Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  wäschetrockner

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  wäschetrockner (715 mal gelesen)
schlotti
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von schlotti an!   Senden Sie eine Private Message an schlotti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schlotti

erstellt am: 31. Aug. 2005 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Tag,

da sich hier eine große Gemeinde herumtummelt, finde ich bestimmt auch ein paar die mir ihre Meinung / Erfahrungen (Vor-/Nachteile) über Wäschetrockner preisgeben.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Entscheidung über einen Kauf helfen.

Daten: 4-Personen Haushalt (2 Kleinkinder)
3-Zimmer-Wohnung
Balkon
keine Trockenräume

MfG Schlotti

PS. Es gibt jetzt wohl einen Kondenstrockner von Blomberg mit Wärmepumpentechnologie (EEF: Super A). Denn ich kenne auch die Diskussion um die Strompreise.

Ich habe mal hochgerechnet das ich bei 10 Trocknerfüllungen in der Woche auf ca. 800€ mehr Stromkosten pro Jahr komme (bei EEF: C) !!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 31. Aug. 2005 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo schlotti,
es ist so, wie bei vielen Dingen (Mikrowelle). Wer einen hat, möchte ihn nicht missen, wer keinen hat, kommt auch so zurecht. Wir hatten bis vor ein paar Jahren eine Waschmaschine mit integriertem Trockner. Feine Sache. Hose ist dreckig, aber Du brauchst sie heute abend? Kein Problem - waschen trocknen, fertig. Man gewöhnt sich daran. Dann hat die Wama die Hufe gerissen und wir haben uns einen neue zugelegt. Und siehe da, es geht auch. Mit zwei Kleinkindern ist ein Trockner sicher sinnvoll. Bei uns ist es auch bald so weit, aber Trockner gibt es dann trotzdem keinen. Wir trocknen die Wäsche auf dem Balkon oder im Schlafzimmer. Allerdings muss man dann reichlich lüften. Meine Meinung: schöne Sache, wenn man einen hat (auch den Platz dafür!), aber nicht unbedingt nötig.

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

erstellt am: 31. Aug. 2005 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

1. wir sind 6 personen, aber 10 trocknerfüllungen pro woche bringen wir auch nicht zusammen.
2. ganz einfache frage: liebst du deine frau? wenn ja, dann kauf! 

möchte nie wieder ohne sein!
aber wenn du einen kaufst, rate ich dir sehr von einer wama/trockenkombi ab. das ist nur bis max 2 personen sinnvoll.
und auf jeden fall einen kondenstrockner.

------------------
liebe grüße helene

hab ich vom bene 

[Diese Nachricht wurde von herei am 31. Aug. 2005 editiert.]

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 31. Aug. 2005 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir hatten mal einen Umluft-Trockner, der war nicht so zuverlässig und zog natürlich ne Menge Strom.
Jetzt haben wir einen Abluft-Trockner, aber im Sommer trocknen wir nur auf der Leine, eben um Strom zu sparen.
Wie Lutz schon sagt: muß man nicht haben.

------------------
Gruß Matthias

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

erstellt am: 31. Aug. 2005 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Schlotti,
die Datenbasis ist bei uns fast identisch(2+2), nur haben wir 'nen Garten mit 1200m² und einen "Trockenboden" über der Garage. Dennoch haben wir einen (uralten, da unkaputtbaren) Abluft-Trockner.
Ich kann mich nur Helene anschließen.

------------------
Have a nice Day
Peter
"Gilde der Erfinnder"
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Kierkegaard

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 31. Aug. 2005 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir haben lange so getrocknet obwohl wir einen Waschtrockner hatten, den Trockner haben wir nur im Notfall benutzt. Falten und zusammenlegen muss man es dannach eh, das geht sogar einfacher wenn es auf der Leine hing. Seit Natalie nun auf der Welt ist haben wir keinen rechten Platz mehr und trocknen hauptsächlich im Trockner...

Wir haben es auch mit dem Rack versucht (Wäscheständer) aber man glaubt es kaum was für eine Reichweite so ein Säugling/Kleinking aus seinem Bett heraus hat... (Die Wasche würde von ihr trotz großem Abstand in ihr Bett gezogen. Naja die liegt sowieso schon mehr auf dem Gerüst als im Bett...)

------------------

Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal 

P.S.: ProE ist auch nicht besser!

schlotti
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von schlotti an!   Senden Sie eine Private Message an schlotti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schlotti

erstellt am: 31. Aug. 2005 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo

ich denke man braucht danach nicht mehr (viel) bügeln.
Es soll doch angeblich alles knitterfrei und flauschiger sein???!

Man könnte so ja auch die Zeit vom Bügeln sparen?!?

MfG Schlotti

Engel07
Mitglied
Tech. Redakteur

Sehen Sie sich das Profil von Engel07 an!   Senden Sie eine Private Message an Engel07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Engel07

Intel Pentium 4
CPU 2.80 GHz
1,00 GB RAM
Windows XP
-------------------------
AutoCad 2004
MD 2004 DX
Express-Tools

erstellt am: 31. Aug. 2005 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi schlotti!

Also ich mache es ähnlich wie die anderen.
Im Sommer draußen Trocknen (wegen Strom sparen) und im Winter oder bei schlechtem Wetter im Trockner. Ich habe aber einen Ablufttrockner.
Das mit dem Bügeln und flauschig sein stimmt schon. Du musst natürlich sofort wenn der Trockner fertig ist, die Wäsche rausnehmen und richtig zusammenlegen sonst knickert sie dann noch mehr als wenn du die Wäsche von der Leine nimmst und anständig im Korb "zwischenlagerst" !!!
Handtücher und Sofadecken (die man trocknen kann!) werden wieder schön locker. Manchmal trocknen die Handtücher dann aber nicht mehr richtig, weil sie kaum Wasser aufnehmen. (Ist Geschmackssache ob einem das gefällt). Ich hänge sie deshalb erst mal auf und wenn sie fast trocken sind, werfe ich sie nochmal in den Trockner, dann sind sie prima!

Es kann auch passieren, das was eingeht !!! Also aufpassen mit den Temperaturen.

------------------
Grüße
Engel07
***************************************************************************************************
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
***************************************************************************************************

Susa12
Mitglied
Architektin

Sehen Sie sich das Profil von Susa12 an!   Senden Sie eine Private Message an Susa12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Susa12

erstellt am: 31. Aug. 2005 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von schlotti:

Es soll doch angeblich alles knitterfrei und flauschiger sein???!

wie du schon richtig bemerktest  [b}angeblich[/b]

------------------

sum
Mitglied
Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von sum an!   Senden Sie eine Private Message an sum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sum

erstellt am: 31. Aug. 2005 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe einen Kondenstrockner und bin sehr zufrieden damit.
Benutze ihn allerdings nur bei hohem Pollenflug (Heuschnupfen) und bei Sch...wetter.
Waschmaschine und Trockner sind aufeinandergestellt (spart Platz).
Das Wasser nehme ich zum Bügeln; muß man allerdings vorher filtern (mache ich duch einen Kaffefilter, wegen der Flusen).

schlotti
Mitglied

P IV / 3,4 Ghz
256 MB Grafik
3,5 GB Ram
XPPro SP3
ACAD 2009
MAP 3D
Civil 3D SP2
Office 2000 SP3
Acrobat 9 Pro

erstellt am: 31. Aug. 2005 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@sum

Zitat:
Original erstellt von sum:
Das Wasser nehme ich zum Bügeln; muß man allerdings vorher filtern (mache ich duch einen Kaffefilter, wegen der Flusen).

Wofür denn Wasser?!

MfG Schlotti

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 31. Aug. 2005 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@schlotti

Wohnst Du noch bei Mama?

------------------

Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal 

P.S.: ProE ist auch nicht besser!

JochenM
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von JochenM an!   Senden Sie eine Private Message an JochenM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenM

erstellt am: 31. Aug. 2005 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Wir benutzen schon ewig einen Solarwäschetrockner. Der verbraucht absolut keinen Strom und ist somit sehr umweltfreundlich. Er läßt sich, wie auch bei Dig15, problemlos vom Balkon ins Schlafzimmer oder sonstwohin transportieren. Je nach Solarspannung.
Ein Kondenstrockner steht aber im Keller und wird eigentlich nur bei Zeitdruck oder im Winter benutzt.

------------------
Gruß
Jochen

schlotti
Mitglied

P IV / 3,4 Ghz
256 MB Grafik
3,5 GB Ram
XPPro SP3
ACAD 2009
MAP 3D
Civil 3D SP2
Office 2000 SP3
Acrobat 9 Pro

erstellt am: 31. Aug. 2005 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
@schlotti

Wohnst Du noch bei Mama?

Wie soll ich denn das machen?!

Und wofür das Wasser?
Wird dieses im Trockner erzeugt (Kondenswasser?)

MfG Schlotti

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 31. Aug. 2005 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, ein Kondenstrockner erzeugt Kondenswasser. Und in ein Dampfbügeleisen kommt nun mal Wasser rein, wenn man Dampf haben will. Das Kondenswasser ist dafür gut geeignet, da es ja destilliertes Wasser ist.

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz