Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  primitive Audiosoftware

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  primitive Audiosoftware (979 mal gelesen)
Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 27. Jul. 2005 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wer kann mir eine primitive Audiosoftware zum Aufnehmen und Editieren nennen?

Braucht nur eine Spur zu sein, aber halt editierbar (Schneiden)

Alles was mit google rausschmeißt ist way over the top für meinen Bedarf, und koooooooostet 

Eigentlich ist mir mit einer Diktiergerätfreeware schon geholfen... 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

erstellt am: 27. Jul. 2005 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie genau willst du denn aufnehmen?

Bei Line-in-Aufnahmen: audiograbber, kann zwar nicht schneiden, aber zum "zurechtschnippeln" (Anfang und Ende) nehm ich dann dann Audiorecorder aus dem Microsoft-Zubehör. Für normale Hausbedürfnisse vollkommen gut geeignet in der Kombination.

Audiograbber ist freeware, diverse Plugins für die mp3-Erstellung sind auch freeware.

Gruß, Gunnar

------------------
Besucht mich mal: Califax
Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax

bernoulli69
Mitglied
Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von bernoulli69 an!   Senden Sie eine Private Message an bernoulli69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernoulli69

w2k, xp
2001, wildfire

erstellt am: 27. Jul. 2005 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hallo bene

kennst du audacity?
http://audacity.sourceforge.net/

gruesse

peter

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 27. Jul. 2005 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

LOL! Bene! Haste immer noch nicht gesehen was ich dir über Yousendit geschickt hab? Da ist was dabei... Aufnehmen kann es zwar nicht aber daskönnen viele anere. Meißt Freeware von Deinem Audiokarten-Hersteller.

(Bin Hellseher    )

Kann dir aber heut abend noch was schicken...

Frage ist kommste damit zu recht...

------------------

Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal   

P.S.: ProE ist auch nicht besser!

[Diese Nachricht wurde von Tigrar am 27. Jul. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Tigrar am 27. Jul. 2005 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jul. 2005 00:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei WinXP ist das Programm noch vorhanden, aber im Startmenü nicht mehr verlinkt. Suche mal auf der Festplatte nach "sndrec32.exe".

Bei Win98 war deas Teil noch "Standard"...

Gruß

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jul. 2005 00:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nachtrag:

Schneiden funktioniert prima, aber Du kannst nur vorne oder hinten etwas abschneiden. In der Mitte geht nicht, da hilft nur zusammensetzen wei bei Lego. 

LK36
Mitglied
 MB-Techniker / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

i9 12x3.6/4.5Ghz / 64GB-RAM(1600) / Gef.-RTX 3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2025 Pro

erstellt am: 31. Jul. 2005 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wav.JPG

Zum Schneiden nutzt mein Kumpel seit Jahren die diversen WAV-Editoren, die praktisch auf jeden PC mehr oder weniger vorhanden sind. "Früher" waren die z.B. Bestandteil jeder SoundBlaster-Audiokarte oder heute werden sie mit z.B. Nero mit installiert. Das Schneiden dauert nur wenige Sekunden und ob hinten, vorn oder in der Mitte ist auch kein Thema !

------------------
Lutz

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 10. Aug. 2005 02:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Teste mal das ^^

http://www.philandrews.com/jp/SoundEngineFree.zip

------------------

Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal 

P.S.: ProE ist auch nicht besser!

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 15. Aug. 2005 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von bernoulli69:
hallo bene

kennst du audacity?

Ich komme mit dem Ausprobieren gar nicht hinterher, aber wollte wenigstens kurz bescheid geben, dass ich mit Audacity schon mal klar gekommen bin. Die Anwendung ist so einfach, dass selbst ich es verstanden habe  und ich kann sogar gleich mp3 ausspucken.

Zu den Anderen nach und nach mehr...

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz