| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Entschuldigung nach einer Betriebsfeier: (1137 mal gelesen)
|
7schlaefer Mitglied Technische/r Zeichner/in

|
erstellt am: 13. Okt. 2005 13:09 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Leute, hier eine kleine Aufheiterung für euch!!! Wo bei ich mir nicht sicher bin wie bekannt es ist. Ich hoffe das ich damit doch noch ein paar Leuten den Tag versüßen kann.  Entschuldigung nach einer Betriebsfeier: An alle Kollegen: Als ich heute früh ins Büro kam, konnte ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass gar manche/r eine gewisse Abneigung gegen mich zu hegen scheint. Nachdem einige mich mit dem Titel "Drecksau" belegt haben, reifte der Verdacht in mir, dass man mir die kleinen Ausrutscher während der Jubiläumsfeier am letzten Donnerstag noch immer übel nimmt. Dann rief auch noch der Chef vom Krankenhaus aus an, um mich zur Schnecke zu machen. Ich möchte daher diese Gelegenheit nutzen, um mich bei allen zu entschuldigen. Vor allem, da alle, mit denen ich versuche zu sprechen, einen Anfall von Taubstummheit bekommen. Also, fangen wir gleich mal mit dem Chef an: Es tut mir wirklich leid, mit welchen Namen ich Sie im Laufe der Feierlichkeiten tituliert habe. Ich weiß sehr wohl, dass Ihr Vater kein Volldepp und Ihre Mutter keine Straßenhure war. Ihre Frau ist sehr nett und die Geschichte, dass Sie sie für 50 Cent in Thailand aus dem Puff ausgelöst haben, ist natürlich auch frei erfunden. Genauso wie die Tatsache, dass Ihre Kinder nicht von Ihnen sind. Ich hoffe die operative Entfernung der Sektflasche aus Ihrem Allerwertesten verlief schmerzfrei. Liebste INGE!!! Entschuldige bitte tausendmal, aber ich habe wirklich geglaubt, das Geländer hält die paar Stöße locker aus. Vor allem wo wir beide doch gerade so viel Spaß hatten. Kann ja nicht jeder wissen, dass die in dieser Firma sogar bei den baulichen Maßnahmen sparen. Trotzdem war es schon geil, als wir auf die untere Treppenebene gestürzt sind. Ich glaube so gewaltig bin ich noch nie gekommen. Du aber auch nicht - Deinem Schreien nach zu urteilen. Das waren nicht nur Schmerzen, oder?? Mach dir keine Sorgen, so ein paar gebrochene Wirbel kriegen die schon wieder hin. Und Deine Beine spürst du sicher auch bald wieder. Mensch Broti, altes Haus. Das war doch nur ein Scherz, dass ich den Feuerwehrleuten gesagt habe, du hättest den Feueralarm betätigt. Ich habe nicht gewusst, dass die ihren Schlauch auf dich halten und dich voll abspritzen. Die haben aber auch einen Druck auf diesen Dingern und kalt ist das Wasser bestimmt auch. Hallo Heiko, hallo Kathrin. Ich wollte euch nur ein wenig erschrecken, als ich die Tür zur Putzkammer aufriss. Heiko, dass du dir gleich zwei Vorderzähne raushaust, weil du mit der heruntergelassenen Hose hingefallen bist, dafür kann ich wirklich nichts. Wenn es dir wieder besser geht, laden wir dich und Deine Frau mal wieder zum Abendessen ein. Okay? Von Kathrin rede ich natürlich kein Wort!! Janine - die einzige Entschuldigung, dass ich dir die Klamotten ausgezogen und versteckt habe, während du Deinen Rausch im Krankenzimmer ausgeschlafen hast, ist, dass ich sturzbesoffen war. Ich weiß auch wirklich nicht mehr, wo ich Deine Sachen hin getan habe. Ehrenwort! Dass Dein Mann jetzt die Scheidung will, weil du im Blaumann vom Hausmeister nach Hause kamst, tut mir wirklich leid. Und ich entschuldige mich bei natürlich allen, dass ich in die Bowle gepinkelt habe und es erst erzählte, als auch das letzte Glas leer war. Ich hoffe Ihr könnt mir alle verzeihen und ich würde mich freuen, wenn wir uns bald wieder mit gegenseitigem Respekt begegnen können. Euer Azubi PS: Ich freue mich jetzt schon auf unser Sommerfest!!! ------------------ *** Lange Tage und angenehme Nächte*** 7schlaefer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
oberkaffeetante Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1192 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 06 SP4.0
|
erstellt am: 13. Okt. 2005 13:13 <-- editieren / zitieren -->
|
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 13. Okt. 2005 13:16 <-- editieren / zitieren -->
|
Amnisha Plauderprofi V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

Beiträge: 4366 Registriert: 29.08.2002 Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2 : ACAD 2009 (ACAD2010) VM-WS + WIN XP SP3 : ME10 7.2 + CADPLUS, VM-WS + WIN 2000 SP4 : ACAD2002 +XPERT.
|
erstellt am: 13. Okt. 2005 13:51 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 13. Okt. 2005 14:34 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von oberkaffeetante: Köstlich, aber in was für einer Firma arbeitest du, wenn die soetwas tollerieren...  Gruß Uwe Martin
ich glaube wenn es wircklich so in einer Firma ab geht, dann kann es sich nur noch um ne Irrenanstallt handeln.  Aber solange es dich selber nicht betrifft....  ------------------ *** Lange Tage und angenehme Nächte*** 7schlaefer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
herei Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingeneuse

|
erstellt am: 13. Okt. 2005 14:47 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7schlaefer: ich glaube wenn es wircklich so in einer Firma ab geht, dann kann es sich nur noch um ne Irrenanstallt handeln.
nein nein nein. bei josy geht es nie so zu  ------------------ liebe grüße helene hab ich vom bene Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Langenhorst Mitglied Konstrukteur/Bauzeichner

Beiträge: 166 Registriert: 21.02.2003 CAD-Programme: Autodesk ACA2011 Revit Architecture Suite 2011 Strakon/S 2009
|
erstellt am: 13. Okt. 2005 15:16 <-- editieren / zitieren -->
...oder um die Firma, in der ich vor Jahren gearbeitet habe. Den Erzählungen nach muss es jedenfalls vor meiner Zeit gut abgegangen sein - zumindest was die Feierei und das "kollegiale" Verhältnis betrifft. Naja, die Zeiten sind ja nun auch vorbei. Heute wird nur noch für die (effektiv) geleistete Arbeit bezahlt. Schöne Grüße, Michael ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Okt. 2005 15:38 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Langenhorst: ... Den Erzählungen nach muss es jedenfalls vor meiner Zeit gut abgegangen sein - zumindest was die Feierei und das "kollegiale" Verhältnis betrifft.Naja, die Zeiten sind ja nun auch vorbei. Heute wird nur noch für die (effektiv) geleistete Arbeit bezahlt.
...kenne ich !!! Früher wurde, als noch die Vesperfrau mit dem Wägele vorbei kam, noch Bier verkauft. Was anscheind noch der harmlose Part war. In der Produktion haben die Leute die Wände mit leeren Schnapsflaschen, die sie getrunken haben tapeziert..... & heute ...... schnief  ------------------ *** Lange Tage und angenehme Nächte*** 7schlaefer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cummins Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 42 Registriert: 12.02.2005 SolidWorks 2005 SP5.0 SolidWorks 2006 SP4.1 SolidWorks 2007 SP2.0 Catia V5R?? MS Paint
|
erstellt am: 13. Okt. 2005 23:25 <-- editieren / zitieren -->
|
Langenhorst Mitglied Konstrukteur/Bauzeichner

|
erstellt am: 13. Okt. 2005 23:32 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7schlaefer: ...kenne ich !!! Früher wurde, als noch die Vesperfrau mit dem Wägele vorbei kam, noch Bier verkauft. Was anscheind noch der harmlose Part war. In der Produktion haben die Leute die Wände mit leeren Schnapsflaschen, die sie getrunken haben tapeziert..... & heute ...... schnief 
Mit dem Schnapstrinken war es bei uns damals plötzlich vorbei, als auf dem Werksgelände ein Mitarbeiter den Chef mit dem Fahrrad angefahren hatte. Er hatte eine Tragetasche mit leeren Schnapsflaschen am Lenker, die allesamt bei dem Sturz zu Bruch gingen. Das hat den Chef so erfreut, dass am gleichen Tag eine Hausmitteilung verteilt wurde. (Hat sich im Gegensatz zur DKV aber nicht so lange gehalten) Schöne Grüße, Michael ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Okt. 2005 08:46 <-- editieren / zitieren -->
Hi Cummins, du hast voll ins schwarze getroffen. Ich muss schon zugeben das ich ein kleiner Fan von dieser Saga bin. Wie es aber schient hast du es ja auch gelesen!!!  Halli Hallo Langenhorst die Geschichte ist ja mal richtig cool!!  Du wasrst das aber nicht oder. Bei uns hatte das leider nicht so ein amüsantes Ende. Scheint aber auch eine recht nette Firma zu sein in der du da arbeitest. 
------------------ *** Lange Tage und angenehme Nächte*** 7schlaefer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Undertaker Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

|
erstellt am: 14. Okt. 2005 08:58 <-- editieren / zitieren -->
Hallo mit der Sauferei war es ja früher wirklich schlimm in den Betrieben. In meiner Lehrzeit haben die Schlosser aus der Montage immer warmen Kakao am Automaten gezogen, den Becher halb leer gemacht und dann mit Maria Cron wieder aufgefüllt. Lumbumba caliente quasi, und anschliessend ist der Kranführer wieder auf den Kranstand getorkelt und hat die 80t Bauteile durch die Halle gefahren. Wenn man sich das recht überlegt, unverantwortlich.... ------------------ bisschen Pfeffer??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
günni19 Mitglied Ing

Beiträge: 141 Registriert: 27.10.2004 AutoCad 2004/06 VISUAL C++ .NET 2002/2003
|
erstellt am: 14. Okt. 2005 10:33 <-- editieren / zitieren -->
No risc, no fun! Kann Ich nur dazu sagen, In meinem Lehrbetrieb ha tien Schlosser sein Kasten Bier immer hinter der Heizungsanlage versteckt. Das Zeug war wiederlich warm. Und an schönen Tagen war nach der Sauferei immer irgendwas am Flachdach zu erledigen. mfg Günter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cummins Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 42 Registriert: 12.02.2005 SolidWorks 2005 SP5.0 SolidWorks 2006 SP4.1 SolidWorks 2007 SP2.0 Catia V5R?? MS Paint
|
erstellt am: 14. Okt. 2005 11:02 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 14. Okt. 2005 12:07 <-- editieren / zitieren -->
ach, wenn ich erhlich bin, rennen wir selbst heut noch ab und zu mit der Teetasse rum und trinken Wein. Aber wo kommt den so was nie vor??? Müßte dann nicht nur ein Spießer Betrieb sein sondern auch spießige Angestellte, und so was gibt es nicht. Solange es nicht übertrieben wird finde ich das auch nicht schlimm. Sind eigentlich bei euch in der Firma auch schon welche beim popen erwischt worden??  Also bei uns im Frauen Klo wurden schon welche erwischt  , ist aber auch schon ein paar Jährchen her. ------------------ *** Lange Tage und angenehme Nächte*** 7schlaefer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
colt Mitglied Berechnungsingenieur Getriebebau / Student (berufsbegleitend)

Beiträge: 185 Registriert: 26.03.2002 ProE 2001 CATIA V5 KISSsoft 04-2004
|
erstellt am: 14. Okt. 2005 13:12 <-- editieren / zitieren -->
@7schlaefer: Also ich trink´ auch gern mal ein, zwei oder ein paar mehr Bier(e). Aber am (Büro-)Arbeitsplatz kann ich es mir nur sehr schwer vorstellen, nach 2 Bier ist die Kreativphase als Konstrukteur auch nicht mehr das, was sie sein sollte. In dem Sinne: DON´T DRINK AND WORK ;-) So long, colt ------------------ Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Okt. 2005 13:21 <-- editieren / zitieren -->
Hi colt  da muss ich dir vollkommen recht geben. Mit einer Matschbirne kann man wirklich nicht mehr arbeiten. Doch so alle 3-4 Monate kann man sich doch mal mit ein paar Kollegen eine Flasche Wein gönnen!?! Effektiv bleibt da gerade eine viertel Becher für jeden!! und so viel ist das auch wieder nicht. Ein bischen Spaß muss doch auch mal sein!! 
------------------ *** Lange Tage und angenehme Nächte*** 7schlaefer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Clayton Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 134 Registriert: 07.02.2004 AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100 Inventor Series 10 Mathcad 13
|
erstellt am: 14. Okt. 2005 13:43 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Langenhorst: Mit dem Schnapstrinken war es bei uns damals plötzlich vorbei, als auf dem Werksgelände ein Mitarbeiter den Chef mit dem Fahrrad angefahren hatte. Er hatte eine Tragetasche mit leeren Schnapsflaschen am Lenker, die allesamt bei dem Sturz zu Bruch gingen.
Hi, Dann ging's ja noch. Ich habe (in grauer Vorzeit) auf 'ner Werft gearbeitet, wo man Bier in der Kantine kaufen konnte. Man konnte morgens gleich nach Betreten des Betriebes sein Fruehstueck mit Bier geniesen. Das war dann alles auf einem Tag zum anderen vorbei, als der Oberingenieur bei der Probefahrt mit dem Kunden das Schiff auf die Sandbank setzte. Gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |