| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: OT: Waermeabstrahlung eines Kopfes? (2233 mal gelesen)
|
Paco25 Mitglied Dipl. Ing. (Drilling Engineer)

Beiträge: 154 Registriert: 03.09.2004 Pro/E2001 Pro/Mechanica Structure/Thermal Wildfire M20 MDO MDX DAO Cinema 4D 9.5
|
erstellt am: 05. Okt. 2005 07:49 <-- editieren / zitieren -->
Hallo liebe CAD-Gemeinde! Ich hab Maschinenbau studiert und bin nun gerade dabei, im Ausland meine Diplomarbeit zu schreiben. Ich soll einen Helm konstruieren, der durch Thermoelectric Cooling den Kopf kuehlt. Es soll so gekuehlt werden, dass einem Arbeiter bei 50 Grad Lufttemperatur nicht schon nach wenigen Sekunden die Bruehe laeuft. Wie gross ist die Waermeabstrahlung eines menschlichen Kopfes? Finde hier nur Angaben ueber den ganzen Koerper, und diese variieren zwischen 50 und 700 Watt....hae? Was denn nun? Ich bin momentan bei dieser mageren Bibliothek die es hier gibt ziemlich hilflos... Wenn Ihr also Ideen, Anregungen und Tips hab dann her damit, bin wirklich ueber alles sehr dankbar! Viele liebe Gruesse Christian alias Paco25
------------------ Grüße Christian alias Paco25  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
olli_step Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 05. Okt. 2005 08:47 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 154 Registriert: 03.09.2004 Pro/E2001 Pro/Mechanica Structure/Thermal Wildfire M20 MDO MDX DAO Cinema 4D 9.5
|
erstellt am: 05. Okt. 2005 09:01 <-- editieren / zitieren -->
|
NoIdea Mitglied Entwicklungsingenieur

Beiträge: 432 Registriert: 14.05.2003 er kam, sah und hatte keine Idee
|
erstellt am: 05. Okt. 2005 09:49 <-- editieren / zitieren -->
|
cad-illac Mitglied Ingenieur Versorgungstechnik

Beiträge: 48 Registriert: 03.03.2004 ACAD 2000 Vlisp CATIA V5 R12 Windows 2000 Professional Windows 98
|
erstellt am: 05. Okt. 2005 14:59 <-- editieren / zitieren -->