| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Sport und Rauchen (1402 mal gelesen)
|
Tobi79 Moderator Projektleiter / CAD-Administrator

Beiträge: 679 Registriert: 22.02.2002 der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...
|
erstellt am: 19. Sep. 2005 11:39 <-- editieren / zitieren -->
|
Wolfgang Becker Mitglied Entwicklungs-Ing. CATIA-Anwender

Beiträge: 169 Registriert: 15.12.2000 CATIA V4.2.4 auf Risk 6000 unter AIX 4.3.3
|
erstellt am: 21. Sep. 2005 15:11 <-- editieren / zitieren -->
|
Califax Plauderprofi Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

|
erstellt am: 21. Sep. 2005 16:10 <-- editieren / zitieren -->
|
Langenhorst Mitglied Konstrukteur/Bauzeichner

Beiträge: 166 Registriert: 21.02.2003 CAD-Programme: Autodesk ACA2011 Revit Architecture Suite 2011 Strakon/S 2009
|
erstellt am: 21. Sep. 2005 18:31 <-- editieren / zitieren -->
Also, ich rauche gern und betätige mich gelegentlich mal sportlich. Aber ich habe keine Probleme mit dem Rauchen, sondern eher mit meiner Kondition. Im letzten Jahr bin ich (auf Wunsch meiner Frau) öfter mal joggen gewesen und durfte feststellen, dass ich immer fitter wurde - trotz Zigaretten. Mittlerweile laufe ich so manchem Nichtraucher davon. Dass das Rauchen trotzdem nicht gut für die Gesundheit ist, weiß ich wohl - es entspannt aber ungemein. Trotzdem ist es immer noch gesünder als Nichtrauchen (zumindest wenn man einem Zeitungsbericht Glauben schenken darf, den ich im letzten Jahr irgendwo gelesen habe und in dem davon die Rede war, dass das Passivrauchen schädlicher sei als das aktive Rauchen.) Finanziell ist das Rauchen auch nicht uninteressant: Wenn ich die Hälfte der (möglichen) Rentenversicherungsbeiträge für Zigaretten ausgebe, kann ich die andere Hälfte sinnlos verprassen. Denn die Rente bekomme ich wahrscheinlich wegen frühzeitigem Rücktritt vom Arbeitsleben ohnehin nicht ausgezahlt. Schöne Grüße, Michael ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
H.annes Plauderprofi CAD-Pfriemler

|
erstellt am: 22. Sep. 2005 07:43 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Langenhorst: [i]... Trotzdem ist es immer noch gesünder als Nichtrauchen (zumindest wenn man einem Zeitungsbericht Glauben schenken darf, den ich im letzten Jahr irgendwo gelesen habe und in dem davon die Rede war, dass das Passivrauchen schädlicher sei als das aktive Rauchen.) ...
eine sehr gewagte interpretation, sag ich mal  (a) rauchen ist gesünder als passivrauchen (b) nichtraucher sind passivraucher --> rauchen ist gesünder als nichtrauchen ... irgendwas holpert hier ...  aber hast schon recht: ich kenne auch ein paar starke raucher, die topfit sind. ich kann mich da an einen kollegen erinnern, der auf der capanna margerita auf 4500m seehöhe seine marlboro durchgezogen hat, und am nächsten tag topfit war ... trotzdem: stell dir vor, du rauchst nicht und sportelst weiter - wie topfit du dann erst bist! hannes ------------------ ich bin stolz, zussara zu sein. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fiebig Mitglied techniker
|
erstellt am: 22. Sep. 2005 08:51 <-- editieren / zitieren -->
|
Bene Moderator ich putz' hier nur

Beiträge: 5993 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 22. Sep. 2005 09:07 <-- editieren / zitieren -->
|
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau

Beiträge: 858 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo, SXW09, Ansys12
|
erstellt am: 22. Sep. 2005 10:36 <-- editieren / zitieren -->
Und diese überschüssige Mehrleistung sollte man nicht nur beim Sport berücksichtigung, da Rauchen ja bekanntlich auch impotent macht. Wenn ich mir jetzt vorstelle mit dem Rauchen aufzuhören... hrhr Ne das kann ich meiner Freundin nicht zumuten... *lach* ------------------ Gruß der ganz böse Jörg Für ein cooles Deutschland [Diese Nachricht wurde von Jörg H. an seinem Nichtgeburtstag editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 22. Sep. 2005 10:42 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bene: Und wo soll ich dann hin mit all der Leistung?
Schaff dir eine Frau an... :P Nein damit meine ich (AUSNAHMSWEISE) nicht Sex! Frauen kosten viel Energie und Nerfen... *Duckundweg!* Dsclaimer: ANWESENDE SIND NATÜRLICH AUSGESCHLOSSEN, DA DIESE DIE AUSNAHMEN SIND! So! Nun hoffe ich ich bekomme nicht allzuheftig auffe Birne, aber unsere Frauen hier im Forum sehen das eh locker und behaupten das gleiche von den Männern... Da hällt es sich die Waage. Greez Tigrar ------------------ Viel Glück! Bei CATIA ist Glück nie verkehrt... Ob V4 oder V5 ist egal  P.S.: ProE ist auch nicht besser! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
susi_k Mitglied Technische Zeichnerin
 Beiträge: 5 Registriert: 26.02.2002 WinXP AutoCAD14 ;-) Elsa ECOMO 21" Summasketch III + Pen ETools + viele, viele Lisp
|
erstellt am: 22. Sep. 2005 11:18 <-- editieren / zitieren -->
|
günni19 Mitglied Ing

Beiträge: 141 Registriert: 27.10.2004 AutoCad 2004/06 VISUAL C++ .NET 2002/2003
|
erstellt am: 22. Sep. 2005 12:51 <-- editieren / zitieren -->
@Fiebig Du weist ja Sport ist Mord, und Breitensport ist Massenmord mfg Günter Ps: Ich bin zwar Raucher, aber Ich bin auch davon Überzeugt, das das Gefährlichste an Taback die Stoffe sind die die Industrie reinmixen dürfen. Das fängt von lakrize an (damit es Jugendlichen besser schmeckt) bis hin zu Benzolverbindungen. Hab mal eine Liste davon gehabt sind etwa 4 DIN A4 Seiten (normale Schriftgröße).
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Langenhorst Mitglied Konstrukteur/Bauzeichner

|
erstellt am: 22. Sep. 2005 15:13 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von H.annes: eine sehr gewagte interpretation, sag ich mal (a) rauchen ist gesünder als passivrauchen (b) nichtraucher sind passivraucher --> rauchen ist gesünder als nichtrauchen ... irgendwas holpert hier ... ...
genau das habe ich mir auch gedacht, als ich diesen Bericht damals gesehen hatte. Leider fällt mir nicht mehr ein, wo ich diesen sah. Aber so etwas schwachsinniges steht ja nicht überall... Schöne Grüße, Michael ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
H.annes Plauderprofi CAD-Pfriemler

|
erstellt am: 22. Sep. 2005 16:00 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von günni19: ... Ps: Ich bin zwar Raucher, aber Ich bin auch davon Überzeugt, das das Gefährlichste an Taback die Stoffe sind die die Industrie reinmixen dürfen. Das fängt von lakrize an (damit es Jugendlichen besser schmeckt) bis hin zu Benzolverbindungen. Hab mal eine Liste davon gehabt sind etwa 4 DIN A4 Seiten (normale Schriftgröße).
Ich hab früher ab & zu mal in einem chemischen Betrieb gejobbt, in der Fruktose-Abfüllung. Von fuhr ging damals jede Woche ein großer Tanklaster voll mit Glukosesirup zu den Tabakwerken. Rauchen kann also auch zuckerkrank machen  ------------------ ich bin stolz, zussara zu sein. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Amnisha Plauderprofi V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

Beiträge: 4366 Registriert: 29.08.2002 Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2 : ACAD 2009 (ACAD2010) VM-WS + WIN XP SP3 : ME10 7.2 + CADPLUS, VM-WS + WIN 2000 SP4 : ACAD2002 +XPERT.
|
erstellt am: 22. Sep. 2005 16:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von günni19: @Fiebig Ps: Das fängt von lakrize an (damit es Jugendlichen besser schmeckt) bis hin zu Benzolverbindungen.
Und wem soll das Benzol schmecken?  ------------------ Amnisha Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
günni19 Mitglied Ing

Beiträge: 141 Registriert: 27.10.2004 AutoCad 2004/06 VISUAL C++ .NET 2002/2003
|
erstellt am: 22. Sep. 2005 17:06 <-- editieren / zitieren -->
|