| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Rostige Mumien (673 mal gelesen)
|
Mattheis Mitglied Konstrukteur aus Leidenschaft

|
erstellt am: 20. Okt. 2005 09:03 <-- editieren / zitieren -->
Einen wunderschönen guten Morgen! Das war garantiert noch nicht da!!!!! Gruss Mattheis Von der Hitze des Tages aufgedunsen, döst die Asphalt-Savanne der erlösenden Kühle des Abends entgegen. Lediglich das ferne Zirpen des Autobahnzubringers stört die Ruhe de Reviers. Im Schutze der Dämmerung trauen sich die greisen Kempen an die einzige Tränke weit und breit: einer alten Rückwarth-Tankstelle aus den Fünfzigern. Hier wird noch ausschließlich das verbleite Lebenselixier ausgeschenkt, das die Veteranen am Leben hält. Die Sonne ist hinter dem Horizont verschwunden, da taucht das erste Tierchen auf: Eine Zweitakt-NSU, die sich am ölverstärkten Gemische Labende. Forsch knattert sie an meinen Beobachtungsposten vorbei, zur Linderung verheißenden Tränke. Hinten am Waldesrand blinkt etwas metallisches im fahlen Licht des Mondes. Ich hebe mein Glas und entdecke eine Triumph, die zögernd aus dem Dickicht tritt. Vorsichtig wittert das scheue Gefährt in meine Richtung. Sollte sie meinen Unterstand entdeckt haben? Nein. Da ertönt auch schon in der Ferne das heisere Belfern der Nürnberger Zippe. Entschlossen brummt sie heran, prescht an mir vorbei, der weißen Säule mit dem Oktan-Nektar entgegen. Mit einem schrillen Pfiff ihrer Bremsen signalisiert Sie einer im Unterholz wartenden BMW R 32 , dass die Luft rein ist. Nun knattern sie alle heran, die Veteranen aus den Pioniertagen des Motorrads. Die gute alte Wanderer braust vorbei, ja sogar eine greise Gritzner humpelt auf plattem Reifen der Tränke entgegen. Die Asphalt-Savanne erwacht zum nächtlichen Leben. Überall rasselt es und die merkwürdigsten Gestalten treten ans Licht. Direkt neben mir bullert sich eine dreisitzige Böhmerland warm. Und nicht weit davon erspähe ich ein ganz seltenes Tier, das vom Auge des weissen Mannes kaum je gesichtet wurde. Eine schwarze Megola plustert den 5-zylindrigen Sternmotor im Vorderrad auf und schickt ihren spuckenden Auspuff über die Savanne. Doch was ist das? Plötzlich ist es still geworden, nach und nach verstummen die Rufe der Alten. Was ist passiert? Langsam schiebt sich der Bug einer Harley Davidson ins Blickfeld. Seit Jahren beansprucht das eingewanderte Großwild aus der neuen Welt die Königin unter den Veteranen zu sein. Majestätisch dröhnt ihr Machtgebell über die Flur. Alle anderen haben sich mittlerweile davongemacht. Tja, so verlasse auch ich meinen Posten und denke mit Wehmut an die Tage zurück, als die schlanke Horex Regina und das wuchtige Münch Mammut noch Mitteleuropa durchstreiften. Bis zum nächsten Mal Ihr kleiner Tierfreund ------------------ Ich höre mich nicht 'Nein' sagen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jörg.jwd Mitglied CAD-PDM Administrator

Beiträge: 179 Registriert: 05.11.2003 Win7-64,Win10-64 SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22 Immer das aktuellste SP Autodesk Product Design Suite Standard 2020 DraftSight Énterprise 2021SP2 CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000
|
erstellt am: 20. Okt. 2005 10:00 <-- editieren / zitieren -->
|
Undertaker Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

|
erstellt am: 20. Okt. 2005 10:00 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Prof. Gzimek danke für die Erinnerung an die Jugendzeit, als die samstägliche Tiersendung nach dem Baden der Höhepunkt des Wochenendes war. 10U's4U RIP Undertaker ------------------ bisschen Pfeffer??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gerhardt Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

|
erstellt am: 20. Okt. 2005 17:50 <-- editieren / zitieren -->
|
Clayton Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 134 Registriert: 07.02.2004 AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100 Inventor Series 10 Mathcad 13
|
erstellt am: 20. Okt. 2005 18:05 <-- editieren / zitieren -->
Hi, Haette ich das gewusst, haette ich das fuer den "Bulwer-Lytton Fiction Contest" nominieren koennen. Der Gewinner fuer 2005 hoert sich aehnlich an - und das Ganze ist natuerlich auch mit Geld verbunden: "As he stared at her ample bosom, he daydreamed of the dual Stromberg carburetors in his vintage Triumph Spitfire, highly functional yet pleasingly formed, perched prominently on top of the intake manifold, aching for experienced hands, the small knurled caps of the oil dampeners begging to be inspected and adjusted as described in chapter seven of the shop manual." Nicht schlecht, was? Gruss
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |