Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Beschlossene Sache: Speicherung von Internet- und Telefondaten (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Beschlossene Sache: Speicherung von Internet- und Telefondaten (1993 mal gelesen)
A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 03. Dez. 2005 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wurfsche:
Ich bin mal ehrlich, ich bin auch ein Freund vom genetischen Fingerandruck. Am besten noch für die Erfassung gleich nach der Geburt. Denn wenn's hilft Vergewaltiger, Mörder, Kinderschänder und auch Teroristen zu überführen ist's mir recht wenn Vater Staat auch noch wissen will welche Farbe meine Unterhose hat.

Das sehe ich im Prinzip genauso.
ABER: Das problem dabei ist doch, das wenn Deine DNA irgendwo rumliegt, Du nicht kontrollieren kannst, "Wer damit was macht". Die Wahrscheinlichkeit, das irgend jemand ausgerechnet mit Deiner DNA Blödsinn macht ist sicher geringer als ein sechser im Lotto. Aber sie wird nicht gleich null sein. Was ich meine ist, was sollte jemanden der sich mit sowas auskennt und auch Zugang hat daran hindern Deine DNA an einem Tatort von was auch immer, zu hinterlassen um Dich zu belasten respektive sich zu entlasten?

------------------
Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry Dutch
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Harry Dutch an!   Senden Sie eine Private Message an Harry Dutch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry Dutch

ProgeCAD2006 (IntelliCAD)
AutoCad 2006
SolideEdge

erstellt am: 03. Dez. 2005 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Und es ist mir ehrlich gesagt egal ob jetzt auch noch jemand wissen
will mit wem ich telefoniere.

das glaube ich erst wenn du deine aktuelle TAN-liste hier einstellt...

vg, harry

------------------
sei nett zu deinen kinder,
denn sie suchen dein altersheim für dich aus.

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

erstellt am: 03. Dez. 2005 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Michael,

Zitat:
Original erstellt von Langenhorst:
.....Fragt doch mal einen Verwaltungsangestellten in eurem Bekanntenkreis oder in der Familie danach, zu welchen Daten er Zugriff hat. Ihr würdet euch wundern.

....

genau das wundert mich nicht.

Alle möglichen Behörden haben meine Daten, es ist bekannt wann ich geheiratet habe, wieviel Geld ich verdiene wo ich wohne, wieviel km ich Privat und beruflich fahre.

Es ist bekannt Wieviel Steuern ich bezahle, wieviel geld mir bleibt.
Es ist bekannt was ich mit dem übrigen Geld mache(Payback etc.).

Was bitteschön gibts denn da noch zu schützen.

Und es ist mir ehrlich gesagt egal ob jetzt auch noch jemand wissen will mit wem ich telefoniere.

Ich bin mal ehrlich, ich bin auch ein Freund vom genetischen Fingerandruck. Am besten noch für die Erfassung gleich nach der Geburt. Denn wenn's hilft Vergewaltiger, Mörder, Kinderschänder und auch Teroristen zu überführen ist's mir recht wenn Vater Staat auch noch wissen will welche Farbe meine Unterhose hat.

Gruß Thomas

------------------

Harry Dutch
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Harry Dutch an!   Senden Sie eine Private Message an Harry Dutch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry Dutch

ProgeCAD2006 (IntelliCAD)
AutoCad 2006
SolideEdge

erstellt am: 03. Dez. 2005 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Langenhorst:
Ich werde mal im Telefonbuch die Nummer von Osama Bin Laden
raussuchen und ihn anrufen, was er zu dieser Sache denkt.

grins...
es reicht wenn du in der ladezone einer fußgängerzone parkst und ein
schild auf das armaturenbrett legst mit dem text "Bin Laden"

vg, harry

------------------
sei nett zu deinen kinder,
denn sie suchen dein altersheim für dich aus.

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

erstellt am: 03. Dez. 2005 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Und????
...Mal ehrlich, wer so wichtige Dinge zu besprechen hat, das Menschenleben davon abhängen hat eh den falschen Job....

Wenn die Daten, die in meinem Job per Internet oder Telefon durch die Leitung gehen gespeichert werden, interessiert mich das nicht die Bohne. Aber dass irgendwelche Leute alle Daten von mir sammeln - auch die privaten - geht mir ganz schön auf den Keks. Und wer meine Daten vor dem Hintergrund sammelt, dass ich ja irgendwann einmal ein potentieller Krimineller sein könnte, der ist in meinem Augen ein großes A...loch. Gerade deshalb, weil ich nicht ein Krimineller bin, haben meine Daten nirgendwo etwas zu suchen. Schließlich weiß ich ja auch nicht, wer irgendwann mal Zugriff auf meine Daten nehmen kann und wofür sie verwendet werden.

Jeder, der jemanden in irgendeiner Behörde kennt oder jemanden, der auf andere Art und Weise Zugang zu vertraulichen Daten hat, der weiß, wie einfach es ist, Informationen über seine Mitmenschen zu beschaffen. Fragt doch mal einen Verwaltungsangestellten in eurem Bekanntenkreis oder in der Familie danach, zu welchen Daten er Zugriff hat. Ihr würdet euch wundern.

Der einzige Vorteil, solche Gesetze zu erlassen und dieses zu veröffentlichen liegt darin, dass ich weiß, dass meine Daten gespeichert werden. Und wäre ich kriminell veranlagt, würde ich mir eben ein Handy stehlen und damit telefonieren. Also bringen diese neuen Schwachsinsgesetze auch keinen weiter. Ich werde mal im Telefonbuch die Nummer von Osama Bin Laden raussuchen und ihn anrufen, was er zu dieser Sache denkt.

Schöne Grüße,

Michael

------------------

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

erstellt am: 03. Dez. 2005 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und????

Können doch alle wissen das das Frühmeeting auf 9.00h Uhr verlegt wurde.
Oder wann ich mich für's Fitnessstudio verabrede.

Mal ehrlich, wer so wichtige Dinge zu besprechen hat, das Menschenleben davon abhängen hat eh den falschen Job.

Gruß Thomas

------------------

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 03. Dez. 2005 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dann wünsch ich den kleine Spasseln mal viel spaß dabei... Mann sind wir alle doof, daß wir die auch noch wählen...

------------------
Sind Sie einsam? Sind Sie es leid, allein zu arbeiten? Hassen Sie es Entscheidungen zu treffen?
Gehen Sie zu einer Besprechung !!!
Sie können dort ... Leute treffen .. Flip-Charts kreieren .. sich wichtig fühlen ... Kollegen beeindrucken ... Kaffee trinken.
Und das alles während der Arbeitszeit!

Meetings - die praktische Alternative zur Arbeit.

[Diese Nachricht wurde von Jörg H. an seinem Nichtgeburtstag editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Dez. 2005 05:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Brüssel: Nach monatelangem Ringen haben sich die Justizminister der 25 EU-Staaten auf einen Minimal-Kompromiss zur systematischen Speicherung von Telefon- und Internetdaten geeinigt. Demnach sollen Angaben zu ALLEN Verbindungen EU-weit zwischen 6 und 24 Monate gespeichert werden.

Das berichten Diplomaten aus der Sitzung in Brüssel. Die Datensammlung soll bei der Fahndung nach Terroristen und anderen Verbrechern helfen. Ungeklärt ist allerdings noch die Kostenregelung.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz