| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Raubkopierer sind Verbrecher ! (582 mal gelesen)
|
cadmandu Mitglied Dipl. Ing. (Fh) Stahlbau

Beiträge: 57 Registriert: 12.12.2002 ACAD2006 Inventor 10 Trumpf TOPS100;300 Netzwerkadministration
|
erstellt am: 07. Dez. 2005 00:51 <-- editieren / zitieren -->
Raubkopierer sind ja jetzt endlich Verbrecher aber: Ist das vor sich hinsummen einer Melodie schon ein Anklagepunkt ? Oder erst wenn man den Text dasu singt ? Kann mir da jemand helfen , denn wenn ich die Copyrightvermerke durchlesen ist das sich merken des Titels auch schon ein Delikt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Mitglied

|
erstellt am: 07. Dez. 2005 07:10 <-- editieren / zitieren -->
Moin, wo hast Du das gelesen? Mich würde es zwar nicht wundern, wenn es so etwas gäbe, aber glauben kann ich es nicht. Vielleicht würde es auch schon strafbar sein zu denken: "Ich kaufe mir mal die CD von Robbie Williams" und schwups stehst du im Knast  Die sollen die Kirche im Dorf lassen und vernünftige Preise für CD's machen. Bei uns gab es letztens im Saturn eine Aktion zum verkaufsoffenen Sonntag. Alle Top100 CD'S zu je 10¤. Wenn das Standard wäre, würde ich auch öfters eine CD kaufen... so sind es ja locker 15¤ für eine CD. Wahnsinn. Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 07. Dez. 2005 08:00 <-- editieren / zitieren -->
10¤? 15¤? Also die letzten Preise die ich gesehen hatte waren ca. 20¤. Aber in Sachen Musikgeschmack bin ich sowieso 10-20Jahre zurück. Dort habe ich 95% aller Lieder die ich gerne hätte. Außerdem mache ich selber Musik, und wer hat heutztage überhaupt noch Zeit? Gruß Tim ------------------ Viel Glück! Bei CATIA ist Glück nie verkehrt... Ob V4 oder V5 ist egal  P.S.: ProE ist auch nicht besser! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Maserski Mitglied Maschbau.Techniker, Freiberufler

|
erstellt am: 07. Dez. 2005 08:08 <-- editieren / zitieren -->
Raubkopierer sind Verbrecher....... hm.....kommt immer auf die Sichtweise an...... wenn mir jemand 20¤ für so eine Silberscheibe abnimmt die einen Materialwert von 0.00xxx¤ hat aber soviel kassieren muß damit einem Musiker 50.000.000¤ Gage gezahlt werden kann...was ist das dann..... Eine bitte...lasst uns jetzt nicht über recht und unrecht diskutieren.....aber ich sehe es nicht mehr ein für so einen Betrug zu bezahlen......höre ich lieber Radio und gut ist..... In diesem Sinne Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
musquetan Mitglied

Beiträge: 23 Registriert: 29.11.2005 SWX 2005 SP 5.0 CWX 2005 SP 4.0 Intel(R) Pentium (R) 4 CPU 3.20GHz 3.143.772KB RAM
|
erstellt am: 07. Dez. 2005 08:12 <-- editieren / zitieren -->
|
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 07. Dez. 2005 08:16 <-- editieren / zitieren -->
Ein Platte für über 20 DM ist schon teuer gewesen, dabei sind die Herstellungskosten viel höher. Und wenn in den CDs noch ein Popel von Madonna drin wär, würden die Leute hinrennen und auch 30 ¤ dafür hinlegen. Als wir früher die Sachen aus dem Radio auf Casette aufgenommen haben, hat da auch kein Hahn nach gekräht... Für mich haben die Plattenfirmen da selbst schuld dran. Erst die Preise vert¤uronen und dann rumheulen Ich würde gerne CDs kaufen mit Bildern und Texten drin (lieber hätte ich natürlich grundsätzlich LPs), aber dann zum normalen Preis: 16 bis 20 DM, also 8 bis 10 ¤ ! ------------------ Matthias Werbung: Kinderbücher Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Erwin Mitglied CAD-PDM-Admin

|
erstellt am: 07. Dez. 2005 13:05 <-- editieren / zitieren -->
Zitat:
wenn mir jemand 20¤ für so eine Silberscheibe abnimmt die einen Materialwert von 0.00xxx¤ hat aber soviel kassieren muß damit einem Musiker 50.000.000¤ Gage gezahlt werden kann...was ist das dann.....
Ohweh, was ist denn das für eine These in einem Forum, daß hauptsächlich von Leuten besucht wird, die überwiegend für geistige Leistung bezahlt werden. Sollen die demnächst dann auch nur noch nach dem Materialwert des Papiers oder der CDs bezahlt werden, auf denen sie ihre Konstruktion abgeben?!? 50.000.000 ist sicherlich viel, aber die bekommt auch nicht jeder und es kassiert auch nicht jeder ¤20,- pro CD. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |