Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Rätselhilfe gesucht zum 3. mal

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Rätselhilfe gesucht zum 3. mal (365 mal gelesen)
monitau
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von monitau an!   Senden Sie eine Private Message an monitau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für monitau

MS V8.05
MS XM 08.09.04.51
MS V8i 08.11.07.171
Tricad 8.50
Tricad 9.10

erstellt am: 03. Dez. 2005 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Oh je, es ist so einfach wenn mans weiß, aber ich komm nicht drauf:

---> Wie jeden Freitag war ich auch gestern Abend in meiner Stammkneipe, um Skat zu spielen.

Ich hatte bereits einige Spiele verloren, da kamen drei Spieler herein. Diese setzten sich in meiner Nähe zusammen und spielten drei Stunden lang. Obwohl sie keinen Cent in den Taschen hatten und mit keinem Fremden spielten, hatten sie trotzdem über 10 Euro eingespielt.

Die 3 Spieler in meiner Nähe haben miteinander gespielt... es hat kein anderer mit ihnen gespielt...auch ich nicht...Die Spieler hatten weder Cent noch Euro noch sonst was in der Tasche, als sie gekommen sind!!!
..nach dem Spielen waren aber ihre Taschen mit Geld gefüllt...

Frage: Wie haben die das denn gemacht? <----

(Bestimmt werde ich wieder ausgelacht, weil es so einfach ist, alle CAD-Einsteins werden nur müde lächeln, und mir raten, mich hier nie wieder blicken zu lassen, ojee, aber ich werde weitermachen, ha!!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 03. Dez. 2005 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Monitau!
Was haben den die 3 gespielt? 
Ich tippe auf Musikinstrumente, und die 10 Euro waren die Spenden, die im Hut gelandet sind.

------------------

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

erstellt am: 03. Dez. 2005 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Je nachdem, in welcher Kneipe das war, würde ich auf Akkordeon und Gitarre tippen. Und wenn die Stimmung gut ist, kann man durchaus auch ein bisschen damit verdienen.

Bei uns wird so etwas übrigens nicht in bar vergütet, sondern in Getränken.

Schöne Grüße,

Michael

------------------

Andy-UP
Moderator
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Sauerland,
mein Herz schlägt für das Sauerland,
begrabt mich einst am Lennestrand,
wo die Misthaufen qualmen da gibt´s keine Palmen
Sauerland...
(Zoff);)

erstellt am: 03. Dez. 2005 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Diese Nachricht wurde von Andy-UP am 23. Sep. 2006 editiert.]

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

erstellt am: 04. Dez. 2005 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Andy,

ich hatte mal im Urlaub in einem Restaurant eine Begegnung mit einem Geigenspieler, dem ich liebend gerne 50 Euro in die Hand gedrückt hätte, wenn er aufgehört hätte zu spielen und gegangen wäre.
Da er aber partout nicht aufhören wollte (ich habe ihm kein Geld gegeben), habe ich mich mit meiner Begleitung aufgemacht und bin in ein ruhigeres Lokal gegangen.

Schöne Grüße,

Michael

------------------

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 04. Dez. 2005 23:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das Rätsel ist ja noch bärtiger als das mit dem springenden Haus...

Kein Geld in den Taschen... 

------------------
Sind Sie einsam? Sind Sie es leid, allein zu arbeiten? Hassen Sie es Entscheidungen zu treffen?
Gehen Sie zu einer Besprechung !!!
Sie können dort ... Leute treffen .. Flip-Charts kreieren .. sich wichtig fühlen ... Kollegen beeindrucken ... Kaffee trinken.
Und das alles während der Arbeitszeit!

Meetings - die praktische Alternative zur Arbeit.

[Diese Nachricht wurde von Jörg H. an seinem Nichtgeburtstag editiert.]

domsan
Mitglied
Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von domsan an!   Senden Sie eine Private Message an domsan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domsan

...

erstellt am: 05. Dez. 2005 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Langenhorst:
in einem Restaurant eine Begegnung mit einem Geigenspieler, dem ich liebend gerne 50 Euro in die Hand gedrückt hätte, wenn er aufgehört hätte zu spielen und gegangen wäre.

Von einem Bekannten:
Seinem Freund, einem Berufsmusiker,
ist in solch einer Situation der Kragen geplatzt:
1. Geige weggenommen,
2. Selber gespielt,
3. Kneipenspieler mit Hut durchs Lokal geschickt,
4. Geige auf vollem Hut gegeben mit Fingerzeig und "Raus Hier" des Lokals verwiesen...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz