Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Muss das denn sein?! Live und in Nahaufnahme erschossen....

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Muss das denn sein?! Live und in Nahaufnahme erschossen.... (1274 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Mai. 2005 00:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bääh!

Ich musste mir gerade in den Spät-Nachrichten (VOX) in Nahaufnahme ansehen, wie ein gesuchter Verbrecher erschossen wurde, als er aus seinem Fluchtwagen (mit Shorts und T-Shirt bekleidet) ausstieg und zu Fuß flüchten wollte.

Er wurde von zig "Cops" regelrecht durchsiebt.

Wie krank sind eigentlich diese Amis? Jeder 10jährige darf eine scharfe Waffe mit sich führen, liegt aber eine Frau oben ohne am Strand, wird sie verhaftet und für mindestens eine Nacht eingesperrt.

USA: Das Land der unbeschränken Volltrottel?

Uli

------------------
Smili's für CAD.de

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

CAD-Programme:
Autodesk ACA2011
Revit Architecture Suite 2011
Strakon/S 2009

erstellt am: 13. Mai. 2005 03:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie krank die Amis sind, kannst du hier nachlesen: http://www.ab-travel.net/gesetze_amerika.html

Als ich anfangs von so manchen schwachsinnigen Ami-Gesetzen hörte, konnte ich noch darüber lachen. So langsam wird mir aber leider klar, dass die Blödmanngesetzeswelle schon längst nach Deutschland rüber geschwappt ist (z.B. die geplanten Überwachungs- und Kontrollgesetze, die deine Konto- und Telekomverbindungsdaten für viele zugänglich machen).

Naja, warten wir mal auf die nächsten Ideen.

Einen schönen Tag noch,

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

colt
Mitglied
Berechnungsingenieur Getriebebau / Student (berufsbegleitend)

Sehen Sie sich das Profil von colt an!   Senden Sie eine Private Message an colt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für colt

ProE 2001
CATIA V5
KISSsoft 04-2004

erstellt am: 13. Mai. 2005 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tja,

DAS LAND DER UNBEGRENZTEN MÖGLICHKEITEN - in jeder Beziehung...

Da fällt mir noch ein Leitspruch der Airforce-Piloten ein:
"Shoot ´em down - sort ´em out on the ground!"

Denk´ mal, dass in dieser Situation auch so gehandelt wurde...

Thomas

------------------
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben. (George Bernard Shaw)

[Diese Nachricht wurde von colt am 13. Mai. 2005 editiert.]

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 13. Mai. 2005 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Uli,

Zu jedem Medium gehört ein Sender und ein Empfänger, und jeder Empfänger hat einen Ein/Aus-Schalter <G>
Ich persönlich habe vor vielen Jahren schon aufgehört in den Fernseher zu schauen (wirklich völlig aufgehört).

Und bei anderen Medien (Zeitungen, Online-Berichte) frage ich mich meist ganz mistrauisch: Wer könnte welchen Grund haben, daß genau dies genau jetzt genau hier veröffentlicht wird? (Cui bono, wie der Lateiner sagen würde).

Wenn ich eine schußgeile Meute ausrasten "sehen" will, brauche ich mir nur eine als Unbeteiligter selbst erlebte Szene bei einer Treibjagd im Mühlviertel in Erinnerung rufen... Ich geb' Dir ja völlig recht daß das sehr hässlich ist.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Andreas
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Andreas  an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas

erstellt am: 13. Mai. 2005 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Leider ist die Stimmung in den USA ziemlich mies...

Erst schiessen - dann fragen

Die Berichte sind ja nicht neu, aber wenn man sieht wie ein unbewaffneter Mann mit erhobenen Händen "zur Sicherheit" mit 80 Pfefferpatronen beschossen wird oder ein sitzender Demonstrant von zwei Polizisten mit Gummiknüppeln in die Bauchlage "gebracht" wird, läuft's einem kalt den Rücken runter.

Manchmal meint man, jeder hat dort Angst vor seinem Nachbarn.
Und leider schwappt das mittlerweile über den grossen Teich zu uns rüber.

------------------
Gruss aus dem Saarland

Andreas

martburg
Mitglied
Kameramann

Sehen Sie sich das Profil von martburg an!   Senden Sie eine Private Message an martburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martburg

Fragen über Fragen ?
Was bleibt ist die Angst!

erstellt am: 13. Mai. 2005 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hallo Leo,

Selbst Hard News (Jugoslawien) gemacht habend, hab ich mir Fernsehen auch, bis auf das Berufliche abgewöhnt. Nicht das dadurch die Missstände geringer werden würden aber mein persönliches Miterleben ist etwas geringer. In Bezug auf Pressefreiheit und Propaganda kann ich Euch
www.truthout.com

sehr empfehlen.

lg
Martin

colt
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von colt an!   Senden Sie eine Private Message an colt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für colt

ProE 2001
CATIA V5
KISSsoft 04-2004

erstellt am: 13. Mai. 2005 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab die angesprochenen Szene nicht gesehen aber andererseits kann man auch argumentieren, dass in den USA im Gegensatz zu unseren Breiten Schusswaffe alltäglich sind und in der Öffentlichkeit "zum Selbstschutz" getragen werden - so gesehen ist es auch alles andere als ungefährlich, einen vermeintlich "unbewaffneten" Mann zu stellen....

Ich war selbst in meiner Zeit beim Bundesheer im Sicherheitsdienst und hab gelernt, dass "unbewaffnet" ein dehnbarer Begriff ist...

So long,
Thomas

------------------
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben. (George Bernard Shaw)

Jörg Wahle
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Jörg Wahle an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Wahle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Wahle

erstellt am: 13. Mai. 2005 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Amis hin, Knall her:

Wenn das in Deutschland niemand sehen wollte,
würde es auch nicht gezeigt...

------------------
Danke+Gruss
Jörg

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 13. Mai. 2005 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Freunde,

Ich bin kein Freund der Amis (zumindest hat sich meine verklärt-romatische Woodstock-Einstellung sehr relativiert). Und Schußwaffen mag ich garnicht, es ist wirklich sehr bedenklich wenn in USA in bestimmten Sozialgruppen eine Kugel die häufigste Todesursache ist.

Aber, tun wir ein bisschen relativieren!
Ich war mal ein paar Monate sehr viele km mit einem eigenen PKW in USA unterwegs, und bin im Vergleich dazu schon ca. 1Mio km in Europa gefahren.
Nach meiner subjektiven Einschätzung ist Autofahren in USA um 10er-Potenzen ungefährlicher als in Österreich.

Tun wir noch ein bisserl relativieren:
Ich bin ein großer Griechenland-Fan. Noch nirgendwo habe ich so viele Schußwaffen gehört/gesehen/miterlebt wie dort. Gerade in Kreta wird oft aus purer Lebensfreude, mitten unter'm feuchtfröhlichen Fest, aus dem Fenster geballert.

Und vergessen wir Eines nicht: In unserem medien-dominierten Zeitalter wird jeder feuchte Furz aus Hinterindien (sorry) life und im Großformat übertragen wenn es Jemand übertragen haben will. Wenn's nicht gezeigt werden soll sind 100te Tote nichtmal ein Schweigen wert.

Ich schlage vor: Stellen wir die Füße auf den Boden, schalten wir das Hirn ein, und deklarieren wir als Geschwätz, was Geschwätz ist.

(was sagte der Guru im Walde zu Siddharta, nach Jahren des demütigen Dienstes? <G> )

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Huetti
Mitglied
Techniker Maschinenbau / Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Huetti an!   Senden Sie eine Private Message an Huetti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Huetti

CATIA V5 R16SP6

erstellt am: 13. Mai. 2005 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von colt:
- so gesehen ist es auch alles andere als ungefährlich, einen vermeintlich "unbewaffneten" Mann zu stellen....

ganz unbewaffnet war er anscheinend doch nicht, denn nach dem er flüchtend, durchs Fenster den ersten Schuss noch stolpernd-fallend entgegen nahm, sich auf dem Boden drehend in seine seitliche (Baggy-)Hosentasche griff um eine Waffe zu ziehen.

Nicht das mein Posting hier falsch interpretiert wird, ich beabsichtige in keinster Weise die amerikanischen Polizisten in Schutz zu nehmen, weder das ich Partei für den Erschossenen ergreife.

Das ganze sah eher nach einer Hinrichtung aus! Man hat auf den verschiedensten Sendern in den Nachrichten diese Szene zu sehen bekommen! Wer hat jetzt Schuld? Waffen gehören bei den Amis nun mal zur Grundaustattung. Die Leute werden damit gross und wer eine Waffe besitzt bzw. in der Hand hält ist auch bereit sie zu nutzen/benutzen. Die Hemmschwelle sinkt, bei der Bevölkerung, genauso wie bei den Beamten (die mit Sicherheit unter Stress stehen)! Und es dient sicherlich auch wieder der Stimmungsmache gegenüber Minderheiten (egal ob Cops, Farbige, Latinos , ....)

my$0.02

------------------
M.f.G.
Hütti

"So lang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende"

colt
Mitglied

ProE 2001
CATIA V5
KISSsoft 04-2004

erstellt am: 13. Mai. 2005 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ Huetti

Wurde in der Situation wirklich "scharf" geschossen oder Gummigeschosse zum "Niederprügeln" verwendet? OK, auch dann müssten eigentlich 2-3 Schuss reichen...

@ Leo Laimer
Was den Verkehr (nicht nur den) betrifft, haben und die Amerikaner absolut etwas voraus. Umso erschreckender muss so die allgemeine Waffen-"Hysterie" erscheinen...

Tatsache ist, dass die "Freiheit" Waffen zu tragen paradoxerweise in einer Gemeingefährdung endet, das jeder bereit ist, sie eben auch zu benutzen.

So long,

colt

------------------

Erwin
Mitglied
CAD-PDM-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Erwin an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin

erstellt am: 13. Mai. 2005 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Langenhorst:
Wie krank die Amis sind, kannst du hier nachlesen: http://www.ab-travel.net/gesetze_amerika.html

Wir sollten nicht allzu viel über die Amis lachen ...

in der hessischen Verfassung gibt es die Todesstrafe noch, in der bayerischen wurde sie erst 1998 durch eine Volksabstimmung abgeschafft. http://www.123recht.net/article.asp?a=11953&f=unterhaltung_alles~was~recht~ist_hessen&p=1

Und weil ein Gesetz quasi nur durch ein Gesetz aufgehoben werden kann, gelten noch genug Gesetze aus der Kaiserzeit.

ISP
Moderator
Konstruktion & Support

Sehen Sie sich das Profil von ISP an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 16. Mai. 2005 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
http://www.miprox.de/USA_speziell/Zensor-USA.htm
Ich kann dieses Buch nur empfehlen.
Beste Grüße
Ralf

------------------
http://www.againsttcpa.com/what-is-tcpa.html

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei

Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.6, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook Fury 16 G9, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 17. Mai. 2005 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von colt:
...Da fällt mir noch ein Leitspruch der Airforce-Piloten ein:
"Shoot ´em down - sort ´em out on the ground!"

Das Motto ist aber nicht neu, sondern wurde - sinngemäss - erstmals vom Päpstlichen Nuntius am 22. Juli 1209 vor dem französischen Beziers verwendet. Sind die Katholiken also die schlimmeren Amis???

------------------
meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz