kann man schon von x-beliebigen anderen icq-Usern angequatscht werden. ------------------ Klaus privat... Saga of Ryzom-Willkommen auf Atys Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wurfsche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 23. Jan. 2006 13:21 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, zu ICQ ist ja schon alles gesagt was gesagt werden muß. Aber ich frag trotzdem mal. Was will dein Sohn denn? Will er chatten oder will er sich mit seinen Freunden beim Spielen/surfen o.Ä. unterhalten.
Wenn er wirklich chatten will sollte man die Möglichkeiten von AOL ( ja Ihr habt richtig gelesen) mal genauer betrachten.
Auch wenn jetzt die Steinwürfe anfangen und manche Leute ihre Spießruten schon schärfen, ja ich weiß. --> AOL ist teuer --> AOL ist langsam --> AOL ist kompliziert. Das ist aber auch nur die hable Wahrheit. Wenn man sich die Tarife von AOl mal richtig anschaut wird man bei der Flatrate feststellen, dass man für die zwar wo anders für weniger bekommt, aber auch jede Menge Service bei AOL dabei ist. Nu mal die Vorzüge: --> AOL hat bis 7 Mailadressen, eine eigene für jeden in der Familie. --> die Flat von AOL ist eigentlich gar nicht so langsam wie immer beschimpft wird --> AOL hat neben dem Messenger (den man auch Konstenlos nutzen kann--> AIM) auch noch jede Menge Chaträume im Angebot die Userbegrenzt sind. Das heißt man blickt auch durch wer mit wem spricht. Ich meine bei 35 Usern pro Raum ist Schluß. Drüberweg wird ein neuer Raum mit gleichem Namen aufgemacht. Außerdem werden die Räume von AOL von Guides in Auge behalten. So wird sicher gestellt das immer der richtige Ton gewahrt wird bzw. die Gesprächsthemen auf dem Teppich bleiben. Sollten denen mal trotzdem was durch die Lappen gehen kann auch jeder User einen Regelverstoß selbst melden. Und da die Verbindungsdaten von jedem User bei AOL gespeichert wird ist das chatten dort um einiges ungefährlicher als bei anonymen online-chats oder Channels wie ICQ, AIM usw. Ich als langjähriger Chatter kann nur sagen, im Service, auch was chatten angeht sind die von AOL echt gut. Und mir ist in den Jahren nichts zum Thema Kinderschänder und der gleichen unter gekommen. Außer mal ne Diskussion zum Thema.... Ich würde meinen Sohn bedenkenlos auch bei AOL chatten lassen. Was ich bei ICQ aber auch machen würde. Finger weg kann ich nur sagen , von anonymen Chaträumen wie sie auf vielen websites zu finden sind. Was die Medien auch schon gebracht haben sind die Chaträume von Bravo.de usw. Gruß Thomas
BTW--> ich hab meine Frau auch beim chatten kennen gelernt. Heute glücklich verheiratet, ein Kind, das zweite in Planung.
------------------ schaut doch auch mal in meinem guestbook vorbei... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1329 Registriert: 02.09.2005 Creo Elements 5 Autodesk Inventor 2023
|
erstellt am: 23. Jan. 2006 13:23 <-- editieren / zitieren -->
genau, Wichtig ist eigentlich nur das man folgendes unter den optionen einstellt: "Jeder ICQ user kann mich zu seiner Liste hinzufügen" NEIN Damit bekommst du jedesmal wenn das einer will eine Nachricht ob du das zulassen willst, oder nicht. Nicht einfach "Ja" sagen, erst fragen, wer das ist, und wenn derjenige nicht antwortet, erstmal nein sagen. Chatten kann der mit dir dann immernoch. Bis geklärt ist, ob das wirklich ein Kumpel von dir ist, das Hinzufügen verweigern, denn wegnehmen kannst Du ihm das nie wieder. "Filetransfer zulassen" und den ganzen rest auf "Nur für User in meiner Liste" und schon hats du das gröbste rausgefiltert was da nerven könnte. Axel ------------------ Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. [Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 23. Jan. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mathias Ziegler Mitglied Application Engineer

Beiträge: 58 Registriert: 10.12.2004 3,05 GHZ P4 HT Maxtor Pharphelia 128MB 1024MB RAM Inventor 8 Prof Win 2000 Prof
|
erstellt am: 23. Jan. 2006 13:30 <-- editieren / zitieren -->
Ich nutz daheim Trillian das is ein gutes Tool das mehrere Instant Messanger beinhaltet, wie ICQ, MSN usw. Die Tools sind sehr geil "ICQ Solo" nervt bissel die Werbung und beim einloggen is es bisschen langsam aber sonst gehts. Zu AOL:
AOL teuer - 9,99 + 4,99 für Flatrate 6000 k/bits + VoIP (teuer ???) Aol langsam - Ping von 50ms - mit Fastpath sogar nur 25ms (langsam???) Aol kompliziert - Wem es zu kompliziert ist soll es weiterhin mit ner DFÜ Verbindung machen geht mit AOL auch.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bene Moderator ich putz' hier nur

Beiträge: 5994 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 23. Jan. 2006 13:34 <-- editieren / zitieren -->
|
Thermoflasche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 23. Jan. 2006 13:40 <-- editieren / zitieren -->
|
wurfsche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 23. Jan. 2006 14:32 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Mathias, vielleicht hätte ich die Zeilen mit Smiley's noch mal extra kenntlich machen sollen. Aber genau das meine ich ja. Entgegen allen Buh-rufen ist AOL besser als sein Ruf. Und in meinen Augen die "Eierlegende Wollmilchsau" auf dem ISP-Markt. Gruß Thomas ------------------ schaut doch auch mal in meinem guestbook vorbei... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cathy Plauderprofi V.I.P. h.c. angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Beiträge: 2589 Registriert: 28.07.2005 ..//////.. .(o)(o)..... ..(__).... ...(_).... ...(_)... ....(_).... .....(_)....
|
erstellt am: 23. Jan. 2006 14:36 <-- editieren / zitieren -->
Also ich würde es auch erlauben!! ICQ ist sehr unbedenklich in der hinsicht!!! Es ist wie telefonieren nur mit der Tastatur! Man hat halt ein virtuelles telefonbuch mit allen nummern der angemeldeten user! Oder wenn du schon mal richtig gechattet hast ist es dort wie ein privater Dialog! Und noch was! Du kannst einstellen das alles was dein sohn schreibt gespeichert wird!  Wenn du ihm noch nicht ganz traust guckst du einfach mal ab und zu mit wem er was geschrieben hat. Einen anderen chat den ich sehr mag ist der spinchat.de aber besser icq!! Denn das ist ein richtiger chat obwohl ich erhlich gesagt mit 12 auch schon drin wahr und mir hat es nicht geschaded  LG Cathy ------------------ *sing* *sing*  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 23. Jan. 2006 17:08 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Thermoflasche: ich sag nur : schon mail Outlook versucht mit AOL zu betreiben unmöglich
Wer um Gottes Willen benutzt Outlook für emails also ich benutze Thunderbird (auch für meine AOL email Adresse) das Stichwort heisst IMAP Zum Thema ICQ benutze ich auch Miranda, schlicht, funktionell, kostenlos und kann alle gängigen Formate wie AIM, MSN, ICQ, IRC und weiss der Deifel. Was sicherlicht auch ein gutes tool ist mit dem man tatsächlich chatten kann, also mehrere Leute in einer Konferenz und sogar eine kostenlose Telefonkonferenz ermöglicht ist Skype, falls man ein Headset mit Mikrofon besitzt vorausgesetzt. Grüssle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DegraA Plauderprofi V.I.P. h.c. staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau

Beiträge: 2269 Registriert: 29.03.2005 Dell Optiplex 745 3,39GHz, 1 GB RAM Win XP Prof. SP2 Office 2003 Prof. Catia V4.2.4 Catia V5R19 i break together
|
erstellt am: 23. Jan. 2006 19:36 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von SmilingDevil: .... Bis geklärt ist, ob das wirklich ein Kumpel von dir ist, das Hinzufügen verweigern, denn wegnehmen kannst Du ihm das nie wieder. ....
das stimmt so nicht ganz. es gibt bei ICQ auch eine sogenannte ignore list. wenn dir also ein kontakt aus deiner kontaktliste spanisch vorkommt kannst du ihn in diese liste eintragen und alle seine versuche dich zu kontaktieren werden automatisch geblockt. so kann man auch im nachhinein noch perverse und spamer von sich fernhalten. erwähnenswert finde ich außerdem noch, das man bei ICQ immer nur zu zweit chatten kann !!! es gibt zwar auch chatrooms aber diese müssen erst von einem ICQ user erstellt werden und er muss einladungen an die leute schicken, die er gerne im chat haben möchte. ANSONSTEN CHATTEN IMMER NUR 2 LEUTE MITEINANDER !! fazit: du kannst die arschbacken entspannen und deinen sohn mit seinen kumpels in ruhe chatten lassen. gr33zz David ------------------ Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 24. Jan. 2006 07:21 <-- editieren / zitieren -->
wichtig ist halt, das du deinem sohn erklären musst, das er nicht auf zugesendete links klickt, wenn er dem gegenüber nicht 100%ig vertraut. und eine sache darf man nicht aus den augen verlieren: wenn einer seiner kumpels bestimmte viren drauf hat, die mit ICQ arbeiten, dann kann es vorkommen, das diese viren unter dem namen des kumpels links verschicken, durch die dann viren runtergeladen werden. wenn du guggllst, findest genaue erklärungen darüber ------------------ rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung |

|
erstellt am: 24. Jan. 2006 08:15 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von SmilingDevil: .... Bis geklärt ist, ob das wirklich ein Kumpel von dir ist, das Hinzufügen verweigern, denn wegnehmen kannst Du ihm das nie wieder. ....das stimmt so nicht ganz. es gibt bei ICQ auch eine sogenannte ignore list. wenn dir also ein kontakt aus deiner kontaktliste spanisch vorkommt kannst du ihn in diese liste eintragen und alle seine versuche dich zu kontaktieren werden automatisch geblockt. so kann man auch im nachhinein noch perverse und spamer von sich fernhalten.
Klar, wenn Du WEISST das du ihn mal zugelassen hast, und du das jetzt nicht mehr willst.. Aber, Merkst Du dir denn wer dich alles mal irgendwann geadded hat? Ich hatte vor kurzem folgenden unfreiwillig lustigen Fall: Die Tochter vom Freund meiner Eltern wollte mal tipps zu ICQ haben, und ich hab sie geadded.. damals (da war sie damit grade angefangen und und war so 11 oder so.) Das ist 6 Jahre her... nun mittlerweile ist die kleine offensichtlich Erwachsen geworden, denn sie war der Meinung, Ihr momentaner Freund ist der einzige der sie sehen kann und sie hatte als Avartar ein Nacktbild von sich hochgestellt.. Will sagen: Nur weil Du sie nicht siehst, heißt das nicht, das sie dich nicht sehen (Vergl. Enceklopedia Galatica Punk 17.) Solch unfreiwilliger Komik unterwirft mann sich halt nur wenn mehrere Faktoren zusammenkommen, a)mangelnde Sachkenntnis und b)seltsame neigungen Axel ------------------ Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. [Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 24. Jan. 2006 editiert.] [Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 24. Jan. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mathias Ziegler Mitglied Application Engineer

Beiträge: 58 Registriert: 10.12.2004 3,05 GHZ P4 HT Maxtor Pharphelia 128MB 1024MB RAM Inventor 8 Prof Win 2000 Prof
|
erstellt am: 24. Jan. 2006 08:19 <-- editieren / zitieren -->
|
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 24. Jan. 2006 08:24 <-- editieren / zitieren -->
Jetzt malt den Teufel mal nicht an die Wand, wenn die Buben Zugriff aufs Internet haben, brauchen die kein ICQ zum Blödsinn anstellen. Ein bischen gesunder Menschenverstand auch bei Kindern kann man schon erwarten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Seeland Mitglied CAD Support

Beiträge: 218 Registriert: 18.01.2002 Autocad Map 2004, Landcad 2004
|
erstellt am: 24. Jan. 2006 08:27 <-- editieren / zitieren -->
|
DegraA Plauderprofi V.I.P. h.c. staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau

Beiträge: 2269 Registriert: 29.03.2005 Dell Optiplex 745 3,39GHz, 1 GB RAM Win XP Prof. SP2 Office 2003 Prof. Catia V4.2.4 Catia V5R19 i break together
|
erstellt am: 24. Jan. 2006 10:45 <-- editieren / zitieren -->
Das mit dem Avatar ist eindeutig auf mangelnde Sachkenntnis zurückzuführen. wenn man ein Avatar ins ICQ hochlädt, dann ist es doch nur logisch, das jeder der mit dir plaudert dieses bild zu sehen bekommt. wenn du allerdings nichts hochlädtst sieht auch niemand etwas aber wer schon seit 6 Jahren mit ICQ arbeitet bzw. chattet sollte das IMHO eigentlich wissen!! gr33zz David ------------------ Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 24. Jan. 2006 10:51 <-- editieren / zitieren -->
Man kann sich auch einen eigenen Chatroom machen. D.h. kein Download, einfach URL aufrufen. Das sich dort Kinderschänder hin verirren ist zwar nicht unmöglich aber sehr unwarscheinlich. Jeder der den Link hat kann ohne Probleme rein. Der der den Chat erstellt ist Admin und kann ungebetene bzw. unerwünschte Gäste kicken. Mods können so was dann auch... Hatte so was lange in Benutzung... Wie die Seite heißt mit der man einen chat einrichtet weiß ich gerade nicht mehr. Bei interesse per PN melden und ich schaue nach. Ach ja, natürlich war der spaß Kostenlos. Dann gibt es noch TS (Teamspeak). Ohne feste IP (also täglich neu eingerichtet und IP versendet) ist es kostenlos. Einfach Headset auf und loslabern. Gruß Tim ------------------ Viel Glück! Bei CATIA ist Glück nie verkehrt... Ob V4 oder V5 ist egal  P.S.: ProE ist auch nicht besser! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 24. Jan. 2006 12:04 <-- editieren / zitieren -->
Ich verwende seit Jahren ICQ und MSN, hatte bisher mit beiden keine Probleme. Trillian ist wirklich praktisch, aber es funktionieren halt die ganzen tollen Smilies vom/im MSN nicht, die man dort hinzufügen kann. Ich finde beide - ICQ und MSN toll, weil man (wie schon erwähnt wurde) nur mit seinen Freunden chatten kann. Und man sieht sofort, wenn jemand von denen online (kommt). Bei ICQ kann man sogar einstellen, ob (von einem selbst) bestimmte Leute mich sogar sehen dürfen, wenn ich zwar online bin, aber als offline angezeigt werden möchte. Finde ich sehr praktisch, wenn ich mal nur mit ganz bestimmten Menschen chatten will, nicht mit allen, denen ich es allgemein gestatte. Auch Skype ist spitze! Damit telefoniere ich oft mit meiner Familie in Österreich, natürlich gratis.  Und chatten kann man damit genauso auch mit einzelnen. Man kann aber auch eine Konferenz mit mehreren machen, telefonisch wie schriftlich.  Vor Jahren habe ich auch schon in IRC-Chatrooms gechattet, die Zeit ist aber längst vorbei. Fand ich aber toll, so neue Leute - einige davon auch persönlich bei Chattertreffen - kennenzulernen. Allerdings war ich damals auch schon weit über 12. ------------------ Gruß, Cooba Übay: SUCHE [Diese Nachricht wurde von Cooba am 24. Jan. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Jan. 2006 06:44 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Gemeinde, erast einmal schönen Dank an alle, U's folgen. Ich denke zusammenfassend kann man sagen die Sache ist für unern Lütten wohl i.O. . Jetzt habe ich mir gesten mal die Software runtergezogen, und wollte dann mal starten, leider ohne Erfolg. Beim Aufrufen der Software gab es immer nur eine Meldung das er etwas nicht finden konnte. Ich habe leider nur Windows 98 auf dem Rechner, ist halt ein wenig älter. Geht ICQ nicht unter 98? ------------------ Moin, moin aus Norddeutschland Detlef_tb  Einer, der nichts weiß, und weiß dass er nichts weiß, weiß mehr, als einer der nichts weiß, aber nicht weiß, dass er nichts weiß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 25. Jan. 2006 07:13 <-- editieren / zitieren -->
ich geh mal einfach von aus, das dir ne gewisse *.dll fehlt wenn das tatsächlich der fall ist, gib den namen der dll in google ein, und du wirst genug seiten finden, wo du das teil runterladen kannst ------------------ rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung |