Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Trainee-Gehalt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Trainee-Gehalt (3193 mal gelesen)
mcnulty
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mcnulty an!   Senden Sie eine Private Message an mcnulty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mcnulty

erstellt am: 19. Aug. 2005 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin zusammen!

Ich weiß ja, über Geld sollte man nicht reden, aber es nützt halt nichts.
Habe mich bei einem Automobil-Zulieferer auf eine Trainee-Stelle in der Entwicklung beworben, und soll da eine "Gehaltsvorstellung" angeben.
Da ich aber gar keine Vorstellung davon habe, was man als Trainee so verdient, dachte ich, ich frag einfach mal im Forum.
Vielleicht kann mir da ja jemand helfen? Das wäre klasse!

PS: gehört vielleicht nicht unbedingt in dieses Forum, aber ich wußte nicht, wohin damit!

------------------
Gruß
mcnulty

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 19. Aug. 2005 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

vielleicht hilft Dir das hier weiter: http://gehaltsanalyse.monster.de/

Beim VDI gab auch was, ich such noch mal...

hier ist es: http://www.ingenieurkarriere.de/bewerberservice/beratung/gehaltscheck/gehaltscheck.asp

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

mcnulty
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mcnulty an!   Senden Sie eine Private Message an mcnulty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mcnulty

erstellt am: 19. Aug. 2005 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielen Dank Bene!

Das hilft schon weiter!

------------------
Gruß
mcnulty

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 19. Aug. 2005 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und immer noch min 10% draufhauen damit se Dich bisl runterhandeln können 

zioba
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von zioba an!   Senden Sie eine Private Message an zioba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zioba

erstellt am: 19. Aug. 2005 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

jenachdem, was Du für eine Ausbildung hast und wieviel Berufserfahrung...
Ich würde mich nach dem Tarifvrtrag richten T3/T4... +5-10% ...
(Automobilzulieferindustrie sind i.d.R. gute bis sehr gute Gehaltszahler)...
Ansonsten jenachdem vielleicht ein paar andere Extras raushandeln: Direktversicherung, Handy, Altersvorsorgepaketchen oder auch Umzugskosten, Maklerkosten, etc. (sofern letzteres ansteht oder Du auch innerhalb eines Jahres bereit bist, umzuziehen)

Ich finde auch immer gut, gleich ne erste kleine Gehaltserhöhung nach der Probezeit zu vereinbaren...

Viel Glück!

Gruß
Diana

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 19. Aug. 2005 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von zioba:

Ansonsten jenachdem vielleicht ein paar andere Extras raushandeln: Direktversicherung, Handy, Altersvorsorgepaketchen oder auch Umzugskosten, Maklerkosten, etc. (sofern letzteres ansteht oder Du auch innerhalb eines Jahres bereit bist, umzuziehen)

Ich finde auch immer gut, gleich ne erste kleine Gehaltserhöhung nach der Probezeit zu vereinbaren...

Für einen Trainee?  Wenn das hinbekommst (ich wünsche es Dir) dann sag bescheid, dann steig ich auch ein!

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 19. Aug. 2005 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von zioba:
Hallo,
Ich würde mich nach dem Tarifvertrag richten T3/T4... +5-10% ...
(Automobilzulieferindustrie sind i.d.R. gute bis sehr gute Gehaltszahler)...
Gruß
Diana

In der Preisklasse tummeln sich auch fertig ausgebildete, wär als Lehrlingsgehalt natürlich fein 

zioba
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von zioba an!   Senden Sie eine Private Message an zioba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zioba

erstellt am: 19. Aug. 2005 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
In der Preisklasse tummeln sich auch fertig ausgebildete, wär als Lehrlingsgehalt natürlich fein  

Unter Trainee verstehe ich keinen Azubi sondern einen ausgelernten Ingenieur. Diese Stellen werden meist eh nur an die besten Absolventen vergeben, weil diese eingestllt werden mit der Maßgabe schnell im Unternehmen aufzusteigen. Meist 1,5 bis 2 Jahre Traineestelle und dabei u.a. auch verschiedene Abteilungen durchlaufen. Und dann schaut der Arbeitgeber, wo er am besten im Unternehmen hinpaßt.
Und vor diesem Hintergrund sind T3 bzw. T4 gar nicht soo verkehrt. T3 für FH-Abschluß, T4 bei TH/Uni.

Gruß
Diana

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 19. Aug. 2005 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bene ist trainee Mod ^^

------------------

Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal 

P.S.: ProE ist auch nicht besser!

mcnulty
Mitglied

erstellt am: 22. Aug. 2005 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielen Dank an Euch alle!

Hab jetzt schon mal einen Anhaltspunkt, damit läßt sich arbeiten!

------------------
Gruß
mcnulty

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz