Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Suche mini-E-Magneten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Suche mini-E-Magneten (599 mal gelesen)
Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 27. Apr. 2005 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kennt jemand einen Zulieferer für solche Spulen/Elektomagneten im kleinst Bereich? 2-3mm groß?

Danke

------------------

Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal  

[Diese Nachricht wurde von Tigrar am 27. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Apr. 2005 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

schon mal gegoogelt ???

------------------

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Hehehe

erstellt am: 27. Apr. 2005 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na klar, und voller verzweiflung die meißten bei WLW angemailt.

------------------

Viel Glück!

Ob V4 oder V5 ist egal 

Blinzi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Blinzi an!   Senden Sie eine Private Message an Blinzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blinzi

erstellt am: 27. Apr. 2005 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hast Du ne Skizze wie das Ding aussehen soll?
wir entwickeln E-Magnete

[Diese Nachricht wurde von Blinzi am 27. Apr. 2005 editiert.]

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 27. Apr. 2005 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Oh Cool! Also eine Spule mit Eisenkern   Hehehe, Sry ich konnte nicht wiederstehen.

Soll in einen Bauraum von 5x5x5 passen. Lieber noch keiner... evtl. Kantenlänge 3mm. Spannung 18-22V und Max 250mA. Evtl. habt Ihr ja schon so was konstruiert. Dann würde ich erstma Eure Maße Übernehmen.

Frage ist was für eine Kraft hat es denn dann? Das Blech ist zwischen max. 3mm und Kontakt entfernt. Mir gehts eher um einen Grobentwurf. Feinheiten wude ich wärend der Entwicklung hinzufügen z.B. wie weit der Eisenkern aus der Spule herausragt.

Vielen Dank im voraus.

------------------

Viel Glück!

Ob V4 oder V5 ist egal  

[Diese Nachricht wurde von Tigrar am 27. Apr. 2005 editiert.]

Blinzi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Blinzi an!   Senden Sie eine Private Message an Blinzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blinzi

erstellt am: 28. Apr. 2005 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

OK, ich kapier gar nichts :-) gehe mal davon aus das du einen Haftmagneten meinst, aber egal ich schick Dir mal meine Adresse dann können wir das genauer klären.

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 28. Apr. 2005 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eigentlich easy, Strom an blech wird angezogen. Strom aus, Blech wird nicht angezogen. Hab aber schon gemerkt das es da wohl riesige Unterschiede gibt.

------------------

Viel Glück!

Ob V4 oder V5 ist egal 

ISP
Moderator
Konstruktion & Support

Sehen Sie sich das Profil von ISP an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

erstellt am: 28. Apr. 2005 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Tigrar,

mir fällt dazu das sogenannte Entkopplungsgleis der Modelleisenbahnen ein. Dort befindet sich ein so kleines Teil.
Oder auch am Signal?
Gruß Ralf

[Diese Nachricht wurde von ISP am 28. Apr. 2005 editiert.]

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 28. Apr. 2005 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hum... Und wie heißt der Zulieferer der diese Elemente liefert?

------------------

Viel Glück!

Ob V4 oder V5 ist egal 

ISP
Moderator
Konstruktion & Support

Sehen Sie sich das Profil von ISP an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

erstellt am: 28. Apr. 2005 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 28. Apr. 2005 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nett, aber leider zu groß. So viel Bauraum habe ich nicht. 

Aber ich brauche auch keinen Anker. Bei mir sollte der Eisenkern fest sein.

------------------

Viel Glück!

Ob V4 oder V5 ist egal 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz