Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Was macht man beim Klassentreffen ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Was macht man beim Klassentreffen ? (967 mal gelesen)
Schultzing
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Schultzing an!   Senden Sie eine Private Message an Schultzing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schultzing

Pro/E 2000i² auf Win2k
Dual Xeon 3GHz
2GB RAM
Quadro FX500/FX600

erstellt am: 22. Jul. 2005 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

viele von Euch werden sicherlich schon das eine oder andere Klassentreffen nach 5, 10 oder mehr Jahren mitgemacht haben. Bei mir ist es das erste nach 10 Jahren. Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, was man an einem solchen Abend so alles veranstalten kann!? Oder wollen die Leute zumeist lieber in Ruhe quatschen und haben keinen Bock auf "Unterhaltungsspiele" und Programm etc. Was habt Ihr für Erfahrungen?

dankbare Grüße,
Schultzing

------------------
"Eine wirklich gute Idee erkennt man
daran, dass ihre Verwirklichung von vorn herein ausgeschlossen erschien."
Albert Einstein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 22. Jul. 2005 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Genau!

Beer BBQ Bullshit

mehr als die drei B's brauchts nicht! Bisschen Musik vom Abschlussjahr kommt immer gut und ne Bilder Pinwand, aber sonst...

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Andy-UP
Moderator
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Sauerland,
mein Herz schlägt für das Sauerland,
begrabt mich einst am Lennestrand,
wo die Misthaufen qualmen da gibt´s keine Palmen
Sauerland...
(Zoff);)

erstellt am: 22. Jul. 2005 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Diese Nachricht wurde von Andy-UP am 23. Sep. 2006 editiert.]

zioba
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von zioba an!   Senden Sie eine Private Message an zioba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zioba

erstellt am: 22. Jul. 2005 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir hatten vor einem jahr Klassentreffen...

ich denke mal, Spiele oder sowas kommt nicht so toll an. Die Leute wollen sich sicher untereinander unterhalten.
Was ich mir max. als allgemeine Unterhaltung gut vorstellen kann, ist eine kurze Einführungsrunde, wo jeder sagt, was er grade macht bzw. die letzten ajhre gemacht hat...so 3-4 Sätze..kurz und knapp...
Gut kommt immer, alte Erinnerungsstücke mitzubringen (Abschlußzeitung, Photos)...
Ansonsten Photoapparat nicht vergessen, Liste für aktuelle Adressen, Tel.-Nr. etc.; viell. habt Ihr jemanden, der die ganzen Bilder für alle zugänglich auf ne HP stellt?

Gruß
Diana

Schultzing
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Schultzing an!   Senden Sie eine Private Message an Schultzing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schultzing

Pro/E 2000i² auf Win2k
Dual Xeon 3GHz
2GB RAM
Quadro FX500/FX600

erstellt am: 22. Jul. 2005 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ok, für´s Essen ist gesorgt, Musik gibt´s auch. Nur an die Aufforderung Erinnerungsstücke mitzubringen habe ich nicht gedacht. Das werde ich gleich mal machen.
Hatte mir schon gedacht dass die Leute nicht wirklich unterhalten werden wollen, sondern eh schon mit viel Interesse und einer Menge Neugier ankommen und sich selbst unterhalten. (Hoffe ich mal)
Als Notlösung habe ich einen kleinen Pisatest vorbereitet, obwohl sowas ja auch den letzten Schwung aus der Runde nehmen kann. Mal sehen.
Die Idee mit der Einführungsrunde gefällt mir. So hat man gleich mal das Gröbste geklärt und jeder weiß wieder wie "Kalle" und "Schnecki" wirklich mit Vornamen heißen.
Ich hab zur Erinnnerungsunterstützung auch selbstklebende Namensetiketten besorgt. Eine HP ist in Planung.
OK, Danke für Eure Hinweise.

kameradschaftliche Grüße,
Schultzing

PS: An alle die sowas in der nächsten Zeit vorhaben: Fangt früh an! Das ist unter Garantie kein Selbstläufer alle Pappnasen von damals wieder zusammen zu kriegen.

------------------
Albert Einstein

Engel07
Mitglied
Tech. Redakteur

Sehen Sie sich das Profil von Engel07 an!   Senden Sie eine Private Message an Engel07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Engel07

Intel Pentium 4
CPU 2.80 GHz
1,00 GB RAM
Windows XP
-------------------------
AutoCad 2004
MD 2004 DX
Express-Tools

erstellt am: 25. Jul. 2005 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Schultzing!

Also bei uns wurde dazu aufgefordert, Fotoalben von Klassenfahrten o.ä. mitzubringen. Diese wurden dann auf einen Tisch ausgebreitet und waren der Magnet am ganzen Abend. 
Dies führte oft zu sehr peinlichen Situationen (jeder weiß ja wie es auf Klassenfahrten zugeht....)
Kann ich nur empfehlen mit den Fotos.
Wir haben auch unsere alten Lehrer eingeladen. Kommt immer gut!
Viel Spaß....

------------------
Grüße
Engel07
***************************************************************************************************
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
***************************************************************************************************

dbexkens
Ehrenmitglied
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Liga für die Einführung von Prügelstrafen durch CAD- und PDM-Administratoren!

erstellt am: 25. Jul. 2005 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Engel07:
Wir haben auch unsere alten Lehrer eingeladen. Kommt immer gut!

Das mit den Lehrern ist wichtig! Unser alter Klassenlehrer "Vadder" Jansen kam letztens (beim 25.) ins Lokal... und alle sind zur Begrüßung aufgestanden (liebe Kinder, so machte man das damals in der Schule, wenn ein Lehrer den Raum betrat - hatte mit Respekt und so zu tun).

Unser "Vadder" hatte dann auch noch die alten roten Heftchen dabei, in denen die Zensuren der Klassenarbeiten, mündliche Noten und sonstige Sünden verzeichnet wurden. War das ein Spaß!

Merke: Lehrer einladen und Klassenbücher mitbringen lassen.

Detlef

------------------

Marianne
Mitglied
CAD / PLM Support

Sehen Sie sich das Profil von Marianne an!   Senden Sie eine Private Message an Marianne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marianne

erstellt am: 26. Jul. 2005 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn man sich sehr lange nicht gesehen hat, ist es gut, mit etwas zu beginnen, wo die Leute aktiv werden müssen. Sozusagen zum Warmwerden.
Wir haben am Anfang unseres Abi-Klassentreffens z.B. erstmal eine Runde gekegelt. So kommt man ganz zwanglos wieder ins Gespräch, und die anfängliche Steifheit ist überwunden.

Gruß Marianne

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

erstellt am: 26. Jul. 2005 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wir haben mal ein klassentreffen am schulball gemacht. war total irre lustig 

------------------
liebe grüße helene

hab ich vom bene

Schultzing
Mitglied
Konstrukteur

Pro/E 2000i² auf Win2k
Dual Xeon 3GHz
2GB RAM
Quadro FX500/FX600

erstellt am: 27. Jul. 2005 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

nochmals Danke für Eure Tipps.
Der Abend ist gut gelungen. Es hat alles gut geklappt. Die Leute sind aus dem erzählen garnicht mehr rausgekommen. Es wurde gelacht, gut gegessen und auch getrunken, getanzt, noch ein wenig getrunken und natürlich im großen Stil über die guten alten Zeiten philosophiert. Ne, wat war dat schön.
Was soll ich sagen; ich war um 6:30 Uhr zu Hause. Allein versteht sich. ;-)
In 5 Jahren soll´s das nächste geben.
Ich kann´s nur weiter empfehlen.

Gruß, Schultzing

------------------
Albert Einstein

Ulrike S
Mitglied
Supportingenieurin

Sehen Sie sich das Profil von Ulrike S an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrike S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrike S

erstellt am: 27. Jul. 2005 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir haben nach unserem Klassentreffen eine Website eingerichtet, auf der wir jetzt die Fotos vom Klassentreffen und alte Fotos von früher so nach und nach für alle zugänglich machen...
Außerdem haben wir eine Art Stammtisch eingerichtet für die, die noch in der Nähe wohnen und das nächste Treffen in 4 Jahren vorbereiten helfen wollen. Wir treffen uns alle 3 Monate und die Termine kündigen wir auch immer auf der Website an. Außerdem stehen dort immer einige Kontaktadressen.
Damit die Kontakte nicht einschlafen und wir vor dem nächsten Treffen nicht mehr so viel Detektivarbeit rund um den Erdball leisten müssen, um die Leute aufzutreiben 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz