| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Gewinnspiel Lösungswort Antenne 1 (1734 mal gelesen)
|
Heiko Engel Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 07. Dez. 2005 16:01 <-- editieren / zitieren -->
So, nun muss ich mal kurz Dampf ablassen....seit Wochen kann man für 49 Cent bei Antenne 1 anrufen und die Antwort auf die Frage: "Ostermann mag zum Essen am liebsten ......." zum Besten geben. Zu gewinnen gibts momentan 155.900 Öcken. Ab und an gibt es dann auch noch mehr oder weniger gute Tipps wie z.B. - man findet es auf Beerdigungen - man findet es auf Hochzeiten - man kann es beim telefonieren geniesen (oder so) - viele Württemberger verdienen ihr Geld damit - etc. etc. Dann kommt noch ein Hypnotiseur auf den Plan der per Fernhypnose die Lösung an die Hörer bringen wollte. Unnötig zu sagen dass dieser wie zu erwarten war kläglich versagt hat. Und jetzt wird noch ne riesen Mail- und SMS-Aktion gestartet. Jeder der ne SMS (49 Cent) an deren Nummer sendet bekommt das Passwort zugeschickt. Morgen früh um 10 vor 7 kann man dann (für 49 Cent) bei Antenne 1 anrufen und mit etwas Glück die Asche abräumen. Ich lies mir für Lau das Lösungswort zumailen und was soll ich euch sagen!?!?!? Die Lösung ist sowas von schwammig und lausig und wischiwaschi und nur auf 50% der Tipps zutreffend, dass ich fast behaupten möchte dass sie die letzte Lösung von einem Zettel mit 100 Lösungen ist die alle bereits genannt wurden. Was mich jetzt noch interessieren würde wäre....wieviel Asche Antenne 1 die letzten Wochen und vorallem heute und morgen eingenommen hat bzw. einnehmen wird. BTW, weiß jemand wo man 0190-er Nummern kaufen/mieten kann? Ich möchte auf meiner Hilfeseite gerne nen Wettbewerb machen so in der Art "Der der errät an was ich heute morgen nach dem Aufstehen gedacht habe bekommt 1000 Euro". Gruß Heiko (der eigentlich eh so gut wie nie Antenne 1 gehört hat) ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
oberkaffeetante Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1192 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 06 SP4.0
|
erstellt am: 07. Dez. 2005 16:08 <-- editieren / zitieren -->
Einfaches Rechenbeispiel: alles geschätzt oder gerundet. Laufzeit 4 Wochen entspricht ca. 30 Tagen Pro Tag geschätzte 100.000 Anrufer Pro Anruf 50 ct. Zusammengerechnet: 3.000.000=3*10^6 (in Worten 3 Millionen) Anrufer und einen Umsatz von rund 1,5 Millionen Euro nimmt man noch 500.000 Euro für den Gewinn und die anderen Kosten ist das ein Satter Gewinn von 1 Million Euro Gruß Uwe
------------------ Aka Bahnhofsvorsteher ------------------------------ Lebe fröhlich lebe Heiter wie der Spatz am Blitzableiter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 07. Dez. 2005 17:50 <-- editieren / zitieren -->
hmm, ist es jetzt unverschämt, wenn ich jetzt behaupte: "Jeden Morgen stehen viele Dumme auf ?" gruss Thomas, *hört nur CD oder DLF :-)* [Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 07. Dez. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1192 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 06 SP4.0
|
erstellt am: 08. Dez. 2005 08:22 <-- editieren / zitieren -->
Morgen, Es ist ja nicht nur das "Gewinnspiel" bei Antenne, sondern es gibt ja mehrere davon, z.B. Nachts bei Viva plus und DSF, diverse Morningshoews etc... Der einzige der dort jemals gewinnt ist der Betreiber dieses "Gewinnspeils". Oder kennt von Euch irgendeinen persönlich der bei soetwas mal gewonnen hat??? Gruß Uwe
------------------ Aka Bahnhofsvorsteher ------------------------------ Lebe fröhlich lebe Heiter wie der Spatz am Blitzableiter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Mitglied Struktur-Experte

|
erstellt am: 08. Dez. 2005 08:38 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von oberkaffeetante: Einfaches Rechenbeispiel: alles geschätzt oder gerundet.Laufzeit 4 Wochen entspricht ca. 30 Tagen Pro Tag geschätzte 100.000 Anrufer Pro Anruf 50 ct. ...
Letztens sagten die was von "über 8 Wochen", also sind wir dann bei 2 Mio. P.S.: das Wort war "Gesellschaft" und SWR3 ist nicht so nervig. ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch mal ... ---------------- Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 08. Dez. 2005 08:52 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von _dino_: ich glaub es waren um die 2000 ¤. allerdings hatte sie in diesem monat auch ne telefonrechnung von fast 400 ¤ gehabt.
So und jetzt überleg mal wieviele Leute gewinnen da??? Und wieviele rufen Mehrmals an, z.T. so oft, daß der Gewinn nicht reicht die Telefonkosten zu decken... Naja wer es sich leisten kann.... Ich nicht, also ruf ich da erst gar nicht an. Gruß Uwe ------------------ Aka Bahnhofsvorsteher ------------------------------ Lebe fröhlich lebe Heiter wie der Spatz am Blitzableiter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 08. Dez. 2005 08:53 <-- editieren / zitieren -->
|
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 08. Dez. 2005 09:01 <-- editieren / zitieren -->
|
gismo Mitglied DriveWorks Support

|
erstellt am: 08. Dez. 2005 09:04 <-- editieren / zitieren -->
|
NoIdea Mitglied Entwicklungsingenieur

Beiträge: 432 Registriert: 14.05.2003 er kam, sah und hatte keine Idee
|
erstellt am: 08. Dez. 2005 09:04 <-- editieren / zitieren -->
|
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau

Beiträge: 858 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo, SXW09, Ansys12
|
erstellt am: 08. Dez. 2005 09:57 <-- editieren / zitieren -->
Es scheint ja echt soviele dumme Leute zu geben, da frage ich auch warum ich auf so ehrliche Weise versuche mein Geld zu verdienen. Ich hab mich letztens voll geschämt als meine Mo gesagt hat, das sie schon mal bei 9live angerufen hat. Sie sich aber auch ^^ Ein Bekannter sagt immer: Jeden Morgen stehen 80millionen dumme Leute in Deutschland auf und ich habe immer das Gefühl das jeder einzelne sich Mühe gibt mir auf die Nerven zu gehen. Irgendwie schon krank. ------------------ Gruß Jörg [Diese Nachricht wurde von Jörg H. an seinem Nichtgeburtstag editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gerhard Deeg Moderator Konstrukteur aus Leidenschaft

Beiträge: 1091 Registriert: 17.12.2000 CREO - OSD - OSM HP XW4400 - XW4600 Dell Inspiron 17E NVIDIA QUADRO FX1500 NVIDIA Quadro FX1800 HP Mini 210 2002sg WIN 7 Ultimate 32/64
|
erstellt am: 08. Dez. 2005 10:31 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 08. Dez. 2005 11:41 <-- editieren / zitieren -->
|
Langenhorst Mitglied Konstrukteur/Bauzeichner

|
erstellt am: 08. Dez. 2005 14:59 <-- editieren / zitieren -->
Die Sondernummern bekommst du von der Regulierungsbehörde. Am besten aber über die Telekom oder einen ähnlichen Verein. Dort brauchst du nur anzurufen - irgendwer kann dir dort bestimmt weiter helfen. Aber glaube mal nicht, dass du den ganzen Betrag, den ein solches Telefonat kostet, für dich behalten kannst. Auch die Telekom oder sonstwer kassieren kräftig mit ab. Was diese blöden Rätsel angeht, kann ich nicht verstehen, wie man so doof sein kann und dort anruft. Eine richtige Antwort auf deren Rätsel gibt es kaum. Und zwar deshalb, weil die Frage nicht klar genug gestellt ist. Wenn zum Beispiel danach gefragt wird, wie oft die "9" in den Zahlen von 1-100 vorkommt, fehlt der entscheidende Hinweis, ob es sich um die Zahl 9 oder die Ziffer 9 handelt. Während die Zahl 9 nur einmal vorkommt, taucht die Ziffer 9 häufiger auf. Und je nachdem, welche Lösung am Telefon angegeben wird, kann man leicht sagen, dass sie falsch ist. Und würden daran nicht so viele Leute viel Geld verdienen, würde diese Art von Betrug schon längst verboten sein. Schöne Grüße, Michael ------------------ [Diese Nachricht wurde von Langenhorst am 08. Dez. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Beiträge: 1384 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 08. Dez. 2005 15:19 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Langenhorst: Und würden daran nicht so viele Leute viel Geld verdienen, würde diese Art von Betrug schon längst verboten sein.
.... insbesondere die rosafarbenen Bereitsteller derartiger Rufnummern. Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |