| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Suche IR-Temperaturmessgerät (254 mal gelesen)
|
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau

Beiträge: 858 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo, SXW09, Ansys12
|
erstellt am: 01. Dez. 2005 18:19 <-- editieren / zitieren -->
Hallo meine kleinen Schnuffis und Schnuffos, (  ) Ich bin ja bei uns im Betrieb das Mädchen für alles und nun soll ich ein berührungsloses Temperaturmessgerät kaufen. So toll soll das sein: bis 300°C messen handlich robust Tja und da ist halt das Problem, weil ich nicht weiß worauf man bei so einem Teil achten muß, damit es wirklich ordentlich benutzbar ist und nicht nach ein paar tagen auseinander fällt. Wäre wirklich froh wenn jemand mit Praxiserfahrung etwas empfehlen könnte. THX im Vorraus und schönen Feierband an alle! ------------------ Gruß der ganz böse Jörg Für ein cooles Deutschland [Diese Nachricht wurde von Jörg H. an seinem Nichtgeburtstag editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 01. Dez. 2005 19:02 <-- editieren / zitieren -->
|
Andy-UP Moderator Projektingenieur

Beiträge: 173 Registriert: 27.10.2003 Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland, begrabt mich einst am Lennestrand, wo die Misthaufen qualmen da gibt´s keine Palmen Sauerland... (Zoff);)
|
erstellt am: 01. Dez. 2005 20:32 <-- editieren / zitieren -->
|
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 01. Dez. 2005 21:06 <-- editieren / zitieren -->
|
sims Mitglied Ing. Masch.bau

Beiträge: 70 Registriert: 24.02.2003 Win XP Prof Inventor 2008
|
erstellt am: 02. Dez. 2005 07:53 <-- editieren / zitieren -->
|
LK36 Mitglied MB-Techniker / Konstruktion

|
erstellt am: 02. Dez. 2005 07:59 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Jörg, es reicht nicht nur die zu messende Temperatur anzugeben. Wichtig für die Auswahl eines geeigneten Meßverfahrens (-gerätes) sind auch die Umgebungsparameter und natürlich der zu messende Werkstoff bzw. Oberfläche. Sind es Metalle oder Kunststoffe, eine matte oder stark refelktierende Oberfläche ? Wir haben hier neulich ein Pyrometer zum messen auf Kuststoffoberflächen (blaues Rohr) eingestzt. Funzt gut. Bezogen haben wir das Gerät von der Firma "impac" (ir-impac.com) ------------------ Lutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau

Beiträge: 858 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo, SXW09, Ansys12
|
erstellt am: 02. Dez. 2005 10:19 <-- editieren / zitieren -->
Morgen, Das so ein Ding Pyrometer heißt, hilft schon mal ungemein. *peinlich* Ja hab mir schon fast gedacht, das man nicht irgendeins kaufen kann. Geht schon um metallische Oberflächen und ohne Vorsatzoptik kommen die bestimmt auch nicht weiter. THX an alle
------------------ Gruß der ganz böse Jörg Für ein cooles Deutschland [Diese Nachricht wurde von Jörg H. an seinem Nichtgeburtstag editiert.] [Diese Nachricht wurde von Jörg H. am 02. Dez. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad-illac Mitglied Ingenieur Versorgungstechnik

Beiträge: 48 Registriert: 03.03.2004 ACAD 2000 Vlisp CATIA V5 R12 Windows 2000 Professional Windows 98
|
erstellt am: 02. Dez. 2005 12:44 <-- editieren / zitieren -->
|