Zum Freitag und weil ich morgen meine beiden Göttinen in den wohlverdienten Winterschlaf legen werde :-(
Gruss
Mattheis
Eine Ode an die Kreidler
Die Kreidler Florett, schlanke Göttin unter den 50-Kubikzentimeter-Mopeds.
Wohlig schnurrend im Schritt der betagten Dame, verrichtet der Zweitakter sein Werk. Anders als sein verweichlichter Vetter, der Viertakter, bevorzugt er den Motormet der Väter, das ölige Gemisch, das noch per Hand aus der Säule gezapft wird. Geduldig wartet das güldene Lebenselixier bis der Zeitpunkt der Zündung gekommen ist, im beige-braunen Tank.
An seinem Ausgang wacht Benzinhahn, ein metallischer Bursch‘ von der Größe eines Kolibris, das nicht zur Unzeit etwas von dem wertvollen Nektar sich in die nichtsnützige Natur ergösse.
An der rechten Flanke der Florett liegt erhaben hingestreckt, Excalibur, der silbrig schimmernde Auspuff, und brennt Jedem, der zu Nahe kommt, eine nässende Wunde in den Strumpf.
Knapp über dem Boden fliegen Seit‘ an Seit‘ Hugin und Munin, die beiden rabenschwarzen Fußrasten, neben der mächtigen Kreidler her und tragen auf ihrem Rücken die Sandalen des Asphaltrecken.
Hoch droben sausen ihre beiden Brüder durch die Lüfte, der Linke und der Gasgriff. Keck hat der eine den Kupplungshebel, der andere die Bremse abgespreizt, als wären sie stolz darauf, ganz oben mitzumischen.
Gehalten werden sie von Lenker, dem allmächtigen Steuermann, der über seine willfährige Maitresse, die Gabel, auf ein rotierendes Ungeheuer am Fuße der Kreidler einwirkt.
Es nennt sich selbst Vorderrad. Im alten Babylon war Vorderrad der Gott der Frösche. Und so finden sich noch heute in der pockennarbigen Gummihaut immer wieder schleimige Reste leichtsinniger Lurche.
Der Zwillingsbruder des schwarzen Teufels ist Hinterrad, der mit einer öligen Schlange Geschlechtsverkehr betreibt. Um das 32-zähnige Gemächte von Hinterrad, genannt das Ritzel, windet sich von pechschwarzem Genitalschleim überzogen die Kette. Und wehe dem unschuldigen Menschenfinger, der sich streichelnd der schwarzen Schlange nähert. Zu blutigen Fetzen zermalmt, verschlingt ihn der lästerliche Koitus von Kette und Ritzel, dem vielzähnigen Peniden. Wären nur diese Beiden, bliebe Kreidler Florett ein öliges Monstrum, vor dem die Kinder schreiend davonliefen.
Glücklicherweise ist da noch Scheinwerfer, das Zyklopenauge, mit dem die Zweitakt-Göttin in die Zukunft blickt, während Rückspiegel, der Schelm, verträumt in die Vergangenheit schaut.
Ach ja, die Kreidler, das treue Tier, wie gern denke ich doch auch an sie, wenn sie ihren freien Tag hat
Ihr kleiner Tierfreund
(Tritt singend ab, zur Melodie von: Hoch auf dem gelben Wagen..)
Hoch auf der beigen Kreidler, sitz ich beim Vorderrad.
Vor mir die Frösche quaken, lustig fahre ich sie platt.
Sie wär'n so gern noch am Leben, aber die Kreidler, die rollt....
Neu bei Übay!! http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum450/HTML/000051.shtml
------------------
Ich höre mich nicht 'Nein' sagen.
[Diese Nachricht wurde von Mattheis am 21. Okt. 2005 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP