Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Der Schröder ist doch nicht ganz richtig im Kopf!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Der Schröder ist doch nicht ganz richtig im Kopf! (1231 mal gelesen)
Joe Potato
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Joe Potato an!   Senden Sie eine Private Message an Joe Potato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joe Potato

"Wissen heisst wissen,
wo es geschrieben steht"
(Albert Einstein)

erstellt am: 22. Jul. 2005 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich mach es jetzt genau so wie der Schröder. Ich geh zu meinem Chef und sage ihm, er soll mir kündigen, da ich meiner Arbeit nicht zufriedenstellend nachgegangen bin. Und nach zwei Monaten bewerbe ich mich wieder mit der Zusage dass ich jetzt alles anders bzw. besser mache????

Armes Deutschland!

Von welchem normal denkenden Menschen will der noch eine Stimme bekommen? Aber es gibt bestimmt wieder ein paar Affen ...

Gruss, Joe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 22. Jul. 2005 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nee, so war's ja nun nicht.

So wie ich es verstanden habe wäre Dein Bild so angebracht:

Die Bitte war: Schmeiß das gesammte Management der ersten und zweiten Ebene raus, damit die sich alle neu bewerben können.

Die Begründung war: ich habe das Gefühl, es könnten nicht mehr Alle, Alles mitmachen, so wie ich das möchte.

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

erstellt am: 22. Jul. 2005 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Joe Potato:
[B]
Von welchem normal denkenden Menschen will der noch eine Stimme bekommen? Aber es gibt bestimmt wieder ein paar Affen ...
/B]

Jawoll Joe. Hockkreative Gedankenphase. Weiter so, aus Dir kann noch was werden. Dann gehts sicher aufwärts!

Gruß
Andreas

------------------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn
Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Joe Potato
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Joe Potato an!   Senden Sie eine Private Message an Joe Potato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joe Potato

"Wissen heisst wissen,
wo es geschrieben steht"
(Albert Einstein)

erstellt am: 22. Jul. 2005 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Servus Bene,

denkst Du denn wirklich dass der was aendert wenn er wieder gewaehlt wird?

Gruss, Joe

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 22. Jul. 2005 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Joe
Ich habe nur versucht, Dein Bild so umzustellen, dass es mit meinem Verständnis der Ereignisse überein passt. Eine politische Stellungnahme, oder gar Prognose möchte ich keinesfalls abgeben.

BTW bestimmt gibt es wieder rechtzeitg den www.wahlomat.de zur Entscheidungsfindung... 
------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

erstellt am: 22. Jul. 2005 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Joe,

Zitat:
denkst Du denn wirklich dass der was aendert wenn er wieder gewaehlt wird?

Ne er nich', aber eine große Koalition. Und das, ist IMHO unsere einzige, wenn auch geringe Hoffnung.
Doch die wird dank Obermotzi Oskar und seiner "neuen" Truppe immer wahrscheinlicher!
Weiter so Oskar!
Aber leider muß ich ihn enttäuschen, ich wähl' dennoch "meine" alte Partei!

------------------
Have a nice Day
Peter
"Gilde der Erfinnder"
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Kierkegaard

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 22. Jul. 2005 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Ich mach es jetzt genau so wie der Schröder. Ich geh zu meinem Chef und sage ihm, er soll mir kündigen, da ich meiner Arbeit nicht zufriedenstellend nachgegangen bin. Und nach zwei Monaten bewerbe ich mich wieder mit der Zusage dass ich jetzt alles anders bzw. besser mache????

Armes Deutschland!

Gruss, Joe

Wie kann man die Politik mit der normalen Arbeitswelt vergleichen???

Schon da hinkt es doch schon! Wenn wir so viel unfug machen würden wie die hätten wir doch sofort unsere Papiere.

Außerdem würde ich kündigen und hätte trotz nichtstun ausgesorgt...
Nix mir Hartz 4...

Aber das wäre ein interessanter Ansatz, versagt? Gekundigt! Und dann Hartz 4 und 1Euro Job für die Guten ^^ Vor allem würden die Einsparungen helfen die Löcher zu stopfen.

Aber lassen wir das Thema, sonst rege ich mich wieder auf...

------------------

Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal 

Joe Potato
Mitglied

"Wissen heisst wissen,
wo es geschrieben steht"
(Albert Einstein)

erstellt am: 22. Jul. 2005 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

1120663695_view.gif

1121441066_view.gif

Zitat: "Wie kann man die Politik mit der normalen Arbeitswelt vergleichen???".

Die Politik wird doch von der Arbeitswelt (Wirtschaft) diktiert. Es sitzt doch jeder Politiker in irgendeiner Firma im Aufsichtsrat oder er ist stiller Berater mit einem Konto in der Schweiz. Und dafuer muessen sie natuerlich auch die Interessen der Firmen wahren (z.B. Firmen brauchen evtl. kuenftig keine Steuern mehr zahlen, usw.)
Deshalb gehoeren die da oben ALLE ausgetauscht! Bloss durch wen? :-)

Gruss, Joe

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 22. Jul. 2005 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was stand mal in der Titanic...

Der Traum des Kanzlers: Hauptstadt geleast, Parlament gekauft.

------------------
Gruß F.

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 23. Jul. 2005 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wie man auch wählt - man wählt immer das vermeintlich kleinere Übel

Alternative, man schafft das komplette Regierungssystem ab und errichtet dafür Arbeitsstellen der Firma 'Politik zum Wohle des Volkes'  für gutbezalte Manager, Angestellte, Arbeiter, etc. die die Arbeit der Politer übernehmen.
Die dürften für gut geleistete Arbeit sogar sehr gut bezahlt werden -aber wenn sie Bockmist bauen !sofortige kündigung ohne Abfindung und nachfolgender Rente, stattdessen XX Jahre Straflager und ordentlich Bussgeld ;-)

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 23. Jul. 2005 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

erstellt am: 23. Jul. 2005 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dafür das wir in einer Demokratie leben und freie Wahlen habe, und für vieles andere mehr, sind im vergangenem Jahrhundert viele hundertausend Menschen gestorben.

Will man wirklich, auch wenn es ein Generation vor uns war, nur eine Generation, diese Recht jetzt nicht mehr nutzen?
Ist das wirklich Deine Meinung SMB?
Willst Du Jammern?
Oder geht's Dir zu gut?
Oder ist Dir alles Sch*'#egal?

Willst Du nach der Wahl rufen:
"Seht Ihr ich habs doch gewusst?" Angela Merkel ist .......
Dann solltest Du zu Wahl gehen.

Geh mal wieder auf die Straße und reiß das Maul auf. Gemeinsam können wir stark sein. Alleine bist Du und Deine Familie nichts.

Gruß
Andreas

------------------

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 23. Jul. 2005 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich habe nur gepostet, was im Newsletter von
Spiegel-online gestanden ist! Sonst nix!!!!!!!!!!!!!
Das Thema ist für mich zu groß und zu umfangreich
um mit Worten im Forum meine Meinung zu schreiben!

Gruß SMB

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 23. Jul. 2005 23:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gejammert wird sowieso, und geschluckt.

Dafür sind wir Deuschen eh schon bekannt.

Ich finde es etwas traurig zu sehen das nun aufeinander rumgehackt wird! Obwohl ich es gut verstehen kann das man sich bei dem Thema zu recht aufregt. Beere, wen sollen wir denn deiner Meinung nach wählen? Denk dran das ich in der Zeit gut mit meiner Tochter spielen könnte.

Mich würde es wundern wenn weder SPD noch CDU/CSU regieren werden. Und beides ist übel.

Was hat das letzte Maul aufreißen denn gebracht? Das die sich Volksvertreter schimpfen ist doch längst ein Witz. Hier und da dem Volk noch etwas mehr abschneiden. Deutschland muss atraktiver für Arbeitgeber werden! Weiterhin muss in Bildung und Forschung investiert werden, wenn wir diese hohen Lebenshaltungskosten tragen wollen und mussen! Das was der Staat sich nimmt holen sich die Firmen durch Kurzungen wieder rein. Somit stehen wieder mehr auf der Straße die dem Staat auf der Tasche liegen. So werden die Haushaltslöcher größer statt kleiner die durch die Dummheit und Kurzsichtigkeit der Politiker entstanden sind und entstehen. Natürlich ohne Extrem Rechts oder Links zu sein. Ich weiß einige sind hier anderer Meinung und wollen erst alle Schulden loswerden. Ich denke jedoch bis dahin ist schon alles vor die Hunde gegangen. Ich will das auch nicht ausdiskutieren und endlos argumentieren.

Aber zusammenfassend, wieso soll ich jemanden wählen der nicht meine Meinung vertritt und vor allem dem ich nicht zutraue mich zu vertreten?

Mal davon abgesehen rechnet nicht damit weitere Posts zu dem Thema von mir zu erhalten.
Mich KOTZT das Thema einfach nur an.
(Sry an Bene + Tobi)

------------------

Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal 

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 23. Jul. 2005 23:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
... sich Volksvertreter ...

Ein Bisschen OT, aber hilft vielleicht, den notwendigen Abstand zu gewinnen, um eine Chance auf etwas Überblick zu haben  .

Ein Staubsaugervertreter verkauft Staubsauger. Klar.

.

Ein Waschmittelvertreter verkauft ...

.

richtig: Waschmittel.

Geht doch schon.

.

Und jetzt:

Ein Volksvertreter verkauft ...  , naa???, ....

Sag' ich s doch  .

Jetzt gehts Dir schon etwas besser  .

------------------

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

erstellt am: 24. Jul. 2005 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@smb
wer ein Link >kommentarlos< ins Netz stellt sollte sich im klaren sein, das man damit auch den Inhalt und das Ziel des Links vertritt oder zumindest den Verdacht enstehen lässt, das man den Inhalt vertritt. Eine Quelle zu nennen hilft da wenig.

Mein Artikel war politisch aber unparteilich.
Ich erwähnte einen Namen, den aber wertfrei.

Ich möchte mich lediglich für eine hohe Wahlbeteiligung einsetzen.
Die Abgabe eines ungültigen Stimmzettels ist allemal besser als nicht zur Wahl zu gehen.

Gruß, in Hoffnung auf eine hohe Wahlbeteiligung
Andreas

------------------

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 24. Jul. 2005 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Beere: Ja und Nein! Kommentar: --
Gehst Du auf die Straße oder reicht Dein Beitrag im
Forum?

Ich werde wählen, erstens bin ich Wahlhelfer und bin
somit auch in einer Partei. (Namen nenne ich nicht,
auch nicht per PM!) Zweitens ist meiner Meinung nach
eine nicht abgegebene Stimme eine Stimme in die
falsche Richtung evtl. in die Rechte-Richtung!

Gruß SMB

P.S.: Somit ist der Thread für mich "closed"!

[Diese Nachricht wurde von smb am 24. Jul. 2005 editiert.]

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

erstellt am: 24. Jul. 2005 23:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
@Beere: Ja und Nein! .....

Korrekt bemerkt. Mein Beitrag hier im Forum reicht NICHT aus!

Zitat:
...bin ich Wahlhelfer und bin somit auch in einer Partei.

*neunmalklug an*
Als Wahlhelfer ist man nicht automatisch Mitglied in einer Partei
*neunmalklug aus*

Zitat:
...ist meiner Meinung nach
eine nicht abgegebene Stimme eine Stimme in die
falsche Richtung

Warum? Warum? Warum dann dieser kommentarlose Link da oben?

Zitat:
... ist der Thread für mich "closed"!

Das ist sehr Schade.

Gruß
Andreas

------------------

[Diese Nachricht wurde von Beere am 24. Jul. 2005 editiert.]

Joe Potato
Mitglied

"Wissen heisst wissen,
wo es geschrieben steht"
(Albert Einstein)

erstellt am: 25. Jul. 2005 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Servus,

haette nicht gedacht, dass mein Thread gleich eine solche Diskussion entfacht. Wollte nur meinen Unmut ueber den Schroeder loswerden, da der sich ja auffuehrt wie ein Kindergartenkind ...

@Andreas, zu Deinem Zitat: "Geh mal wieder auf die Straße und reiß das Maul auf. Gemeinsam können wir stark sein."
Genau das ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) unser aller Problem. Diese Ausbeuter und Selbstbediener da oben koennen machen was sie wollen, wir Deutsche nehmen eh alles hin, (T)Euro, Praxisgebuehr usw. anstatt dass wir mal auf die Straße gehen.

Gruss, Joe

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz