Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Ode an die Kreidler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Ode an die Kreidler (2124 mal gelesen)
Mattheis
Mitglied
Konstrukteur aus Leidenschaft

Sehen Sie sich das Profil von Mattheis an!   Senden Sie eine Private Message an Mattheis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mattheis

erstellt am: 21. Okt. 2005 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zum Freitag und weil ich morgen meine beiden Göttinen in den wohlverdienten Winterschlaf legen werde :-(

Gruss

Mattheis

Eine Ode an die Kreidler

Die Kreidler Florett, schlanke Göttin unter den 50-Kubikzentimeter-Mopeds.

Wohlig schnurrend im Schritt der betagten Dame, verrichtet der Zweitakter sein Werk. Anders als sein verweichlichter Vetter, der Viertakter, bevorzugt er den Motormet der Väter, das ölige Gemisch, das noch per Hand aus der Säule gezapft wird. Geduldig wartet das güldene Lebenselixier bis der Zeitpunkt der Zündung gekommen ist, im beige-braunen Tank.

An seinem Ausgang wacht Benzinhahn, ein metallischer Bursch‘ von der Größe eines Kolibris, das nicht zur Unzeit etwas von dem wertvollen Nektar sich in die nichtsnützige Natur ergösse.

An der rechten Flanke der Florett liegt erhaben hingestreckt, Excalibur, der silbrig schimmernde Auspuff, und brennt Jedem, der zu Nahe kommt, eine nässende Wunde in den Strumpf.

Knapp über dem Boden fliegen Seit‘ an Seit‘ Hugin und Munin, die beiden rabenschwarzen Fußrasten, neben der mächtigen Kreidler her und tragen auf ihrem Rücken die Sandalen des Asphaltrecken.

Hoch droben sausen ihre beiden Brüder durch die Lüfte, der Linke und der Gasgriff. Keck hat der eine den Kupplungshebel, der andere die Bremse abgespreizt, als wären sie stolz darauf, ganz oben mitzumischen.

Gehalten werden sie von Lenker, dem allmächtigen Steuermann, der über seine willfährige Maitresse, die Gabel, auf ein rotierendes Ungeheuer am Fuße der Kreidler einwirkt.

Es nennt sich selbst Vorderrad. Im alten Babylon war Vorderrad der Gott der Frösche. Und so finden sich noch heute in der pockennarbigen Gummihaut immer wieder schleimige Reste leichtsinniger Lurche.

Der Zwillingsbruder des schwarzen Teufels ist Hinterrad, der mit einer öligen Schlange Geschlechtsverkehr betreibt. Um das 32-zähnige Gemächte von Hinterrad, genannt das Ritzel, windet sich von pechschwarzem Genitalschleim überzogen die Kette. Und wehe dem unschuldigen Menschenfinger, der sich streichelnd der schwarzen Schlange nähert. Zu blutigen Fetzen zermalmt, verschlingt ihn der lästerliche Koitus von Kette und Ritzel, dem vielzähnigen Peniden. Wären nur diese Beiden, bliebe Kreidler Florett ein öliges Monstrum, vor dem die Kinder schreiend davonliefen.

Glücklicherweise ist da noch Scheinwerfer, das Zyklopenauge, mit dem die Zweitakt-Göttin in die Zukunft blickt, während Rückspiegel, der Schelm, verträumt in die Vergangenheit schaut.

Ach ja, die Kreidler, das treue Tier, wie gern denke ich doch auch an sie, wenn sie ihren freien Tag hat

Ihr kleiner Tierfreund

(Tritt singend ab, zur Melodie von: Hoch auf dem gelben Wagen..)

Hoch auf der beigen Kreidler, sitz ich beim Vorderrad.
Vor mir die Frösche quaken, lustig fahre ich sie platt.
Sie wär'n so gern noch am Leben, aber die Kreidler, die rollt....

Neu bei Übay!! http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum450/HTML/000051.shtml

------------------
Ich höre mich nicht 'Nein' sagen.

[Diese Nachricht wurde von Mattheis am 21. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 21. Okt. 2005 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mehr davon !

------------------
Matthias

Mattheis
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Mattheis an!   Senden Sie eine Private Message an Mattheis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mattheis

erstellt am: 21. Okt. 2005 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von highway45:

Mehr davon !

Au Weiha, das wird schwierig.
Aber ich schau mal, was sich machen lässt.

(Die sind nämlich alle in der OzT-Konvertierung (Ohr zur Tastatur)entstanden)

Ein Kurzgedicht hab ich noch im peto, das stell ich noch rein.

Mattheis

------------------

ug_tom
Mitglied
Maschinenbau Techniker

Sehen Sie sich das Profil von ug_tom an!   Senden Sie eine Private Message an ug_tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ug_tom

UG NX 5 und 7.5 SunSolaris 10
Sun Blade 2000 und PC HP Z400

erstellt am: 21. Okt. 2005 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das sind 10 U's wert.
Habe selber eine der letzten Kreidler "Florett 80" zuhause.
Komme leider nicht zum herrichten.

------------------
Gruß
      Thomas L.
------------------

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Inventor 3D-CAD

erstellt am: 22. Okt. 2005 02:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Mattheis:
...Und wehe dem unschuldigen Menschenfinger, der sich streichelnd der schwarzen Schlange nähert. Zu blutigen Fetzen zermalmt, verschlingt ihn der lästerliche Koitus von Kette und Ritzel, dem vielzähnigen Peniden.
Nett, aber leider fehlerhaft. Die Kreidler Florett hat einen Vollkettenschutz, s. z.B. http://www.kreidler-museum.de/

Aber dafür kenn ich jetzt Hugin und Munin...

medea
Plauderprofi
Inselbewohner

Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

erstellt am: 22. Okt. 2005 04:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ug_tom:

Komme leider nicht zum herrichten.

Macht nichts, die Hercules Ultra waren so oder so viel schoener 
Kreidler waren doch zu gruen.
Und was Herrichten betrifft- Ich hab da noch ne XS650, BJ 73, komplett in Teilen...eventuell hat ja jemand mal Zeit.....

Mattheis
Mitglied

OSD 19,00
Win 7
NX 6 I-Deas
Win XP

erstellt am: 24. Okt. 2005 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:

Nett, aber leider fehlerhaft. Die Kreidler Florett hat einen Vollkettenschutz, s. z.B. http://www.kreidler-museum.de/ 

Aber dafür kenn ich jetzt Hugin und Munin...

[/i][/QUOTE]

Aber wer wird es denn so genau nehmen.

BTW a)kann man den Kettenschutz abnehmen bzw. b) hat die "Eiertank-Florett" ein Guckloch für die Kettenspannung im Schutz, da kann man dann, auch streichelnd reinfingern.

Gruss

Mattheis

------------------

nitt
Mitglied
Konstrukteur / Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von nitt an!   Senden Sie eine Private Message an nitt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nitt

erstellt am: 24. Okt. 2005 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Noch einen...
http://www.bei-gertrud.de/tf/tf_kreidler.html

Auf der CD "verchromte Eier" von Dietmar Wischmeyer ist auch noch eine nette Story über die Kreidler zu hören. (Eine Ausfahrt wird geboren)

------------------
There is no place like cloud base...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz