Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Kuehl-Helm

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Kuehl-Helm (790 mal gelesen)
Paco25
Mitglied
Dipl. Ing. (Drilling Engineer)

Sehen Sie sich das Profil von Paco25 an!   Senden Sie eine Private Message an Paco25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paco25

Pro/E2001
Pro/Mechanica
Structure/Thermal
Wildfire M20
MDO
MDX
DAO
Cinema 4D 9.5

erstellt am: 26. Sep. 2005 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo liebe CAD Gemeinde!

Ich versuche gerade Unterlagen ueber einen Kuehlhelm zu finden,doch leider wird daraus nix. Er sollte wenn moeglich thermoelektrisch
Kuehlen koennen und ein geschlossenes System waere auch nicht schlecht. Wenn also einer von Euch was hat (Unterlage, Ueberlegungen, Berechnungen oder irgendwas in der Art), dann schreibt mir bitte!

Gruessl
Chris

------------------
Grüße
Christian alias Paco25 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

erstellt am: 26. Sep. 2005 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Chris,
der einzig mir bekannte Kühlhelm kommt bei dem Troll "Detritus" im Scheibenweltzyklus von Terry Pratchet vor.

------------------
Have a nice Day
Peter
"Gilde der Erfinnder"
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Kierkegaard

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 26. Sep. 2005 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich könnte mir vorstellen sowas chirurgisch an oder in meinen Kopf zu plantieren. Alternativ könnte man es auch einfach aufsetzen:
http://www.stud.ntnu.no/~arnesen/peltierbeer/index.html

[Diese Nachricht wurde von Jörg H. am 26. Sep. 2005 editiert.]

Paco25
Mitglied
Dipl. Ing. (Drilling Engineer)

Sehen Sie sich das Profil von Paco25 an!   Senden Sie eine Private Message an Paco25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paco25

Pro/E2001
Pro/Mechanica
Structure/Thermal
Wildfire M20
MDO
MDX
DAO
Cinema 4D 9.5

erstellt am: 28. Sep. 2005 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jungs...ich meins ernst! Brauche wirklich Unterlagen...
mag vielleicht witzig klingen, ist aber so...

merci
Christian alias Paco25

------------------
Grüße
Christian alias Paco25 

Jörg Schwenke
Mitglied
Ingenieur Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg Schwenke an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Schwenke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Schwenke

GEOvision 9.1 @ i7; W10 x64<P>Im Zoo: CADdy 11 + ACAD 10 @ i486DX2-66; Miro-Tiger 8
SPEA Graphiti Hilite; DOS 5.0 + WIN 3.11

erstellt am: 28. Sep. 2005 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

Frag doch mal bei den Russen nach: http://www.energia.ru/english/

oder bei der NASA http://www.nasa.gov

Die haben das in den Raumanzüge drin. Bei den Russen ist das so eine Art Ganzkörpernetzhemd mit eingearbeiteten Kühlschläuchen.

Jörg

------------------
Jörg

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 28. Sep. 2005 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab außerdem das hier noch gefunden:

Kühlhelme sollen in Zukunft die Spätfolgen nach einem Schlaganfall reduzieren. Wird das Gehirn nach einem Schlaganfall gekühlt, so kann die Schädigung der Nervenzellen aufgrund des Sauerstoffmangels verlangsamt werden. Bisher war eine Abkühlung des ganzen Körpers nur mit einer Vollnarkose möglich, und damit auch sehr risikoreich. Bei der Benutzung eines Kühlhelms hingegen ist keine Narkose notwendig.
Die durch einen Schlaganfall verursachten Schäden können so nach Angaben der Forscher um bis zu 70 % reduziert werden.

Quelle:  www.wissenschaft.de 

Meinst Du sowas ?
Dann solltest Du vielleicht mal mit medizinischen Begriffen googeln...

Matthias

(nicht "coolie hat" eingeben)

[Diese Nachricht wurde von highway45 am 28. Sep. 2005 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz