Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Du bist Deutschland

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Du bist Deutschland (2916 mal gelesen)
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 01. Okt. 2005 00:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

was haltet Ihr von der Kampagne "Du bist Deutschland"?
www.du-bist-deutschland.de

Gruß SMB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Moderator
CADmin

Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Das Faszinierende an der Morsetelegrafie ist, dass es ermöglicht, auch ohne Fremdsprachenkenntnisse weltweit zu kommunizieren.
(Inhaber einer Website über Morsetelegrafie)

erstellt am: 01. Okt. 2005 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Irgendetwas inhaltlich konkretes konnte ich auf der ganzen Seite nicht entdecken - ein bisschen warme Luft, sonst absolut nichts. Dafür aber viel optischer Schnickschnack und Downloadzeiten, die schon bei DSL jegliche Schmerzgrenze deutlich übersteigen. Was mag da erst bei jemand ablaufen, der 'nur' ISDN oder sogar ein Modem hat?

So eine Seite wäre z.B. eine gute Chance für ein barrierefreies Webdesign gewesen: Pustekuchen - das ist offensichtlich nicht für alle Deutschen gedacht: Wenn ich auf Text-Zoom etwas anderes als 100% einstelle, bleibt die Schrift auf meinem Monitor trotzdem nur 2mm hoch. Senioren und Fehlsichtige werden also vor der Tür angeleint und 'müssen draußen warten'.

Kompliment aber an die, die die Idee hatten - die haben es geschafft, das Portemonnaie eines ganzen Firmenkonsortiums aufzumachen. In das schicke, aber schlechte Webdesign wurden vermutlich Unsummen investiert - schön für die, bei denen das Geld hängenbleibt. Würde man das Ganze mit irgendwelchen konkreten Aussagen verbinden, dann wäre es wohl schnell vorbei mit der Einigkeit des Konsortiums. Wie lange würden wohl RTL usw. mitmachen, wenn da ein Thema wie "Du bist Deutschland, wenn du dich jeden Nachmittag durch Talkshows verblöden lässt, deren einziges Ziel es ist, Deutsche bloßzustellen und zu erniedrigen, damit andere Deutsche sich dann besser fühlen"?

Ich bin nicht Deutschland. Ich war es nie, ich werde es auch nie sein. Ich bin zwangsweise ein Teil Deutschlands, damit kann ich leben, und ich genieße auch die schönen Seiten Deutschlands. Aber ein neues Gefühl von "Deutschland, Deutschland über alles" brauche ich nun wirklich nicht. Eine wirkliche Auseinandersetzung mit Deutschland würde mir mehr bringen - die aber können auch die dicksten Medienkonzerne nicht mit Geld erkaufen.

Eine Initiative zur Rettung der deutschen Sprache wäre mir z.B. lieber. Man hätte z.B. noch ein paar Euro in einen Lektor investieren können, der auch den Imperativ beherrscht. Aber so bleibt es bei "Ich bin Pidgin-Deutschland".

Gruß, Axel Strube-Zettler

------------------
Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie Mein gereimtes Gesülze

[Diese Nachricht wurde von mapcar am 01. Okt. 2005 editiert.]

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 01. Okt. 2005 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

"Die tun schon was". Fragt sich nur, was.

Fischer-Appelt-GmbH steht dahinter. Einem anderen Forum, das hier mitliest, dürfte der Name Marschmann noch ein Begriff sein, die sind damals auch aufgesessen.

Dann hab ich mir mal die Kinderseite durchgeschaut....Da fehlt noch was. Wenn ich Kindern helfen will, wissen wir ja, was dann rauskommt.

Daß ich "Deutschland" wäre, das glaub ich mal nicht.

Ein Onkel Doc, vor nicht langer Zeit, mir ins Gesicht: "Auf eine solche Klientel lege ich keinen Wert", dann mußte ich mir meine Pfote eben anderweitig verpflastern lassen. Dann die HD, zig Hausverbote (vorbeugend...) usw. usf.

Da frag ich mich schon, will ich überhaupt "Deutschland" sein?

Hier werden nur wieder Steuergelder verschleudert.

Sorry, SMB, aber solche Aktionen kenne ich auf anderem Gebiet zur Genüge, Charite, momentan ein Prof aus dem Stuttgarter Raum, immer mit vorbestimmtem Ergebnis und manchmal Mailflut hinterher.

Am besten: Pfoten weg. Tut mir leid, ist die Erfahrung.

------------------
Ein Gipfel ist der Punkt, der am weitesten vom Boden der Tatsachen entfernt ist. Murphy, 15.3.05

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 01. Okt. 2005 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 01. Okt. 2005 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

....dann bin ich froh, dass Ihr das auch so sieht!

Gruß SMB

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

erstellt am: 01. Okt. 2005 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

du-bist-deutschland.gif

Es hat schon schlimmere Fälle beim Einsatz
von Steuergelder gegeben. Die Bundeswehr
verbrennt einen solchen Eta vermutlich
in wenigen Nanosekunden. Und bestimmt nicht
immer sinnvoller  Dagegen sind das hier echte Peanuts.

Könnt Ihr den wenigsten dem Spot etwas Positives abgewinnen.
Nur genörgel? Ich fand den Spot garnicht so ******e.

Die Internetseite ist aber die Pest. Wie dämlich muß man sein
eine so lahmarschige Seite aufzumachen. Mein Fresse sind die
hohl.
Da haben Sie mal ein Idee.
Ein Ruck muß durch Deutschland gehen.  (Moin Roman)
Jetzt.
Endlich.
Schnell.....? Und dann diese Seite 

Was aber die absolute Härte ist.
Wo ich ganz sicher auf der Demo den ersten Stein schmeiße.
Das seht Ihr auf dem Bild (für die Nachwelt auf Zelluoid gebannt.
Mal ein bischen lesen. Nicht das Feedback.
Ich meine den Satz unter "Stimmen aus dem Volk" http://www.du-bist-deutschland.de/opencms/opencms/PresseMeinungen/Resonanz/Feedback.html
Das kann nicht sein, oder? Sind die eigentlich total bescheuert?

Hab mal ein Mail hingeschrieben. Ob da was passiert 

Dat Nordlich
ganz ohne Lokalpatriotismus 
Andreas

------------------
Pro/E:"Nur ein Mensch."
Beere:"Nur eine Maschine." (Matrix)

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Autodesk AutoCAD Map 3D
Windows 10

erstellt am: 04. Okt. 2005 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Um es mal ganz vorsichtig auszudrücken:
Ich finde, die Kampagne ist totaler Schwachsinn!

Du bist Deutschland! Das Geld hätte man lieber sinnvoll investieren sollen. Schade um die verlorene Zeit beim Anschauen und doppelt so schade um die verschenkte Sendezeit!

Gruß, Gunnar

------------------
Terra Nova - Kapitel 3 jetzt online: Califax
Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax

KlausJ
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R12SP6
AIX 4.3.3 und AIX 5.1
Windows 2000

erstellt am: 04. Okt. 2005 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
ich persöhnlich finde kaum Worte vor so viel Infamie. Sicher ist die Stimmung schlecht - sicher sogar schlechter als die wirkliche Lage. Aber warum ist es so :
nicht der deutsche Michel ist das  schuld, sondern die Politik, die sich permanent und gebetsmühlenhaft gegenseitig Versagen vorwirft, anstatt sich mal aufzuraffen und im Interesse von Deutschland mal an einem Strang zu ziehen. Weiterhin wird diese Form von "Politik" unterstützt von der Industrie, wobei die Großindustrie sich dabei besonders hervortut. Es geht uns allen (gemeint sind die Vorstände) ja so schlecht, wir müssen tatsächlich unser so sauer "verdientes" Geld im Ausland anlegen, da uns der Fiskus ja so viel an Steuern abzieht.

- Mir wird richtig schlecht -

------------------
in diesem Sinne

Klaus

günni19
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von günni19 an!   Senden Sie eine Private Message an günni19  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für günni19

AutoCad 2004/06
VISUAL C++ .NET
2002/2003

erstellt am: 04. Okt. 2005 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Erst sind wir Papst, und jetzt noch ganz Deutschland!!!!!!
Könnte fast von der Bildzeitung stammen!

mfg Günter

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

erstellt am: 04. Okt. 2005 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Aber auf Zack sind Sie.
In meinem oberen Thread hab ich ja diesen Satz verteufelt der unter
"Stimmen des Volkes" steht.

Ich schrieb eine Email. Hier die Antwort:

/Zitat/
Guten Tag Herr Berenz,

Schön, dass Sie sich für “Du bist Deutschland” interessieren und uns Feedback geben.

Wir bemühen uns, die veröffentlichten Mails so auszuwählen, dass ein ausgewogenes Stimmungsbild entsteht. Bei über 200 Mails, die uns jeden Tag erreichen, entstünde binnen kurzem eine riesige eMail-Ansammlung, die nicht zu handhaben wäre – weder technisch oder redaktionell für uns, noch überschaubar für die Leser.

Viele Grüße
Rebecca Göhrt

Pressebüro „Du bist Deutschland“
c/o fischerAppelt Kommunikation
Tucholskystraße 18
10117 Berlin
Tel.: (030) 726 146-739
Fax: (030) 726 146-725
pressebuero@du-bist-deutschland.de www.du-bist-deutschland.de
/Zitat/

Na wer sagt's denn.
Weder technisch  noch redaktionell 
und schon gar nicht für die Leser 

Dat Nordlicht
Andreas

------------------
Pro/E:"Nur ein Mensch."
Beere:"Nur eine Maschine." (Matrix)

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 05. Okt. 2005 02:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Beere:
Wir bemühen uns, die veröffentlichten Mails so auszuwählen, dass ein ausgewogenes Stimmungsbild......

...und schon gar nicht für die Leser 

Muaaaaaaaaaaahahahahaha 
"Schönmalerei" könnte man Rebeccas "Selektion" wohl auch nennen.

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 05. Okt. 2005 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe meine Meinung schon hier:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum27/HTML/003402.shtml

kundgetan...

Kann aber gerne mit Strg-C Strg-V das hier rein Kopieren ^^

Greez
Tigrar

------------------

Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal 

P.S.: ProE ist auch nicht besser!

domsan
Mitglied
Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von domsan an!   Senden Sie eine Private Message an domsan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domsan

...

erstellt am: 24. Nov. 2005 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Noch ein Fettnäppchen für :
http://www.medienrauschen.de/uploads/du_bist_deutschland.jpg

Anscheinend kein Photoshop, sondern Originales Foto
Die Herren Marketing/Propaganda sollten sich mal nach "Pheaton", "Pajero" (für Spanien) und dem jetzt wirklich Gedanken machen.

Quelle

KlausJ
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R12SP6
AIX 4.3.3 und AIX 5.1
Windows 2000

erstellt am: 24. Nov. 2005 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das ist wirklich ein Hammer ! Wahrscheinlich haben die Initiatoren nicht genügend vorher recherchiert - mit anderen Worten : es war schon alles einmal da.

------------------
in diesem Sinne

Klaus

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

erstellt am: 24. Nov. 2005 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von günni19:
Erst sind wir Papst, und jetzt noch ganz Deutschland!!!!!!
Könnte fast von der Bildzeitung stammen!

Und Bundeskanzlerin sind die Deutschen (ich bin ja keine, hähä!) auch noch (alle zusammen?!?)!     

------------------
Gruß,
Cooba

Califax
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Autodesk AutoCAD Map 3D
Windows 10

erstellt am: 24. Nov. 2005 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Noch mal zusammenfassend:

Wir sind Papst.
Wir sind Deutschland.
Wir sind Bundeskanzlerin.
Wir sind Weltmeister - natürlich erst nächstes Jahr, aber man kann ja schon mal optimistisch in die Zukunft schauen   

------------------
Terra Nova - Kapitel 5 ist online: Califax

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

erstellt am: 24. Nov. 2005 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von KlausJ:
...nicht genügend vorher recherchiert - mit anderen Worten : es war schon alles einmal da.

Man wird zu jeder Werbung oder Kampagne – wenn man will - eine Parallele finden. Die Frage ist, was gegen den guten Geschmack oder gegen die Menschenwürde verstößt und welchen Zweck es erfüllen soll.

Beispiel 1: Eine bayrische Bank in Weimar bot Sonderkonditionen mit dem Slogan „Jedem das Seine“ an, wahrscheinlich in völliger Unkenntnis des Ursprungs.

Beispiel 2: In Weimar wird jetzt in der ehemaligen „Halle der Volksgemeinschaft“ im Gauforum ein Einkaufszentrum eröffnet. Auch eine Art von „Geschichtsbewältigung“. In der Werbepost war ein Prospekt, das  Sonderangebote zur Eröffnung anpries, aber in sehr „teutschem“ Stil: (Lebkuchenbaracken, Gau-Zement (bombenfest), Einkaufsführer „Mein Kauf“...). Schluck!
Im Kleingedruckten war aber zu lesen, dass es sich um eine Kunstaktion gegen das Vergessen handelt.

Beispiel 1 - finde ich einfach geschmacklos
Beispiel 2 - ich bin hin und her gerissen
„Du bist Deutschland“ – ein ungeschickter Versuch, von der Meckerlaune wegzukommen, aber aus meiner Sicht eine Chance zur Diskussion.

------------------
Gruß F.

domsan
Mitglied
Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von domsan an!   Senden Sie eine Private Message an domsan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domsan

...

erstellt am: 24. Nov. 2005 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ford.prefect:
Beispiel 1: Eine bayrische Bank in Weimar bot Sonderkonditionen mit dem Slogan „Jedem das Seine“ an, wahrscheinlich in völliger Unkenntnis des Ursprungs.

Und das ausgerechnet in Weimar! Igitt.
Zitat:
Im Kleingedruckten war aber zu lesen, dass es sich um eine Kunstaktion gegen das Vergessen handelt. [...]
Beispiel 2 - ich bin hin und her gerissen

Die Frage ist: Wieviele sind dagewesen, um einzukaufen?
Hier darf wieder relativiert werden nach dem Motto:
Der Zweck heiligt nicht die Mittel
vs.
Politische Korrektheit als oberstes Prinzip wird zum Mittel des Neusprech zur Unterdrückung des denken Dürfens...
Da bin ich dann auch hin und hergerissen...
Zitat:
„Du bist Deutschland“ – ein ungeschickter Versuch, von der Meckerlaune wegzukommen, aber aus meiner Sicht eine Chance zur Diskussion.

ungeschickt wohlauf.
Diskussion:
q.e.d.

Susan
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Susan an!   Senden Sie eine Private Message an Susan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Susan

erstellt am: 25. Nov. 2005 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da finde ich die Aktion "Es ist nicht alles Käse in Deutschland" (der Titel heißt so oder ähnlich) schon weitaus besser und sinnvoller.
Denn wie sagte mal ein Altkanzler aus Hamburg über unser Volk? Daß die Deutschen nur am Jammern sind.
Stimmt auch - wir reden z.T. unseren Standort selber schlecht und wundern uns dann, warum wir die gleichen Argumente von den Konzernen hören.

Schönen 1. Advent!

domsan
Mitglied
Informatiker

...

erstellt am: 25. Nov. 2005 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Susan:
wir reden z.T. unseren Standort selber schlecht

Wer redet den Standort schlecht?
Die meinungsmachende Presse, welche vom Anzeigenmarkt abhängig ist?
Die Politiker, die in der Umfragedemokratie von der VERöffentlichen Meinung abhängig sind(Paul Sethe:"Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten. Journalisten, die diese Meinung teilen, finden sie immer.")?
Die Demoskopen, welche suggestive Fragen stellen(Ein Beispiel und der erläuternde  Kommentar dazu) oder Statistiken zweifelhafter Datengrundlage publizieren.

Leider bleibt uns OTTO-Normali wenig Freiraum sich eine eigene Meinung zu bilden, da wir ständig von als Fakten sich tarnenden Meinungen bombadiert werden.

Trotz Allem,
Geruhsame Weihnachtszeit,
Dom

Susan
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Susan an!   Senden Sie eine Private Message an Susan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Susan

erstellt am: 25. Nov. 2005 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Natürlich sind es die Meinungsmacher (Journalisten, Politiker, Industriebosse, ...), die uns einreden wollen, daß wir
- zu teuer
- zu faul
- zu anspruchsvoll
- ...
sind.

Ich habe mal den Link zu der "Käse-Aktion" herausgesucht: www.es-ist-nicht-alles-kaese.de

Wolfgang Traupe
Mitglied
CAD Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Traupe an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Traupe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Traupe

Solidworks 2010 auf Dell Precision M6500

erstellt am: 25. Nov. 2005 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Freunde,
die ganze Kampagne ist verlogen bis dorthinaus.
Der Fisch beginnt doch immer zuerst am Kopf zu stinken, das haben die Verantwortlichen bis heute nicht begriffen.
Und der Knaller heute Morgen in unserer Tageszeitung Werra-Rundschau (kommt von der HNA) in Eschwege steht da ein Bild drin mit Adolf dem Einzigen  und genau dieser Parole " Du bist Deutschland" . Hoffentlich muß man sich jetzt nicht auch noch was arges dazu denken.

schöne Grüße von der Werra

Wolfgang

------------------

Susan
Mitglied
Dipl. Ing.

erstellt am: 25. Nov. 2005 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Wolfgang,
wußte gar nicht, daß es hier noch jemanden aus meiner Heimat gibt 

Übrigens heißt in meinem Freundeskreis die Werra-Rundschau nur "Werra-Post" (in Anlehnung an den Film "Der Willi-Busch-Report")

Über USA (Unser Seliger Adolf) ist wohl den Kommentaren der vorangegangenen Postings nichts hinzuzufügen.

Anni
Mitglied
TZ - arbeitssuchend

Sehen Sie sich das Profil von Anni an!   Senden Sie eine Private Message an Anni   Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anni

Man muß systematisch Verwirrung stiften,
dass setzt Kreativität frei.
Salvador Dalì
(CAD: WF1 M260 / LogoCAD)
AD

erstellt am: 25. Nov. 2005 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[QUOTE]Original erstellt von Susan:
[B]Hallo Wolfgang,
wußte gar nicht, daß es hier noch jemanden aus meiner Heimat gibt 

He, holla, was soll denn das heißen ?
(Der Rennsteig ist doch auch nicht weit !!!)

Im übrigen verursacht die Kampagne eine gewisse Übelkeit bei mir. Ich geh mal davon aus, dass suggeriert werden soll, dass wir alle im gleichen Boot sitzen und endlich was tun sollen... Mit andern Worten - das blöde Volk ist selbst dran schuld, wenn alles dem Bach runter geht ! Mir wird schlecht - Ich muss weg !

und tschüss !

------------------
Anni

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

erstellt am: 28. Nov. 2005 01:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab dieses WE diesen Link zugeschickt bekommen. Ich stell ihn halt hier rein, weil er grad zum Thema passt...

------------------
Gruß,
Cooba

ford.prefect
Mitglied
Architekt

erstellt am: 29. Nov. 2005 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo, das Parodieren geht weiter:
http://ipeg.blogspot.com/2005/11/ich-bin-deutschland.html

------------------
Gruß F.

domsan
Mitglied
Informatiker

...

erstellt am: 30. Nov. 2005 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Geklaut wohl auch...

Weiteres

Gruss DOM

Califax
Plauderprofi

erstellt am: 30. Nov. 2005 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von domsan:
Geklaut wohl auch...

Weiteres

Gruss DOM

Wenn man sich das Logo genau anschaut, dann bemerkt man, dass schwarz-rot auf der Spitze (des Eisbergs) sitzt...sehr treffend gelungen, dieses Logo  

Gruß, Gunnar

------------------
Terra Nova - Kapitel 5 ist online: Califax

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz