Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Techniker

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Techniker (968 mal gelesen)
Detlef_tb
Mitglied
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Detlef_tb an!   Senden Sie eine Private Message an Detlef_tb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Detlef_tb

PRO/e Wildfire V

erstellt am: 14. Jun. 2005 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

techniker.pps.txt

Jetzt weis ich warum ich kein Kaufmann geworden bin

------------------
Moin, moin aus Norddeutschland

Detlef_tb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

erstellt am: 14. Jun. 2005 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Als Kaufmann kann ich nur sagen: PFUI, alles Propaganda! 

Als User sage ich: 10U´s! 

Gruß, Gunnar

------------------
Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Zuchthaus nicht unter zwei Jahren bestraft. 

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 14. Jun. 2005 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Von mir als Techniker bekommst Du natürlich 10 U's.

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!

erstellt am: 14. Jun. 2005 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Califax:
Als Kaufmann kann ich nur sagen: PFUI, alles Propaganda!  

Getroffene Hunde bellen.  das WAUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU war bis nach Sachsen zu hören ... 

colt
Mitglied
Berechnungsingenieur Getriebebau / Student (berufsbegleitend)

Sehen Sie sich das Profil von colt an!   Senden Sie eine Private Message an colt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für colt

ProE 2001
CATIA V5
KISSsoft 04-2004

erstellt am: 14. Jun. 2005 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tja, was soll man sagen - die Wahrheit darf nicht verschwiegen werden!

So long,
Thomas

------------------
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben. (George Bernard Shaw)

CadCamBWO
Mitglied
Schreiner

Sehen Sie sich das Profil von CadCamBWO an!   Senden Sie eine Private Message an CadCamBWO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadCamBWO

Pentium4 2.4GH
1,5G RAM
Solidworks 04

erstellt am: 14. Jun. 2005 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bin weder das eine noch das andere, trotzdem 10 U´s

------------------
Was nicht Passt wird Passend gemacht

Andy-UP
Moderator
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Sauerland,
mein Herz schlägt für das Sauerland,
begrabt mich einst am Lennestrand,
wo die Misthaufen qualmen da gibt´s keine Palmen
Sauerland...
(Zoff);)

erstellt am: 14. Jun. 2005 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Diese Nachricht wurde von Andy-UP am 23. Sep. 2006 editiert.]

hugo111
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von hugo111 an!   Senden Sie eine Private Message an hugo111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hugo111

erstellt am: 14. Jun. 2005 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Von mir als Techniker bekommst Du natürlich 10 U's.

Grüße Lutz

*ROFLRoll over the floor (Sich vor Lachen auf dem Boden wälzen)* -> 10 U's

------------------
In diesem Sinne
Hugo111

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

W. Holzwarth
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 14. Jun. 2005 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mal rein interessehalber:
Wer hat das denn schon weitergemailt, an seinen Kaufmann?

thomas109
Moderator
Dompteur

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

erstellt am: 14. Jun. 2005 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
[b]Wer hat das denn schon weitergemailt, an seinen Kaufmann?
[/B]

Mein Kaufmann hat das vor einem halben Jahr mir gemailt!
Der versteht offensichtlich Spaß. 

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

W. Holzwarth
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 14. Jun. 2005 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wird wohl eher 'n verkrachter Techniker sein, Dein Kaufmann ..     

thomas109
Moderator
Dompteur

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

erstellt am: 14. Jun. 2005 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Wird wohl eher 'n [b]verkrachter Techniker sein, Dein Kaufmann ..        [/B]

Stimmt, er kommt eigentlich aus der Ecke  ...
Humor hat er auf jeden Fall.

------------------
lg   
Tom

W. Holzwarth
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

erstellt am: 14. Jun. 2005 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

War wohl kein leichter Entschluß - der Wechsel ..

Etwas später: Ich lese gerade nochmal weiter oben. Verkracht ziehe ich als vorlaute Äußerung zurück. Vielleicht sollte man sich - nach Rücksprache mit dem Kaufmann - auf fehlgeleitet einigen ..

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 14. Jun. 2005 editiert.]

thomas109
Moderator
Dompteur

erstellt am: 14. Jun. 2005 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
War wohl kein leichter Entschluß - der Wechsel ..

Denke schon.
Kaufleute verdienen immer weit mehr als Techniker.
Ähh, halt, retour, falsch.
Sie bekommen am Monatsende mehr überwiesen. Ob sie es verdienenen  ... ? 

------------------
lg   
Tom

W. Holzwarth
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

erstellt am: 14. Jun. 2005 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schwer zu sagen, Thomas.
Genau genommen sind beide - Techniker und Kaufmann - unproduktive Kräfte, die von den Wörkern mit durchgeschleppt werden müssen.

Andererseits haben auch die Wörker keine Chance, wenn Technik oder Kaufleute Mist machen.

Aber dieses Boot hat viel Platz - für jede Menge anderer Gruppen ..

sims
Mitglied
Ing. Masch.bau

Sehen Sie sich das Profil von sims an!   Senden Sie eine Private Message an sims  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sims

Win XP Prof
Inventor 2008

erstellt am: 15. Jun. 2005 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
[b]Wer hat das denn schon weitergemailt, an seinen Kaufmann?
[/B]

Also ich hab' es mal an unsere technische Einkäuferin weitergeleitet.
Die schrieb mir auch prompt: "Gut, daß ich mir immer aussuchen kann was ich bin, je nach dem wer fragt!"

------------------
Viele Grüße
SimS

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

erstellt am: 15. Jun. 2005 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
[QUOTE]
Kaufleute verdienen immer weit mehr als Techniker.

Das kommt aber ganz darauf, wo man arbeitet.
Bei uns bekommen die Techniker immer mehr als die Kaufleute.

Gruß, Gunnar

------------------
Besucht mich mal: Califax
Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz