| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Urlaubspläne 2006 (2783 mal gelesen)
|
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 11. Jan. 2006 16:09 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von zioba: Trassenheide.... *träum*...da war ich mal im Ferienlager...vor vielen vielen Jahren
@Zioba: Ich auch, vom "Kraftwerk Elbe" aus. bist wohl'n Neumainzer - Alt-Neubundesländler??
------------------ ralfi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zioba Mitglied Bauingenieur

|
erstellt am: 11. Jan. 2006 16:02 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ralficad:
....Und Ostsee?? Da ist fast jeder Strand gut. Trassenheide, Boltenhagen, Kühlungsborn, Markgrafenheide ....
Trassenheide.... *träum*...da war ich mal im Ferienlager...vor vielen vielen Jahren
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 11. Jan. 2006 15:47 <-- editieren / zitieren -->
Hallöle, wir waren vor ca. 10 Jahren in Norden/Norddeich und haben einen Tagesausflug nach Norderney gemacht. Den Strand dort fand ich Klasse. Ausserdem: *verträumt erinnernd* Die Insel Romò, nördliche Nachbarinsel von Sylt in Dänemark siehe Foto. Wir haben dort Sandburgen gebaut, grosses Kino. Kilometerbreiter Strand, musste bestenfallse sogar mit Auto fahren. Gibt da schöne Ferienhäuser, kannst Radeln und walken. Mit Kind?: ca. 1,5 h Autofahrt bis Legoland Billund  Und Ostsee?? Da ist fast jeder Strand gut. Trassenheide, Boltenhagen, Kühlungsborn, Markgrafenheide kenn ich selbst, überall gut, halt im Sommer voll und teuer, deshalb Romò, nur am Wochenende voll von Dänemarkern. HIH ------------------ ralfi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 11. Jan. 2006 15:36 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Bürotante, ich empfehle die Ostsee. Dort hast Du auch immer Wasser. Wenn Du schönen Strand suchst, dann findest Du ihn auf dem Darß oder auch auf der Insel Usedom. Grüße Lutz ------------------ Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Beiträge: 195 Registriert: 27.10.2005 Creo Parametric 9.0.6.0 Windchill 12.0.2.18 Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM NVIDIA RTX A3000 12GB Windows 10 Enterprise
|
erstellt am: 11. Jan. 2006 15:27 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Beiträge: 195 Registriert: 27.10.2005 Creo Parametric 9.0.6.0 Windchill 12.0.2.18 Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM NVIDIA RTX A3000 12GB Windows 10 Enterprise
|
erstellt am: 11. Jan. 2006 15:25 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Birgit, also am schönsten und vor allen Dingen kilometerweit sind die Sandstrände nur auf den Inseln. Kenne da aus eigener erfahrung Norderney, Langeoog, Spiekeroog und Sylt. Die Strände auf der Seeseite sind einfach toll. Auf dem Festland kenne ich da nur Neuharlingersiel. Echte Sandstrände sind da aber nicht wirklich. Ansonsten ist Neuharlingersiel sehr schoön und eher beschaulich. Wesentlich kommerzieller ausgelegt sind dagegen Norddeich und Hooksiel. Auch da gibt es Sandstrände. Aber mit einem Inselstrand sind die nicht zu vergleichen. Echtes Strandfeeling kommt daher nur auf den Inseln auf. Wir wollen im Mai auch wieder an die Nordsee. Haben in Wittmund (16 Km unterhalb von Carolinensiel) eine schone ruhige Pension, zu der wie immer wieder hinfahren und diese als Ausgangsort für viele Unternehmungen nutzen. Hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben. Mit anderen Gegenden an der Nordsee kenne ich mich leider nicht aus. ------------------ Grüße aus OWL Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kardinal Mitglied Ingenieur

Beiträge: 19 Registriert: 07.08.2003 Win 2000 Acad 2002 Eagle 4.09 P4 512MB
|
erstellt am: 11. Jan. 2006 15:25 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Bürotante Der schönste Strand den ich kenne, ist auf der Halbinsel Hel(Polen), 35km lang 50-100m breit. Du kannst dort aber keine Steine sammeln, dort gibt es keine. ------------------ Gruß Friedhelm Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bene Moderator ich putz' hier nur

Beiträge: 5994 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 11. Jan. 2006 15:23 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |