Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Vertrauensfrage: JA oder NEIN?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Vertrauensfrage: JA oder NEIN? (1421 mal gelesen)
böser_geist
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von böser_geist an!   Senden Sie eine Private Message an böser_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für böser_geist

Alt darf ich werden, nur nicht "vernünftig"!

erstellt am: 23. Mai. 2005 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo "Gemeinde",
ich greif mal den  Beitrag von Bene auf.
Was haltet ihr von der Entscheidung unseres Bundes-Schröders dem Schrecken ein Ende zu bereiten?
Ich find's zwar konsequent und parteipolitisch strategisch richtig, aber ein unguter Beigeschmack bleibt.
@ Bene
Der BK hat (zumindest offiziell) auf den nicht mehr vorhandenen Rückhalt in der Bevölkerung verwiesen. Abgesehen davon ist IMHO eine Regierung in Deutschland ohne (erreichbare) Mehrheit im Bundesrat nicht regierungsfähig und sollte "abspielen".

------------------
Have a nice Day

DBG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 23. Mai. 2005 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von böser_geist:
Der BK hat (zumindest offiziell) auf den nicht mehr vorhandenen Rückhalt in der Bevölkerung verwiesen. Abgesehen davon ist IMHO eine Regierung in Deutschland ohne (erreichbare) Mehrheit im Bundesrat nicht regierungsfähig und sollte "abspielen".

Okay, ich schwimme hier ein wenig. Mein dünnes Wissen fußt auf Kommentaren von heute morgen. Danach stellte es sich für mich so dar, als wenn es um den 2. Punkt (ohne Deinen ersten) ging.
Das wäre verfassungswidrig. Natürlich ist ein Land mit einer anderen Fraktion in der Legilativen als in der Exikutiven regierungsfähig. In den U.S.A. ist dies fast Satz. Es ist nur schwer grundlegende Gesetzesänderungen, gegeneinander durchzusetzen.

Wie auch immer, ich habe noch keine ausgeformte Meinung zum Thema Neuwahl. Ich befürchte nur, es könnte wieder endlose Diskussionen geben, wenn einer meint, sich wichtig machen zu müssen.

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 23. Mai. 2005 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mein erster Gedanke war ein anderer. Denn Bundesschrödi weiss dass die CDU keinen im Volk angesehenen Kandidaten parat hat und hat geblöfft, mit dem Hintergrund wählt doch die CDU denn Ihr wisst ja dass die niemanden haben, somit sollte sich das Volk wieder hinter die SPD stellen, da es keine Alternative gibt im Moment.

Gruss

salsero
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von salsero an!   Senden Sie eine Private Message an salsero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salsero

erstellt am: 23. Mai. 2005 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es gibt eh keine Alternativen. Denn egal wer in der Regierung sitzt, es wird sich nicht sehr viel zum Besseren wenden. Prinzipiell wäre es nicht schlecht neues Blut an der Regierung zu haben. Denn dieses ständige Blockieren aus Parteikonsens ist mir eh zuwider. Da geht es doch gar nicht mehr um die Meinung des Parlamentariers und seine persönliche Überzeugung oder um die Vertretung seines Wahlkreises, da geht es ausschließlich um die Parteimeinung, die einstimmig vertreten werden soll...
Aber eins muss ich schon sagen. Nix gegen einen weiblichen Kanzler, wäre sowieso mal Zeit, aber ANGIE??????? Tut mir das nicht an...

Jürgen

------------------
Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" 

Susa12
Mitglied
Architektin

Sehen Sie sich das Profil von Susa12 an!   Senden Sie eine Private Message an Susa12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Susa12

erstellt am: 23. Mai. 2005 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von salsero:
aber ANGIE???????

Du hättest wohl lieber Claudia Schiffer 

------------------

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!

erstellt am: 23. Mai. 2005 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Es gibt eh keine Alternativen. Denn egal wer in der Regierung sitzt, es wird sich nicht sehr viel zum Besseren wenden. Prinzipiell wäre es nicht schlecht neues Blut an der Regierung zu haben. Denn dieses ständige Blockieren aus Parteikonsens ist mir eh zuwider. Da geht es doch gar nicht mehr um die Meinung des Parlamentariers und seine persönliche Überzeugung oder um die Vertretung seines Wahlkreises, da geht es ausschließlich um die Parteimeinung, die einstimmig vertreten werden soll...

leider kann Dir da nur schwer wiedersprochen werden. 

@brainseks
Mit solchen Milchmädchen-Rechnungen werden bestimmt nicht einmal diese gewählten Volksvertreter ihre Strategie bestimmen.

------------------
Gruß
U. Süß            Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc)

AndreasD
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von AndreasD an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasD

Betriebssystem:
Windows2000
CAD System:
ProE2001 (2001200)
! GEWOHNHEIT !
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu
Gewohnheiten.

erstellt am: 23. Mai. 2005 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

kurze antwort: JA
und so wies aussieht macht er es wirklich: http://www.ftd.de/pw/de/7742.html

ich denke auch, daß es ein geschickter schachzug ist, flucht noch vorne.

[Diese Nachricht wurde von AndreasD am 23. Mai. 2005 editiert.]

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 23. Mai. 2005 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auch wenn sich politisch nichts ändern würde, so würde jedenfalls die Lethargie nicht bis Ende 2006 so weitergehen.
Neuwahlen würden dieses Jahr noch Staub aufwirbeln und vielleicht ein paar gute Impulse für die Wirtschaftslage geben.

Ein allgemein besseres Gefühl für die Zukunft würde schon ausreichen, den Binnenmarkt zu verbessern. Ansonsten wird sich bis nach der Fußball-WM nichts ändern.

Daher bin ich für Neuwahlen, egal ob dann die alten oder neue Betonköpfe regieren werden.

Gruß
Matthias

Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Mai. 2005 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Susa12:
Du hättest wohl lieber Claudia Schiffer 

Angie, Angie, Angie, Angie, Angie, Angie Angie, Angie Angie, Angie Angie, Angie Angie, Angie   

--

Angie, Angie
When will those clouds all disappear?
Angie, Angie
Where will it lead us from here?
With no loving in our souls
And no money in our coats
You can't say we're satisfied
But Angie, Angie
You can't say we never tried
Angie, You're beautiful
But ain't it time we said goodbye
Angie, I still love you
Remember all those nights we cried?
All the dreams we held so close
Seemed to all go up in smoke
Let me whisper in your ear
Angie, Angie
Where will it lead us from here?
Angie, don't weep
All your kisses still taste sweet
I hate that sadness in your eyes
But Angie, Angie
Ain't it time we said goodbye?
With no loving in our souls
And no money in our coats
You can't say we're satisfied
But Angie, I still love you, baby
Everywhere I look I see your eyes
There ain't a woman that comes close to you
Come on baby dry your eyes
But Angie, Angie
Ain't it good to be alive?
Angie, Angie
They can say we never tried

---

Oder wieder Helmut  Oder Oskar 

------------------
wera

böser_geist
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von böser_geist an!   Senden Sie eine Private Message an böser_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für böser_geist

erstellt am: 23. Mai. 2005 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Wera,

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Oder wieder Helmut  Oder Oskar 

musst Du uns an einem verregneten Monatag so erschrecken?

------------------
Have a nice Day

DBG

Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Mai. 2005 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Hi Wera,

musst Du uns an einem verregneten Monatag so erschrecken?

Tut mir leid  .

Der Regen ist wirlich blöde    .

------------------
wera

salsero
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von salsero an!   Senden Sie eine Private Message an salsero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salsero

erstellt am: 23. Mai. 2005 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

<Ironie ein>

Na ja, als damals Turnschuh-Fischer Aussenminister wurde, war ich auch skeptisch. Also vielleicht ist die Traumkombi Angie und Spaß-Guido als Aussenminister ja auch nicht so schlimm.
Außerdem was kann uns denn schon groß passieren?

- Wir werden in einem Krieg gegen den Iran Bündnispartner von Bush und Blair an vorderster Front sein. Da unsere Ausrüstung aber zu veraltet ist, haben wir vorher bei den Amis für 200 Milliarden Euro Militärequipment gekauft.
- Die Unternehmenssteuern werden drastisch gesenkt um die Konjunktur anzukurbeln. Und da wir ein exportlastiges Land sind, kann man es ja verkraften, daß die Binnenkonjunktur aufgrund der zunehmenden Besteuerung der arbeitenden Bevölkerung zusammenbricht
- Die Gesundheitsreform wird überarbeitet. Zukünftig werden noch Not-OPs von der Krankenkasse bezahlt, der Rest muß privat bezahlt werden. Dafür sinkt der Beitragssatz um 1%
- Auf Initiative eines bayrischen Minister Kanther wird ein neues Überwachungsgesetz verabschiedet. Ab sofort gilt generell jeder als potentieller Terrorist und wird mit allen Mitteln überwacht, solange er nicht das Gegenteil beweisen kann
- Der Kopftucherlaß wird ausgeweitet. Es ist zukünftig auch in der Öffentlichkeit verboten Kopftücher zu tragen. Christliche Symbole sind aber weiterhin erlaubt.
- Die Straßenmaut wird ausgeweitet. Auch PKW-Fahrer werden zur Kasse gebeten. Ertappten Mautsündern wird das Fahrzeug weggenommen und zugunsten der Staatskasse versteigert.
- Die SPD und die Grünen versinken in einem jahrelangen Loch und bejammern sich gegenseitig. Deshalb werden bei der nächsten Wahl wiedererstarkte Republikaner und die neue Linkspartei eines Herrn Lafontaine 20% der Stimmen bekommen. Die PDS kommt auf 80% im Osten. Daraufhin versucht die Rechte eine neue Mittelachse mit Lega Nazionale und Haider zu gründen, während die Linke die Internationale mit Polen, Weißrussland und Putin anstimmt

Hmmmm, eigentlich reicht mir die Vorstellung schon...vielleicht sollte ich doch auswandern solange das noch möglich ist!

Jürgen 

<Ironie aus>

------------------

böser_geist
Mitglied

erstellt am: 23. Mai. 2005 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Jürgen,

Zitat:

Hmmmm, eigentlich reicht mir die Vorstellung schon...vielleicht sollte ich doch auswandern solange das noch möglich ist!

mach' Dir mal keine Sorgen über das Auswandern. Wer soviel Meinungsfreihet zeigt wird von Herrn Kanther "ausgewandert"! Er stammt übrigens aus Schlesien und ist CDU-Mitglied in Hessen. Nicht alles was suspekt erscheint kommt aus Bayern Unser Oberschützer nennt sich Beckstein.
Gruß
Peter

------------------
Have a nice Day

DBG

salsero
Mitglied
Maschinenbauingenieur

erstellt am: 23. Mai. 2005 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Lol, hatte die doch glatt verwechselt. Die sind sich aber auch so ähnlich. Nicht unbedingt vom Äußeren aber vom Inneren...

Jürgen 

------------------

domsan
Mitglied
Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von domsan an!   Senden Sie eine Private Message an domsan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domsan

...

erstellt am: 23. Mai. 2005 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

In Spiegel.de stand im Nebensatz etwas im Sinne von:
dass die SPD-Abgeordneten sich überlegen sollten diesen Verfassungsbruch light zu begehen
- vornehmlich aus Sorge um den Erhalt ihres eigenen Mandates...

Würdet Ihr, ohne auf das Programm zu achten, die C-Parteien wählen,
damit Veränderungen ohne Koalitionsdünkel und mit komfortabler Ratsmehrheit möglich sind oder sollte man lieber die momentane Blockadekonstellation von B-Tag und B-Rat bevorzugen?

Ich sehe momentan keinen Unterschied mehr in den ParteiKonzepten zum Abbau der sozialmarktwirtschaftlichen "Errungenschaften" des kalten Krieges.

Grus Dom

Spocki
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Spocki an!   Senden Sie eine Private Message an Spocki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spocki

erstellt am: 24. Mai. 2005 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Hallo "Gemeinde",
ich greif mal den  Beitrag von Bene auf.
Was haltet ihr von der Entscheidung unseres Bundes-Schröders dem Schrecken ein Ende zu bereiten?
Ich find's zwar konsequent und parteipolitisch strategisch richtig, aber ein unguter Beigeschmack bleibt.
@ Bene
Der BK hat (zumindest offiziell) auf den nicht mehr vorhandenen Rückhalt in der Bevölkerung verwiesen. Abgesehen davon ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) eine Regierung in Deutschland ohne (erreichbare) Mehrheit im Bundesrat nicht regierungsfähig und sollte "abspielen".

Wieso überhaupt wählen? Wählen ist doch nur dann sinnvoll wenn man eine Alternative zwischen ihrgendwelchen Programmen erkennen kann. Da man nun wirklich keine gravierenden Unterschiede ( im Moment ) erkennen kann gibt es nur 2 Möglichkeiten. Entweder Entscheidung für das etwas kleinere Übel oder einfach zuhause bleiben.

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

ehrlicher Steuerzahler

erstellt am: 24. Mai. 2005 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Mit solchen Milchmädchen-Rechnungen werden bestimmt nicht einmal diese gewählten Volksvertreter ihre Strategie bestimmen.

Da bin ich mir leider nicht so sicher!

------------------
Gruß Frank

gasradl
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von gasradl an!   Senden Sie eine Private Message an gasradl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gasradl

erstellt am: 24. Mai. 2005 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das einzige, was mir wirklich Sorgen bereitet bei der ganzen Geschichte ist die Aussicht auf einen sch... Sommer (ich meine die Jahreszeit, nicht den DGB-Bonzen).
Die Älteren unter uns können sich sicher noch erinnern, wie die Rot/Grün die letzte Bundestagwahl gewonnen hat.
Und zumindest die Regenschirmindustrie erlebt wieder einmal einen sagenhaften Aufschwung (gibt's in Deutschland eigentlich noch Regenschirmfabrikanten oder kommt das ganze Zeugs schon aus China?)

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

ehrlicher Steuerzahler

erstellt am: 24. Mai. 2005 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von gasradl:
Das einzige, was mir wirklich Sorgen bereitet bei der ganzen Geschichte ist die Aussicht auf einen sch... Sommer (ich meine die Jahreszeit, nicht den DGB-Bonzen).
Die Älteren unter uns können sich sicher noch erinnern, wie die Rot/Grün die letzte Bundestagwahl gewonnen hat...

Du spielst auf das Hochwasser von 2002 an. Ich denke, der Bonus ist verbraucht und funktioniert nicht noch einmal. Dieses Mal müßte es schon eine größe Dürre sein, das spricht doch für die Aussicht auf Badewetter pur! 

------------------
Gruß Frank

gasradl
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von gasradl an!   Senden Sie eine Private Message an gasradl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gasradl

erstellt am: 24. Mai. 2005 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Deine Vermutung würde aber eine gewisse Lernfähigkeit und Erinnerungsvermögen seitens unserer herrschenden Politikerkaste implizieren - und wie wir aus diversen Untersuchungsausschüssen gesehen haben, leidet ein Grossteil dieser Damen und Herren an Alzheimer im fortgeschrittenen Stadium

Andy-UP
Moderator
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Sauerland,
mein Herz schlägt für das Sauerland,
begrabt mich einst am Lennestrand,
wo die Misthaufen qualmen da gibt´s keine Palmen
Sauerland...
(Zoff);)

erstellt am: 24. Mai. 2005 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Diese Nachricht wurde von Andy-UP am 23. Sep. 2006 editiert.]

wolkan
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von wolkan an!   Senden Sie eine Private Message an wolkan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolkan

erstellt am: 24. Mai. 2005 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Neuwahlen verfasungskonform oder nicht - ist doch egal. Seit der Wiedervereinigung leben wir eh unter Verfassungsbruch. Es steht in der alten (noch aktuellen) Verfassung geschrieben, das die Bundesrepublik nach einer Wiedervereinigung eine neue Verfassung bekommen sollte, ist aber nix passiert. Wir leben noch immer mit der Verfassung der Siegermächte.......
In diesem Land macht jeder was er will - und wir , das Volk, lassen alles mit uns machen. Es ist an der Zeit wieder mal aufzustehen und zu demonstrieren. Unseren Politikern muss mal klar gemacht werden, das wir mit ihrer Arbeit nicht zufrieden sind. Die verballern all ihre Energie damit sich gegenseitig fertig zu machen und das Land geht vor die Hunde. So gehts, egal mit welcher Regierungspartei, nicht weiter............

trotzdem schönen Tag noch

wolfgang

------------------
- Der Teufel steckt im Detail! 

gasradl
Mitglied
Konstrukteur

SE ST3 (103.00.08.06 x64)
NVIDIA Quadro 4000
Windows 7/64
Intel Xeon X5650/2,67GHz
24(!)GB RAM
und das Beste: SAP- PLM mit DSC/ECTR

erstellt am: 24. Mai. 2005 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo wolkan,

reg' dich wieder ab, in Kürze bekommen wir doch 'ne neue Verfassung (ausser, die Franzosen spielen nicht mit, worin meine ganze Hoffnung liegt)

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 24. Mai. 2005 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@wolkan: nur so am Rande: wir haben keine Verfassung sondern ein Grundgesetz und eine Wiedervereinigung gab es auch nicht. Unter einer Vereinigung verstehe ich den Zusammenschluss zweier Partner. Aber die DDR ist dem Gebiet der BRD beigetreten.

Achso, zum eigentlichen Thema: ich bin für die Neuwahlen, da es sonst 1 1/2 Jahre politischen Stillstand gegeben hätte. Zur Wahl kann man sich dann für das größere oder kleinere Übel entscheiden. Hauptsache man geht wählen. Hinterher meckern immer die rum, die an dem Tag zu Hause geblieben sind.

Meine Meinung...

Lutz

------------------
Glück Auf!

Hobi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Hobi an!   Senden Sie eine Private Message an Hobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hobi

Cimatron E

erstellt am: 24. Mai. 2005 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich finde, wir sollten alle froh sein, in einem demokratischen Land zu leben. Da sieht es in anderen Ecken dieser Welt doch ganz anders aus. Diese Demokratie gibt uns das Recht, zu Wählen.
Schon aus diesem Grund finde ich es mehr als dumm, nicht zur Wahl zu gehen. Ganz davon abgesehen, werden durch jeden Nichtwähler die "kleinen" Parteien gestärkt, weil deren Anhänger sicher wählen gehen. Ich denke da so an die etwas braun eingestellten Affen.

....deshalb lieber hingehen, als hinterher nur wieder blöde Sprüche ablassen.

P.S.
Dass wir keine "Superpartei" haben weiß ich auch......

------------------
Viele Grüsse

Hobi

[Diese Nachricht wurde von Hobi am 24. Mai. 2005 editiert.]

Erwin
Mitglied
CAD-PDM-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Erwin an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin

erstellt am: 24. Mai. 2005 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Nix gegen einen weiblichen Kanzler, wäre sowieso mal Zeit, aber ANGIE??????? Tut mir das nicht an...

Nicht wenige denken so. Ob das nicht ein Fehler der C-Parteien ist, sich auf Angie einzuschwören?

Im Moment ist sie so eine Art Quotenzicke - was kann man da schon groß falsch machen? Ein wenig mehr Regierungserfahrung, vielleicht ein kleines Bundesland, hätte dem Lebenslauf gut getan - bevor man sie an die großen Sachen läßt: http://www.angela-merkel.de/persoenliches/21.htm

Jetzt darf man mal gespannt sein, ob das Programm der C-Parteien so viel sozialer ist, wie es sich manche erwarten.

Positiver Aspekt des ganzen: Stoiber geht, vielleicht sogar mit Beckstein, nach Berlin und in Bayern gibts wieder frischen Wind ...  ;-)

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Sometimes You get the service You paid for....

erstellt am: 24. Mai. 2005 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Im Prinzip ist es doch egal, wer Kanzler ist. Es kommt auf die Leute dadrunter und das Konzept an.

Fakt ist, das es bei unserer jetzigen Regierung weder beim Personal noch beim Konzept stimmt. Alles was bisher gemacht wurde ist konzeptloses Herumgestopel und es hat doch wohl niemand erwartet, das die Reformen am Arbeitsmarkt irgendetwas bringen, außer Unruhe und Kosten. Und wenn jemand versucht sich mit der Blockadepolitik der Schwarzen rauszureden sollte mal überlegen, wer damit angefangen hat: Die SPD zu Kohl´s Zeiten.... Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Im Gegenzug ist ja nichts zur Stärkung des Mittelstandes geschehen, umd von dem lebt dieses Land, und nicht von der Großindustrie. Solange nichts in Richtung Enbürokratisierung (Steuerrecht, Personalrecht, Schuldrecht etc.), Entlastung bei den Nebenkosten (IHK-Beiträge, Krankenkassen, Pflichtversicherungen) und den finanziellen Rahmenbedingungen (Vorfinanzierung von Aufträgen) geschieht, wird es auch in Deutschland keinen Aufschwung geben.

Es wird Zeit für einen großen Strich unter der Vergangenheit und einen  kompletten Neuanfang. Es gibt viele Stellen wo gespart werden kann und viele Möglichkeiten die Wirtschaft anzukurbeln. Unsere Nachbarn haben es uns vorgemacht: Holland, Schweden, Belgien, England. Und oh Wunder, die halten die Defizit grenze ein....

Aber ich befürchte auch die CDU wird nicht den Mut haben sich mit den Gewerkschaften und Lobbyisten anzulegen. Und einen Konsens der großen Parteien wird es eh nicht geben. Aber der ist ja hoffentlich bald nicht mehr notwendig, da die CDU über eine solide Mehrheit im Bundesrat verfügt 

Apropos unsozial: Etwas unsozialeres als Harz 4 kann es ja wohl nicht mehr geben. Und das ist auf rotem Mist gewchsen.

lg Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

j.schwenke
Mitglied
Ingenieur Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von j.schwenke an!   Senden Sie eine Private Message an j.schwenke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.schwenke

GeoVision, ACAD, ArcView, (CADdy)

erstellt am: 24. Mai. 2005 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
...
Etwas unsozialeres als Harz 4 kann es ja wohl nicht mehr geben. Und das ist auf rotem Mist gewchsen.
...

Yep. Aber:
Rote? Die sind nichtmal mehr rosa.
Die vertreten mittlerweile die Interessen der schwarzen und gelben Klientel. Die Schwarzen üben sich derweil in der Vertretung brauner Interessen bzw. in der heimlichen Duldung der braunen Pest, was auf dasselbe hinausläuft.
Das klappt alles so lange wie noch Dumpfbeutel gibt, die soetwas wählen.

Jörg

Erwin
Mitglied
CAD-PDM-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Erwin an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin

erstellt am: 25. Mai. 2005 00:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Apropos unsozial: Etwas unsozialeres als Harz 4 kann es ja wohl nicht mehr geben. Und das ist auf rotem Mist gewchsen.

Harz 4 ist unsozial, keine Frage.

Aber ich befürchte, das wird bald noch getoppt, auch wenn man allenfalls nur Schlagworte wie "Senkung von Spitzensteuersätzen", "Kopfpauschale" oder zur Abwechslung mal wieder Forderungen nach mehr Überwachungsstaat aus dem bayerischen Lager hörte. Der Maulkorb für Horst Seehofer und die Debatte zur Kopfpauschale spricht schon Bände.

Es gibt vereinfacht viele, die einzahlen und etliche, die was wollen. Man will die Einzahler nicht noch mehr belasten, um den Arbeitsmarkt nicht weiter zu belasten - das ist schön, nur wem wirds dann genommen? Also muß man wohl im Umkehrschluß beim Auszahlen sparen.

Oder wird man tatsächlich doch mal richtig bei der Schwarzarbeit durchgreifen? Immerhin sind in dem Wirtschaftssektor mehr beschäftigt, als Arbeitslose gemeldet sind. Aber ganz frech: welcher Handwerker wählt eine Partei mit diesem Ziel? ;-)

Ich bin neugierig, ob die CDU den Mumm hat, den Leuten zur Wahl ein ehrliches Programm unverblümt zu verkaufen - denn mit markigen "jetzt wird alles anders"-Sprüchen allein ist nichts getan.

Ein interessantes Interview mit Friedrich Merz: http://www.cducsu.de/section__2/subsection__3/id__754/Meldungen.aspx

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

SE ST7

erstellt am: 25. Mai. 2005 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten morgen

@Hobi
Demokratie habein wir doch nur noch eingeschränkt......

Ein Bundeskanzler droht mit Rücktritt wenn die Fraktion nicht geschlossen abstimmt......Im hihen Norden wird von Meuchelmord gesprochen weil einer fie Frau Simonis nicht gewählt hat....

Mein Verständniss von Demoratie ist etwas anders.....

Genauso wie die Herren Politiker nach einer Wahlniederlaage immer sagen "Wir werden erfolgreich Oppositionsarbeit leisten"

Was das wohl heissen soll.......

In diesem Sinne

Stephan

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 25. Mai. 2005 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

egal welche der beiden grossen Parteien man wählt, - in meinen Augen geht es leider schon seit langem nichtmehr um das Wohl des Volkes, eher um das Festigen von Machtstrukturen - so wird sich auch ab Oktober nichts ändern. Leider!

Instintiv hat das Wahlvolk in NRW das Richtige gemacht nur leider haben sie vergessen die Türe für die anderen Mittäter zu schliessen...

Rückblickend hat die SPD gut angefangen, Kindergelderhöhung, Ausstieg aus der Kernenergie etc. und auch in der Ausenpolitik machte sie ein besseres Bild als viele befürchteten.
Gescheitert sind sie, in meinen Augen, an Aussagen die nie zu verwirklichen waren - Aufbau Ost und Arbeitslosigkeit

Völlige Fehlplanungen sind Mautgebühr, und der soziale Abbau.

Seit ca 2 Jahren ist die SPD eh nicht mehr an der Macht, sie muss  zuviele Vorschläge von der Opposition dulden.
Bsp. Hartz IV ist ein gemeinsames Werk von SPD und CDU
Von daher sind Neuwahlen unabdingbar.

Dennoch: 16 Jahre Kohl kann man nicht einfachso wegradieren, dazu sind die Altlasten zu gross und auch die zukünftige Regierung wird ohne durchgreifende Reformen auch die 16+8 Jahre nicht ohne weiteres beiseite schieben können.
25% des Steueraufkommens gehen alleine für die Schulden drauf - warum geht dort eigentlich keine Regierung ran?

-----------
zum Schluss noch ein Zitat von Fredmund Malik, Professor an der Uni Sankt Gallen:
"Deutschland ist besser als sein Ruf. Von den knapp 4,5 Millionen Arbeitslosen sind 1,7 Millionen Ostdeutsche. Sie sind die Folge von 45 Jahren Sozialismus und können weder der Politik noch der Wirtschaft angelastet werden. Trotz dieser Hypothek liegt die Beschäftigungsquote bei gut 64 Prozent, höher als in Frankreich, Spanien oder Italien. Und das Wirtschaftswachstum? In Japan stagniert es seit einem Jahrzehnt und die USA befinden sich in einer desolaten Lage, was selten realistisch gesehen wird, weil die US-Zahlen schöngerechnet sind. Deutschland ist immer noch die drittgrößte Volkswirtschaft der Welt, eine der fortschrittlichsten dazu. Sie schultert enorme Lasten, finanziert neben der Wiedervereinigung auch maßgeblich die europäische Integration. Bis vor kurzem überwies Deutschland genauso viel Geld nach Brüssel wie alle anderen EU-Länder zusammen."
Folgerung von Malik:
"Von Deutschland zu reden, als wäre es das Armenhaus Europas,ist einfach nicht tatsachengerecht."
------------------

zum letzten Satz: dem kann ich so zustimmen, aber das Kapital ist ungleich verteilt

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 25. Mai. 2005 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz