Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Kinderfeindliche Östereicher?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Kinderfeindliche Östereicher? (1318 mal gelesen)
Detlef_tb
Mitglied
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Detlef_tb an!   Senden Sie eine Private Message an Detlef_tb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Detlef_tb

PRO/e Wildfire V

erstellt am: 14. Okt. 2005 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da bin ich doch gerade fast vom Stuhl gefallen,

da höre ich in den Nachrichten des ein Östereichischer Hotelbesitzer eines Luxushotels ein Verbot für Kinder unter 12 Jahren für sein Hotel ausgesprochen hat. Hunde sind erlaubt. Wo leben wir denn, wenn so etwas Schule macht dann brauchn wir uns nicht zu wundern wenn Europa langsam ausstirbt. Wenn so etwas nicht einen Sturm der Empörung auslost, dann war ich das letzte mal in Östereich. Um es mit den Worten des neu erschinennen Asterix zu sagen: Die spinnen die...

------------------
Moin, moin aus Norddeutschland

Detlef_tb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chr20
Mitglied
Konstrukteur / Tool Designer

Sehen Sie sich das Profil von chr20 an!   Senden Sie eine Private Message an chr20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chr20

SE ST
NX 4.0.3.3 MP1
NX 6.0.2.8
Vericut 6.2

erstellt am: 14. Okt. 2005 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo!
Du magst zwar recht haben nur muss man beachten das das Ganze ein publicity gag ist...
Warum sonst schafft es diese Lächerlichkeit bis in eure Deutschen Tratschsender geschafft!!!
Gruß aus dem schönen Kärnten!

------------------
Gruß
Chris

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

PC und Tastatur

erstellt am: 14. Okt. 2005 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

traurig traurig, aber so ist das anscheinend in unserer "modernen"
Gesellschaft. Da kann man wirklich nur froh sein das es noch kinderfreundliche Länder gibt wo man gerne in Urlaub fährt, wie z.b.
HOLLAND!! 

zu den Österreichern darf ich ja jetzt nix schlimmes sagen, sind ja einige hier im Forum... 

Aber den Hotelbesitzer könnte man doch als Schluchten********r bezeichnen oder?? (bitte liebe restlichen Ösis nicht persönlich nehmen!)

mfg
Undertaker

------------------
bisschen Pfeffer???

Detlef_tb
Mitglied
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Detlef_tb an!   Senden Sie eine Private Message an Detlef_tb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Detlef_tb

PRO/e Wildfire V

erstellt am: 14. Okt. 2005 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Chr20,

wenn das ganze nur ein gag ist, denn kennst du das Hotel ja sicherlich, vielleicht kannst du mal den Namen und Ort rausbekommen, dann kann man da mal ne passende Antwort per Mail hinschicken.

------------------

Detlef_tb

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 14. Okt. 2005 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Blöde Sache.
Jetzt muß ich mir nächstes Jahr extra ein anderes Luxushotel für den Familienurlaub aussuchen. 
Aber im Jahr drauf gehts wieder, dann ist der Jüngste alt genug. 

Ich denke mal, mit der Verbreitung der Meldung tut man genau das, was der Besitzer will.
Ich schätze das Zielpublikum (Denkart in etwa "ich will im Urlaub keine quengelnden und lauten Gören um mich haben") als nicht zu knapp ein. Auch wenns keiner zugibt  .

------------------

chr20
Mitglied
Konstrukteur / Tool Designer

Sehen Sie sich das Profil von chr20 an!   Senden Sie eine Private Message an chr20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chr20

SE ST
NX 4.0.3.3 MP1
NX 6.0.2.8
Vericut 6.2

erstellt am: 14. Okt. 2005 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler

Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

oba ned jedn dog

erstellt am: 14. Okt. 2005 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hier ein link

der titel "kinderfeindliche Österreicher" ist aber schon gewaltig überzogen, was?
auch wenn du ein alibi-"?" dahinterstellst.

EIN hotelbesitzer will in die schlagzeilen kommen - nicht mehr & nicht weniger.

hannes

------------------
ich bin stolz, zussara zu sein.

salsero
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von salsero an!   Senden Sie eine Private Message an salsero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salsero

erstellt am: 14. Okt. 2005 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was soll die Aufregung? So neu ist das doch nun auch nicht. Also ich war schon vor Jahren in Adults-only Hotels in der Dom.Rep. und in Kuba. Da sogar frei erst ab 18 Jahre. Was nix mit dem Abendprogramm zu tun hatte  sondern mehr damit, daß sich die Hotels die Animation für Kinder ersparen.
Meiner Meinung nach ist doch jeder Hotelbesitzer frei in seiner Entscheidung, ob er auf die Klientel Familie mit Kinder verzichten will und dafür mehr Erwachsene haben will, die im Urlaub gerne ihre Ruhe vor Kindern haben wollen, oder ob er sich als familienfreundliches Hotel preist. Aber mangels Nachrichten schafft es sogar so ein Schwachsinn auf die Titelblätter von Zeitungen...

Jürgen 

------------------
Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" 

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei

Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.6, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook Fury 16 G9, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 14. Okt. 2005 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es ist ja wohl für jeden Unternehmer legitim, sich seinen Kundenkreis selbst aussuchen zu dürfen und für mich persönlich klingt das Angebot sogar verlockend. Wer sich schon genügend über die verzogenen Fratzen am Nachbartisch und ihre ignoranten Erzeuger geärgert hat, will seine kostbare Urlaubszeit auch mal in Ruhe verbringen.
Per se ist die Tatsache, Kinder in die Welt gesetzt zu haben noch kein Verdienst, sondern impliziert die Verpflichtung den Kindern und der Gesellschaft gegenüber, aus ihnen wertvolle Mitglieder derselben zu machen.
Ist ja traurig, dass die "moderne" (Nicht-)Erziehung solche Massnahmen erwägenswert macht, aber jetzt den Hotelier und gleich eine ganze Nation deswegen zum Kinderfeind zu stempeln ist einfach nur billig.

------------------
meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 14. Okt. 2005 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Freunde,

Das Ganze spielt sich in St.Wolfgang ab, also praktisch vor meiner Haustüre. Wenn man die gesamte Situation dort ein wenig kennt, ist das keinsewegs ain Aufreger, sondern nur eine Winzigkeit in einer bereits Jahrehnte andauernden Serie von Schandtataen jedweder Art, die in Summe zur Bereicherung Einiger, unter völliger Ausgrenzung Anderer, geführt hat.
Da passt so ein Kinderverbot nahtlos drein. Wie nightsta angedeutet hat, liegt dort ja sowieso Hotel neben Hotel, man kann also einfach bei einer anderen Tür reigehen - wenn man dort überhaupt hinmöchte.
Und in der Nebensaison knieen sich die meisten Hoteliers vor potentiellen Gästen völlig nieder und betteln um jeden Gast, also sind schon mal im absoluten Top-Hotel im Herbst dann Mountainbiker einquartiert.

Übrigens hat meine Frau mal einen Gutschein für ein Hotel-Wochenende mit allem Drumherum für 2 Personen gewonnen. Die Freude war zunächst groß, aber die Skepsis stieg, als dann die Tickets kamen, im Folder war das Ganze leicht zwielichtig dargestellt, so wie ein Edel-Stundenhotel im Dave-Hamilton-look. Und Kinder waren dort natürlich völlig out. Ergo sind wir dann nicht hingefahren, es wäre auch zu unpassend gewesen, in der "Höllen-Suite" mit Sado-Maso-Outfit dann die Kleine zu stillen....

------------------
mfg - Leo

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

erstellt am: 14. Okt. 2005 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Walter Geppert:
Es ist ja wohl für jeden Unternehmer legitim, sich seinen Kundenkreis selbst aussuchen zu dürfen...

... aber jetzt den Hotelier und gleich eine ganze Nation deswegen zum Kinderfeind zu stempeln ist einfach nur billig.

Ganz meine Meinung!!

Die ausländischen Medien machen daraus fast sowas wie eine Staatsangelegenheit und die Leute übernehmen diese Einstellung ungeprüft.

Zitat:
Original erstellt von chr20:
Das Hotel is: http://www.cortisen.at/

Hieraus dieses
Zitat:
Bei uns wird Ruhe groß geschrieben .....
..... unter anderem akzeptieren wir daher unsere "kleinen Gäste" erst ab einem Alter von 12 Jahren.

Kinderhotels oder Familienressorts sind sehr erfolgreich und haben Ihre Berechtigung. Wir hingegen haben einen anderen Weg eingeschlagen - frei nach dem Motto: "Wir lieben Kinder, aber auch Eltern brauchen einmal Erholung...."

Ist doch wahr...

------------------
Gruß,
Cooba

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

PC und Tastatur

erstellt am: 14. Okt. 2005 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Walter Geppert:
Per se ist die Tatsache, Kinder in die Welt gesetzt zu haben noch kein Verdienst, sondern impliziert die Verpflichtung den Kindern [b]und der Gesellschaft gegenüber, aus ihnen wertvolle Mitglieder derselben zu machen.
Ist ja traurig, dass die "moderne" (Nicht-)Erziehung solche Massnahmen erwägenswert macht, aber jetzt den Hotelier und gleich eine ganze Nation deswegen zum Kinderfeind zu stempeln ist einfach nur billig.

[/B]

da ich mich damit angesprochen fühle:

mit "moderne" Gesellschaft meine ich die heutige Gesellschaft in der es nur um Geld, Macht und Luxus geht aber anscheinend kein Platz für Kinder mehr ist!!!!!

sicherlich gibt es unterschiedliche Erziehungsmethoden, die ich auch nicht alle richtig finde, aber darum geht es gar nicht.
Außerdem glaube ich das eine Familie mit Kinder sicher nicht in SO EIN HOTEL fahren wird, ob es sich nun um einen Marketing Gag handelt oder nicht, das wäre das gleiche wenn ein Hotelier nur Deutsche Gäste in seinem Hotel duldet und alle anderne Gäste nicht willkommen sind.

Das diese Meinung bzw. Vorgehensweise nicht für die ganzen Österreicher gilt ist hier wohl jedem klar.

------------------
bisschen Pfeffer???

Jörg Reutter
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Jörg Reutter an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Reutter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Reutter

Win7 64bit 8GB Ram
OSM, OSD, MM 18.1

erstellt am: 14. Okt. 2005 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich halte das Ganze auch für sehr bedenklich, wo fängt das an und wo führt das hin? Irgendwann dürfen nur noch bestimmte Personengruppen im Supermarkt einkaufen, jener Friseur schneidet Menschen mit anderer Hautfarbe die Haare nicht und irgendwann werden auch wieder Ghettos gebaut....

Jörg

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

erstellt am: 14. Okt. 2005 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Undertaker:
...ob es sich nun um einen Marketing Gag handelt oder nicht...

Das diese Meinung bzw. Vorgehensweise nicht für die ganzen Österreicher gilt ist hier wohl jedem klar.

Ich denke nicht, dass es sich dabei um einen Gag handelt.
Und ich habe leider nicht das Gefühl, dass das jedem (Nicht-Österreicher) klar ist.

Zitat:
Motto: "Wir lieben Kinder, aber auch Eltern brauchen einmal Erholung...."

Oder Großeltern, oder Paare, die (im Moment noch) keine Kinder bekommen wollen, oder Geschäftsleute, die im Zimmer (oder in der Lobby etc.) ein wenig am Laptop arbeiten wollen, oder...

Es gibt auf jeden Fall einen großen Kundenkreis für diese Art Hotel. Möglicherweise einen größeren, als den für extra betitelte "familienfreundliche" Hotels. Im Geschäftsleben ist nun mal das Angebot sehr stark von der Nachfrage abhängig.

Ich mag Kinder auch gerne und finde, dass zu vieles (gerade hier im deutschsprachigen Raum) "kinderunfreundlich" geworden ist - aber hauptsächlich die Einstellung der Bevölkerung.
Da ich selber (noch) keine Kinder habe, möchte ich grad im Urlaub nicht unbedingt Massen davon um mich herum haben.
Ich persönlich würde bestimmt nicht extra ein "kinderloses" Hotel s/buchen, aber noch viel weniger ein "besonders kinderfreundliches".

Außerdem sind in besagtem Hotel Kinder ab 12 Jahren "erlaubt" - also ist es ja doch nicht so ganz "kinderfeindlich", wie viele tun. Und schon gar nicht alle Österreicher!

------------------
Gruß,
Cooba

Detlef_tb
Mitglied
Konstruktionsingenieur

PRO/e Wildfire V

erstellt am: 14. Okt. 2005 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gemeinde,

sicherlich will niemand alle Österreicher als kinderfeidlich bezeichnen, aber wie man sieht teilt sich das Lager in 2 Seiten. Die eine Seite findet das was der Hotelbesitzer macht i.O., die andere Seite eben nicht.

Natürlich hat auch jeder Eigentümer einer Anlage das Recht zu sagen wer rein darf, aber ob man das Gut finden muß und ob man es tolleriert ist eine andere Sache. Wir wolen doch keine 2-Klassen Gesellschaft, die mit Kindern (die ja irgendwann mal unsere Rente zahlen sollen) und die ohne Kinder (die es vielleicht auch nicht für verantwortlich halten Kinder heute in die Welt zu setzen).

Es gibt auch ein zusammenleben von Erholungssuchenden und Familen. Der Weg der hier eingeschlagen wird ist aber in meinen Augen der falsche. Spielplätze machen auch krach, und dennoch wird doch wohl keiner auf den Gedanken kommen ein Wohngebiet zu bewerben so nach dem Motte: Hier wohen Sie ruhig, da es keine Spielplätze gibt. Oder doch?

------------------

Detlef_tb

gasradl
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von gasradl an!   Senden Sie eine Private Message an gasradl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gasradl

erstellt am: 17. Okt. 2005 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo an alle,

dass es in Österreich aber noch massenweise Hotels bzw. Ferienanlagen gibt, die extra für Famielien mit Kindern gedacht sind (und die damit auch werben), davon redet natürlich wieder keiner

milka
Mitglied
CAD-Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von milka an!   Senden Sie eine Private Message an milka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für milka

erstellt am: 18. Okt. 2005 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jörg Reutter:
Ich halte das Ganze auch für sehr bedenklich, wo fängt das an und wo führt das hin? Irgendwann dürfen nur noch bestimmte Personengruppen im Supermarkt einkaufen, jener Friseur schneidet Menschen mit anderer Hautfarbe die Haare nicht und irgendwann werden auch wieder Ghettos gebaut....

Jörg

es stimmt!

Hm! Ich denke Hotelbesitzer sollte doch nicht so plötztlich und laut seine Entscheidung sagen!
Irgendwie hat er nur wenig gut überlegt und er ist sehr geizig.
Bei jedem normale Hotel sollte doch Animateuren sein. Ist das schwer paar gute und nette Menschen finden, die mit Kindern ganze Tag verbringen? wem werden die noch stören? sie werden irgendwo mit Spielen sehr "beschäftig" 
Was sollen die Kleine machen? Die Kinder sind doch volle Leben und Energie, sie sind neugierig und lernen schnell! Auch "gute" Eltern schaffen nicht so bewirken, dass die Kindern ganze Zeit still und ruhig wie Puppen bleiben.
Nettes Lächeln und nettes gutgemeintes Warnung wir der Kind verstehen! Das garantiere ich ganz sicherlich! Kinder sind sehr gefühlsam, sie können fühlen wirklich nette Menschen.
Wenn der Hotelbesitzer mehr Gewinn machen will, dann sollte er sich einfach mehr informieren. Nix ist ohne Lösung!
Gute Taten macht beide Seiten zufrieden.

Mehr Herz für Tiere und betrunkene Erwachsene haben?
Die sind noch schlimmer und peinlicher

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 18. Okt. 2005 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo milka,

Gut gemeint, aber in den Tourismusbetrieben, und davon infiziert in fast unserem gesamten Umfeld, sind solche Ausgrenzungen ganz einfach Realität. Z.B. im Hallenbad sind Kinder "unerwünscht" da hauptsächlich ältere, erholungssuchende Kurgäste dies benutzen. Auch die Preisgestaltung ist weit weg von familienfreundlich.
Lediglich 1x pro Woche sind Kinder für 1/2 Tag "willkommen" dort.
(dass das Hallenbad u.A. mit meinen Steuergeldern gestützt wird ist die bittere Seite, aber was soll ich machen?)

Das alltägliche Leben in einem Tourismusgebiet hat sehr viel negative Seiten, für die, die nicht daran verdienen können/wollen.

------------------
mfg - Leo

milka
Mitglied
CAD-Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von milka an!   Senden Sie eine Private Message an milka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für milka

erstellt am: 18. Okt. 2005 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leo!

Genau das ist das Problem, Menschen selbst wollen sich so "entspannen".
Die Zeiten ändern sich und wir werden einfach egoistisch. Das ist leider so. 
Ich kann nur einiges sagen: wer will der schafft alles. 

Coach
Mitglied
Geschäftsführer

Sehen Sie sich das Profil von Coach an!   Senden Sie eine Private Message an Coach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coach

erstellt am: 18. Okt. 2005 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

wie das Forum zeigt hat der Hotelier nun aber doch erreicht was er wollte. Das Hotel ist in aller Munde und es gibt wohl keine billigere Werbung für ihn.

Grüsse vom Coach

milka
Mitglied
CAD-Zeichnerin

erstellt am: 18. Okt. 2005 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Coach:
Hallo zusammen,

wie das Forum zeigt hat der Hotelier nun aber doch erreicht was er wollte. Das Hotel ist in aller Munde und es gibt wohl keine billigere Werbung für ihn.

Grüsse vom Coach

logisch    und so ehrenlos!

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 18. Okt. 2005 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vor dem Hintergrund, dass viele Eltern Erziehung mit Den-Kindern-jeden-Willen-lassen verwechseln erscheint mir die Überlegung des Hotelwirtes nicht ganz abwegig. Andererseits sind wir, so wie ich das rausgelesen habe, gar nicht das klassische Klientel für diesen Luxusschuppen. Da müsste man sich doch auch aufregen, dass im Ferrari kein Platz für Kindersitze ist.
Bedenklicher finde ich, dass Hotels nach den Animateuren beurteilt werden. Fährt man mit seinen Kindern in den Urlaub, um sie dann den ganzen Tag abzugeben? Nehmen die Eltern dann nicht genau das für sich in Anspruch, was sie dem Hotelier vorwerfen?

------------------
Gruß F.

medea
Plauderprofi
Inselbewohner

Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

erstellt am: 18. Okt. 2005 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vor ungefaehr 10 Jahren war da mal so eine Regel, das wenn man auf dem Motorrad nach Oesterreich wollte, musste man/frau ein 'erste Hilfe Paeckchen' dabei haben. Gibt es das Gesetz immer noch? Wenn ja, dann wundert mich nichts mehr 

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei

Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.6, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook Fury 16 G9, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 18. Okt. 2005 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von medea:
Vor ungefaehr 10 Jahren war da mal so eine Regel, das wenn man auf dem Motorrad nach Oesterreich wollte, musste man/frau ein 'erste Hilfe Paeckchen' dabei haben. Gibt es das Gesetz immer noch? Wenn ja, dann wundert mich nichts mehr 

Es kommt sogar noch besser:
Wir kinderhassenden Ösis sind sogar so gemein, aus Sicherheitsgründen das Mitfahren von Kindern unter 12 Jahren (schon wieder diese "rassistische" Ausgrenzung!!!)auf Motorrädern zu verbieten.
Wahrhaft ein verachtenswertes Volk, aber wir sind halt nicht Papst 

------------------
meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

erstellt am: 18. Okt. 2005 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

samma heit a bissl zynisch?   

------------------
liebe grüße helene

gasradl
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von gasradl an!   Senden Sie eine Private Message an gasradl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gasradl

SE ST3 (103.00.08.06 x64)
NVIDIA Quadro 4000
Windows 7/64
Intel Xeon X5650/2,67GHz
24(!)GB RAM
und das Beste: SAP- PLM mit DSC/ECTR

erstellt am: 18. Okt. 2005 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Ja, dieses Gesetz gibt's immer noch!
Aber wo ist da das Problem?
Schließlich gibt es klitzekleine Verbandskästchen speziell für Mopped-Fahrer

medea
Plauderprofi
Inselbewohner

Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

erstellt am: 18. Okt. 2005 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hoffe, die lesen das hier in Aussieland nicht mit - in letzter Zeit scheinen die zu viel 'Europa' zu kopieren 

medea
Plauderprofi
Inselbewohner

Some HP Z Laptop
32GB RAM
IV2020, Vault 2020

erstellt am: 18. Okt. 2005 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, und ich mach dann mal ein Pflaster (im klitzekleinen Paeckchen) auf den gebrochenen Fuss von jemanden?

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 18. Okt. 2005 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich melde mich auch noch kurz zu Wort, da ja ich im Bereich der Lokalnachrichten lebe wo das Ganze stattfindet. Und zwar aus dem Grund, da die ganze Geschichte jetzt um eine Facette reicher ist:

a.) wie gasradl schon sagte: es gibt in Österreich auch noch genug kindgerechte/familienfreundliche Hotels/Beherbungsbetriebe.

b.) wie coach schon sagte: Da gehts um Werbung !!!

c.) wie Leo Laimer erwähnte: Hallenbäder sind für Kurgäste/"Erholungsbedürftige" (ich bin zT auch erholungsbedürfig - nur schaut bei mir Erholung anders aus, als wie halbtot im Becken treibend - und in Salzburg gibt es für Kinder/Jugendliche keine Hallenbäder in denen sie sich austoben können - da gibt es nur Thermen... - das ist aber ein Versäumnis der (Regional)Politik).

Jetzt aber zur neuen Facette:

Der ganze Rummel in den Medien ist (meiner Meinung nach) beabsichtig (und ich glaube auch vom Hotelplaner [nicht dem Betreiber] selbst ins Rollen gebracht worden) - da das Hotel für 2 Mio Euro generalsaniert wurde - alles was kindgerecht ist, wurde entfernt und in den Lokalnachrichten gab der Hotelbetreiber gestern ein Interview vom 17.10.05 - und das Beste: der Hotelplaner, der das kinderfeindliche Hotel geplant hat, hat in Unken (auch in Salzburg) ein kinderfreundliches Hotel geplant (ist dieses dann eigentlich erwachsenenfeindlich ?      ) - beide Hotels sind aufgrund der Wogen, die die Berichterstattung schlägt (sehr) gut ausgelastet.

Und ihr spielt den Betreibern und Machern dieser Hotels in die Hände - wie coach sagte: kostenlose Werbung - egal ob er sich dabei mit Ruhm bekleckert oder nicht - Werbung muss effizient sein; jeder muss darüber reden - sonst bringt sie nix.

Und wer was gegen kinderfeindliche Hotels hat, der sollte dort nicht hingehen und diese am besten ignorieren - denn jeder der sich darüber echauffiert spielt den Hotelbetreibern abermals in die Hände.

(PS: Wer DSL oder grösser hat sollte sich vielleicht den Beitrag ansehen - und achtet dabei auf die Position des Hotelbetreibers aus der er auftaucht beim Interviewbeginn...    )

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 18. Okt. 2005 editiert.]

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 18. Okt. 2005 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Dieses Gesetz gibt's nicht nur immer noch, es gilt auch für PKW, und es wird auch exekutiert. Gerade zu Pfingsten habe ich gelöhnt weil die Tupfer im Verbandspäckchen abgelaufen waren.

Nun, dass man Kinder unter 12 auf dem Motorrad-Beifahrersitz nicht mitnehmen darf ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nur logisch. In einem Beiwagen dürfte man schon, soviel ich weiß.

------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 18. Okt. 2005 editiert.]

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 18. Okt. 2005 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:
...da ja ich im Bereich der Lokalnachrichten lebe wo das Ganze stattfindet...

Ach ja richtig, Du bist ja ein "Oberlandler" <G>
Beste Grüße nach Salzburg!

------------------
mfg - Leo

gasradl
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 18. Okt. 2005 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Hallenbäder sind für Kurgäste/"Erholungsbedürftige" (ich bin zT auch erholungsbedürfig - nur schaut bei mir Erholung anders aus, als wie halbtot im Becken treibend - und in Salzburg gibt es für Kinder/Jugendliche keine Hallenbäder in denen sie sich austoben können - da gibt es nur Thermen... - das ist aber ein Versäumnis der (Regional)Politik).
[/i]

Hallo Leo,

Und deshalb werden die Bäder in der bayerischen Umgebung überfallen
(Freilassing, Reichenhall, Berchtesgaden, usw.)

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 18. Okt. 2005 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sry! Falsches Bild Eingefügt 

Greez
Tigrar

------------------

Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal  

P.S.: ProE ist auch nicht besser!

[Diese Nachricht wurde von Tigrar am 19. Okt. 2005 editiert.]

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 18. Okt. 2005 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Tigrar:

hahahaha - da hamma wieda g'lacht ... 

1. Was hat das Bild mit der Diskussion zu tun ?
2. Wer hat gesagt, dass ich es sehen wollte ?
3. Wer hat gesagt, dass ich es downloaden wollte ?
4. Wer hat gesagt, dass ich es noch nicht kenne ?
5. Gabs nicht mal eine Aufforderung Bilder nicht direkt zu verlinken, da eben nicht alle alles sehen wollen und sich Bilder im Büro nicht immer gut machen ?
und
6. Was wolltest du uns damit sagen ?

(PS: Generell hab ich nichts gegen "lustige" Bilder - aber dass jede Diskussion in Spam enden muss ist meiner Meinung nach weder sinnvoll noch konstruktiv...)

------------------
Grüsse

Thomas

EDIT: nun wieder zurück zum Thema...

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 18. Okt. 2005 editiert.]

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Inventor 3D-CAD

erstellt am: 18. Okt. 2005 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nein, leider kann ich direkt zum Thema nichts beitragen, aber ich finde auch, dass es höchste Zeit ist, mal wieder daran zu erinnern, dass die direkt plazierten Bilder viel Probleme bereiten, ganz besonders wenn sie so groß sind. Und darum noch mal:

Bitte keine direkt plazierten Bilder!

Danke
Roland

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 19. Okt. 2005 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

OK, OK...

Nochmals Sry weil es außerdem das FALSCHE Bild gewesen ist das ich eingefügt habe   Habs rausgenommen.

Aber mal zu dem Thema. Wen wundert es denn? So wie Raucher ausgegrenzt werden sind halt nun mal Kinder dran (bin rauchender Papa). Ich kann den Argumenten die in der TV Reportage (ja, die gabs auch) nicht komplett zustimmen. Jedoch ist es sicherlich richtig das sich einige Personen von Krindergekreische belästigt fühlen wie andere von Qualm. Also wieso nicht das versuchen? Ob er sein Hotel voll bekommt weil so vielen Kinder auf den Keks gehen (Mütter und Väter die Urlaub vom Kind machen?) oder es genügend kinderlose Personen gibt die in der Region zu tun haben.

Ich sehe es locker, es gibt für so vieles Spezialisierungen. Wieso nicht für das?

Greez
Tigrar

------------------

Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal  

P.S.: ProE ist auch nicht besser!

[Diese Nachricht wurde von Tigrar am 19. Okt. 2005 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz