Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Sport und Rauchen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Sport und Rauchen (1402 mal gelesen)
Tobi79
Moderator
Projektleiter / CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...

erstellt am: 19. Sep. 2005 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sports.jpg

Es gibt sie endlich: die Zigarette für Sportler 

schönen Tag

------------------
Tobi 

FASHION

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang Becker
Mitglied
Entwicklungs-Ing. CATIA-Anwender

Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Becker an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Becker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Becker

CATIA V4.2.4
auf Risk 6000
unter AIX 4.3.3

erstellt am: 21. Sep. 2005 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tja, wie schon das Sprichwort sagt: " Raucher haben kurze Beine".

------------------
WolfgangB

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

erstellt am: 21. Sep. 2005 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

"Ein Sportler ist, wer raucht und trinkt
und trotzdem seine Leistung bringt!" 

Sportliche Grüße, Gunnar

------------------
Terra Nova - Kapitel 3 jetzt online: Califax
Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

CAD-Programme:
Autodesk ACA2011
Revit Architecture Suite 2011
Strakon/S 2009

erstellt am: 21. Sep. 2005 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also, ich rauche gern und betätige mich gelegentlich mal sportlich. Aber ich habe keine Probleme mit dem Rauchen, sondern eher mit meiner Kondition. Im letzten Jahr bin ich (auf Wunsch meiner Frau) öfter mal joggen gewesen und durfte feststellen, dass ich immer fitter wurde - trotz Zigaretten. Mittlerweile laufe ich so manchem Nichtraucher davon.
Dass das Rauchen trotzdem nicht gut für die Gesundheit ist, weiß ich wohl - es entspannt aber ungemein.
Trotzdem ist es immer noch gesünder als Nichtrauchen (zumindest wenn man einem Zeitungsbericht Glauben schenken darf, den ich im letzten Jahr irgendwo gelesen habe und in dem davon die Rede war, dass das Passivrauchen schädlicher sei als das aktive Rauchen.)
Finanziell ist das Rauchen auch nicht uninteressant: Wenn ich die Hälfte der (möglichen) Rentenversicherungsbeiträge für Zigaretten ausgebe, kann ich die andere Hälfte sinnlos verprassen. Denn die Rente bekomme ich wahrscheinlich wegen frühzeitigem Rücktritt vom Arbeitsleben ohnehin nicht ausgezahlt.

Schöne Grüße,

Michael

------------------

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler

Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

oba ned jedn dog

erstellt am: 22. Sep. 2005 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Langenhorst:
[i]...
Trotzdem ist es immer noch gesünder als Nichtrauchen (zumindest wenn man einem Zeitungsbericht Glauben schenken darf, den ich im letzten Jahr irgendwo gelesen habe und in dem davon die Rede war, dass das Passivrauchen schädlicher sei als das aktive Rauchen.)
...

eine sehr gewagte interpretation, sag ich mal 
(a) rauchen ist gesünder als passivrauchen
(b) nichtraucher sind passivraucher
--> rauchen ist gesünder als nichtrauchen

... irgendwas holpert hier ... 

aber hast schon recht: ich kenne auch ein paar starke raucher, die topfit sind. ich kann mich da an einen kollegen erinnern, der auf der capanna margerita auf 4500m seehöhe seine marlboro durchgezogen hat, und am nächsten tag topfit war ...

trotzdem: stell dir vor, du rauchst nicht und sportelst weiter - wie topfit du dann erst bist!

hannes

------------------
ich bin stolz, zussara zu sein.

Fiebig
Mitglied
techniker

Sehen Sie sich das Profil von Fiebig an!   Senden Sie eine Private Message an Fiebig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiebig

erstellt am: 22. Sep. 2005 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sportler leben nicht länger !!!

Sie sterben nur gesünder !!!

Gruß Bernd

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 22. Sep. 2005 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von H.annes:

trotzdem: stell dir vor, du rauchst nicht und sportelst weiter - wie topfit du dann erst bist!

Und wo soll ich dann hin mit all der Leistung? 

Verharmlosen der Gefahren des Rauchens finde ich trotz allem unnötig.

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 22. Sep. 2005 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und diese überschüssige Mehrleistung sollte man nicht nur beim Sport berücksichtigung, da Rauchen ja bekanntlich auch impotent macht.
Wenn ich mir jetzt vorstelle mit dem Rauchen aufzuhören... hrhr Ne das kann ich meiner Freundin nicht zumuten... *lach*

------------------
Gruß der ganz böse Jörg

Für ein cooles Deutschland

[Diese Nachricht wurde von Jörg H. an seinem Nichtgeburtstag editiert.]

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 22. Sep. 2005 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:
  Und wo soll ich dann hin mit all der Leistung? 

Schaff dir eine Frau an... :P
Nein damit meine ich (AUSNAHMSWEISE) nicht Sex!

Frauen kosten viel Energie und Nerfen...
*Duckundweg!*

Dsclaimer:
ANWESENDE SIND NATÜRLICH AUSGESCHLOSSEN, DA DIESE DIE AUSNAHMEN SIND!

So! Nun hoffe ich ich bekomme nicht allzuheftig auffe Birne, aber unsere Frauen hier im Forum sehen das eh locker und behaupten das gleiche von den Männern... Da hällt es sich die Waage.

Greez
Tigrar

------------------

Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal 

P.S.: ProE ist auch nicht besser!

susi_k
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von susi_k an!   Senden Sie eine Private Message an susi_k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi_k

WinXP
AutoCAD14 ;-)
Elsa ECOMO 21"
Summasketch III + Pen
ETools + viele, viele Lisp

erstellt am: 22. Sep. 2005 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tigrar schrieb:

Frauen kosten viel Energie und Nerfen...

ANWESENDE SIND NATÜRLICH AUSGESCHLOSSEN, DA DIESE DIE AUSNAHMEN SIND!

Danke, danke, danke!

Gruss
Susi

günni19
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von günni19 an!   Senden Sie eine Private Message an günni19  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für günni19

AutoCad 2004/06
VISUAL C++ .NET
2002/2003

erstellt am: 22. Sep. 2005 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Fiebig

Du weist ja Sport ist Mord,
und Breitensport ist Massenmord

mfg Günter

Ps: Ich bin zwar Raucher, aber Ich bin auch davon Überzeugt, das das Gefährlichste an Taback die Stoffe sind die die Industrie reinmixen dürfen. Das fängt von lakrize an (damit es Jugendlichen besser schmeckt) bis hin zu Benzolverbindungen. Hab mal eine Liste davon gehabt sind etwa 4 DIN A4 Seiten (normale Schriftgröße).

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

erstellt am: 22. Sep. 2005 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von H.annes:
eine sehr gewagte interpretation, sag ich mal 
(a) rauchen ist gesünder als passivrauchen
(b) nichtraucher sind passivraucher
--> rauchen ist gesünder als nichtrauchen
... irgendwas holpert hier ...     ...

genau das habe ich mir auch gedacht, als ich diesen Bericht damals gesehen hatte.
Leider fällt mir nicht mehr ein, wo ich diesen sah. Aber so etwas schwachsinniges steht ja nicht überall...

Schöne Grüße,

Michael

------------------

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler

Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

oba ned jedn dog

erstellt am: 22. Sep. 2005 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von günni19:
...
Ps: Ich bin zwar Raucher, aber Ich bin auch davon Überzeugt, das das Gefährlichste an Taback die Stoffe sind die die Industrie reinmixen dürfen. Das fängt von lakrize an (damit es Jugendlichen besser schmeckt) bis hin zu Benzolverbindungen. Hab mal eine Liste davon gehabt sind etwa 4 DIN A4 Seiten (normale Schriftgröße).

Ich hab früher ab & zu mal in einem chemischen Betrieb gejobbt, in der Fruktose-Abfüllung. Von fuhr ging damals jede Woche ein großer Tanklaster voll mit Glukosesirup zu den Tabakwerken.

Rauchen kann also auch zuckerkrank machen 

------------------
ich bin stolz, zussara zu sein.

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM,
XP Pro SP2 : ACAD 2009 (ACAD2010)
VM-WS + WIN XP SP3 : ME10 7.2 + CADPLUS,
VM-WS + WIN 2000 SP4 : ACAD2002 +XPERT.

erstellt am: 22. Sep. 2005 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von günni19:
@Fiebig

Ps:  Das fängt von lakrize an (damit es Jugendlichen besser schmeckt) bis hin zu Benzolverbindungen.

Und wem soll das Benzol schmecken?   

------------------
Amnisha 
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

günni19
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von günni19 an!   Senden Sie eine Private Message an günni19  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für günni19

AutoCad 2004/06
VISUAL C++ .NET
2002/2003

erstellt am: 22. Sep. 2005 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Amnisha
Dient zum gleichmäßigeren Abbrennen.
mfg Günter

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz