Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Umfrage: Mann ist genervt von planloser Beifahrerin

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Umfrage: Mann ist genervt von planloser Beifahrerin (1818 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Mai. 2005 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hehe, die nächsten bösen Antworten von Susa12 und U_Süss sind mir ja nun schon mal sicher. 

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,357364,00.html

Ich fand's lustig, da ich als Navi-Besitzer sowas nicht kenne. 

Gruß Uli

------------------
Smili's für CAD.de

DegraA
Plauderprofi V.I.P. h.c.
staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von DegraA an!   Senden Sie eine Private Message an DegraA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DegraA

Dell Optiplex 745
3,39GHz, 1 GB RAM
Win XP Prof. SP2
Office 2003 Prof.
Catia V4.2.4
Catia V5R19
i break together

erstellt am: 25. Mai. 2005 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

bevor hier die ersten gemeinen Beiträge gegen die lieben Uli kommen,
möchte ich mich diesem Umfrageergebnis anschließen.
Aus diesem Grund bin ich auch immer der "Kartenleser" und das andere Gechlecht sitzt hinterm Steuer und befolgt meine Anweisungen.
Und der Erfolg gibt mir recht. Noch nie verfahren und immer angekommen.

gr33zz
David

------------------
alles hat ein ende, nur die wurst hat zwei

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 25. Mai. 2005 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auch Navi-Fan, aber ansonsten im Vorteil, weil die Fahrt beim passenden Beifahrer durchaus ruhig ein wenig länger dauern darf, da spielen dann 200 oder 300km Umweg keine große Rolle. 

------------------
Ein Gipfel ist der Punkt, der am weitesten vom Boden der Tatsachen entfernt ist. Murphy, 15.3.05

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 26. Mai. 2005 01:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ein Mann kannn nur deshalb genervt sein, weil er selber keinen Plan hat...
Ansonsten: Solche Umfragen sind für die Katz', da meist eh Frauen neben den Fahrern sitzen, würden ebensooft Männer neben den Fahrern sitzen, behaupte ich, die Quote wäre nicht arg viel besser ;-)

anaconda83
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von anaconda83 an!   Senden Sie eine Private Message an anaconda83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anaconda83

ADT 2005

erstellt am: 26. Mai. 2005 06:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

das seh ich genauso, und außerdem was bringt es wenn die Frau am Steuer sitzt? Ihr nörgelt doch dann genauso an ihrem Fahrstil rum!

Es ist halt ein ewiger Teufelskreislauf!

Findet euch endlich damit ab!

Gruß Yvonne

domsan
Mitglied
Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von domsan an!   Senden Sie eine Private Message an domsan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domsan

...

erstellt am: 26. Mai. 2005 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von anaconda83:
das seh ich genauso, und außerdem was bringt es wenn die Frau am Steuer sitzt? Ihr nörgelt doch dann genauso an ihrem Fahrstil rum!
Gruß Yvonne 

[Ironie]
Wenn die Frau am Steuer sitzt ist man(n) doch viel zu betrunken, um zu nörgeln...
[/Ironie]

Gruß Dom

anaconda83
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von anaconda83 an!   Senden Sie eine Private Message an anaconda83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anaconda83

ADT 2005

erstellt am: 26. Mai. 2005 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da täuschst du dich aber gewaltig!

Männer können in jedem Zustand übers Fahren nörgeln,wenns auch meistens undeutlich ist! 

Gruß Yvonne

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

erstellt am: 26. Mai. 2005 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

"An der Abfahrt hätten wir von der Autobahn runterfahren müssen, Schatz!" 

ODER

"Jetzt nach links...nein, nein, das andere links..." 

So oder ähnlich sind die Sprüche meiner Lieblingsbeifahrerin.

------------------
Wenn du glaubst, da wärst fertig, dann bist du im Irrtum! Du bist erst fertig, wenn der Chef sagt, dass du fertig bist!!!

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 26. Mai. 2005 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auch wenn es blöd klingt: Frauen können das Kartenlesen lernen. Ist ernst gemeint. Meine Frau hatte beim Kartelesen auch ihre Probleme und Norden war immer geradeaus. Mittlerweile lotst sie mich überall hin, wo wir hinwollen. Und das Mitfahrersyndrom haben wir wohl alle: einfach daneben sitzen...nichts machen können...ausgeliefert sein...das gute Auto...ich wäre anders gefahren...
Da hilft nur dagegen sich voll zu entspannen. Man(n) kann eh nichts machen. Und ganz wichtig: Beine anziehen! Bei ausgestreckten Beinen bremst man automatisch mit und verkrampft. Also ruhig Blut. Euren Frauen geht es auch nicht anders, wenn sie fahren.

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Mai. 2005 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Califax:
"An der Abfahrt hätten wir von der Autobahn runterfahren müssen, Schatz!"   
ODER
"Jetzt nach links...nein, nein, das andere links..."  

Wie aus dem wahren Leben! Klasse!     Da ich aber keine Frau habe, musste ich mir mit einer "elektronischen Beifahrerin" behelfen.

Gruß Uli

------------------
Smili's für CAD.de

[Diese Nachricht wurde von IS-AG am 26. Mai. 2005 editiert.]

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Autodesk AutoCAD Map 3D
Windows 10

erstellt am: 26. Mai. 2005 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von IS-AG:

Wie aus dem wahren Leben! Klasse!       Da ich aber keine Frau habe, musste ich mir mit einer "elektronischen Beifahrerin" behelfen.

Gruß Uli

Das ist (man mag es nicht glauben) aus dem wahren Leben!!!

Meine Frau ist im Kartenlesen die absolute Niete. Das ist Gottseidank aber auch ihre eigene Einschätzung. Wenn Sie eine Karte in der Hand hat, dann dreht sie diese solange, bis nichts mehr passt. Besser isses da immer, wenn ich den Beifahrer spiele. Aber dann heißt es meistens: "In der Gegend war ich noch nicht, das kenn ich nicht, da fährst lieber mal du!"

------------------
Wenn du glaubst, da wärst fertig, dann bist du im Irrtum! Du bist erst fertig, wenn der Chef sagt, dass du fertig bist!!!

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 26. Mai. 2005 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Auch wenn es blöd klingt: Frauen können das Kartenlesen lernen.

Fallweise  .

Meine bessere Hälfte quittiert jede Annäherung von Karten oder Anfahrtsplänen mit der Bemerkung "ich kenne mich damit nicht aus".
Wäre soweit ja noch in der Möglichkeit des Lernens. Aber den Blick kann ich hier nicht beschreiben. Er erlaubt keine Weiterführung der Diskussion.
Wenn dann der rechte Sitz wenigstens unbesetzt bliebe, damit ich zumindest die Karte richtig aufgeschlagen griffbereit ablegen könnte, wäre die Situation wieder akzeptabel  .

Bei meiner Tochter dagegen zeigt die Pfadfindermitgliedschaft hervorragende Wirkung, sodaß bei Urlaubsfahrten in gänzlich unbekannten Gegenden schon mal die jüngere Generation rechts vorne sitzt.
Dem Blick von der hinteren Reihe kann man durch Verdrehen des Rückspiegels temporär entgehen ...

Erwin
Mitglied
CAD-PDM-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Erwin an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin

erstellt am: 27. Mai. 2005 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
ein Mann kannn nur deshalb genervt sein, weil er selber keinen Plan hat...

Jooo, wer so blöd ist und weiß, daß seine Holde keine Karte lesen kann und dann unvorbereitet los fährt, ist nicht viel cleverer.

zioba
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von zioba an!   Senden Sie eine Private Message an zioba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zioba

erstellt am: 30. Mai. 2005 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... schöner Beitrag...
aber warum gibt es dann die Navigationssystem-Stimme nur als Frauenstimme, wo Frauen doch soooo schlechte Kartenleserinnen sind??

Wo bleibt die "Gleichberechtigung"? Ich würde mich doch viel lieber von einer Männerstimme durch fremdes Terrain lotsen lassen.

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

erstellt am: 30. Mai. 2005 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von zioba:
...Wo bleibt die "Gleichberechtigung"? Ich würde mich doch viel lieber von einer Männerstimme durch fremdes Terrain lotsen lassen...

Ein Ex-Kollege von mir hatte einen Alfa mit Navi, da war sogar der Sprachstamm einstellbar.
In seinem Fall hatte er einen Bayern (männl.) eingestellt.

Wenn die Berechnung der Route fertig war, kam aus den Lautsprechern: "Pock mas!"

Wurde immer wieder gern mittags für die Berechnung des Weges zum Stamm-Italiener bemüht  .

zioba
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von zioba an!   Senden Sie eine Private Message an zioba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zioba

erstellt am: 30. Mai. 2005 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kannst Du mal herausfinden, welches/r System / Hersteller das war?
Ich kenne nur Systeme mit verschiedenen Sprachen...also Deutsche, Englisch, Russisch, etc. aber immer spricht eine Frau... :-((

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

erstellt am: 31. Mai. 2005 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

1. ich bin eine hervorragende kartenleserin. ich war nämlich auch bei den pfadfindern.

2. wenn dann doch verfahren wird, dann deshalb, weil mein göttlicher mir nicht glaubt, wenn ich ihm ansage, wohin er soll. da heißt es dann. "nein ich glaub ich fahr doch lieber da lang" und 5 min später sind wir dann in der pampas gelandet. dann wird gestoppt und ich darf ihm dann erklären wie wir da wieder raus kommen. und dann kommts! "warum hast du das nicht gleich gesagt". das ist dann der moment, wo ich sage: liebling wenn wir schon stehen, ich geh gleich aufs klo! " natürlich  muß ich gar nicht aufs klo, aber wenn ich in dem augenblick nicht aus dem wagen komme, laufe ich vor 4 kindern amok. und sowas kommt nicht so gut in der kronenzeitung.
so damit wäre auch klar, warum wir frauen ständig unterm autofahren aufs töpfchen müssen. 
das einzige, was ich in diesem zusammen hang zugebe, ist diese links-rechts geschichte. darum hab ich mir angewöhnt in die richtung zu zeigen in die wir müssen. hat sich bestens bewährt.

3. die schlimmsten beifahrer sind die männer selbst. meiner schraubt sogar während der fahrt an meinem sitz herum, weil er meint ich könnte doch bequemer sitzen. davon, daß er mit der linken hand in der luft schaltet, damit ich auch schalte, rede ich ja gar nicht. außerdem fahre ich ihm viel zu schnell. auch hier habe ich abhilfe gefunden, sobald er in mein auto steigt, verwickle ich ihn in ein gespräch, bei dem er sich konzentriern muss, da hab ich dann ruhe.
aber eigentlich vermeide ich es, ihn als beifahrer zu haben und lass ihn lieber selber fahren. die 11 wochen, in der er ein gipsbein hatte, hätten fast zu unserer scheidung geführt. sowas muss ja nicht sein 

------------------
liebe grüße helene

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern

erstellt am: 31. Mai. 2005 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das muß ich für die Anderen her anmerken:
Helene kann einparken.
Auch in der Tiefgarage.
Bin Zeuge.
Ich habe auch nicht mit der linken Hand mitgeschaltet und die Finger immer schön auf meiner Seite gelassen  .

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion

erstellt am: 01. Jun. 2005 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hmmm...
...wenn ich mir die Aussagen gedanklich vorstelle, komm ich nicht umhin mir vorzustellen, dass die Hälfte des Monologes fehlt ;-)

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Helene kann einparken            .o0(nur die Frage ist: Wie?)
Auch in der Tiefgarage.              .o0(nur nichts falsches sagen)
*ächtz*    Bin Zeuge.  *röchel*    .o0(nur tu endlich das Messer weg)
Ich habe auch nicht mit der linken Hand mitgeschaltet und die Finger immer schön auf meiner Seite gelassen    *uff*    .oO( hoffendlich Ende gut - Alles gut)

PS: Ähnlichkeiten mit real existierenden Personen sind rein zufällig und gewiss nicht gewollt *röchel*

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 02. Jun. 2005 editiert.]

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

erstellt am: 01. Jun. 2005 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
liebe grüße helene

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern

erstellt am: 01. Jun. 2005 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Thomas!
Mußt Du schlechte Erfahrungen gemacht haben  ...

Ich würde mit Helene auch ganz woanders  hin mitfahren  .

startrek
Moderator
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

.

erstellt am: 01. Jun. 2005 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

also ich meine man sollte diese Navi-Assis auch noch nach Stimme einstellen können,
seltsam warum hier immer weiblich default ist.
Ist ja auch bei der Auskunft so!
Als weiblicher Driver würde ich mir schon eher einen männlichen Assistenten wünschen,
auch wenn dieselbe sch**sse dabei rauskommen sollte, es geht mir mal nur das entsprechende feeling;-)

Erinnerere mich dabei an eine Fahrt mit meinem Cheffe, es ging ins tiefste ERzgebirge,
Karte mit und Navi on Board, target eingegeben, ich karte auf'm Schoss - klappte soweit bestens,
bis wir halt dann mitten im tiefsten Wald die nette Navi-Agenten-Stimme hörten:
'Ziel erreicht' - da schaust scho bissle blöde, das einzige was vor uns satnd war eine Bank und ein Wanderwegweiser;-)

Es wird ja sowieso alles mit weiblich assoziiert in der Branche, ergo sind wir auch die Blöden;-)

Die Frage ist jetz halt nur -  wäre das mit einem männlichen Assi/Stimme genauso passiert?

Jedenfalls, sollte ich mir mal ne Karre mit NAV zulegen, dann MUSS es ein männlicher NAV sein,
wenn ich sonst auf nix wert lege - aber darauf schon...
Soll sich doch der Autohändler nen Kopp machen, wie er das auf die Bahn kriegt;-)

lg Nancy   

thomas109
Moderator
Dompteur

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

erstellt am: 01. Jun. 2005 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von startrek:
Soll sich doch der Autohändler nen Kopp machen, wie er das auf die Bahn kriegt;-)

Ich würde mal bei Alfa anfangen  ...
Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Ein Ex-Kollege von mir hatte einen Alfa mit Navi, da war sogar der Sprachstamm einstellbar.
In seinem Fall hatte er einen Bayern (männl.) eingestellt.

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion

erstellt am: 01. Jun. 2005 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

die Firma Becker hatte oder hat noch eine CD (ca. 30 €) mit 14 Stimmen zum update seines Navi (vom besagtem Bayer bis zur sexy verruchten Frauenstimme war glaube ich alles vertreten) ;-)

finde leider keinen Passenden kurzen link :-(
Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4552688940&category=57299

warum weibliche Stimmen? - ich glaube, würden sie männliche Stimmen nehmen, die wären zu undeutlich und Marketing im Automarkt ist männlich ;-)

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 02. Jun. 2005 editiert.]

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

erstellt am: 01. Jun. 2005 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ach ja, wohin denn? jetzt bin ich aber neugierig 

------------------
liebe grüße helene

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

erstellt am: 01. Jun. 2005 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

der grund ist tatsächlich der, daß diese frauenstimme, (immer der gleiche stimmentyp, aufgefallen?) aggressions-mindernd sein soll. sozusagen, damit der fahrer nicht auszuckt, wenn er trotz teurem navi nicht dort ankommt wohin er wollte 

------------------
liebe grüße helene

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion

erstellt am: 01. Jun. 2005 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wenn man sich zu sehr auf die Technik verlässt, ist man verlassen ;-)

Potsdam (AP) Wer sich auf die Technik verläßt, kann verlassen sein - auch an Weihnachten: Weil das satellitengesteuerte Navigationssystem seines Autos eine «Wissenslücke» hatte, ist ein 57jähriger samt Fahrzeug und Beifahrerin am ersten Weihnachtsfeiertag nahe Potsdam in die Havel gestürzt. Die zwei Pechvögel hatten Glück im Unglück: Sie blieben unverletzt. Offenbar hatte das Navigationssystem die Fähre in Caputh über die Havel nicht eingespeichert, so daß der 57jährige - in Erwartung einer Brücke -sein Auto mit hohem Tempo schnurstracks in den Fluß steuerte.
Laut Wasserschutzpolizei war der Fahrer nicht betrunken. Der Fährmann und ein Kollege eilten den zwei «Badenden» rasch zu Hilfe. Ein Wasserschutzpolizist erklärte am Samstag, zwar stehe noch nicht mit Sicherheit fest, daß das Navigationssystem versagt habe. «Das liegt aber schon sehr nahe. Man kann sich eben nicht immer blind auf die Technik verlassen.» Die Fähre in Caputh existiert schon seit vielen Jahren. Das Auto wurde etwa vier Meter vom Ufer entfernt geborgen. Der Schiffsverkehr auf der Havel mußte zwei Stunden gesperrt werden.
(27.12.98)

colt
Mitglied
Berechnungsingenieur Getriebebau / Student (berufsbegleitend)

Sehen Sie sich das Profil von colt an!   Senden Sie eine Private Message an colt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für colt

ProE 2001
CATIA V5
KISSsoft 04-2004

erstellt am: 02. Jun. 2005 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ Helene

Die Sache mit den aggressionsmindernden Frauenstimmen kann ich nur bestätigen. Das ist auch der Grund, warum die Sprachausgabe / Warnmeldungen in modernen Kampfflugzeugen eine Frauenstimme darstellt...

So long,
Thomas

------------------
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben. (George Bernard Shaw)

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern

erstellt am: 02. Jun. 2005 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von herei:
ach ja, wohin denn? jetzt bin ich aber neugierig 

Schreib ich doch nicht hier, da lesen zuviele mit und wir haben dann keine Ruhe  .

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

erstellt am: 02. Jun. 2005 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ach du meinst, die wollen dann alle mitfahren? traun die sich doch nicht  denn ich fahre! 

------------------
liebe grüße helene

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern

erstellt am: 02. Jun. 2005 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Uuiii, der böse Blick ist nicht mehr an den Scheinwerfern, sondern jetzt ... 

jörg.jwd
Mitglied
CAD-PDM Administrator

Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

erstellt am: 03. Jun. 2005 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Nancy

mein Navi-Assi war schon immer männlich. 8Jahre alter 5er BMW

das einzige was mich an ihm stört (würde mich bei einer Frau auch stören) wenn er mir auf der Autobahn erzählt "Wenn möglich bitte wenden". Ich fahre hlt nicht immer so wie der das haben will. Er ist aber absolut geduldig und regt sich nie über meine Entscheidungen auf. Die einzige die sich da immer aufgeregt hat ist meine EX. Sie sagte dann "warum schaltest du die Kiste überhaupt ein wenn du nicht tust was sie sagt". Wenn ich zu Hause losfahre weiß ich halt die bessere Strecke.

------------------
Grüße

Jörg

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 03. Jun. 2005 editiert.]

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE

Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

erstellt am: 03. Jun. 2005 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute,

mein Problem mit der weiblichen Stimme eines Navi Systems ist, daß ich von einer solchen Stimme keine präzisen Angaben erwarte.
Das irritiert mich beim Autofahren dann doch ziemlich.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

erstellt am: 03. Jun. 2005 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

von so einer weiblichen stimme? ich bin zwar keine feministin, aber irgendwie kratzt das schon 

------------------
liebe grüße helene

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE

Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

erstellt am: 04. Jun. 2005 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... ist aber so.

Das Ding sagt:"... in 200 Metern bitte links einorden!"

Würde das Ding sagen:"... Du - ich glaube hier hätten wir abbiegen müssen!", dann würde mich das auch nicht irritieren. 

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz