Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Umzug nach Bayern geplant :-)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Umzug nach Bayern geplant :-) (1390 mal gelesen)
Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?

Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

A post each day keeps the doctor away

erstellt am: 12. Aug. 2005 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

wer von Euch zieht denn jetzt nach Bayern?
Ich will auch so schlau sein wie Edmund Stoiber und werde zu diesem Zweck schon mal den Umzug vorbereiten 
Wo gibt's denn die schlausten Bayern (wird warscheinlich nicht in der Nachbarschaft von Edmund sein  )?
Will noch jemand so schlau werden und zieht mit?
Ich hoffe wir treffen uns alle in der gleichen Ecke 

Seid gegrüßt (und natürlich auch Du, Edmund  )
WW

------------------
Modelle
Werkstoffe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 12. Aug. 2005 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ach, da muß ich ja meine Muscheln gegen Euro tauschen...

Nee, lieber nich !

------------------
Gruß º Matthias

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 12. Aug. 2005 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Winston Wolf:
wer von Euch zieht denn jetzt nach Bayern?

Man stelle sich mal Sonntag Abend an die Autobahn von den NBL nach Bayern, da sieht man, wer den Wohlstand Bayerns mehrt.

------------------
Gruß F.

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!

erstellt am: 12. Aug. 2005 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Winston Wolf:
die schlausten Bayern

Einbildung ist eben auch ein Bildung (und bei manchen Leuten ist es sogar die einzige ...)

------------------
Gruß
U. Süß            Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc)

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

erstellt am: 12. Aug. 2005 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie lange wird die "Wiedervereinigung" wohl noch dauern?

------------------
Gruß F.

U_Suess

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

erstellt am: 12. Aug. 2005 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ford.prefect:

eine schöne Utopie, die meine Generation bestimmt nicht erleben wird 

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

erstellt am: 12. Aug. 2005 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe die Aussage des Herrn Stoiber nicht so verstanden, dass alle Bayern schlauer sind. Da Herr Stoiber CSU-Chef ist, sind für ihn ja selbstverständlich die CSU-Wähler schlau. Und es ist Tatsache, dass diese Partei in diesem Bundesland eine ganze Menge Wähler hat. So gesehen hat er nicht ganz unrecht.
Jeder SPD-Fritze würde das gleiche in so manchem anderen Bundesland denken.
Die Aussage habe ich allerdings zuerst im Radio in den Nachrichten gehört und dort wurde sie meiner Meinung nach ein wenig verdreht wieder gegeben.
Mich wundert nur, dass die Diskussion erst eine Woche nach dieser Rede entflammte. Hat vorher niemand etwas gemerkt.

Falls aber der Intelligenzgrad eines Menschen vom Wahlergebnis der gewählten Partei abhängt, dann kämpfte ich auch vor Jahren mit der 5%-Hürde.

Naja, so ist es nunmal im Wahlkampf.

Schöne Grüße von einem Schlauen aus NRW.

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 12. Aug. 2005 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wiedervereinigung? Ich höre immer Wiedervereinigung. Wann war sich Deutschland schon mal einig? Zur Zeit der Kleinstaaterei? Vor ´45, wo Andersdenkenden das Leben genommen wurde? Zur Zeit des kalten Krieges? Wiederholung bezieht sich doch wohl eindeutig auf schon einmal Dagewesenes  .

Ist doch nur ein Marketingwort der Staatsmanager, die der Wirtschaft die Gesetze und das Volk für dumm verkaufen. Gut, "Aufschwung Ost" als Wortschöpfung der PR-Abteilung im Bundestag hat sich mittlerweile bewahrheitet. Die Arbeitslosenzahlen haben einen spürbaren Aufschwung erfahren. Nur das "Ost" passt nicht mehr ganz. Der Westen gibt sich Mühe und zieht langsam nach - vielleicht sind wir uns doch ein bisschen einig    .

Nein, Herr Stoiber: Wir im Osten sind hier nicht frustriert. Wenn die Spitze der CDU/CSU aktive Wahlkampfhilfe für die Linke leistet, hat das schon was von sehr gutem Kabarett  .

------------------
.o.

barbarossa
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von barbarossa an!   Senden Sie eine Private Message an barbarossa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barbarossa

ProE 20
ProE 2000i
ProE 2001
ProE WF2 M130
ProE WF3 M170
ProE WF4 M210
Catia V5 R19
NX 5
ME10 7.0
AutoCAD Mechanical 2007 (blutiger Anfänger)
Office 2003

erstellt am: 12. Aug. 2005 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Hallo, speziell @ ford.prefect,

Meinst Du die Wiedervereinigung von Rest-Deutschlands mit Bayern?
Damit das Königreich wieder vollständig ist?

Gruß Barbarossa

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 12. Aug. 2005 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich weigere mich beharlich mit dem Freistaat wiedervereinigt zu werden!

Es leben ja jede Menge sympathischer Menschen in diesem Apendix mit sonderbaren Eigenverständnis, aber trotzdem dürfen die gerne weiter mit dieser sogenannte sozialen Partei da unten bleiben.

Und über die christliche Grundeinstellung verschiedener Vertreter der Union im allgemeinen... ...na ja.

iorga
Mitglied
Konstrukteur, Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von iorga an!   Senden Sie eine Private Message an iorga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für iorga

erstellt am: 12. Aug. 2005 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

Ziehen alles nach Bayern, um "illuminiert" (schlau) werden!
klingt wie:
"Ploretarien aus alle Länder...zusammen Euch"

Allres Gute!

U_Suess

erstellt am: 12. Aug. 2005 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von barbarossa:
Meinst Du die Wiedervereinigung von Rest-Deutschlands mit Bayern?
Damit das Königreich wieder vollständig ist?

Aber bitte nur die Teile, die noch nie zu Sachsen gehört haben! Sonst gibt es Zoff. 

Cummins
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Cummins an!   Senden Sie eine Private Message an Cummins  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cummins

SolidWorks 2005 SP5.0
SolidWorks 2006 SP4.1
SolidWorks 2007 SP2.0
Catia V5R??
MS Paint

erstellt am: 12. Aug. 2005 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich versteh net, dass ihr nach Bayern wollt!!

Ich als Franke möchte mein eigenes Bundesland
und vor den Kulturräubern aus dem Süden
meine Ruhe haben.

------------------
Gruß

Chris 

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 13. Aug. 2005 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zunächst möchte ich mich als Bayer schon mal ganz klar von den Worten unseres E. Stoiber distanzieren. Bayern im Besonderen driftet derzeit unübersehbar nach rechts ab. Mir ist es egal, woher jemand kommt und ich mache keine rassistischen Unterschiede.

Hr. Stoiber schwingt in Schwandorf seine Rede, erinnert er sich nicht mehr an die vor der Belegschaft der Maxhütte? "In zwei Jahren braucht Ihr Euch um Eure Jobs keine Sorgen mehr zu machen". Wie recht er doch hatte, der Betrieb wurde geschlossen.

In München scheint ihm die Ecke Perlach und Neuperlach und der Otto-Hahn-Ring im Besonderen unsympathisch zu sein. Warum? Nun, hier hat in der "Legostadt" von Siemens und heute Infineon die Mikroelektronikentwicklung ihr Zuhause gehabt, aufgebaut unter Franz Josef Strauss mit Milliardensubventionen, ein richtiges und fast schon konkurrenzfähiges Silicon Valley ist da entstanden. Und heute? Was ist noch übrig von der Balanstraße, Infineon macht grade mit dem Standort Perlach seinen letzten in München zu, die Zulieferindustrie ist schon weitgehend weg - nach Dresden. Wenn man schon vor der eigenen Haustür derart konsequent versagt, dann sollte man vielleicht doch das Maul halten und irgendwann anfangen, die Hausaufgaben ins Blickfeld zu rücken, statt der christlichen Kirche in den Gesäßbereich zu kriechen, auch die Schwuliehe ist da ein sekundäres Problem, wenn laufend tausende Leute ihren Job verlieren und man aus Unfähigkeit nichts unternimmt, eine gegebene und durchaus lebensfähige Struktur zu erhalten.

Und ich selbst, mir hat Bad Ischl vor kurzm irre gut gefallen, schade, daß da nichts draus wurde und ansonsten bin ich sehr gern im Osten, Potsdam und Berlin. Und nicht in München.

Nachtrag: Bei dem Typen könnte mir sogar was Bestimmtes vergehen und die eine oder andere Blondine ihre Chance kriegen.

------------------
Ein Gipfel ist der Punkt, der am weitesten vom Boden der Tatsachen entfernt ist. Murphy, 15.3.05

[Diese Nachricht wurde von murphy2 am 13. Aug. 2005 editiert.]

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 16. Aug. 2005 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von iorga:
um "illuminiert" (schlau) werden!

Allres Gute![/i]

Gut daß die Erklärung zu illuminiert direkt mitgliefert wurde... *LMAO!*
Ich lebe nämlich nicht in Bayern 

Zu erst dachte ich an die Pisa Studie als ich das gehört habe. Da haben die Bayern ja nicht schlecht abgeschnitten... Aber nach und nach habe ich mehr und mehr Konttext erhalten... Politiker sind und bleiben geschwätzige Schwachmaten! Oder waren es Primaten? Die Angie hat sich ja auch mehrfach verplappert...

Was lernen wir daraus? Simma dumm, werden wir POLITIKER! 

Und eins ist mehr als sicher, neue Politiker braucht das Land, oder sagen wir mal lieber andere Politiker =)

Eine weitere Moral der Geschichte ist: "Weißwurst und a Mass" machen klüg! Der Post kommt ja gerade noch rechtzeitig vor der Mittagspause :P

Na dann Prost Malzeit!

------------------

Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal 

P.S.: ProE ist auch nicht besser!

U_Suess

erstellt am: 16. Aug. 2005 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
Politiker sind und bleiben geschwätzige Schwachmaten! Oder waren es Primaten?

Hallo Tigrar,

Du wirst doch wohl jetzt die Primaten nicht so verunglimpfen wollen  Deren Rangordnung und damit Regierung funktioniert nämlich. 

------------------
Gruß

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Hehehe

erstellt am: 16. Aug. 2005 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dann regiert aber der Stärkste und nicht der Klügste.

Aber viele würden wohl gerne dem Steuber eine reinhauen...
Also doch Primaten 

------------------

Viel Glück!

Ob V4 oder V5 ist egal 

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 16. Aug. 2005 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wer so dumm ist PDS zu wählen, sollte sich nicht darüber wundern wenn er dumm genannt wird.

Lafontaine lügt die Leute offensichtlich an und verspricht unhaltbares. Er will aus Deutschland wieder das machen, wogegen Generationen gekämpft haben. Darüber sagt keiner was, obwohl dieser Kommunist im kapitalistischem Gewand, meiner Meinung nach, vor ein Gericht gehört.

Wenn Stoiber jedoch seine Meinung sagt, wird es breit getreten und verdreht. Wenn ich in Bayern bin, kann ich nur sagen das die Bayern sich ihre Arroganz, im Gegensatz zu den Ostlern, wenigstens leisten können.

Die, die noch ein voll funktionsfähiges Gehirn besitzen sind anscheinend definitiv in der Minderheit...

------------------
Gruß der ganz böse Jörg

You know you're an engineer if you have no life & can prove it mathematically.

[Diese Nachricht wurde von Jörg H. an seinem Nichtgeburtstag editiert.]

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

erstellt am: 16. Aug. 2005 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jörg H.:
Wenn ich in Bayern bin, kann ich nur sagen das die Bayern sich ihre Arroganz, im Gegensatz zu den Ostlern, wenigstens leisten können.

Die, die noch ein voll funktionsfähiges Gehirn besitzen sind anscheinend definitiv in der Minderheit...

Ich kann nur hoffen, dass du n i e in Bayern bist! 

Ansonsten meine obligatorische Warnung: kein Flamewar hier, oder der Thread wird dicht gemacht, gelöscht, editiert, wie's mir gerade in den Sinn kommt, verstanden?! 

Kurze Ergänzung: dass ich ungerecht, launisch und parteiisch bin, wisst Ihr alle, oder? 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

U_Suess

erstellt am: 16. Aug. 2005 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Jörg H.
Welcher Unterschied berechtigt manche Leute arrogant zu sein und andere nicht?
Stammen Deine Meinungen nur aus Presse, Funk und Fernsehen oder warst Du schon mal längere in diesen Bundesländern (ohne bezahlter Buschzulage)?

------------------
Gruß

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 16. Aug. 2005 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bayern nein danke,

Mal abgesehen, was Stoiber oder Angie über die eine Region ablassen oder nicht, würde ich asn deiner Stelle niocht nach Bayern ziehen. Ich als gebürtiger Sachse bin von der Firma für mittlerweile fast ein Jahr nach München geschickt worden. Und noch heute habe ich so meine Probleme mit diesem Menschenschlag. Sind aber nur eigene Erfahrungen und nicht zu verallgemeinern. Wenn es dir um bessere Bildung geht, such Dir ein Land welches in der Pisa-studie vor Deutschland liegt, denn auch Bayern war nicht besser als die Länder vor uns

Gruß Uwe Martin, der nach seinem Urlaub erstmal wieder die Mails bewälltigen muss

------------------
Lebe fröhlich lebe Heiter
wie der Spatz am Blitzableiter

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 16. Aug. 2005 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jörg H.:
Wenn ich in Bayern bin, kann ich nur sagen das die Bayern sich ihre Arroganz, im Gegensatz zu den Ostlern, wenigstens leisten können.

Und wie ist das wenn du nicht in Bayern bist?

Also keiner kann sich es leisten Arogant zu sein. Einige sind es nur einfach. Mal davon abgesehen das ich sowas bestimmt nicht so veralgemeinern würde wie du es hier machst, denn deine Aussage ist 1) Ossis und Bayern sind arogant. 2) Bayer sind dazu berechtigter als die Ossis. Sag mal, was für ein Pferd hat dich denn getreten?

Und zu Lafontaine... Der Schöder hat ja auch nicht schlecht gelogen... Tun das nicht alle Politiker???

------------------

Viel Glück!

Ob V4 oder V5 ist egal 

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 16. Aug. 2005 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das mit dem Flamen fällt schwer.

Arroganz ist (fast) immer Ausdruck mangelnden Selbstbewußtseins. Oder gibt es andere plausible Gründe dafür, gegenüber anderen den dicken Max zu markieren?
Wer meint, sich das leisten zu können, wo immer er wohnt: Aber gerne doch  .

Und ich sag noch: "Die Renten sin sischer...", "Der Wähler hat diese Koalition (!  ) gewählt...", "Arbeitslosenzahlen....halbieren...".... Ab morgen werde ich der CDU/CSU glauben, damit das mit dem Denken wieder klappt und mir nichts Unhaltbares mehr versprochen wird. Dann mag mir auch der Zusammenhang zwischen anscheinend und definitiv aufgehen.

So, Finger von der Tastatur, auch wenn´s schwerfällt - bevor ich von irgendeiner Laune erschlagen werde.

@Tigrar: Irgendeine Qualifikation braucht jeder für seinen Job, auch Politiker  .

------------------
.o.

ford.prefect
Mitglied
Architekt

erstellt am: 16. Aug. 2005 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
in den letzten 10 Jahren konnte nach meiner Meinung keine der großen Parteien nachweisen, dass sie den neuen Aufgaben gewachsen ist. Warum sonst wurde die CDU damals abgelöst?
Die neue Mitte-Links-Partei hat doch nur Zulauf, weil die Leute nun auch der SPD nicht mehr glauben wollen. Mit einer unbescholteneren Galionsfigur würde das Ergebnis sogar noch ganz anders aussehen...
Bis jetzt kann ich keine Partei finden, die (auch liebgewonnene) Grundsätze in Frage stellt, ich denke nur an ausufernde Bürokratie, Beamtentum, labyrinthisches Steuerrecht, über 200 Krankenkassen,  unangemessener Verwaltungsapparate, zersplittertes Bildungssystem, mangelnde Kinderfreundlichkeit, Freibrief für Politikern, archaische Rolle der Frau, unbezahlbares 3-Liter-Auto, Auto statt Bahn usw.. Das hat mit Ost oder West überhaupt nichts zu tun.

------------------
Gruß F.

U_Suess

erstellt am: 16. Aug. 2005 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Das hat mit Ost oder West überhaupt nichts zu tun.

Aber das lenkt doch so schön von den anderen genannten Mißständen ab!  Und da man keine Lösungen weiß und man trotzdem machtgeil ist und regieren will (kann man ja am besten für sich und seinesgleichen sorgen), wird die Diskussion eben auf solch hohem Niveau geführt. 

------------------
Gruß

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

erstellt am: 16. Aug. 2005 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mal Salz in die Wunde streuen:

da sitzen nur Die, die wir gewählt haben!

Wer von uns (oh ja, ich beziehe mich mit ein!) würde denn die Partei wählen, die alle Probleme angeht?

Mal ein paar kontroverse Themen:

• Alle die jetzt unter vierzig sind zahlen in die Rente ein, bekommen aber null und müssen parallel eigene Vorsorge betreiben. Das bis der letzte Rentner keine Rente mehr benötigt degressiv (halt entsprechend des Bedarfes der Kasse).
  • Alle Subventionen werden abgebaut: Kohlepfennig, Eigenheimpauschale, Pendlerpauschale, Landwirtschaft, Rüstung, Forschung und Entwicklung, Schiffbau...
  • Forschung und Entwicklung wird ausschließlich von der Wirtschaft bezahlt, die dann aber auch bestimmen kann, was geforscht wird
  • Hochschulausbildung wird von der Wirtschaft bezahlt, die dann aber auch bedarfsgerecht ausbilden darf

So, wenn das nicht gleich mega Motztposts gibt 

Also ich hätte mit einer Partei, die die obigen Punkte durchsetzen möchte so meine Probleme. Aber es wären vielleicht Ansätze aus den verschiedenen Miseren finanziell langsam rauszukommen, oder? 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

ford.prefect
Mitglied
Architekt

erstellt am: 16. Aug. 2005 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eins hast Du vergessen, Bene:
die Westgehälter werden an die Ostgehälter angepasst.
Har! Har!

------------------
Gruß F.

Schorsch
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

erstellt am: 16. Aug. 2005 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Wer so dumm ist PDS zu wählen, sollte sich nicht darüber wundern wenn er dumm genannt wird.

Und wer so dumm ist nunmehr seit 55 Jahren    die gleiche Partei zu wählen auch nicht           

Aber das Problem ist doch auch nicht das Du (oder ich) sowas äußerst, sondern dass Hr. Stoiber das sagt. Wenn er die Wähler als dumm und frustriert beschimpft ist das Stammtischniveau und absolut undemokratisch! Er ignoriert damit die elementare Grundlage jeder Demokratie: Das Volk ist der Souverän. Und wenn es ihn vor 3 Jahren nicht gewählt hat dann hat er das zu akzeptieren und muss sich fragen was er den falsch gemacht hat!
Ein anders Volk wird er nicht bekommen.

Zitat:
die Westgehälter werden an die Ostgehälter angepasst.
Har! Har!

Und die Strassen im Westen werden auch auf Ostniveau angepasst   

------------------
Grüße Olaf
der kein Ossi ist und auch niemals war 

[Diese Nachricht wurde von Schorsch am 16. Aug. 2005 editiert.]

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 16. Aug. 2005 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@bene, diese Partei würde ich wählen, jawoll!

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

erstellt am: 16. Aug. 2005 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
@bene, diese Partei würde ich wählen, jawoll!

Dann lass sie uns gründen 

Nee, im Ernst, auf Parteiarbeit hab ich nicht die Bohne von Lust - noch nicht 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

U_Suess

erstellt am: 16. Aug. 2005 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:
Nee, im Ernst, auf Parteiarbeit hab ich nicht die Bohne von Lust - noch nicht  

Aber laß es uns rechtzeitig wissen (von den Leuten hier bekommst Du sicher etliche Stimmen) und überlege es Dir nicht zu lange (sonst gibt es vielleicht nichts mehr zu regieren)!

[edit]
Vielleicht brauchen wir aber Parteien und den ganzen Mist nicht mehr, wenn sich das hier Besprochene durchsetzt.   
[/edit]

------------------
Gruß
U. Süß               Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc) 

[Diese Nachricht wurde von U_Suess am 17. Aug. 2005 editiert.]

barbarossa
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von barbarossa an!   Senden Sie eine Private Message an barbarossa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barbarossa

ProE 20
ProE 2000i
ProE 2001
ProE WF2 M130
ProE WF3 M170
ProE WF4 M210
Catia V5 R19
NX 5
ME10 7.0
AutoCAD Mechanical 2007 (blutiger Anfänger)
Office 2003

erstellt am: 17. Aug. 2005 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

... und alsMod hätte Bene noch die Möglichkeit den Output der Partei zu editieren ;-))

Gruß Barbarossa

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 17. Aug. 2005 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Umzug nach Bayern?

Es gibt in Bayern Straßen, eine ist die B12, führt von Passau nach München. Sicher einer der Unfallschwerpunkte.

Was tun? Man beabsichtigt allen Ernstes eine Hubschrauberüberwachung, ich glaube, da hat einer kürzlich "Das fliegende Auge" gesehen. 20mm Kanonen, top Abhöreinrichtungen und als Zusatz könnte man ja noch ein paar ferngelenkte Raketen mit einbauen.

Also, liebe Berliner, bleibt lieber droben, es könnte sein, daß Ihr da jetzt schon auf der "Abschußliste" steht, wobei mir das mit Beckstein in Kreuzberg schon irgendwie gefallen hat.

Aber es ist genau diese symptomatische Destruktivität, die die Politik heute farbunabhängig auszeichnet und für eine wohl als historisch zu bezeichnende Talfahrt unseres Landes gesorgt hat.

Was die nächste Regierung egal welcher Farbe als erstes wieder tun wird, das kann ich mir ausrechnen und wenn ich dann offen sage, was ich inzwischen sehr ernst mangels Alternativen zu tun gedenke, dann lande ich in der Psychiatrie.

Leider sind wir keine Franzosen, sonst würden wir alle die Wahl verweigern, das wäre die richtige Antwort und die nächsten 2-6 Monate - auch wieder alle bis auf die Bullen - die Arbeit einstellen. Eine andere Sprache, fürchte ich, werden die Politiker nicht verstehen und auch nicht verstehen wollen. Warum sich über 10% Arbeitslosigkeit und 100Mrd DM (!) Neuverschuldung aufregen, wenn beides noch problemlos verdoppelt werden kann?

------------------
Ein Gipfel ist der Punkt, der am weitesten vom Boden der Tatsachen entfernt ist. Murphy, 15.3.05

ford.prefect
Mitglied
Architekt

erstellt am: 17. Aug. 2005 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Schorsch:
   ...sondern dass Hr. Stoiber das sagt...

Da hast Du zweifellos recht, aber man sollte auch nicht vergessen, wie oft Äußerungen aus dem Zusammenhang gerissen und aufgebläht werden. Ich fühle mich dadurch jedenfalls nicht angesprochen.

------------------
Gruß F.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz