| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Optische täuschung (1694 mal gelesen)
|
Tobi79 Moderator Projektleiter / CAD-Administrator

Beiträge: 679 Registriert: 22.02.2002 der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...
|
erstellt am: 20. Jul. 2005 14:24 <-- editieren / zitieren -->
Konzentriere dich auf dem Kreuz in der Mitte. Nach einer Weile wirst du bemerken, dass der laufende lila Kreis GRÜN wird! Wenn du das Kreuz in der Mitte weiter anguckst, wirst du bemerken, dass die lila Kreisen völlig VERSCHWINDEN . ------------------ Tobi FASHION Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 20. Jul. 2005 14:37 <-- editieren / zitieren -->
Laufen tu da nix bei mir und grün wird das auch nicht. Aber verschwinden tuts, jedenfalls tendiert es dazu. Jetzt, wo ich wieder was Normales anseh, habe ich ein Nachbild, das ist grün! Nette Spielerei! Zeigt, wie anpassungsfähig unser Sehen ist und wie relativ unser Farbempfinden. Wenn man etwas nur lange genug intenisv betrachtet, findet man Alles daran richtig und alles Andere falsch - und bei Manchen schlägt das bis in ihr Urteil über unterschiedliche CAD-Systeme durch . Gruß Roland [Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 21. Jul. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beere Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 20. Jul. 2005 22:14 <-- editieren / zitieren -->
|
Cadzia Moderator CAD/Grafik-Dienstleister

Beiträge: 283 Registriert: 02.07.2004 AutoCAD 2020 + MAP AutoCAD LT 2025 BricsCAD pro V24 WS.LandCAD 2024
|
erstellt am: 20. Jul. 2005 22:21 <-- editieren / zitieren -->
|
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 20. Jul. 2005 23:02 <-- editieren / zitieren -->
wenn ich mich lange genug auf das kreuz konzentriere, verschwinden die lila punkte und ich sehe nur noch das kreuz auf grauem grund. danach bleiben auch bei mir grüne punkte als "nachbild", egal was ich ansehe. ------------------ Gruß, Cooba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hugo111 Mitglied Konstrukteur, CAD-Admin

|
erstellt am: 21. Jul. 2005 09:25 <-- editieren / zitieren -->
... da war doch neulich ein Thread zum Thema "unproduktiv verbrachte Arbeitszeit" ... Da würde die Situation doch hinpassen, dass etliche CAD.de'ler hier jetzt dusselig dasitzen und minutenlang lila Punkte auf dem Schirm anstarren  ------------------ In diesem Sinne Hugo111 Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tobi79 Moderator Projektleiter / CAD-Administrator

Beiträge: 679 Registriert: 22.02.2002 der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...
|
erstellt am: 21. Jul. 2005 13:11 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von hugo111: Da würde die Situation doch hinpassen, dass etliche CAD.de'ler hier jetzt dusselig dasitzen und minutenlang lila Punkte auf dem Schirm anstarren
hihihi, muss man sich mal bildlich vorstellen. dazu muss man allerdings nicht mal ins HE. so ähnlich sehe ich beim betrachten einiger Mails bestimmt auch aus...  ------------------ Tobi
FASHION Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 3324 Registriert: 14.11.2001 Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!
|
erstellt am: 30. Nov. 2005 13:01 <-- editieren / zitieren -->
|
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 30. Nov. 2005 13:12 <-- editieren / zitieren -->
Also wenn ich da länger draufschaue muss ich feststellen... Aaarrrggg! ICH BIN BLIND! Gruß Tim ------------------ Viel Glück! Bei CATIA ist Glück nie verkehrt... Ob V4 oder V5 ist egal  P.S.: ProE ist auch nicht besser! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
thika Mitglied

|
erstellt am: 30. Nov. 2005 14:57 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 30. Nov. 2005 15:11 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von thika: Dann halt Dich mal jetzt fest!
EEEEEEEEEEEEEEEKKK!
Ich bin geblendet!!! Wo kann ich einen Monitor für Blinde kaufen? Gruß Tim
------------------ Viel Glück! Bei CATIA ist Glück nie verkehrt... Ob V4 oder V5 ist egal  P.S.: ProE ist auch nicht besser! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thika Mitglied

|
erstellt am: 30. Nov. 2005 15:33 <-- editieren / zitieren -->
|
ford.prefect Mitglied Architekt

Beiträge: 1268 Registriert: 25.08.2004 Less is Mies, more van der Rohe!
|
erstellt am: 30. Nov. 2005 17:11 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Cooba: wenn ich mich lange genug auf das kreuz konzentriere, verschwinden die lila punkte ...
Ganz schnell verschwinden sie, wenn man das schwarze Kreuz oben rechts am Fenster anklickt...  ------------------ Gruß F. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Mitglied

|
erstellt am: 30. Nov. 2005 21:44 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von hugo111: ... da war doch neulich ein Thread zum Thema "unproduktiv verbrachte Arbeitszeit" ...Da würde die Situation doch hinpassen, dass etliche CAD.de'ler hier jetzt dusselig dasitzen und minutenlang lila Punkte auf dem Schirm anstarren
Lieber lila Punkte anstarren als Lila Schokolade essen, weil die macht dick  Lars
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Dez. 2005 07:36 <-- editieren / zitieren -->
@thika Kauf mir mal ein Blindenhund. Der muss allerdings CATIA V4 und V5 können...
Gruß Tim ------------------ Viel Glück! Bei CATIA ist Glück nie verkehrt... Ob V4 oder V5 ist egal  P.S.: ProE ist auch nicht besser! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Plauderprofi V.I.P. h.c. plaudern

Beiträge: 20645 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 01. Dez. 2005 08:04 <-- editieren / zitieren -->
|