Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Türkei - Schweiz ? was ist da los?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Türkei - Schweiz ? was ist da los? (1406 mal gelesen)
ug_tom
Mitglied
Maschinenbau Techniker

Sehen Sie sich das Profil von ug_tom an!   Senden Sie eine Private Message an ug_tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ug_tom

UG NX 5 und 7.5 SunSolaris 10
Sun Blade 2000 und PC HP Z400

erstellt am: 17. Nov. 2005 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo die Herrschaften,

ich habe eine Frage.

Was war den jetzt eigentlich gestern bei dem Länderspiel los?
Wann oder wo hat diese Feindseligkeit eigentlich angefangen?
In der Schweiz (beim ersten Spiel) oder gestern Abend in der Türkei?
Bei uns im Büro geht heute schon den ganzen Tag eine Irre- Diskussion, wegen gestern Abend.
Jeder redet total durcheinander ich verstehe nur noch Bahnhof.
Das alles wegen eines Fußballspiels?

Könnte mich mal jemand aufklären?

Danke im voraus.

P.S. Ich möcht hier aber keinen Fremdenhass vom Zaun brechen.

------------------
Gruß
      Thomas L.
------------------
Natürlich wissen wir vieles noch nicht,
und von dem, was wir zu wissen glauben,
wussten wir vieles vor kurzem ebenfalls noch nicht,
oder wir glaubten noch nicht, es zu wissen.

[Diese Nachricht wurde von ug_tom am 17. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 17. Nov. 2005 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Gruber

IV 8

erstellt am: 17. Nov. 2005 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi

Gestern war die Hölle los während und nach dem Spiel!! Begonnen hat es aber schon bei der Anreise der Schweizer!! (Schikanen am Flughafen; Abfertigung der ges. Mannschaft dauerte ca. 5 Stunden, Der Bus der Schweizer wurde mit Steinen und Co beworfen,...)

Während des Spieles flogen immer wieder Gegenstände auf das Spielfeld.. Nach dem Spiel sprachen Reporter sogar von einem "Regen von Wurfgeschoßen"..

Der Höhepunkt im Kabinengang nach dem Spiel: Die türkischen Spieler, Betreuer und Funktionäre wurden gegenüber den Schweizern handgreiflich!! (ein Schweizer musste mit inneren Blutungen ins Spital)

Ich hoff nur dass die Ankündigung vom Blatter stimmt und die Türkei von den nächsten intern. Bewerben ausgeschlossen werden!! (nicht weil ich Ausländerfeindlich bin, sondern weil das Alles mit Sport nichts aber auch gar nichts zu tun hat; wo kommen wir hin wenn ich meinen Gegner krankenhausreif prügle wenn ich verloren hab..)

Und solche Szenen sind in den letzten Jahren in der Türkei ja leider kein Einzelfall...

------------------
Wer von der Vergangenheit nichts weis kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben!

Gruß aus Österreich
Thomas

Tobi79
Moderator
Projektleiter / CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...

erstellt am: 17. Nov. 2005 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das wahr wohl eines der emotionalsten Spiele ever. Was die Türken boten ist wirklich weit unter jeder ...

Aber, die Feindseeligkeiten haben, so viel ich weiss, schon in Bern begonnen. Damals wurde offenbar die türkische Nationalhymne mit Pfiffen gestört. Ist auch nicht die feine schweizer Art...

Doch trotzdem, oder vielleicht auch deswegen wars für die Schweiz das heftigste Spiel das wir je erlebt haben, und:

wir gehen nach Deutschland!!!!

------------------
Tobi 

FASHION

Sonja1
Mitglied
Konstruktion/CAD-Betreuung

Sehen Sie sich das Profil von Sonja1 an!   Senden Sie eine Private Message an Sonja1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonja1

Systeminfo? Im heissen Eisen? Nöööö.

erstellt am: 17. Nov. 2005 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Zusammen

Ich als Schweizerin finde natürlich auch nicht toll was da geschah. Nun das grosse Aber: Die Feindseligkeiten haben, wie Tobi richtig erwähnte, bereits in Bern begonnen. Die Nationalhymne der Türken auszupfeiffen zeugt nicht gerade von Respekt.
Ausserdem ist es auch sehr einfach, nur die Türken wegen der Handgreiflichkeiten zu verurteilen: Fernsehbilder zeigen, dass auch einzelne Schweizer Spieler handgreiflich waren!
Damit wir uns recht verstehen: Ich finds sch.... was da ablief, sowohl vor dem Match in der Türkei als auch während und nach dem Spiel. Aber Engel sind auch die Schweizer nicht...
Leider hat das alles mit Sport nichts mehr zu tun! Auch ich bin für Konsequenzen gegenüber der türkischen Nationalmannschaft und der beteiligten Spieler (Schweizer und Türken)!

Gruss
Sonja 

Tobi79
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

erstellt am: 17. Nov. 2005 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Sonja1:
Fernsehbilder zeigen, dass auch einzelne Schweizer Spieler handgreiflich waren!

Falls Du den einen Schweizer meinst, der nach Abpfiff einen tükischen Co-Trainer (oder so) eins gewaschen hat, dann musst Du den ganzen Aussschnitt sehen. Habe eben im Radio gehört, dass dieser Co-Trainer kurz vorher einem anderen Spieler das Bein gestellt hat, und der nächste ihn quasi verteidigt hat....

@highway: was ich da in diesem Artkel lese ist ja allerübelst... hätt ich nicht gedacht...

------------------
Tobi 

FASHION

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 17. Nov. 2005 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

das die Türken nicht gerade faire Verlierer sin haben Sie ja schon oft bewiesen. Das wäre in Deutschland so nie passiert !!

------------------
Gruß Thermo

Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Gruber

IV 8

erstellt am: 17. Nov. 2005 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tobi79:
Aber, die Feindseeligkeiten haben, so viel ich weiss, schon in Bern begonnen. Damals wurde offenbar die türkische Nationalhymne mit Pfiffen gestört. Ist auch nicht die feine schweizer Art...

[b]wir gehen nach Deutschland!!!!  

[/B]

Also ich war schon in vielen Stadien dieser Welt...
Und ich möchte mal ein Spiel von Nationalteams erleben wo nicht zumindest vereinzelt Pfiffe bei der Hymne des Gegners ertönen..
Also solche Pfiffe sind wohl die harmloseste Provokation die man in einem Stadion erleben muss!!

Was mich aber am meisten erschüttert sind nicht Aktionen der Fans sondern die von Spielern, Funktionären und z.B. Flughafenpersonal..
Das es unter Fans nicht immer freundschaftlich zugeht is nix Neues, aber wenn nicht mal die sogenannten Offiziellen kühlen Kopf bewahren können dann müssen diese Leute mit harten Sanktionen bzw. Strafen belegt werden!!

Traurig ist nur (wenn man die Szene etwas kennt) dass wie vorher schon geschrieben speziell in der Türkei solche Vorfälle bei internationalen Begegnungen fast an der Tagesordnung sind   

------------------
Wer von der Vergangenheit nichts weis kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben!

Gruß aus Österreich
Thomas

Sonja1
Mitglied
Konstruktion/CAD-Betreuung

Sehen Sie sich das Profil von Sonja1 an!   Senden Sie eine Private Message an Sonja1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonja1

Systeminfo? Im heissen Eisen? Nöööö.

erstellt am: 17. Nov. 2005 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tobi79:
Falls Du den einen Schweizer meinst, der nach Abpfiff einen tükischen Co-Trainer (oder so) eins gewaschen hat, dann musst Du den ganzen Aussschnitt sehen. Habe eben im Radio gehört, dass dieser Co-Trainer kurz vorher einem anderen Spieler das Bein gestellt hat, und der nächste ihn quasi verteidigt hat....

Hallo Tobi

Er hat ihm keins "gewaschen", er hat ihn ziemlich heftig getreten (en Schuäh in A..., wie man das in der Schweiz so schön nennt). Ausserdem vertrete ich die Meinung, dass sich Gewalt nicht mit Gegengewalt rechtfertigen oder stoppen lässt. Natürlich hat der Funktionär erst einen andern Schweizer angegriffen, aber macht das Huggels Angriff wirklich besser? Ist das nicht genau das Niveau, das wir bei andern anprangern?

Nachdenkliche Grüsse
Sonja

d_niel
Mitglied
Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von d_niel an!   Senden Sie eine Private Message an d_niel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d_niel

Pro Engineer 2001, WV 2003161
Grafik: ATI Fire GL E1
Hardware: DELL

erstellt am: 17. Nov. 2005 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich brech mal ne lanze für die schweizer:
wenn die jetzt nur ein paar tage in der türkei waren und der ganze ärger schon am flughafen bei der anreise beginnt, so ist das die ganze zeit so gegangen...! durchgehend schikane!!! da ist der kleine ausraster huggels nur menschlich. sehr gut finde ich, dass man sich nicht hat einschüchtern lassen. andere mannschaften sind da so eingeschüchtert, die treten nichtmal richtig vor den ball.
harte sanktionen gab es auch schonmal gegen die insel-kicker, und da haben wirklich NUR fans randaliert. nun sollte das strafmaß deutlich gesteigert werden und dabei auch die funktionäre treffen. Die strafen die blatter in erwägung zieht finde ich dann schon ok. (auch das alles nochmal untersucht wird um fair zu bleiben)

Mein Fazit: Um Strafen kommen wir nicht herum- Vor allem die Funktionäre müssen dabei getroffen werden!

------------------
"Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut."
Sir Peter Ustinov

Tobi79
Moderator

erstellt am: 17. Nov. 2005 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Klar, es macht den Ar...tritt nicht besser, aber es lässt es doch in einem anderen Lichte dastehen.

Ich vertrete auch die Meinung, dass Gewalt nicht mit Gegengewalt bekämpft werden soll, aber ich wäre auch nicht derjenige, der sich nur auf sich rumtrampeln lassen würde. Und glaub mir, es gibt Leute, die verstehen nichts anderes (leider)

Angesichts dessen, was diese Spieler da unten mitmachen mussten, bin ich gewillt diesen ..scht.it. zu billigen.

Aber eben, das hat leider nicht mehr viel mit Sport zu tun....

------------------
Tobi 

FASHION

d_niel
Mitglied
Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von d_niel an!   Senden Sie eine Private Message an d_niel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d_niel

erstellt am: 17. Nov. 2005 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

überspizt gesagt war das eine natürliche Reaktion, der Selbsterhaltungstrieb. Ich denke kaum das dieser tritt viel mit aggression zu tun hatte.
hoffentlich hacken jetzt nicht wieder alle völlig unbegründet auf ALLEN türken rum und graben womöglich noch alte kamellen aus um stimmung zu machen. gerade manche fernsehsender sind ja besonders gut in einseitiger berichterstattung!!!!!
Lasst uns lieber an spiele wie Schalke gegen istanbul vor kurzem denken und dabei bemerken, dass es auch laut gehen kann ohne gewalt und unfairness!

------------------
"Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut."
Sir Peter Ustinov

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 17. Nov. 2005 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

was ich ziemlich übel fand war, das die türkische Presse im Vorfeld indirekt die Ausschreitungen gefördert hatt !!
übrigens unter "Selbsterhaltungstrieb" verstehe ich etwas anderes :-)

------------------
Gruß Thermo

d_niel
Mitglied
Techn. Zeichner

erstellt am: 17. Nov. 2005 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

böse habe ich das nicht gemeint, deshalb ja "überspitzt"!
nur irgendwann willst du da nur noch weg und einen kollegen lässt man nicht hängen....

------------------
Sir Peter Ustinov

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 17. Nov. 2005 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

da hast Du mich aber falsch verstanden :-) das war keine Kritik, sondern ich meinte den SelbsterhaltungsTRIEB :-)

------------------
Gruß Thermo

Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer

IV 8

erstellt am: 17. Nov. 2005 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wo wir gerade bei Fußball sind... das gibt´s auch in Östetrreich *g*
Eir kämpfen gerade um die Unabhängigkeit unseres Vereins "Wiener Austria" vom Hauptsponsor und Betriebsführer...

Würde mich freuen, wenn Ihr unsere Petition zeichnen würdet!! (Jede Stimme kann uns weiterhelfen)
http://www.ipetitions.com/campaigns/petition-fak/

------------------

Gruß aus Österreich
Thomas

[Diese Nachricht wurde von Thomas Gruber am 17. Nov. 2005 editiert.]

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Nichts

erstellt am: 17. Nov. 2005 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo...

Ich bin Schweizer, meine Frau Türkin.

Könnt euch sicher vorstellen, was gestern bei uns los war... 

Zum Glück ist sie kein "Futbol-Maniak", wie die Türken sagen.

Kann euch Morgen mehr erzählen, muss jetzt nach Hause.

Schauen, obs nach was warmes zu Essen gibt... 

Gruss

Rolf

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 17. Nov. 2005 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

deine Frau ist Türkin und Du lebst noch :-) hat die keine Brüder ??

------------------
Gruß Thermo

Allenbach Rolf
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Nichts

erstellt am: 17. Nov. 2005 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Klar hat Sie nen Bruder, Bilderbuchtürke wie Ihn das Klischee beschreibt.

Jetzt nach unserem Sieg fressen sie mir aus der Hand 

Rolf

acad2d
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von acad2d an!   Senden Sie eine Private Message an acad2d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für acad2d

Acad6-MPP / Win2000Pro-SP3 / P4-2.6Ghz / 1GB-RAM

erstellt am: 18. Nov. 2005 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke.jpg

... das bekam ich gestern zu diesem Thema zugemailt. Betreff : Schnell bestellen, sonst ausverkauft !

------------------
MM

SFroemer
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von SFroemer an!   Senden Sie eine Private Message an SFroemer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SFroemer

erstellt am: 18. Nov. 2005 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... vielleicht ganz daneben was jetzt kommt ->

... für uns ist es nur Sport, für die ist es der Beruf ...
... wie arbeitet Ihr gegen Eure Konkurennten / Mitbewerber ??

Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer

IV 8

erstellt am: 18. Nov. 2005 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SFroemer:
... vielleicht ganz daneben was jetzt kommt ->

... für uns ist es nur Sport, für die ist es der Beruf ...
... wie arbeitet Ihr gegen Eure Konkurennten / Mitbewerber ??

Also bestimmt nicht mit solchen oder vergleichbaren Mitteln!!
Wenn ich meinen Mitbewerber nicht respektvoll behandle, dann hab ich mich bereits selbst disqualifiziert, und einen ev. Vorhandenen Vorteil schon verspielt!!
Und wenn ich bei einem Projekt nicht zum Zug komme, dann werd ich dem Mitbewerb sicher keine Steine in den Weg legen noch werd ich ihn "prügeln"; Man sieht sich immer 2 mal im Leben!!

------------------

Gruß aus Österreich
Thomas

d_niel
Mitglied
Techn. Zeichner

erstellt am: 18. Nov. 2005 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

so daneben find ich es nu nicht. ist halt ne meinung von dir.
aber länderspiele sind schon eher ein nebebjob für die jungs. und meine konkurrenz lad ich mir nicht nach hause ein um sie zu vermöbeln!
muss übrigens meine aussage von gestern korrigieren:
Huggel ar doch aggressiv. habe gestern abend zum erstenmal bewegte bilder gesehen und bin nun anderer meinung. er wollte niemanden schützen, er wollte es nur heimzahlen. DAS GEHT AUCH NICHT!
...und es gib immer noch leute, die sagen: die haben angefangen, die haben bei unserer hymne gepfiffen...!!! also ich bitte euch, wenn das schon reicht.....

------------------
Sir Peter Ustinov

Ben222
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Ben222 an!   Senden Sie eine Private Message an Ben222  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ben222

Windows 2000/ XP
OneSpaceDisigner
BeckerCAD 4.0
PRO-E

erstellt am: 18. Nov. 2005 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

test.jpg

also ich kann das auch nicht verstehen... es ist doch nur
sport! aber vielleicht kann man die türken auch ein bisschen
verstehen (siehe bild)

grüsse beni

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 18. Nov. 2005 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ausschnitt aus einem Berticht :

Die Szenen nach dem Spiel Türkei - Schweiz sind kein Einzelfall. Die Türkei ist für «heisse» Spiele berüchtigt.

5. April 2000: Zwei Briten werden nach Tumulten zwischen englischen und türkischen Fans vor dem Uefa-Cup-Spiel Galatasaray Istanbul - Leeds United erstochen.

31. Oktober 2002: Beim Uefa-Cup-Spiel zwischen Fenerbahce Istanbul und Panathinaikos Athen werden 15 griechische Fans durch Steinwürfe verletzt.

11. Juni 2003: Beim EM- Qualifikationsspiel Türkei - Mazedonien in Istanbul bewerfen türkische Fans die Gäste nach deren 2:1-Führung mit Flaschen und Münzen.

18. November 2003: Der Jubel über das 1:1 gegen die Türkei und das Erreichen der EM-Endrunde kommt die deutschen U21-Junioren in Istanbul teuer zu stehen. Im Kabinengang werden die Spieler von Polizisten und Ordnungskräften geschlagen und getreten. (dpa)

------------------
Gruß Thermo

Tobi79
Moderator

erstellt am: 18. Nov. 2005 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

das Motto dieser WM lautet doch:

zu Gast bei Freunden

ich sag nur, von meinen Freunden werde ich anders behandelt...

------------------
Tobi 

FASHION

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 18. Nov. 2005 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die wollen wir auch nicht als Gäste haben!!!

Obwohl mein Kneiper ist auch Türke.

Gruß Stefan

------------------
Nur Feiglinge speichern zwischen.

AustiPrivat
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von AustiPrivat an!   Senden Sie eine Private Message an AustiPrivat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AustiPrivat

erstellt am: 18. Nov. 2005 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na ja, wenn das so weiter geht, wird Fußball noch zum Kampfsport erhoben.
Andererseits wird Fußball aber auch von vielen zum Aggressionsabbau benutzt (Sportler und Fans).

------------------

Gruß Austi

ug_tom
Mitglied
Maschinenbau Techniker

Sehen Sie sich das Profil von ug_tom an!   Senden Sie eine Private Message an ug_tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ug_tom

UG NX 5 und 7.5 SunSolaris 10
Sun Blade 2000 und PC HP Z400

erstellt am: 18. Nov. 2005 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke für die aufklärenden Antworten.

Und das alles nur wegen ein paar Pfiffen in der Schweiz, während der Nationalhymne, beim Hinspiel?
Ne nä?
Und ich hab wiedermal nichts mitbekommen.

(Die Türkei wurde meines Wissens 1923 in der Schweiz gegründet)

Jetzt kann ich im Büro entlich auch mit reden, die Diskutieren immer noch mit unserem türkischen Mitarbeiter.

------------------
Gruß
      Thomas L.
------------------
Natürlich wissen wir vieles noch nicht,
und von dem, was wir zu wissen glauben,
wussten wir vieles vor kurzem ebenfalls noch nicht,
oder wir glaubten noch nicht, es zu wissen.

Detlef_tb
Mitglied
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Detlef_tb an!   Senden Sie eine Private Message an Detlef_tb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Detlef_tb

PRO/e Wildfire V

erstellt am: 18. Nov. 2005 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

besonders anstoßend finde ich das die Sicherheitsleute auch auf die Schweizer geprügelt haben. Das ist doch wohl ein wiederspruch in sich.

Wer kann mir denn sagen was Plakate von Attatürk bei einem Fußballspiel verloren haben. Wir schreiben ja auch nicht es Lebe Merkel, Schröder oder sonst was.

------------------
Moin, moin aus Norddeutschland

Detlef_tb

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 18. Nov. 2005 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von AustiPrivat:
Na ja, wenn das so weiter geht, wird Fußball noch zum Kampfsport erhoben.
Andererseits wird Fußball aber auch von vielen zum Aggressionsabbau benutzt (Sportler und Fans).

Wenn es so wäre würde ich zuschauen. So geht mir Fußball am A... llerwertesten vorbei. Und, bevor ich nun ausgebuht werde. Kampfsport heißt nicht das Zuschauer Akteure sind. Merkwürdigerweise sind die Zuschauer dort lieP! Auch wenn es aggressiver ist. Von mir aus sollen die dort 11 vs. 11 sicht auf die Omme hauen wenn das geplant ist. Keiner sollte unfreiwillig in so was gezogen werden.

Abschließend muss ich sagen woher hatten die im Stadion ihre Wurfgeschosse? Haben die Ordner geppennt oder war es denen egal???

PS toll für Schweizer oder für sollche die als Schweizer gehalten werden die gerade in der Türkei Urlaub machen.

Gruß
Tim

------------------

Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal  

P.S.: ProE ist auch nicht besser!

[Diese Nachricht wurde von Tigrar am 18. Nov. 2005 editiert.]

Allenbach Rolf
Plauderprofi

Nichts

erstellt am: 18. Nov. 2005 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich war mal in Istanbul an einem Ligaspiel, Besiktas-Trabzonspor. Die nehmen dir sogar das Feuereug weg, damit du nichts zum werfen hast. Nur ists halt in jedem Land und jedem Stadion immer wieder so, dass einige Chaoten trotzdem was reinschmuggeln können. Z.B. Feuerwerkskörper sind ja eigentlich überall verboten, und trotzdem sieht man an vielen Spielen Rauchpetarden usw., auch bei uns.

Und die Türken schmeissen halt mit allem, was sie haben: Getränkeflaschen, die Stäbe der Fähnchen, die verteilt wurden, Münzen, manchmal sogar Schuhe.

Also bei diesem Ligaspiel haben einige Hooligans nach dem Kassieren des 4ten Tores sogar Sitze rausgerissen und rumgeschmissen. 

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 18. Nov. 2005 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

in Deutschland überlegt sich ein Randalierer genau, ob er sich es leisten kann sachen zu demolieren !! Die Stadien der 1 Bundesliega haben auf allen Rängen Kameras installiert und die Idioten werden dann meistens erwischt und zur Kasse gebeten !! Das kann dann sehr teuer werden !!

------------------
Gruß Thermo

Allenbach Rolf
Plauderprofi

Nichts

erstellt am: 18. Nov. 2005 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier nochmals eine (grobe) Chronologie der Ereignisse:

1.) BLICK (grosses Boulevard-Blatt in der CH) stichelt in den Tagen vor dem ersten Spiel gegen die Unruhe im türkischen Team, gegen den Goalie der Türken und verwendet recht provokative Titel ("Türken haben Schiss" usw.). Die grossen türkischwen Zeitungen (Hürriyet, Milliet) schreiben relativ zurückhaltend, wenn auch die Berichterstattungen von derjeigen Schweizer Presse z.T. stark abweichen. Türkische Zeitungen wie Sabah oder Fanatik (Fussballzeitung) fühlen sich jedoch schon ziemlich provoziert.

2.) Schweizer Fans pfeifen die türkische Nationalhymne aus (unschön, für Türken eine starke Beleidigung).

3.) Türkische Fans berichten über kleinere Tumulte mit Schweizer Sicherheitskräften und rassistischen Beschimpfungen von Schweizer Fans.

4.) Kleinere Rangelei zwischen Terim (türkischer Trainer) und Alex Frei (schweizer Spieler.)

5.) Fatih Terim, der türkische Trainer, heizt die Stimmung in der Türkei mit seinen Aussagen an. Türkische Fernsehsender und einschlägige Zeitungen rufen mehr oder weniger direkt zu Randalen auf. In der Schweiz giesst der BLICK Öl ins Feuer und kontert mit polemischen Schlagzeilen.

6.)Hässlicher Empfang für die Schweizer am Flughafen in Istanbul.

Alles weitere ist ja schon ziemlich ausführlich beschrieben worden. Die Stimmung wurde von beiden Seiten immer aufgeheizter, so hat sich das Ganze hochgeschaukelt und zu diesen Ausschreitungen geführt.

Für mich persönlich die Hauptschuldigen:

- Vor den Spielen die Presse beider Länder.
-Vor und während dem zweiten Spiel Terim, der in keiner Weise versucht hat seine Spieler und die Medien zu beruhigen, statt dessen die Stimmung aufgeheizt und die Leute angestachelt hat (hat ja auch persönlich zugeschlagen).

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 22. Nov. 2005 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

4-2_guckst.jpg

wm2006.jpg

Ohne Kommentar 

------------------
Nur Feiglinge speichern zwischen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz