| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Gookie (771 mal gelesen)
|
Proxy Moderator Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer

Beiträge: 300 Registriert: 13.11.2003 Heisse Tastaturen, Heisse Mäuse, Heisse Pladden, ..., einige heisse AutoCADs & heisse SWX 2k5 Pro
|
erstellt am: 17. Apr. 2005 14:39 <-- editieren / zitieren -->
Btw. Googlesuchfunktion (allgemein und im CAD.DE-Forum) Google.de (deutsche Version) vercheckt/synchronisiert schon bereits bei der Suche die Cookies an andere Homepages (meistens Hersteller und Händler). Sucht ihr einfach z.B. nach "Bücher" wird seitens Google versucht euch ein Cookie von buecher.de reinzuschreiben. Allgemein kann man sagen dass der Inhaber des Begriffes z.B. "zonealarm" in dem Fall ZoneLabs bei euch je nach "schlechten Einstellungen" bei bereits ein Cookie auf der Platte hinterlassen hat, egal ob ihr Thirdparty-Cookie im Browser verbietet oder nicht, somit ergibt sch mit der Zeit eine extrem lange Cookie-Sperrliste und ein sehr nettes Surfprofil. Es stellt sich eigentlich nur die Frage wann massiv von dem das mhtml-Leak gebraucht wird und ihr nach der Suche nach einem bestimmten Artikel einen netten Anruf vom lokalen Händler bekommt. Inwiefern die CAD.de-Admins "moralisch" nun google genauer beobachten sollten will ich nicht hier vorschreiben, ich wäre jedoch erfreut wenn dies mit Argusaugen genaustens beobachtet wird und ggf. Benutzerfreundlichkeit nach persönlichen Rechten sich anstellt. ------------------ MfG Proxy [Diese Nachricht wurde von Proxy am 17. Apr. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 17. Apr. 2005 17:58 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Cookies dienen meist zur Vereinfachung von Eingaben. Zum Beispiel im Online-Katalog, stehen Name und Adresse dann schon in den Feldern. Es gibt aber auch Session-Cookies, die nur so lange auf dem Rechner bleiben, bis man die Seite wieder verlässt. Aber auch Cookies von "Drittanbietern" gibt es. Am meisten vom Dienst "ivwbox.de". Dieser zählt im Auftrag des Betreibers die Besucher der Seite, und was diese dort so machen. Somit kann dann der Betreiber den Preis für Werbe-Einblendungen bestimmen. Mit einem guten Programm kann man aber alle Cookies sperren, und nur gewisse Seiten (die z.B. mit Cookiesperre gar nicht gehen) wieder einzeln freischalten. Gruß Uli ------------------ Smili's für CAD.de |

Beiträge: 300 Registriert: 13.11.2003 Heisse Tastaturen, Heisse Mäuse, Heisse Pladden, ..., einige heisse AutoCADs & heisse SWX 2k5 Pro
|
erstellt am: 17. Apr. 2005 18:41 <-- editieren / zitieren -->
|
ISP Moderator Konstruktion & Support

|
erstellt am: 17. Apr. 2005 19:56 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Proxy, diese Thema beschäftigt mich schon seit geraumer Zeit. Leider! Wenn man sich damit näher beschäftigt und das Ausmaß betrachtet... Ich habe bis zum heutigen Zeitpunkt nur wenige Gesprächspartner gefunden, die bereit waren darüber nachzudenken. Viele User sind der Meinung, was soll mir und meinen Daten schon wiederfahren, ich habe ja die neuste Firewall, Vierenscanner,...und überhaupt mit Kreditkarte bezahle ich eh nicht im I´net...Bei meinem letzten Onlinescan war nur Port 80 offen..na und? Mit Google ist es wie mit der Bild-Zeitung jeder mag sie nicht, aber alle haben... Beim internen Bankgeflüster geht man davon aus, dass in absehbarer Zeit, Kredite und andere Finanzdienstleistungen nicht mehr nur an den Sicherheiten/Rating gemessen werden, sondern auch am Kaufverhalten der einzelnen Kunden. Und woher bekommt man solche Daten? Beste Grüße oder "Na dann gute Nacht" Ralf [Diese Nachricht wurde von ISP am 17. Apr. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jochen Mitglied

Beiträge: 18 Registriert: 17.02.2001 W2K/OSD 11.50 Sheet Metall Solid Tools Intel P4 2.4 GHZ Nvidia 128 MB
|
erstellt am: 17. Apr. 2005 21:26 <-- editieren / zitieren -->
Hallo ISP Hallo Proxy Ich gehöre zu denen die nicht mit Kreditkarte im I'net zahlen kein Onlinebanking macht usw. Bin aber trotzdem froh das mal ein solcher Thread angefangen wurde - ich kann aber leider auch nicht mitreden - ganze einfach wegen Unkenntnis - und wäre froh auf dem Wege etwas dazuzulernen. Ich pleue meinen Junioren auch ständig ein nicht so großzügig mit Daten um sich zu werfen - aber die Jugend wird wie Kaffeesatz herangezogen wo man alles rauslesen kann - SCHADE - ich bin absolut nicht gegen technischen Fortschritt - aber für welchen Preis ???? Gruß Jochen ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Apr. 2005 04:51 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Proxy: was genau hast du jetzt zum Thema sagen wollen ?
Moin. Ich wollte damit sagen, dass ich an Cookies nicht unbedingt etwas "unmoralisches" finde und habe die Funktion dieser beschrieben. Gruß Uli ------------------ Smili's für CAD.de |
ISP Moderator Konstruktion & Support

Beiträge: 37 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 18. Apr. 2005 18:15 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 18. Apr. 2005 18:54 <-- editieren / zitieren -->
Noch ein kleiner netter Link fürs Einlernen in die Materie, zwar nicht mächtig da relativ brutal und stupide unterwegs aber wenn hier etwas rot ist dann ist es eigentlich schon 2 late. P.S. wenn jemand privat z.B. "Outpost Firewall" benutzt ist momentan ein "Opfer".
------------------ MfG Proxy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |