Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Spätzle (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Spätzle (2179 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Aug. 2005 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Schorsch:
Hmmm, ich würde ja sagen beim Anwendertreffen in S gibt's ein Spätzlewettkochen mit WERA und Herei (und allen die sich sonst noch berufen fühlen  ).
Da müssten A&A nur noch eine kleine Küche für den CAD.DE Stand organisieren

Komme wenn die Küche steht und auch herei kommt.
Aber daran glaube ich nicht so recht.
http://www.haeussler-gmbh.de/de/neuheiten/neuheiten.htm

Das Mehl habe ich mal ausprobiert. Ist besser als das von Edeka.
Aber so recht weiß ich auch nicht  .

--
Auf das Wera mich in viele kleine Streifen schabt, weil ich das Rezept schon wieder verlinke
--
da tue ich nicht  mag keine kleine Streifen an Dir    Bene.

------------------
wera

thika
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

erstellt am: 18. Aug. 2005 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

O.k., überredet, also Holz. Na, dann kanns ja losgehen.
Bedankt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 18. Aug. 2005 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Siebeck:
[...]dann nimmt er einen kleineren Klumpen davon, legt ihn auf ein Holzbrett und schabt mit einer Palette dünne Streifen in kochendes Salzwasser. Man muss einem professionellen Koch dabei einmal zugesehen haben, um die Geschwindigkeit zu glauben, mit der der Teig streifenweise im Wasser verschwindet.[...]

Auf das Wera mich in viele kleine Streifen schabt, weil ich das Rezept schon wieder verlinke   

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

thika
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

erstellt am: 18. Aug. 2005 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Bene:  Danke, aber das hatte ich schon gefunden. Holz finde ich jedoch nicht so gut. Oder sind echte Spätzlemesser aus Holz ????
Ich weiß es nicht, komme nicht aus dem Ländle.

Verzeiht meine Unwissenheit....

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 18. Aug. 2005 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

mal gegooglet?

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

thika
Mitglied

erstellt am: 18. Aug. 2005 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... und ich bin ewig auf der Suche nach einem Spätzlemesse zum Schaben!

So was gibts in Thüringen natürlich nicht, vielleicht bekomme ich ja einen schwäbischen Tip ??

Mmmmhhhhh....

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler

Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

oba ned jedn dog

erstellt am: 18. Jul. 2005 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

heute nachmittag in der waldschenke, nach ca. 1100 hm am bergradl:

bärlauch-kässpätzle mit röstzwiebeln & grünem salat.

fantastisch!
die bärlauch-nocken waren wohl tiefgefroren [darf man das, wera?  ], war trotzdem ein genuß!
besser wärs natürlich mit steirerkäs gewesen. aber ein gutes steirerkasbrot haben wir gestern auf der krauzau-alm am hengstpaß genossen - mmmmh!

hannes

(dürfte etwa das gewesen sein:

Bärlauchspätzle

für jeweils 2 Personen

15 dag Weizenvollmehl
1 Ei
6 dag Bärlauch
1/8 l Wasser
Kräutersalz

Mehl mit Ei, Wasser und Kräutersalz vermengen. Bärlauch waschen, fein hacken und untermengen. Spätzleteig durch ein Spätzlesieb in kochendes Wasser hobeln, Spätzle zirka fünf Minuten kochen lassen, anschließend abseihen.
)

------------------
ana von de zusserer

Schorsch
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

erstellt am: 18. Jul. 2005 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na dann wir sie dieses Jahr endlich mal richtig ausgenutzt

------------------
Grüße Olaf

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 18. Jul. 2005 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Schorsch:

Nöö, brauchen sie nicht.
Ist ohnehin jedes Jahr dabei   .
Aber bisher lief die nur auf 10%, weil maximal was aufgewärmt wurde  .

------------------

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 18. Jul. 2005 editiert.]

Schorsch
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

erstellt am: 18. Jul. 2005 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
Viel geredet...

Aber ich habe immer noch keine bekommen  

Hmmm, ich würde ja sagen beim Anwendertreffen in S gibt's ein Spätzlewettkochen mit WERA und Herei (und allen die sich sonst noch berufen fühlen ).

------------------
Grüße Olaf

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 18. Jul. 2005 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Viel geredet...

Aber ich habe immer noch keine bekommen 

------------------

Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal 

martburg
Mitglied
Kameramann

Sehen Sie sich das Profil von martburg an!   Senden Sie eine Private Message an martburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martburg

Fragen über Fragen ?
Was bleibt ist die Angst!

erstellt am: 17. Jul. 2005 23:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

B E R G K Ä S E; guter Bergkäse! der fehlt mir hier im Osten
und das Basilikum pesto aus dem Laden neben dem Dornbirner Eurospar
und im Winter Sauna in Abtwill

daher

Spätzle ohne Bergkäse sind keine Spätzle!!!

lg
MArtin

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

erstellt am: 13. Jul. 2005 23:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
ich will im Urlaub viel Spätzle essen und die gibt es nicht bei Hamburg  .
-----
Hätte Lust auf Hackbraten    mit Spätzle        .

Zitat:
Original erstellt von StMark:
meine Mama       

nö, meine mama! 
aber meine eigenen sind auch nicht schlecht, finde ich. 
also wera, kannst auch zu mir kommen, dann mach ich spätzle! 
und wenn ich im august meine familie besuche, könnte ich evtl. sogar einen guten bergkäse dafür organisieren. 

Zitat:
Original erstellt von Petra:
... und auf jeden Fall von Hand schlagen!

Zitat:
ist mir so peinlich....
ich mache es immer mit Maschine und am Schluß nochmals mit Hand  , damit es der oberste Kochgott nicht merkt  .

ich würde sagen: hauptsache schlagen!
(reimt sich sogar noch, hehe.)

------------------
Gruß,
Cooba

[Diese Nachricht wurde von Cooba am 13. Jul. 2005 editiert.]

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

erstellt am: 09. Jun. 2005 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jörg.jwd:
wie wär's mit ein paar Kieseln im Modspätzlesteig????

ja auch gut! hab zwar eher an knallerbsen gedacht.... 

------------------
liebe grüße helene

hab ich vom bene

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Jun. 2005 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von dbexkens:
  Also WERA, ich wusste gar nicht, das Helene Dir sagen muss, wann Du beleidigt zu sein hast!      

Wenn es gegen Mods geht, werde sogar allertiefste Feindschaften beseitigt. Heute war es die ehemalige Feindschaft zwischen Helene und mir.     ich glaub ich leg mich hin     

[BEdit]
ein paar D's spendiert... 
[/BEdit]

[weraedit]
Bene du bist manchmal so ..... 
[weraedit]

------------------
    wera

[Diese Nachricht wurde von WERA am 08. Jun. 2005 editiert.]

dbexkens
Ehrenmitglied
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Liga für die Einführung von Prügelstrafen durch CAD- und PDM-Administratoren!

erstellt am: 08. Jun. 2005 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von herei:
WERA, wir wurden soeben beleidigt!

Also WERA, ich wusste gar nicht, das Helene Dir sagen muss, wann Du beleidigt zu sein hast! 

------------------

[Diese Nachricht wurde von dbexkens am 08. Jun. 2005 editiert.]

jörg.jwd
Mitglied
CAD-PDM Administrator

Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

erstellt am: 08. Jun. 2005 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wie wär's mit ein paar Kieseln im Modspätzlesteig????

------------------
Grüße

Jörg

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

erstellt am: 08. Jun. 2005 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

WERA, wir wurden soeben beleidigt! 

so ein glück, für diesen mod, daß ich gleich fort muß. aber während ich fort bin, lass ich mir was ganz fieses einfallen 

------------------
liebe grüße helene

hab ich vom bene

Petra
Mitglied
Technischer Zeichner-Konstrukteur HLS - CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Petra an!   Senden Sie eine Private Message an Petra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Petra

MEP2011, MEP2010, MEP2009, pit-cup2010, pit-cup2009, Plancal 8.1
nVidia Quadro FX 1700
Intel Core i7 920, Revision C0
4096 MByte
Windows XP Professional, Service Pack 3.0 32bit
und Windows 7 64bit

erstellt am: 08. Jun. 2005 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
... also:

Bin gerade in Stuegett und wir hatten in der Kantine auch die Auswahl, Spätzle mit Saiten und Linsen zu essen.
[b]Habe aus Trotz die Nudeln mit Hähnchenbrust genommen!

(Schließlich kann ich ja nachvollziehen wie sich ein Spätzle im Kochtopf fühlt)

[/B]

... ein Himmelreich für ne Kantine und dann noch Linsen mit Spätzle!!!
*wasserimMundzusammenlauf*

------------------
Viele Grüße Petra

dbexkens
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

erstellt am: 08. Jun. 2005 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...wie glaubst du haben sich die Nudeln gefühlt und erst das Hähnchen das jetzt ohne Brust rumrennen muß

Na, wie Du?!

------------------

dbexkens
Ehrenmitglied

erstellt am: 08. Jun. 2005 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hm *überleg*

ich dence, das ich die Moderatoreneigenchaften erweitern muss:

---> Moderatoren sind Feinschmecker. Sie essen keinesfalls solchen Müll, wie er von gewissen Usern täglich gekocht wird.

------------------

jörg.jwd
Mitglied
CAD-PDM Administrator

Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

erstellt am: 08. Jun. 2005 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

[b]Habe aus Trotz die Nudeln mit Hähnchenbrust genommen!

[/B]

schäm dich. Da kriegst du einmal eins der schwäbischen Nationalgerichte und mußt trotzig sein *nochmehrölschütt*

wie glaubst du haben sich die Nudeln gefühlt und erst das Hähnchen das jetzt ohne Brust rumrennen muß

------------------
Grüße

Jörg

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

erstellt am: 08. Jun. 2005 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

sags ehrlich, du hattest nur angst, das im spätzlewasser vorher schon ein ungewaschener mod gesessen hat 

------------------
liebe grüße helene

hab ich vom bene

dbexkens
Ehrenmitglied

erstellt am: 08. Jun. 2005 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... also:

Bin gerade in Stuegett und wir hatten in der Kantine auch die Auswahl, Spätzle mit Saiten und Linsen zu essen.
Habe aus Trotz die Nudeln mit Hähnchenbrust genommen!

------------------

jörg.jwd
Mitglied
CAD-PDM Administrator

erstellt am: 08. Jun. 2005 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

das Öl war nicht fürs Spätzleswasser sondern für den Mod. gedacht. In mein Spätzlewasser kommt auch kein Öl.

------------------
Grüße

Jörg

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

erstellt am: 08. Jun. 2005 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich auch, sollte wohl endlich mal kochen gehen 

------------------
liebe grüße helene

hab ich vom bene

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

System?
Rapidograph, Rasierklinge, Radienschablone,...

erstellt am: 08. Jun. 2005 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StMark:
... wann sind die Spätzle fertig?

ich habe auch hunger !!!!

gruß
christian

StMark
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von StMark an!   Senden Sie eine Private Message an StMark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StMark

MegaCAD Unfold 2006

erstellt am: 08. Jun. 2005 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

mist, war ich mit dem ducken zu langsam.

*probier*

Teig schmeckt eigentlich ganz gut, wann sind die Spätzle fertig?

*so gefällt mir das HE wieder*

------------------
Gruss
StMark

Gottes schönste Gabe, ist und bleibt der Schwabe 

[Diese Nachricht wurde von StMark am 08. Jun. 2005 editiert.]

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 08. Jun. 2005 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
ist mir so peinlich....
ich mache es immer mit Maschine und am Schluß nochmals mit Hand .

Na dazu sag ich mal garnichts ^^

------------------

Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal 

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

erstellt am: 08. Jun. 2005 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

patsch! auch du kriegst dein fett, ähh deinen teig ab! 

------------------
liebe grüße helene

hab ich vom bene

StMark
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von StMark an!   Senden Sie eine Private Message an StMark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StMark

MegaCAD Unfold 2006

erstellt am: 08. Jun. 2005 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Öl in Spätzlewasser ist genau das selbe wie
wenn jemand den Teig mit der Maschinen macht........

*mal vorsichtig sich umschaut und hofft dass wera nicht gleich mit Teig wirft*

------------------
Gruss
StMark

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

erstellt am: 08. Jun. 2005 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

o-gott auch das noch! ein ungewaschener mod! igitt 

------------------
liebe grüße helene

hab ich vom bene

dbexkens
Ehrenmitglied

erstellt am: 08. Jun. 2005 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nee nee, lasst das Öl mal aus´m Wasser raus: Ich gebe schon genug Aroma ab

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Jun. 2005 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
schüttet noch einen kräftigen Schuß Öl ins Salzwasser damit er nicht friert      

Erbarmen mit dem Wasser 

wie kann man nur ÖÖÖÖÖl in das Wasser tun, dann bleibt keine Soße mehr an den Spätzle  .

*teigummichwerf* 

------------------
wera

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

erstellt am: 08. Jun. 2005 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@jörg: ich hab den eindruck, das öl rein möchtest du schütten 

------------------
liebe grüße helene

hab ich vom bene

jörg.jwd
Mitglied
CAD-PDM Administrator

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 08. Jun. 2005 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

winselst du um gnade? wenn nicht, wirst du noch in salzwasser gekocht 

schüttet noch einen kräftigen Schuß Öl ins Salzwasser damit er nicht friert 

------------------
Grüße

Jörg

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

erstellt am: 08. Jun. 2005 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ja genau so schaut man aus, wenn mann eingeteigt ist 

------------------
liebe grüße helene

hab ich vom bene

dbexkens
Ehrenmitglied

erstellt am: 08. Jun. 2005 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ihr kriegt mich nicht... ihr kriegt mich nicht

------------------

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

erstellt am: 08. Jun. 2005 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

weraaaa los hilf mir! an die spätzlemaschine... fertig ....los!!

blop, blop, blop!

so jetzt ist er mal eingeteigt! 

winselst du um gnade? wenn nicht, wirst du noch in salzwasser gekocht 

------------------
liebe grüße helene

hab ich vom bene

dbexkens
Ehrenmitglied

erstellt am: 08. Jun. 2005 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

komm doch... komm doch

------------------

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

erstellt am: 08. Jun. 2005 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

den herrn mod! 

------------------
liebe grüße helene

hab ich vom bene

StMark
Mitglied
Konstrukteur

MegaCAD Unfold 2006

erstellt am: 08. Jun. 2005 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wen? 

------------------
Gruss
StMark

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

erstellt am: 08. Jun. 2005 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

boah das wirst dü büßen!!!! ich werd dich schon noch kriegen!!!! 

------------------
liebe grüße helene

hab ich vom bene

StMark
Mitglied
Konstrukteur

MegaCAD Unfold 2006

erstellt am: 08. Jun. 2005 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Spätzle mit Maschine? 

Pfui, Wera

ab in die Ecke und eine Runde schämen...

------------------
Gruss
StMark

dbexkens
Ehrenmitglied

erstellt am: 08. Jun. 2005 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...mit Mütter und Großmüttern lege ich mich nicht an.
Das habe ich von Helene gelernt ...

Wieso? Ist Helene eine Großmutter?

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Jun. 2005 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Petra:

ist mir so peinlich....
ich mache es immer mit Maschine und am Schluß nochmals mit Hand  , damit es der oberste Kochgott nicht merkt  .

------------------
wera

Petra
Mitglied
Technischer Zeichner-Konstrukteur HLS - CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Petra an!   Senden Sie eine Private Message an Petra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Petra

MEP2011, MEP2010, MEP2009, pit-cup2010, pit-cup2009, Plancal 8.1
nVidia Quadro FX 1700
Intel Core i7 920, Revision C0
4096 MByte
Windows XP Professional, Service Pack 3.0 32bit
und Windows 7 64bit

erstellt am: 08. Jun. 2005 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
Viele Grüße Petra

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Jun. 2005 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
eigentlich gar nix   es geht ums prinzip!

genau
---

im übrigen - mit Mütter und Großmüttern lege ich mich nicht an.
Das habe ich von Helene gelernt ...

Und überhaupt - es kommt auf das Ei an .... die besten Eier kommen
vom ..... nur dann, also nur dann, kann man überhaupt mal dran denken Spätzle zu machen.

Oder war es das Mehl  ?

------------------
wera

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

erstellt am: 08. Jun. 2005 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

eigentlich gar nix  es geht ums prinzip!

------------------
liebe grüße helene

hab ich vom bene

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz