Betreff: OP (Onkel Peter) Projekt Nr.0024.12.2005
Einen schönen guten Morgen Herr OP Hesse, wie Weihnachten 2004 im Internet
gezeigt hat, heißt Weihnachten nicht mehr Weihnachten, sondern X-mas, also
muss der Weihnachtsmann auch X-man sein!
Da X-mas 2005 quasi schon vor der Tür steht, ist es spätestens ab jetzt
höchste Zeit mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen - Verzeihung: das
diesjährige Weihnachts-Roll-Out zu starten und die
Christmas-Mailing-Aktion just in Time vorzubereiten.
Hinweis: Die Kick-off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für das diesjährige
SANCROS (SANta Claus ROad Show) findet am 02. Dezember 2005 statt. Daher
wurde das offizielle Come-Together des Organizing Committees unter Vorsitz
des CIO (Christmas Illumination Officer) schon am 6. November abgehalten.
Erstmals haben wir ein Projektstatus-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine
in Workshops entwickelte "To-Do-Liste" und einheitliche Job Descriptions
erstellt wurden.
Dadurch sollen klare Verantwortungs-bereiche, eine powervolle Performance
des Kundenevents und optimierte Geschenk-Allocation geschaffen werden, was
wiederum den Service Level erhöht und außerdem hilft, "X-mas" als
Brandname global zu implementieren.
Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head Global Christmas
Markets (Knecht Ruprecht) die Ablauf-Organisation abzustimmen, die
Geschenk-Distribution an die zuständigen Private-Schenking-Centers
sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren.
Erstmals sollen auch sogenannte Geschenk-Units über das Internet angeboten
werden. Die Service-Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits
via Conference Call virtuell informiert und die Core-Competences vergeben.
Ein Bündel von Incentives und ein separater Team-Building-Event an
geeigneter Location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleich-zeitig
helfen, eine einheitliche Corporate Culture samt Identity zu entwickeln.
Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde aus
Budgetgründen zunächst gecancelt. Statt dessen wurde auf einer
zusätz-lichen Client Management Conference beschlossen, in einem
Testbezirk als Pilotprojekt eine Hotline (0,69 ct/Minute Legion) für
kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um den Added Value für die
Beschenkten zu erhöhen.
Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MISt) ist auch
Benchmark-orientiertes Controlling für jedes Private-Schenking-Center
möglich.
Nachdem ein neues Literatur-Konzept und das Layout-format von externen
Consultants definiert wurde, konnte auch schon das dies-jährige Goldene
Buch (Golden Book Release 01.1.06) erstellt werden. Es erscheint als
Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das laufende
Updating. Hochauflagige Lowcost-Giveaways dienen zudem als Teaser und
flankierende Marketingmassnahme.
Ferner wurde durch intensives Brain Storming ein Konsens über das Mission
Statement gefunden. Es lautet "Let's keep the candles burning" und ersetzt
das bisherige "Frohe Weihnachten".
------------------
der, der seine schuhe zum schreiner bringt.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP