Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Gewinnspiel Lösungswort Antenne 1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Gewinnspiel Lösungswort Antenne 1 (1734 mal gelesen)
Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 07. Dez. 2005 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, nun muss ich mal kurz Dampf ablassen....seit Wochen kann man für 49 Cent bei Antenne 1 anrufen und die Antwort auf die Frage: "Ostermann mag zum Essen am liebsten ......." zum Besten geben. Zu gewinnen gibts momentan 155.900 Öcken.
Ab und an gibt es dann auch noch mehr oder weniger gute Tipps wie z.B.

- man findet es auf Beerdigungen
- man findet es auf Hochzeiten
- man kann es beim telefonieren geniesen (oder so)
- viele Württemberger verdienen ihr Geld damit
- etc. etc.

Dann kommt noch ein Hypnotiseur auf den Plan der per Fernhypnose die Lösung an die Hörer bringen wollte. Unnötig zu sagen dass dieser wie zu erwarten war kläglich versagt hat.
Und jetzt wird noch ne riesen Mail- und SMS-Aktion gestartet. Jeder der ne SMS (49 Cent) an deren Nummer sendet bekommt das Passwort zugeschickt. Morgen früh um 10 vor 7 kann man dann (für 49 Cent) bei Antenne 1 anrufen und mit etwas Glück die Asche abräumen.

Ich lies mir für Lau das Lösungswort zumailen und was soll ich euch sagen!?!?!? Die Lösung ist sowas von schwammig und lausig und wischiwaschi und nur auf 50% der Tipps zutreffend, dass ich fast behaupten möchte dass sie die letzte Lösung von einem Zettel mit 100 Lösungen ist die alle bereits genannt wurden.

Was mich jetzt noch interessieren würde wäre....wieviel Asche Antenne 1 die letzten Wochen und vorallem heute und morgen eingenommen hat bzw. einnehmen wird.

BTW, weiß jemand wo man 0190-er Nummern kaufen/mieten kann? Ich möchte auf meiner Hilfeseite gerne nen Wettbewerb machen so in der Art "Der der errät an was ich heute morgen nach dem Aufstehen gedacht habe bekommt 1000 Euro".   

Gruß
Heiko (der eigentlich eh so gut wie nie Antenne 1 gehört hat)

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 07. Dez. 2005 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Einfaches Rechenbeispiel:
alles geschätzt oder gerundet.

Laufzeit 4 Wochen entspricht ca. 30 Tagen
Pro Tag geschätzte 100.000 Anrufer
Pro Anruf 50 ct.

Zusammengerechnet: 3.000.000=3*10^6 (in Worten 3 Millionen) Anrufer und einen Umsatz von rund 1,5 Millionen Euro nimmt man noch 500.000 Euro für den Gewinn und die anderen Kosten ist das ein Satter Gewinn von 1 Million Euro

Gruß Uwe

------------------
Aka Bahnhofsvorsteher
------------------------------
Lebe fröhlich lebe Heiter
wie der Spatz am Blitzableiter

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 07. Dez. 2005 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hmm, ist es jetzt unverschämt,
wenn ich jetzt behaupte:
"Jeden Morgen stehen viele Dumme auf ?"

gruss Thomas, *hört nur CD oder DLF :-)*

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 07. Dez. 2005 editiert.]

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 08. Dez. 2005 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Morgen,

Es ist ja nicht nur das "Gewinnspiel" bei Antenne, sondern es gibt ja mehrere davon, z.B. Nachts bei Viva plus und DSF, diverse Morningshoews etc... Der einzige der dort jemals gewinnt ist der Betreiber dieses "Gewinnspeils". Oder kennt von Euch irgendeinen persönlich der bei soetwas mal gewonnen hat???

Gruß Uwe

------------------
Aka Bahnhofsvorsteher

Teddibaer
Mitglied
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

erstellt am: 08. Dez. 2005 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von oberkaffeetante:
Einfaches Rechenbeispiel:
alles geschätzt oder gerundet.

Laufzeit 4 Wochen entspricht ca. 30 Tagen
Pro Tag geschätzte 100.000 Anrufer
Pro Anruf 50 ct.
...

Letztens sagten die was von "über 8 Wochen", also sind wir dann bei 2 Mio.

P.S.: das Wort war "Gesellschaft" und SWR3 ist nicht so nervig.

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es 

Ex-Mitglied
oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 08. Dez. 2005 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von _dino_:

ich glaub es waren um die 2000 ¤. allerdings hatte sie in diesem monat auch ne telefonrechnung von fast 400 ¤ gehabt.

So und jetzt überleg mal wieviele Leute gewinnen da??? Und wieviele rufen Mehrmals an, z.T. so oft, daß der Gewinn nicht reicht die Telefonkosten zu decken...

Naja wer es sich leisten kann....

Ich nicht, also ruf ich da erst gar nicht an.

Gruß Uwe

------------------
Aka Bahnhofsvorsteher

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 08. Dez. 2005 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, die Asche ist weg und meine Fräge steht noch offen im Raum:
Wie komm ich, am Besten für ne Umme, an ne 0190-er Nummer um auch mal so ne Abzocke starten zu können?   

------------------

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 08. Dez. 2005 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Heiko,
mit den 0190 Nummern wist Du Pech haben. Die werden ende des Jahres stillgelegt. Alternativ gibt es dazu die 0900 Nummern.

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

gismo
Mitglied
DriveWorks Support

Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

erstellt am: 08. Dez. 2005 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

HI Heiko,
probiers doch mal beim Rosa Riesen
die verkaufen Dir das sicher gerne 
Du Brauchst aber nicht meinen, dass ich Dich dann anrufe 

CU
Thomas

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website

NoIdea
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von NoIdea an!   Senden Sie eine Private Message an NoIdea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NoIdea

er kam, sah und hatte keine Idee

erstellt am: 08. Dez. 2005 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Heiko Engel:
So, die Asche ist weg und meine Fräge steht noch offen im Raum:
Wie komm ich, am Besten für ne Umme, an ne 0190-er Nummer um auch mal so ne Abzocke starten zu können?   

probiers mal mit: http://www.google.de/search?hl=de&q=0190er+beantragen&meta=

------------------
gedankenfreie Grüße NoIdea

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 08. Dez. 2005 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es scheint ja echt soviele dumme Leute zu geben, da frage ich auch warum ich auf so ehrliche Weise versuche mein Geld zu verdienen.

Ich hab mich letztens voll geschämt als meine Mo gesagt hat, das sie schon mal bei 9live angerufen hat. Sie sich aber auch ^^

Ein Bekannter sagt immer: Jeden Morgen stehen 80millionen dumme Leute in Deutschland auf und ich habe immer das Gefühl das jeder einzelne sich Mühe gibt mir auf die Nerven zu gehen.

Irgendwie schon krank.

------------------
Gruß

Jörg

[Diese Nachricht wurde von Jörg H. an seinem Nichtgeburtstag editiert.]

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 08. Dez. 2005 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Heiko,

versuche doch einer der "0137......." Nummern zu bekommen, diese wären doch auch sehr einträglich.

Gruß aus Berlin Gerhard

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 08. Dez. 2005 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bevor noch jemand auf die Idee kommt meine Anfrage wäre ernst 

Ich habe NATÜRLICH NICHT vor irgendwas in der Richtung zu machen.

------------------

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

erstellt am: 08. Dez. 2005 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Sondernummern bekommst du von der Regulierungsbehörde.
Am besten aber über die Telekom oder einen ähnlichen Verein. Dort brauchst du nur anzurufen - irgendwer kann dir dort bestimmt weiter helfen.
Aber glaube mal nicht, dass du den ganzen Betrag, den ein solches Telefonat kostet, für dich behalten kannst. Auch die Telekom oder sonstwer kassieren kräftig mit ab.

Was diese blöden Rätsel angeht, kann ich nicht verstehen, wie man so doof sein kann und dort anruft.
Eine richtige Antwort auf deren Rätsel gibt es kaum. Und zwar deshalb, weil die Frage nicht klar genug gestellt ist. Wenn zum Beispiel danach gefragt wird, wie oft die "9" in den Zahlen von 1-100 vorkommt, fehlt der entscheidende Hinweis, ob es sich um die Zahl 9 oder die Ziffer 9 handelt. Während die Zahl 9 nur einmal vorkommt, taucht die Ziffer 9 häufiger auf. Und je nachdem, welche Lösung am Telefon angegeben wird, kann man leicht sagen, dass sie falsch ist. Und würden daran nicht so viele Leute viel Geld verdienen, würde diese Art von Betrug schon längst verboten sein.

Schöne Grüße,
Michael

------------------

[Diese Nachricht wurde von Langenhorst am 08. Dez. 2005 editiert.]

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 08. Dez. 2005 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Langenhorst:
Und würden daran nicht so viele Leute viel Geld verdienen, würde diese Art von Betrug schon längst verboten sein.

.... insbesondere die rosafarbenen Bereitsteller derartiger Rufnummern.

Michael

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz