| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Situation REGIERUNG (1440 mal gelesen)
|
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 27. Sep. 2005 08:05 <-- editieren / zitieren -->
Ich muss mal meinen Ärger rauslassen. Die Situation: Deutschland brennt, die Wirtschaft stagniert. (Übrigens viele Sachen im eBay sind günstiger denn je!) Und die 2 Idioten streiten sich um das Kanzleramt wie 2 Kleinkinder um ein Milchbrei und die Andern Politiker stärken denen noch den Rücken. Wie im Kindergarten! Und wehe jemand macht den Ansatz sich erwachsen zu benehmen. Dann ist er ein Verräter. Aber dafür haben wir ja einen netten TV Spot bekommen. Kostet ja nur wieder paar Mio, aber ich möchte jedes wunder von Deutschland herzlich willkommen heißen. Ich frage mich wie ein Arbeitsloser den Spot (oder sollte ich Spott sagen?) empfindet. Ich glaube ich wünsche mir langsam den Kohl mit seinen Schwarzgeldaffairen zurück... Greez Tigrar ------------------ Viel Glück! Bei CATIA ist Glück nie verkehrt... Ob V4 oder V5 ist egal  P.S.: ProE ist auch nicht besser! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schlagelambers Mitglied
|
erstellt am: 27. Sep. 2005 08:28 <-- editieren / zitieren -->
WAAAH! und ich werd immer das gefühl nicht los, das wir immer noch an den folgeschäden der kohlzeit zu knabbern haben... 16 jahre nur das allernötigste bzw. garnix tun und ne ganze volkswirtschaft ausschlachten und die verwertbaren teile ( was'n mit leuna gewesen?) für billiges geld an ausländische investoren verschachern und wenn garnix mehr geht steuern erhöhen, gegen die sich keiner wehren kann (mehrwert- mineralöl-...) vermögenssteuer abschaffen, das 'die renten sind sicher'- geschwafel... hat die merkel damals nicht auch schonmal mitgemacht? neenee, dieser verein sollte nie wieder in so eine position gelangen! meiner unbedeutenden meinung nach...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 3324 Registriert: 14.11.2001 Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!
|
erstellt am: 27. Sep. 2005 08:44 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tigrar: Ich glaube ich wünsche mir langsam den Kohl mit seinen Schwarzgeldaffairen zurück...
Hallo Tigrar, obwohl ich den Spot(t) nicht kenne, den du hier noch mit kritisierst, war ich Deiner Meinung. Allerdings nur bis Du diesen Satz geschrieben hast. Nur weil diese machtgeilen Politiker sich einen Sch***dreck um Deutschland kümmern (obwohl in allen Wahlspots es total anders klang), sollte man diese nicht durch einen machtgeilen Politiker ersetzen wollen, der sich einen Sch***dreck um Gesetze kümmert und seine Interessen durchsetzt. Gruß U_Suess Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
migros Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 28 Registriert: 13.05.2004 MDT 6 Service Pack 4 Windows 2000 1GB Ram Grafikkarte Wildcat VP760 von 3Dlaps
|
erstellt am: 27. Sep. 2005 08:50 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 27. Sep. 2005 08:52 <-- editieren / zitieren -->
Hm, naja gut möglich das der von mir stammt. Spiegelt ja auch die Warheit wieder. Schauen wir doch mal, es geht jetzt jedem darum scheien zu können "ich bin Kanzler, ich bin Kanzler!". Wenn es denen um Deutschand gehen würde wurden die sich schnell einigen und anfangen was für Deutschland machen. Es geht hier doch aussließlich um Macht, und Deutschland ist dabei nur mittel zum Zweck. Edit: Jetzt verstehe ich es! Bei meinem Kohl sätzlein steht ja auch das Wort fast. Natürlich kann es das nicht sein, aber die Wirtschaft brummte, was man von den letzten Jahren nicht behaupten kann. Und was die SPD in den 7 Jahren verbrochen hat, bzw. Gesetze gebrochen wird sich noch herausstellen. Ich glaube nicht das die 100% zum Gesetz konform sind... Es sind Politiker!!! Greez Tigrar ------------------ Viel Glück! Bei CATIA ist Glück nie verkehrt... Ob V4 oder V5 ist egal  P.S.: ProE ist auch nicht besser! [Diese Nachricht wurde von Tigrar am 27. Sep. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schlagelambers Mitglied
|
erstellt am: 27. Sep. 2005 10:20 <-- editieren / zitieren -->
kann man eigentlich sagen, das unter kohl die wirtschaft brummte? ich erinnere mich auch an 4 mio arbeitslose zu der zeit, incl. massiv frisierter statistik... als kohl dann endlich weg war hat z.b. der dax ja auch fette sprünge nach oben gemacht und die arbeitslosenzahl hat sich erstmal deutlich reduziert. hab ich so in erinnerung, vergisst man ja aber auch schnell wieder. ich weiss auch nicht, wie gross der einfluss der politik auf solche ereignisse ist (vermutlich fast null) und wie positiv eine florierende wirtschaft auf das wohl der gesellschaft als ganzes wirkt (vermutlich auch fast null?). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KubaG Mitglied

|
erstellt am: 27. Sep. 2005 11:05 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Leute, haut doch nicht so auf den Politikern rum, die können doch nichts dafür. Die tun schließlich auch nur das, wofür sie von ihren "Sponsoren" bezahlt werden ;-) Der Fehler liegt im System. Ein Beispiel : Mein Arbeitsplatz wird nach China exportiert. Das Unternehmen macht das als Auslandsinvestition steuermindernd geltend. D.h. mit dem Mehrwertsteueranteil meines Arbeitslosengeldes finanziere ich zum Teil die Verlagerung meines Arbeitsplatzes. Wenn dann die Chinablase platzt, ist das ganze investierte Geld futsch und das Unternehmen hat riesen Verlustvorträge, zahlt also wieder keine Steuern. Ist doch ein Schei***spiel. Aber hinter diesem Wahnsinn steckt halt Methode. Die mit dem meisten Geld machen halt den besten Schnitt. Gruß KubaG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dirk Sandmann Mitglied Konstrukteur
 Beiträge: 9 Registriert: 04.06.2003 NX 5.0.6.3 MP1, Siemens Celsius P4/ 3.5GHz
|
erstellt am: 27. Sep. 2005 11:07 <-- editieren / zitieren -->
Um es mal klar und deutlich zu sagen: Die Wirtschaft, damit meine ich die mittelständischen bis großen Unternehmen, brummt seit 15 Jahren unvermindert. Da werden Gewinne eingefahren und in den oberen Etagen verteilt, daß einem die Tränen in den Augen stehen(siehe auch: Shareholder value - und alle machen mit  ) . Dieses Geld landet aber naturgemäß eher in Steueroasen im Ausland als in deutschen Geschäften. Nur der kleine Mann bekommt davon schon mindestens genauso lange nichts mehr (anteilig) ab. Das heißt, es wird -im Einzelhandel- weniger Geld umgesetzt und daran krankt doch dieser Staat. Die immer höheren Arbeitslosenzahlen kommen doch großenteils daher, daß Firmen ihre Gewinne maximieren, indem immer weniger Leute immer mehr Arbeit erledigen . Und das selbstverständlich für -höchstens- das selbe Geld. Also erzähl mir keiner mehr, daß es der Wirtschaft in Deutschland schlecht geht, die jammern nur auf höchstem Niveau und unsere bekloppte Politikerbande stimmt da natürlich gerne ein. Es sitzen ja auch die meisten auf irgendwelchen lukrativen Aufsichtsratsposten und sind dadurch auch persönlich an maximalen Gewinnen interessiert. Und was lernt uns das: Demokratie ist nur alle vier Jahre für eine Minute, wenn ich mein Kreuz mache. Aber danach bis zum nächsten Kreuz garantiert nicht mehr. Die wissen schon, warum sie hier keine Volksabstimmungen zulassen: Weil sie damit bei ihrer Auffassung von Volksvertretung voll auf die Fresse fliegen würden. In diesem Sinne noch einen schönen Tag  Dirk ------------------ Ich denke - also bin ich .... hier falsch ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Sep. 2005 11:42 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dirk Sandmann:
Und was lernt uns das: Demokratie ist nur alle vier Jahre für eine Minute, wenn ich mein Kreuz mache. Aber danach bis zum nächsten Kreuz garantiert nicht mehr. Die wissen schon, warum sie hier keine Volksabstimmungen zulassen: Weil sie damit bei ihrer Auffassung von Volksvertretung voll auf die Fresse fliegen würden.In diesem Sinne noch einen schönen Tag  Dirk
Wie wahr, wie wahr! Sagen wir es mal so unter Kohl hatten mehr Leute mehr Geld und haben es auch ausgegeben. Der Trend die kleinen auszudrücken besteht ja schon immer, aber noch nie ist es so deutlich geworden Natürlich muss der Standort Deutschland viel atraktiver werden damit die Arbeitslosen von der Straße sind. Was mich daran jedoch stört ist das es voll auf die Kappe der Arbeitnehmer (hier mal 2%, da mal 2%... Mal Krankenversicherung, mal Mehrwertsteuer...) gehen soll, denn so kommt kein Geld in die Wirtschaft (z.B. Einzelhandel). Das reduziert wiederum die Einnahmen des States die dann, kurzsichtigerweise die Steuern erhöhen. Und schon gibt es noch weniger Geld das in die Wirtschaft fließen kann. Richtig krass fing es mit der Euroumstellung an und den Teuerungen die damit gekommen sind, seit dem geht es Schlag auf Schlag. Und die Industrie die auch die Methoden des Staates anwenden können, also Strom, Gas, Wasser usw., haben das auch gemacht. Und wieder ein Schlag! Bei mir waren es 450Euro und die Abrechnung für den Strom kommt noch. Sprit ist unendlich teuer. Systematisch wird das Land gelähmt. Das die Industrie sagt wir können uns keine Arbeitnehmer leisten die so hohe Ausgaben haben kann ich ja sogar verstehen. Klar können die, aber die wollen nicht. Die wollen eher den Aktionären fette Gewinne zahlen. Es ist ja auch ein sozial Staat, keine sozial Industrie. Wobei ich denke das ist kein sozial Staat sondern RAUB! Greez Tigrar ------------------ Viel Glück! Bei CATIA ist Glück nie verkehrt... Ob V4 oder V5 ist egal  P.S.: ProE ist auch nicht besser! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Berliner Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 179 Registriert: 27.04.2004 Intel Core i7 CPU@3,4GHz / 32 GB RAM / NVidia Quadro K2200 / AIP 2020 Product Design Suite Ultra / Windows 7-64bit / EIZO Flexscan 27 Zoll EV2785
|
erstellt am: 27. Sep. 2005 12:41 <-- editieren / zitieren -->
@Tigrar: Natürlich wollen Aktionäre Gewinne der Firma sehen, in die sie investiert haben. Sie haben ja vorher mit dem Kauf der Aktien genau dieser Firma Kapital geliehen und damit auch Rechte erworben. Ich finde (auch an fetten) Börsengewinnen nichts, aber auch rein gar nichts anrüchiges. Strom, Gas- und Wasserversorger sind an den Börsen jedem frei zugänglich und täglich käuflich. Gruß vom Berliner ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten. (André Kostolany) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KubaG Mitglied

|
erstellt am: 27. Sep. 2005 12:49 <-- editieren / zitieren -->
@Berliner Das Problem ist nur, daß real die von den fetten Gewinnen profitieren, die sowieso genügend Geld haben. Die anderen haben nämlich nicht das Kapital, um nennenswert in Aktien zu investieren...... Deshalb meine Rede : Die mit dem meisten Geld machen den besten Schnitt. Gruß KubaG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau

Beiträge: 858 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo, SXW09, Ansys12
|
erstellt am: 27. Sep. 2005 12:53 <-- editieren / zitieren -->
Und was ändert dieser Thread an allem?! -> Nichts Versucht eure Energie doch Sinnvoll zu nutzen anstatt wieder nur zu Meckern. Wie wäre es den zB eine Kampagne ins Leben zu rufen? ------------------ Gruß der ganz böse Jörg Für ein cooles Deutschland [Diese Nachricht wurde von Jörg H. an seinem Nichtgeburtstag editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dirk Sandmann Mitglied Konstrukteur
 Beiträge: 9 Registriert: 04.06.2003 NX 5.0.6.3 MP1, Siemens Celsius P4/ 3.5GHz
|
erstellt am: 27. Sep. 2005 13:04 <-- editieren / zitieren -->
Und die wäre? Und wer organisiert das? Ich habe mich hier im regionalen Rahmen oft genug auf die Barrikaden begeben, um anschließend feststellen zu müssen, daß die ganzen satten und faulen Säcke um einen herum alle nur große Töne spucken und einen dann anschließend alleine dumm auflaufen lassen. Erst kotzen sie sich alle aus, dann unterschreiben sie nicht mal ein kleines Protestschreiben. Es könnte ihnen ja einer einen Strick draus drehen !Nee danke, mit dieser Bande von Feiglingen ist da kein Staat zu machen. Ein Volk, das sich seine Meinung BILDen läßt und seinen Informationsbedarf bei RTL, SAT usw. deckt, das ist zu eigener Initiative nicht mehr fähig. Sollen sie doch weiter Big Brother und diverse Dschungelcamps gucken und denken, das sei das richtige Leben. Die können einem eigentlich nur noch leid tun! Da schreibe ich mir doch lieber hier meine Meinung von der Seele. Hier trifft sie wenigstens auf ein gewisses geistiges Niveau !! Gruß Dirk ------------------ Ich denke - also bin ich .... hier falsch ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
NoIdea Mitglied Entwicklungsingenieur

Beiträge: 432 Registriert: 14.05.2003 er kam, sah und hatte keine Idee
|
erstellt am: 27. Sep. 2005 13:08 <-- editieren / zitieren -->
|
Berliner Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 179 Registriert: 27.04.2004 Intel Core i7 CPU@3,4GHz / 32 GB RAM / NVidia Quadro K2200 / AIP 2020 Product Design Suite Ultra / Windows 7-64bit / EIZO Flexscan 27 Zoll EV2785
|
erstellt am: 27. Sep. 2005 13:14 <-- editieren / zitieren -->
@KubaG: Ich wurde vor langer Zeit nackt und ohne Portemonnaie geboren. Jetzt besitze ich ein solches, darin klebt ein kleiner Zettel, auf dem steht: Brauche ich das wirklich? Berliner  ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Die Frau ist die Seele der Familie und wenn es der Frau gut geht, geht es auch der Familie gut. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KubaG Mitglied

|
erstellt am: 27. Sep. 2005 13:29 <-- editieren / zitieren -->
@Berliner spätestens wenn Dir der Magen knurrt, wirst Du den Inhalt (sofern vorhanden) dazu verwenden können, diesem Zustand abzuhelfen. Geld ist zwar nicht alles aber ganz ohne ist das Leben ziemlich bescheiden :-( Gruß KubaG
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Sep. 2005 14:10 <-- editieren / zitieren -->
Ein Moto? Gerne doch, ich unterschreibe auch wenns kein murks ist. Aber was bringts? Wann hatte sowas das letzte mal Erfolg? Wie lange wurde gegen Harz4 demonstriert? Was hats gebracht? Wenn Du was vielversprechendes weißt rücks raus! Wenn nicht finde dich damit ab das die meißten mit ihrem Post in diesem Thread eine Art von Protest machen. Zitat: Original erstellt von Berliner: @KubaG:Ich wurde vor langer Zeit [b]nackt und ohne Portemonnaie geboren. Jetzt besitze ich ein solches, darin klebt ein kleiner Zettel, auf dem steht: Brauche ich das wirklich? Berliner [/B]
Du meinst das Portemonaie nachdem Staat und Konzerne es leergesaugt haben? Ich kann dir sagen JA, DU BRAUCHST ES! Für um Papiere wie Führerschein und Perso zusammenzuhalten. Natürlich nicht mehr um das zu machen wozu es gedacht war, Geld zu enthalten.
------------------ Viel Glück! Bei CATIA ist Glück nie verkehrt... Ob V4 oder V5 ist egal  P.S.: ProE ist auch nicht besser! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau

Beiträge: 858 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo, SXW09, Ansys12
|
erstellt am: 27. Sep. 2005 14:17 <-- editieren / zitieren -->
Ich könnte die Pesimistenpartei gründen. Aber ich glaub die hat eh keinen chance *lach* ^^ ------------------ Gruß der ganz böse Jörg Für ein cooles Deutschland [Diese Nachricht wurde von Jörg H. an seinem Nichtgeburtstag editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KubaG Mitglied

|
erstellt am: 27. Sep. 2005 14:23 <-- editieren / zitieren -->
|