Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Rostige Mumien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Rostige Mumien (673 mal gelesen)
Mattheis
Mitglied
Konstrukteur aus Leidenschaft

Sehen Sie sich das Profil von Mattheis an!   Senden Sie eine Private Message an Mattheis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mattheis

erstellt am: 20. Okt. 2005 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Einen wunderschönen guten Morgen!

Das war garantiert noch nicht da!!!!!

Gruss

Mattheis

Von der Hitze des Tages aufgedunsen, döst die Asphalt-Savanne der erlösenden Kühle des Abends entgegen. Lediglich das ferne Zirpen des Autobahnzubringers stört die Ruhe de Reviers. Im Schutze der Dämmerung trauen sich die greisen Kempen an die einzige Tränke weit und breit: einer alten Rückwarth-Tankstelle aus den Fünfzigern. Hier wird noch ausschließlich das verbleite Lebenselixier ausgeschenkt, das die Veteranen am Leben hält.
Die Sonne ist hinter dem Horizont verschwunden, da taucht das erste Tierchen auf: Eine Zweitakt-NSU, die sich am ölverstärkten Gemische Labende. Forsch knattert sie an meinen Beobachtungsposten vorbei, zur Linderung verheißenden Tränke. Hinten am Waldesrand blinkt etwas metallisches im fahlen Licht des Mondes. Ich hebe mein Glas und entdecke eine Triumph, die zögernd aus dem Dickicht tritt. Vorsichtig wittert das scheue Gefährt in meine Richtung. Sollte sie meinen Unterstand entdeckt haben? Nein. Da ertönt auch schon in der Ferne das heisere Belfern der Nürnberger Zippe. Entschlossen brummt sie heran, prescht an mir vorbei, der weißen Säule mit dem Oktan-Nektar entgegen. Mit einem schrillen Pfiff ihrer Bremsen signalisiert Sie einer im Unterholz wartenden BMW R 32 , dass die Luft rein ist.
Nun knattern sie alle heran, die Veteranen aus den Pioniertagen des Motorrads. Die gute alte Wanderer braust vorbei, ja sogar eine greise Gritzner humpelt auf plattem Reifen der Tränke entgegen. Die Asphalt-Savanne erwacht zum nächtlichen Leben. Überall rasselt es und die merkwürdigsten Gestalten treten ans Licht. Direkt neben mir bullert sich eine dreisitzige Böhmerland warm. Und nicht weit davon erspähe ich ein ganz seltenes Tier, das vom Auge des weissen Mannes kaum je gesichtet wurde. Eine schwarze Megola plustert den 5-zylindrigen Sternmotor im Vorderrad auf und schickt ihren spuckenden Auspuff über die Savanne.
Doch was ist das? Plötzlich ist es still geworden, nach und nach verstummen die Rufe der Alten. Was ist passiert? Langsam schiebt sich der Bug einer Harley Davidson ins Blickfeld. Seit Jahren beansprucht das eingewanderte Großwild aus der neuen Welt die Königin unter den  Veteranen zu sein. Majestätisch dröhnt ihr Machtgebell über die Flur. Alle anderen haben sich mittlerweile davongemacht. Tja, so verlasse auch ich meinen Posten und denke mit Wehmut an die Tage zurück, als die schlanke Horex Regina und das wuchtige Münch Mammut noch Mitteleuropa durchstreiften.

Bis zum nächsten Mal

Ihr kleiner Tierfreund

------------------
Ich höre mich nicht 'Nein' sagen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Mitglied
CAD-PDM Administrator

Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 20. Okt. 2005 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

schöne Zeiten waren das.

SEUFZZZZZ

------------------
Grüße

Jörg

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

PC und Tastatur

erstellt am: 20. Okt. 2005 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Prof. Gzimek

danke für die Erinnerung an die Jugendzeit, als die samstägliche Tiersendung nach dem Baden der Höhepunkt des Wochenendes war.

10U's4U

RIP
Undertaker

------------------
bisschen Pfeffer???

gerhardt
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von gerhardt an!   Senden Sie eine Private Message an gerhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerhardt

Hot Irons

erstellt am: 20. Okt. 2005 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin

Wo wir gerade beim Thema sind.

Wischmeyer ist wieder auf Tour.

Ich bin auf jeden fall am 26.11. in Göttingen dabei.

------------------
Munter bleiben

Peter

Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
(Dan Rather)
Dulce bellum inexpertis (Erasmus)
akt. Pratchett: Die Nachtwächter
Ab jetzt wird gebloggt!

Clayton
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 20. Okt. 2005 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,
Haette ich das gewusst, haette ich das fuer den "Bulwer-Lytton Fiction Contest" nominieren koennen. Der Gewinner fuer 2005 hoert sich aehnlich an - und das Ganze ist natuerlich auch mit Geld verbunden:

"As he stared at her ample bosom, he daydreamed of the dual Stromberg carburetors in his vintage Triumph Spitfire, highly functional yet pleasingly formed, perched prominently on top of the intake manifold, aching for experienced hands, the small knurled caps of the oil dampeners begging to be inspected and adjusted as described in chapter seven of the shop manual."

Nicht schlecht, was?
Gruss

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz