Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Raubkopierer sind Verbrecher !

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Raubkopierer sind Verbrecher ! (582 mal gelesen)
cadmandu
Mitglied
Dipl. Ing. (Fh) Stahlbau

Sehen Sie sich das Profil von cadmandu an!   Senden Sie eine Private Message an cadmandu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmandu

ACAD2006
Inventor 10
Trumpf TOPS100;300
Netzwerkadministration

erstellt am: 07. Dez. 2005 00:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Raubkopierer sind ja jetzt endlich Verbrecher aber:
Ist das vor sich hinsummen einer Melodie schon ein Anklagepunkt ?
Oder erst wenn man den Text dasu singt ?

Kann mir da jemand helfen , denn wenn ich die Copyrightvermerke durchlesen ist das sich merken des Titels auch schon ein Delikt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

erstellt am: 07. Dez. 2005 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

wo hast Du das gelesen? Mich würde es zwar nicht wundern, wenn es so etwas gäbe, aber glauben kann ich es nicht.
Vielleicht würde es auch schon strafbar sein zu denken: "Ich kaufe mir mal die CD von Robbie Williams" und schwups stehst du im Knast 
Die sollen die Kirche im Dorf lassen und vernünftige Preise für CD's machen.
Bei uns gab es letztens im Saturn eine Aktion zum verkaufsoffenen Sonntag. Alle Top100 CD'S zu je 10¤. Wenn das Standard wäre, würde ich auch öfters eine CD kaufen... so sind es ja locker 15¤ für eine CD. Wahnsinn. 

Lars

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 07. Dez. 2005 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

10¤? 15¤? Also die letzten Preise die ich gesehen hatte waren ca. 20¤.

Aber in Sachen Musikgeschmack bin ich sowieso 10-20Jahre zurück.
Dort habe ich 95% aller Lieder die ich gerne hätte.
Außerdem mache ich selber Musik, und wer hat heutztage überhaupt noch Zeit?

Gruß
Tim

------------------

Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal 

P.S.: ProE ist auch nicht besser!

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

erstellt am: 07. Dez. 2005 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Raubkopierer sind Verbrecher.......

hm.....kommt immer auf die Sichtweise an......

wenn mir jemand 20¤ für so eine Silberscheibe abnimmt die einen Materialwert von 0.00xxx¤ hat aber soviel kassieren muß damit einem Musiker 50.000.000¤ Gage gezahlt werden kann...was ist das dann.....

Eine bitte...lasst uns jetzt nicht über recht und unrecht diskutieren.....aber ich sehe es nicht mehr ein für so einen Betrug zu bezahlen......höre ich lieber Radio und gut ist.....

In diesem Sinne

Stephan

musquetan
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von musquetan an!   Senden Sie eine Private Message an musquetan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für musquetan

SWX 2005 SP 5.0
CWX 2005 SP 4.0
Intel(R) Pentium
(R) 4 CPU 3.20GHz
3.143.772KB RAM

erstellt am: 07. Dez. 2005 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Maserski:
...höre ich lieber Radio und gut ist...
[/B]

schon GEZahlt?

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 07. Dez. 2005 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein Platte für über 20 DM ist schon teuer gewesen, dabei sind die Herstellungskosten viel höher.

Und wenn in den CDs noch ein Popel von Madonna drin wär, würden die Leute hinrennen und auch 30 ¤ dafür hinlegen.

Als wir früher die Sachen aus dem Radio auf Casette aufgenommen haben, hat da auch kein Hahn nach gekräht...

Für mich haben die Plattenfirmen da selbst schuld dran.
Erst die Preise vert¤uronen und dann rumheulen

Ich würde gerne CDs kaufen mit Bildern und Texten drin (lieber hätte ich natürlich grundsätzlich LPs), aber dann zum normalen Preis: 16 bis 20 DM, also 8 bis 10 ¤ !

------------------
Matthias              Werbung: Kinderbücher

Erwin
Mitglied
CAD-PDM-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Erwin an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin

erstellt am: 07. Dez. 2005 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

wenn mir jemand 20¤ für so eine Silberscheibe abnimmt die einen Materialwert von 0.00xxx¤ hat aber soviel kassieren muß damit einem Musiker 50.000.000¤ Gage gezahlt werden kann...was ist das dann.....

Ohweh, was ist denn das für eine These in einem Forum, daß hauptsächlich von Leuten besucht wird, die überwiegend für geistige Leistung bezahlt werden. Sollen die demnächst dann auch nur noch nach dem Materialwert des Papiers oder der CDs bezahlt werden, auf denen sie ihre Konstruktion abgeben?!?
50.000.000 ist sicherlich viel, aber die bekommt auch nicht jeder und es kassiert auch nicht jeder ¤20,- pro CD.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz